Sims wollen nicht ausschlafen

  • Hi ihr.
    Mein Problem bei fast allen Familien ist, dass weder Kinder noch Erwachsene noch Knacker bis Morgens ausschlafen wollen. Dh. sie stehen auf, sobald ihr Energiebalken voll ist, was unter Umständen auch mal nachts um 4 ist und dazu führt, dass sie dann wieder übermüdet sind, wenn sie in die Schule/zur Arbeit müssen und von dort wieder mit rotem Energiebalken zurückkommen. :motz
    Kann ich das irgendwie verhindern ohne den freien Willen auszuschalten?
    Ich hätte gerne dass ich die auch mal um 21h ins Bett schicken kann und sie schlafen durch bis 6h :/


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • hm, stimmt. aufstehen tun sie nur wenn was ganz dringendes anfällt. Z.B. Harndrang oder Baby schreit oder Telefon läutet (wenns im selben Zimmer installiert ist..)
    Vielleicht ist sowas in der Art ja bei dir immer der Fall :nixweiss
    bye
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von Saiphiriel

    Hi ihr.
    Mein Problem bei fast allen Familien ist, dass weder Kinder noch Erwachsene noch Knacker bis Morgens ausschlafen wollen. Dh. sie stehen auf, sobald ihr Energiebalken voll ist, was unter Umständen auch mal nachts um 4 ist und dazu führt, dass sie dann wieder übermüdet sind, wenn sie in die Schule/zur Arbeit müssen und von dort wieder mit rotem Energiebalken zurückkommen. :motz
    Kann ich das irgendwie verhindern ohne den freien Willen auszuschalten?
    Ich hätte gerne dass ich die auch mal um 21h ins Bett schicken kann und sie schlafen durch bis 6h :/


    /sai


    Also bei mir ist es so: Wenn ich nicht andere Sachen wie Essen, Harndrang ect. anklicke sondern einfach nur das Symbol für schlafen oben rechts steht, dann schläft er durch. Ansonsten macht er das was ich ihm gesagt habe ;p

  • Hm ne :/
    Die stehen auch auf wenn die Bedürfnisse alle im grünen bereich sind. Also vor allem die Knacker krabbeln ausn Federn sobald sie genug geschlafen haben und stehen dann erstmal rum und wissen nicht was sie machen sollen.
    Bei denen ist es aber weniger nervig als bei Erwachsenen/Kindern, weil die Alten bei mir meist eh Renter sind.
    Komisch, dass nur ich das Problem hab :(

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Bei mir isses so, dass die Sims aufstehen, wenn der Energiebalken vor 0Uhr voll aufgeladen ist. Später schlafen sie bei mir bis 6 uhr durch.

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, allerdings beschreibt es genau mein Problem. Ich habe vor kurzem das erste Mal einen Erwachsenen zum Knacker werden lassen und nur eben dieser Knacker will nicht bis 6 Uhr durchschlafen! Damit bringt er den ganzen Tagesrhythmus der Familie durcheinander.. Alle anderen schlafen nämlich brav durch.

    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, ob das ein Bug ist oder eine andere Ursache hat? Die Suchfunktion hat jedenfalls nix anderes ausgespuckt..

  • also ich hab das problem auch, obwohl ich es nicht als problem sehe :augdrück , allerdings auch nur bei den knackern. mein mann hat vorher ganz normal bis 6 geschlafen, auch wenn die energie schon vorher voll war. seit er ein alter knacker ist allerdings, steht er auch mitten in der nacht auf. find ich nicht ganz so schlimm, denn er kann ja ruhig tagsüber nochmal schlafen :gutenacht . meine anderen in der familie, erwachsene, tennies und kinder, wachen nicht vor 6 auf :müde .
    also, wenn das bei dir so ist, würde ich sie vielleicht abends einfach länger auflassen oder bei erwachsenen kannst du sie ja auch meditieren lassen, wenn sie nachts aufstehen, dann verlieren sie keine energie und sind um 6 genauso fit wie stunden vorher.

  • Ich hatte das immer als normal angesehen, so nach dem Motto: alte Leute brauchen halt weniger Schlaf, soll im RL wohl so sein ;)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Also ein Bug ist dies hier auf keinen Fall, das ist doch auch normal, dass Kinder und ältere Leute nicht so lang schlafen wie Teenies oder Erwachsene.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bei mir schlafen die auch nicht durch . Dann schicke ich die Abends halt später ins Bett oder lass den der am ehesten Aufsteht Frühctück machen und die Kinder Hausafgaben machen oder lernen . Sonst kannst du sie auch auf dem Bett entspannen lassen da bewegt aich auch der Energie Balken so gut wie gar nicht .

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Also ich kenne dieses Problem nicht.
    Egal ob Knacker, Teeni, Erwachsener oder Kind wenn sie
    nix zu tun haben oder einer von den Balken nicht dringend verbessert werden muss, sodass sie aufstehen müssen,
    schlafen alle bei mir bis 6 Uhr durch.
    Außer wenn ihr Balken bis dato noch nich voll ist.
    lg honey

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Man darf den Sims während sie schlafen auf keinen Fall eine Aktion angeben, die sie nach dem Aufstehen machen sollen, z. B. auf die Toilette gehen. Denn dann machen sie das sofort, wenn sie ausgeschlafen sind. Nur wenn sie rein gar nichts tun sollen während der Nacht, bleiben sie liegen.


    Vielleicht konnte ich ja helfen,


    Grüße, Karina

  • Unterm Strich haben das "Problem" (sprich, Knacker werden wie Kleinkinder zu jeder Uhrzeit sofort wach bei vollem Energiebalken) also auch andere, andere aber auch nicht.
    Könnte das mit dem Add-on zu tun haben? Wie gesagt, habe ich das erste Mal mit einem Knacker zu tun und habe das Add-on drauf - vielleicht liegt es ja daran?

    Ansonsten werd ich das mit dem Meditieren mal ausprobieren, das scheint mir noch am praktischsten. Danke für den Tipp!
    Mein Knacker arbeitet nämlich noch, da war es etwas ungünstig, ihn halbmüde zur Arbeit zu schicken..

  • Das "Problem" mit den Knackern hatte ich auch schon vor WCJ. Aber aus meiner Sicht ist das kein Problem oder Bug, es ist eben einfach so. Knacker werden eben einerseits schneller müde und brauchen aber andererseits nicht so viel Schlaf wie jüngere Sims.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]