[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • Zitat von Jack Sparrow

    Allerdings würde das immer noch nicht erklären, wieso ich jetzt einen von den "Kellergeistern" im EG geshen habe - die sind allesamt im Keller eingemauert worden und deshalb auch da gestorben...


    Eingemauert im Keller... die Armen. *lol*
    Bei mir ist bisher nur ein Sim "natürlich" an Altersschwäche gestorben. Der nächste ist mir im Pool abgesoffen weil er nicht mehr rausklettern konnte und der letzte ist mir verbrannt... nach drei Tagen brennen. Die Urnen habe ich allerdings alle behalten, nur habe ich bisher immer noch keine Geister gesehen und das ist schon lange her seit der erste Sims gestorben ist. Würde doch auch gerne mal ein paar Geister zu Gesicht bekommen. :(

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von muehlie


    Auf ihrem Friedhof liegen ja soviele Leute, daß ich da am Anfang überhaupt keine Übersicht hatte, wer dort wer ist. Aber ich habe am Anfang Geister mit Haaren gesehen.


    Jedenfalls spuken dort jetzt Tim Lee und Wilma rum (die anderen haben wohl gerade Urlaub) und beide sind kahl. Habt Ihr das auch?



    Na wenn du schon sagst, dass du am Anfang keinen Überlick hattest, denke ich mal das du sie evt. übersehen hast ;) Oder sie wollten sich erst nicht Zeigen :D ... Vielleicht haben sie sich auch nur gegenseitig erschreckt und vor schreck sind die Haare ausgefallen :misstrau *was rede ich nur wieder* ......


    lol die anderen haben grade Urlaub :lachen *der war gut*


    Ähm, nein, bei mir schweben sie alle mit voller Haarpracht rum :D
    Im übrigen, wenn man den cheat move_objects on eingeschaltet hat und man sich einen Geist schanppt, wird er dann farbig *fg* aber er schwebt trotzdem weiter +löl+


    LG Tantchen

  • mit dem einen spiel kann man ja geister rufen,doch meine sims rufen und rufen,doch es kommen keine???

    [CENTER]Ich weiß, dass ich nichts weiß...[/CENTER] [CENTER]:schreibs[/CENTER]

  • Hm, naja, ich spiele schon eine ganze Weile in der Familie. Vielleicht passiert das ja irgendwann mal mit allen Geistern. Oder vielleicht liegt es an dem trockenen Wüstenklima, ich weiß es nicht.


    Ich hatte kurz davor mal Olivia zu einer umfangreicheren Trauersession geschickt in der Hoffnung, daß ein paar der Geister (sind wohl insgesamt 19 oder so) mich eine Weile in Ruhe lassen. Allerdings hatte es old Livy wohl nicht so mit allen, bei einigen schüttelte sie jedenfalls nur den Kopf und winkte ab. Danach jedenfalls kamen eben nur noch diese 2 Geister statt der obligatorischen 4 bis 5. Deshalb kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob jetzt alle Geister eine Glatze haben, aber ich werde mal aufpassen.


    Tim Lee und Wilma hatten übrigens zum Zeitpunkt ihres Todes noch eine üppige Haarpracht.


    Das mit dem Cheat wußte ich noch nicht, aber ich glaube, es reicht mir sowieso schon, wenn ich die nur halbtransparent sehe. Die Pfützen, die einige von ihnen hinterlassen, sind dafür schon hellblau. :wut

  • Zitat

    mit dem einen spiel kann man ja geister rufen,doch meine sims rufen und rufen,doch es kommen keine???





    Hi :wink


    also du erzählt von einem Spiel . Meinst du das Sims2 ? Und wie ruft man die?
    Wenn du das bitte sagen würdest ,würden dir sicher ein paar Leutz eher helfen können. Nicht böse nehmen ,muss dich ja aufmerksam machen das ich (und wahrscheinlich noch andere) dammit (mit deinem Post) nix anfangen können .

