[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • Hi
    also bei mir gehen sie schon Treppen hoch !!!
    Am besten am TAG den Grabstein (oder die Urne, je nach dem, ob draußen oder im Haus) verkaufen, dann ist Ruhe.
    Gruß
    Andy

  • mal ne blöde frage, aber ab wann kommen denn überhaupt geister? mein "knacker" ist vor sechs sim-tagen gestorben und sein teen-enkel wünscht sich, opas geist zu sehen, aber der kommt einfach net... :kopfkratz

  • Hallo
    wo gestorben (drinen = Urne, draußen = Grabstein)
    Ändere mal den Standort (z.B. nimm die Urne und gehe raus, plaziere dort dann den Grabstein! Oder Umgekert.)
    Geister mögen keine Störungen...
    Gruß
    Andy

  • Sandy21
    Ich hatte auch sehr viel Ärger mit Geistern. Einmal ist sogar die "Zukünftige" vor Schreck gestorben als sie einen sah...


    @steppenwölfin
    Die Geister kommen m.E. immer dann wenn sie gerade mal wollen (Zufallsprinzip). Mal kommen sie jede Nacht, dann mal wieder ein paar Tage nicht.


    @ LadyJane
    Ein Keller kann sie nicht aufhalten. Sie können sehr gur Treppen steigen. Auch nützt es nichts, sie nach draußen zu verbannen, ich hatte für die Urnen sogar ein Gebäude im Garten errichtet in dem ich sie unterbrachte, gekommen sind sie trotzdem.


    AndyMore
    Ob man eine Urne oder Grabstein sieht, hängt davon ab, wo der Verstorbene platziert wird. Stelle ich ihn auf einen Tisch, habe ich eine Urne, stelle ich ihn draußen uf den Boden, bekomme ich einen Grabstein, ganz gleich wo er verstorben ist.


    @ Sandy21
    Es gibt nur eine Möglichkeit die Geister dauerhaft loszuwerden, auch wenn sie ethisch nicht ganz korrekt ist:
    VERKAUFEN!


    [SIZE=-1]Gibt immerhin pro Verstorbenen 60§![/SIZE]

  • Nein!
    Nicht verkaufen!
    Trauer,trauern,trauern!
    Deine ganze Familie MUSS jeden Tag (glaub ich) trauern

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Hmm...
    Dann liegt das an den Beziehungen!
    Wenn es den Opi oder der Omi gut ging,und du trauerst,dann lassen sie dich in ruhe(?)

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Ich kann gar nicht verstehen, warum manche ihre Grabsteine/Urnen loswerden wollen. Ich wär froh wenn die 2 Toten bei mir mal rumgeistern würden (egal ob die sich zu tode erschrecken oder nicht).

  • PhanTomAs, leih Dir doch ein paar Geister aus dem Herrenhaus der Kappe Familie in Veronaville aus. :)
    Die sind sowas von aktiv ... jede Nacht kreischt die arme Juliette rum, wenn sie wieder mit Romeo im Dunkeln flirten will ... und dann kommt Mama Geist. Hmmm.


    Ist es übrigens sicher, dass sie Treppen steigen? Mir scheint, sie können sehr wohl die Verbindungstreppen zum Fundament überwinden, aber im zweiten Stock hab ich noch keine gesehen - zum Glück. Gut, sind auch alle draußen im Garten beerdigt.

  • Also, ich hab meine Geister ( hab schon eine Menge ) in gut und böse aufgeteilt. Die Nerver kommen sammt Grabstein in den Keller, Ohne Treppe versteht sich. Die Lustigen Liegen im Garten, gut für Partys, müßt ihr mal ausprobieren :teuflisch Richtig auf die Nerven geht mir nur ein Geist. Ich hatte so ne doofe Gärtnerin die sich irgendwie auf dem Grundstück verlaufen hatte. Ist dann wohl verhungert die Arme :hehe . Die kommt komischer Weise auch irgengwie aus dem Keller-Miststück! :hammer

  • Also selbst im Keller ohne Treppe kommen sie, weil sie gleich oben erscheinen. Und wenn sie in einem Keller ohne Treppe sind, also keinen Weg finden, wird das Spiel seeeeehhhr langsam. Ich hab immer gewusst, wenn ein Geist keinen Weg findet, da augenblicklich das Spiel fast nur noch in Zeitlupe gegangen ist. Ich habe allerdings auch ein Haus das EHRLICHVERDIENT 300k wert ist.
    Aber ansich sollte man halt nicht allzuviel Grabsteine haben also ab ca. 4 wirds lästig. Und auch ich greif mir die Geister mit moveobjects on und lösche sie, wenn ich sie augenblicklich nicht will. Sie kommen garantiert nächsten Abend und manchmal sogar schon n paar Stunden später.


