[SimPE] Simpe brauch hilfe

  • huhu habe bei simpe meine kinder ein bisschen älter machen wollen und plötzlich waren alle drei kinder verstorben auf einem anderen grundstück auch noch obwohl sie das grundstück nochnicht mal verlassen hatten naja und nun sind sie nicht mal mehr in der familiengeschichte zu sehen????Müssten die nicht als versorbene kinder eigentlich da auftauchen???ich finde das sehr merkwürdig.

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • 1. Neu wurde der sog. Sim Surgery eingeführt. (Plugins-SimsSurgery, Nachbarschaft muss geladen sein)
    Hier kann man seine Sims
    - Aus dem Spiel exportieren, um sie endlich auch im BodyShop zum clonen zur Verfügnung zu haben
    - Man kann die Hautfarbe oder das Gesicht anpassen. Blick da nicht wirklich durch, wie das funktioniert. Irgendwie hat man den zu änderenden Sim und einen Prototyp und dann kann man Surgery drücken. Sehe aber keine Veränderung. Vielleicht muss man dann speichern und es wird erst beim nächsten Sims angepasst. Keine Ahnung vielleicht will es wer ausprobieren.
    2. Es gibt eine Art Download-Scanner mit dem man seine Downloads scannen kann und so schlechte downloads identifizieren kann (Plugins-Scan Folders).
    3. Man kann nun endlich Vor- und Nachnamen direkt beim SimDescription (gleicher Ort, wie dort, wo ihr die Fähigkeitspunkte anpasst) ändern (also nicht mehr den komplizierten Weg über die Charakterdatei, die bei einigen gar nicht funktioniert hat.


    Viel Spass beim Ausprobieren. Vergesst nicht eine Sicherungskopie Eurer Nachbarschaft zu machen, bevor ihr rumexperimentiert.

  • Allso ich habe soeben ein wenig herumprobiert und mußte leider feststellen das es bei mir nicht so richtig funzen will.
    Was heißt, nur die Hautfarbe verändern geht nicht ,man kann allerdings den kompletten Skin übernehmen. Nun, da es sich ja um ein neues Future handelt,wird es wohl mit einer der nächsten Versionen gehen , hoffe ich . Denn wenn einem ein Hautton nicht mehr zusagt wäre es genial diesen einfach ändern zu können. Kann auch sein das ich irgendetwas falsch gemacht habe,wir werden sehen .


    Gruß Damarus :wink

  • Zitat von crinrict

    2. Es gibt eine Art Download-Scanner mit dem man seine Downloads scannen kann und so schlechte downloads identifizieren kann (Plugins-Scan Folders).


    Gibt es dazu schon eine Dokumentation, die einem die Funktion mal erklärt?


    Ich habe den Scan laufen lassen und die gefundenen Dateien unterteilen sich in "OK" und - sinngemäß? - "Komprimierte Datei fehlerhaft". Letzteres bezog sich auf ca. die Hälfte aller Dateien. Nun, ich habe mir ein paar Stichproben, u.a. Hacks, rausgepickt und bin mir sicher, dass diese Dateien fehlerfrei im Spiel erscheinen. Von daher verstehe ich diese Klassifizierung nicht so richtig.

  • Ne, keine wirkliche Ahnung. Bei mir war es ähnlich, aber bei den zwei Stichproben (ich weiss, empirisch nicht wirklich erheblich), waren beide definitv NICHT im Spiel). Vielleicht gibts dazu bei Modthesims demnächst ne Anleitung.

  • Also, zunächst einmal- wollte ich schon ewig - an Tantchen: Ein großes hochachtungsvolles Dankeschön für das tolle "Handbuch" für das Programm. Allein hätte ich mich da nie so hineingewühlt!


    Ich wollte nun Deiner Anleitung nach einen Stammbaum verändern. 1. habe ich nur Englisch zur Verfügung (obwohl im Programmordner div. German-Files drin sind). Wär ja weiter nicht schlimm, aber ich komme auf kein solches Stambaumbild mit "Mein Kind ist" etc., egal auf welche Auswahl ich links klicke. Family Ties schien mir am wahrscheinlichsten, aber da gibt's dann rechts keine einzelnen Familien sondern nur eine allgemeine Zeile. Und von der jeweiligen Familie weg gibt's für mich ersichtlich auch keine weitere Auswahl, so wie zum Ändern der Namen...