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Also ich würd sagen, dass sich das ganz schön nach nem Bug anhört...
    Ich mein, ich hab bei mir auch mal geguckt und da haben die alle ne volle Haarpracht. Und auch bei meinen anderen Familien haben die Geister, wenn sie denn mal erscheinen, immer alle noch ihre Haare auf'm Kopf.

  • Zitat von muehlie


    Das mit dem Cheat wußte ich noch nicht, aber ich glaube, es reicht mir sowieso schon, wenn ich die nur halbtransparent sehe. Die Pfützen, die einige von ihnen hinterlassen, sind dafür schon hellblau. :wut


    Nuja, die kannst du ja auch mit dem Cheat entfernen *als tipp in raum werf* ..... Ich weiss wie nervig die sind :D . Das zeigt dir dann ja, dass die todes Ursache war, dass der Sim ersoffen ist :D



    LG Tantchen

  • ich meinte in die sims 2 können die sims die geiser rufen mit diesem einen spel(ich glaub es ist so ähnlich wie gläserrücken).doch wie geht das?

    [CENTER]Ich weiß, dass ich nichts weiß...[/CENTER] [CENTER]:schreibs[/CENTER]

  • ich kenn ein spiel in sims 2, wo als option "rufen" dasteht, das ist dieses gelbe ding.. aber das hat nix mit geistern zu tun, sondern is einfach nur n gruppenspiel..

  • Zitat von Tantchen

    Nuja, die kannst du ja auch mit dem Cheat entfernen *als tipp in raum werf* ..... Ich weiss wie nervig die sind :D . Das zeigt dir dann ja, dass die todes Ursache war, dass der Sim ersoffen ist :D


    Ich bräuchte ja einfach nur die Grabsteine für teuer Geld zu verscherbeln, dann wäre ich die ja auch los, aber aus ethisch-moralischer Sicht ... :D


    Ich frage mich nur, wo diese Leute (sind mindestens zwei, die das betrifft) ersoffen sein sollen. Auf dem Grundstück gibt es gar keinen Pool (oder können die auch in der Badewanne ersaufen? :misstrau). Von den anderen sind mindestens 2 an einem elektrischen Schlag gestorben, und ein anderer spielt mir immer noch mal seine Todesszene vor (läßt mich völlig unbeeindruckt), aber da ich die Farbcodes nicht auswendig kenne, weiß ich nicht, was es genau war.


    @Kruemelinchen


    Am Anfang habe ich auch mehrere Geister mit Haaren gesehen. Ich bin mir aufgrund der Vielzahl eben nur nicht sicher, ob die beiden, die mir jetzt aufgefallen sind, dabei waren. Habe seitdem noch nicht weitergespielt.
    Ich wollte deshalb wissen, ob es hier jemanden gibt, der auch schon eine ganze Weile mit Familie Speck spielt. Vielleicht ist es ja auch gar kein Bug, sondern normal in Merkwürdighausen.

  • Zitat von Shalímar.

    Die Urnen habe ich allerdings alle behalten, nur habe ich bisher immer noch keine Geister gesehen und das ist schon lange her seit der erste Sims gestorben ist. Würde doch auch gerne mal ein paar Geister zu Gesicht bekommen. :(


    Dann geh mal nach Merkwürdighausen zu Frau Speck und verbringe ein paar Nächte dort. ;)


    Jack Sparrow


    Hat das Haus mit dem Keller ein Fundament oder steht es zu ebener Erde, und der Keller ist eben nur eine tiefe Kuhle im Boden mit eingezogenen Wänden? Ist das zweite der Fall, dann zählt Dein Kellergeschoß zum Erdgeschoß. Erst ein Fundament zählt als neue Etage.