    Ach und wenn möglich sollte man niemand ertrinken lassen, diese Geister sind nämlich wirklich extrem lästig, da sie ständig Wasserpfützen hinterlassen, wo wenn es auf grün ist, Unkraut entsteht. Und der lustigste Geist ist der, der an Elektroschock verstorben ist. Kann man sich auch in Merkwürdighausen bei Fam. Speck anschauen.

  • meine geister sind irgendwie immer wütend.


    Liegt das an den geistern oder dadran das ich die grabsteine verschoben habe.


    p.s: verkaufen will ich sie nicht denn ich habe super schöne goldene :)

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Das kenn ich aus der Speckfam. anscheinend MÖCHTEN sie nicht im Haus sein, denn kaum geb ich sie ins haus (bzw. Keller) fangen sie an sobald sie erscheinen, zu heulen, das Urnensymbol erscheint und sind halt dann entsprechend wütend

  • Zitat von RincewindX

    Also selbst im Keller ohne Treppe kommen sie, weil sie gleich oben erscheinen. Und wenn sie in einem Keller ohne Treppe sind, also keinen Weg finden, wird das Spiel seeeeehhhr langsam. Ich hab immer gewusst, wenn ein Geist keinen Weg findet, da augenblicklich das Spiel fast nur noch in Zeitlupe gegangen ist. Ich habe allerdings auch ein Haus das EHRLICHVERDIENT 300k wert ist.
    Aber ansich sollte man halt nicht allzuviel Grabsteine haben also ab ca. 4 wirds lästig. Und auch ich greif mir die Geister mit moveobjects on und lösche sie, wenn ich sie augenblicklich nicht will. Sie kommen garantiert nächsten Abend und manchmal sogar schon n paar Stunden später.


    Ach und wenn möglich sollte man niemand ertrinken lassen, diese Geister sind nämlich wirklich extrem lästig, da sie ständig Wasserpfützen hinterlassen, wo wenn es auf grün ist, Unkraut entsteht. Und der lustigste Geist ist der, der an Elektroschock verstorben ist. Kann man sich auch in Merkwürdighausen bei Fam. Speck anschauen.


    :lachen Also langsamer wird bei mir nix, aber stimmt schon, manchmal kommen sie auch ohne Treppe raus. Macht aber nix. Passt zu dem alten Burg Gemäuer in dem sie hausen.Das mit dem ersaufen muß ich ausprpbieren, scheint lustig zu sein. Hey - danke nochmal :yeah




  • Hmmm... weiß nit... bei mir gibt s mehr... zumindest für den alten Kurios... nämlich 150 Mücken *g* aber ich hab noch niemanden verkauft... und werd ich auch glaub ich net tun.

  • Vor einiger Zeit habe ich mit Absicht mein Simsvater umgebracht (Feuertod)


    :kannot


    Seit kurzem Spukt er bei mir rum!


    Doch eins verstehe ich nicht, über dem geist kommt immer eine Denkblase wo so eine weiße Füße oder Fliese ist!Keine ahnung was das sein soll auf jedenfall ist das eine weiße platte!Wenn die Sprechblase weg ist regt er sich immer auf macht komische bewegungen und schreit!



    Was will der denn von mir?oder was stört ihn?

  • Bei lebenden Sims ist das immer so, wenn er wohin will, wo er nicht hinkommt. Und durch das gefufe und gewinke will er Aufmerksamkeit erregen. Aber ein Geis von mir hat das noch nicht gemacht.

    [center]
    [/center]

  • Ich gebe dir einen Tipp:Ich würde die Urne/Grabstein verkaufen.Weil bei mir war es so das ich ein Kind ertrinken lies.Dann kam es in der Nacht wieder und hat ein ganzes Zimmer unter Wasser gesetzt und in ein par anderen ein par Pfützen.Ich weiss nicht ob das mit Feuer genau so ist aber ich würde es vorsichtshalber tun.P.S:bei mir war es auch so mit der Denkblase,das ist nur da weil er eben nicht weiter kommt wie schon gesagt.


    Viele Grüße Blauer Kuss :kuss

  • Ich vermute mal, das dein Geist wieder zurück in seinen Grabstein bzw. Urne will. Die ist wahrscheinlich so platziert, das er da nicht rankommt.
    Daher sein gemecker und gefuchtel ;)


    Bei Familie Grusel in Schönsichtingen ist das auch so. Die Geister spuken nachts in der Gegend rum und am Morgen verschwinden sie wieder in ihren Gräbern.


    Gruß Angel

    And the Raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
    On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamplight o'er him streaming throws his shadow on the
    floor;
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted- nevermore!
    [SIGPIC][/SIGPIC]