    Arbeite derzeit mit Version 12_de (lol... ohne dt. Aber vielleicht liegt's an meinem engl. BS). Kann's an der Version liegen?


  • Also, hmm, wie soll ich das jetzt sagen....
    Ich bin nicht nur saudämlich sondern auch blind...


    Nachdem ich mir jetzt nochmal eine Version heruntergeladen habe, weil ich irgendwas von einer ganz neuen gelesen hatte, und da zum hundertsten Mal hineingeschaut habe, ist mir der Knopf aufgegangen - oder es war vielleicht vorher dooch nicht da. k.A.


    Auf jeden Fall sehen ich jetzt (bei ties hab' ich gemeint, nicht realtions) ein Drop-Down-Menü für den jeweiligen Sim und eines für alle Leute, die man mit ihm in ein Verhältnis setzen kann und auch die Auswahl für Geschwister-, Eltern- etc. Zuordnung.


    Naja, wie ist das mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Vor ständigem an dem Spiel herumdoktern kommt man gar nicht mehr zum spielen, lol. Heute freu ich mich echt über alle meine neuen Errungenschaften, denn ich hab' auch endlich die Amazonenkriegerin gefunden!


    Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung vielmals! Aber ich hatte echt schon x-mal nachg'schaut g'habt.

  • Ich hab die deutsche Version aus dem GameStar Sonderheft auf meinen PC gemacht. Ich kann die Nachbarschaft laden, nur kommen dann keine Bilder und wenn ich dann irgendetwas anklicke, steht da: Message: Method not found.System.Drawing.Image System....
    Kann mir einer sagen was das ist? Das MS Frame hab ich drauf das war auf der CD mit dabei. An was kann das liegen?

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich weiß einfach nich mehr *schnief*


    folgendes Problem:
    Würd gern in Simpe ein bissl was ändern, aber er findet meine erstellten sims net!!!!Stattdessen findet er fehler und ein paar unbekannter Personen, aber nich meine Leuts!!


    Hab alle drei Addons und hatte Sims auch schon früher mal installiert (zwischenzeitlich mal deinstalliert) und da funktionierte es problemlos!


    Nu bin ich einfach ratlos???:confused: Hilfe

  • Du hast alle drei Addons? Also auch OFB?
    Soweit ich weiß gibt es noch keine SimPE-Version, die mit OFB kompatibel ist - das dauert wohl noch ein paar Tage ;)
    Also einfach warten und dann die neue Version installieren...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hi,


    hatte grad keine Lust ein neues Thema zu eröffnen, also:


    Ich würde gerne die Skins von toten Sims (Grabstein gelöscht -> SimSurgery funktioniert nicht mehr) rekonstruieren. Und meine Frage ist, ob das irgendwie mit einer mir unbekannten Funktion von SimPe möglich ist?


    Wenn ja, dann wäre das ziemlich gut :)

  • Hey =)
    Also ich hab bissl die Beziehungen und den Stammbaum geändert, dann auf Übernehmen und dann Datei -> Speichern geklickt. Aber die Änderungen sind nicht im Spiel :(
    Kann mir einer helfen plz?! Wär sooooo sweet von euch :kiss

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]


    [CENTER][SIZE=1]"If you had my Love[/SIZE][SIZE=1]" von Santine19[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1][SIZE=1]"Liebe ist doch nur ein Wort...[/SIZE][SIZE=1]" von Schwerelos[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]:applaus [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Tantchen

    Funny: Hast du es auch mal mit mehrmals speichern probiert? Manchmal will SimPE die Speicherung einfach nicht annehmen ;)


    lol nee ich kanns ja mal ausprobieren^^ aber thx!! :heppy

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]


    [CENTER][SIZE=1]"If you had my Love[/SIZE][SIZE=1]" von Santine19[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1][SIZE=1]"Liebe ist doch nur ein Wort...[/SIZE][SIZE=1]" von Schwerelos[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]:applaus [/SIZE][/CENTER]