    Ist nur so eine Vermutung von mir, daß es daran liegen könnte. Aber vielleicht will sich Dein Geist ja auch nur an dem rächen, der die Maurerkelle geschwungen hat (kannst Du nachts noch ruhig schlafen? :hehe)

  • Zitat von Jack Sparrow

    Mmmh - ich hab das zwar in dem anderen Thread bestätigt und hab im Erdgeschoss (die Urnen sind im Keller) in ca. 25-30 Tagen keinen Geist gesehen (mit am Ende sieben Leichen im Keller), aber vorhin hat's einer irgendwie geschafft aus dem Keller zu kommen - keine Ahnung ob das jetzt ein Bug war, oder ob ich bis jetzt nur Glück hatte, dass die nicht hoch sind - zumindest war da einer...

    Ich hatte bis dahin angenommen, dass die eben keine Treppen steigen können (hab auch bei ganz normalen Gräbern im Garten nie einen im ersten Stock gesehen, so bin ich auf die Idee gekommen, das mit dem Keller zu probieren), aber entweder ich hatte jetzt einen Bug oder sie können's doch...


    Oh Mann, jetzt habe ich eine Stunde (Realzeit) gebraucht mein Haus zu unterkellern, :kompi und jetzt soll das doch nicht sicher sein? Na ich warte erst mal ab. Als mein Anton seine Marlene kennenlernte, sind die immer zum schmusen nach oben gegangen und wurden von Mama-Geist nicht gestört. Ich glaub die hat was dagegen, daß ihr Sohnemann was mit fremden Mädels hat.

  • Ich hab da mal ein (kleines) Problem.


    Mir ist jetzt ein Sims verstorben (ende des Lebens) und was wünscht sich der Enkelsohn Jugendlicher und Wissenschaftsweg??? :trouble Na klar, ihrem Geist zu begegnen!! :bredigt Wie geht das am schnellsten?? Soll er oft in der Nachtzeit trauern, oder eben gar nicht trauern?? Soll ich die Urne ins Haus nehmen oder doch Grabstein??? Es heisst doch wenn ich mich nicht stark irre, wenn keiner trauert kommen die Geister??? Aber beim Wunsch steht eben, wenn er viel in der Nacht in der Nähe der Urne(Grabstein) ist, kann er ihn vielleicht sehen???


    Wie sind da eure Erfahrungen

  • :deppen


    Bitte Bitte, wollt das auch schon lange fragen: Wie erfülle ich den Wunsch "Einen Geist sehen". Nur irgendeinen Geist, nicht einen bestimmten (obwohl, wie das geht würd ich auch gerne wissen). Den Sim zwischen die herumschwebenden Geister zu stellen bringt jedenfalls gar nichts, offensichtlich kann er sie nicht sehen.


    Bitte!


    lg bluebean

  • ich denke man könnte mal..mhhh..du kennst doch dieses eine spiel bei den sims 2(es ist gelb und heisst irgendwas mit M..)klicke das mal an und gehe auf "rufen"....vielleicht klappts ja,wenn es klappt sag bitte bescheid,falls ich mal geister habe,weiß ich gleich bescheid...

    [CENTER]Ich weiß, dass ich nichts weiß...[/CENTER] [CENTER]:schreibs[/CENTER]

  • Ich hab da mal ein (kleines) Problem.


    Mir ist jetzt ein Sims verstorben (ende des Lebens) und was wünscht sich der Enkelsohn Jugendlicher und Wissenschaftsweg??? :trouble Na klar, ihrem Geist zu begegnen!! :bredigt Wie geht das am schnellsten?? Soll er oft in der Nachtzeit trauern, oder eben gar nicht trauern?? Soll ich die Urne ins Haus nehmen oder doch Grabstein??? Es heisst doch wenn ich mich nicht stark irre, wenn keiner trauert kommen die Geister??? Aber beim Wunsch steht eben, wenn er viel in der Nacht in der Nähe der Urne(Grabstein) ist, kann er ihn vielleicht sehen???


    Wie sind da eure Erfahrungen



    ((((Damit ihr nicht alles durchscrollen müsst, um die Frage biiiiiitte zu beantworten :rosen ))))