"Wer Liebe verspricht..."

  • Hm Jai könnte langsam mal sagen, dass er sie liebt sonst entlieb ich mich wieder :snif Is ja alles schön und gut und seine Gesten und alles is zum Dahinschmelzen... Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl dabei, dass er es immer noch nicht sagen kann :fest Ich warte schon ne ganze Weile drauf und befürchte so langsam, dass ers nicht tun wird...:nein
    Also falls er das nich mehr hinbekommt, dann schreib ne zweite extra für mich, in der er es ihr sagt :D


    LG

  • Einfach nur wooow! :luvlove
    Ich liebe diese Szenen einfach!! Und dann war diese hier auch noch so schön lang!! *schwärm*
    Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass Jai es nicht wirklich schaffen wird, sich fallen zu lassen...aber ich kann die Oli sooo verstehen! Ist wirklich schlimm, wenn man so verliebt ist und einfach nichts daran ändern kann, selbst wenn man es vielleicht sollte...
    Aber ich hoffe natürlich, dass alles gut ausgehen wird!!! Also spann uns nicht lang auf die Folter! ;)

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • warum hab ich so langsam das gefühl, dass jai ein riesen rindviech ist? warum läuft es nicht so, wie ich mir das vorstelle? olivia soll mal für fünf minuten in sich kehren, überlegen was sie an jai hat und ob es nicht besser wäre ihm den laufpass zu geben. wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. plötzlich bekomm ich einen hässlichen hass auf alle männer dieser erde und daran ist nur jai schuld [:keule]
    also wenn olivia jetzt nicht endlich mal ein machtwort spricht und schön langsam sagt, was sie von jai hören will oder überhaupt einmal irgendwas in dieser richtung verlautbaren tut, dann kann ich olivia auch nicht mehr helfen. aber dann braucht sie zum schluß auch nicht mehr kommen und heulen ... [:)]


    ich freu mich [trotz des blöden jais] auf die nächste fortsetzung und wenns so weiter geht, dass es zum gunsten olivias ist, dann tönt mal ein gellender schrei durch meine bude :D


    bis dahin - liebste grüße :wink

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @wildkatze: Ja, die Szene mag ich auch.
    @Thiara : Freut mich,dass es dir gefallen hat...:knuddel
    @Fanny: Mit den Männern muss man Geduld haben. Wenn du noch ein wenig wartest, wird vielleicht sogar aus Jai, dem Frosch *lach* ein Prinz... :kannot
    @Afrodisiac: Hoffen kannst du...ob es allerdings was bringt?! *grins*
    @keira: Hmm...vielleicht hast du das Gefühl weil er tatsächlich eines ist?! :D


    Weiter gehts...:



    Olivia schwebte wie auf Wolken. Sie beschäftigte sich nur noch mit Jai und merkte deshalb wenig von dem, was im Haus vorging. Sie registrierte wage, das ihre Tante und Estelle kaum miteinander sprachen und ihr Onkel nur noch Abends zum Schlafen erschien. Deshalb erschrack sie auch sehr, als sie eines Morgens nach ihrem Ausritt Lady Bridget in Tränen aufgelöst fand. Olivia hatte ihre Tante noch nie weinen gesehen und der Anblick brachte sie aus der Fassung. Rasch ließ sie sich neben ihr auf Sofa nieder, umarmte sie und fragte:
    "Estelle?"



    Lady Bridget nickte, aber es dauerte eine Weile bis sie sprechen konnte.
    "Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, Olivia. Ich weiß es einfach nicht!" Die Tränen liefen ihr über die Wangen und sie putze sich die Nase. Sie sah Olivia flehend an. "Dieser....dieser Hicks ist ein entsetzlicher Mensch. Du hast ihn ja kennengelernt. Aber Estelle himmelt ihn an, weil sie unbedingt auf der Bühne stehen will."
    Trotz allen Mitgefühls für ihre Tante konnte Olivia die ganze Aufregung nachzuvollziehen. Sicher, Mr. Hicks war nicht wirklich ein reizender Mensch, aber so schlimm war er nun auch wieder nicht. So diplomatisch wie möglich erklärte sie Lady Bridget, dass die meisten von Estelles Freundinnen ebenfalls mitspielten. Was war eigentlich so schlimm daran, wenn Estelle ebenfalls eine kleine Rolle übernahm?



    Lady Bridget sagte aufgebracht: "Ich verstehe nicht, das Celia Ragthorne ihrer Marie soetwas erlaubt! Von den Smithers kann man natürlich nichts anderes erwarten!"
    "Aber Charlotte ist eine sehr gute Freunde von Estelle. Bestimmt.."
    "Gute Freundin, dass ich nicht lache! Estelle trifft sich heimlich hinter meinem Rücken mit Clive. Jane Watkins hat sie neulich abends auf der Promenade gesehen. Er hat ihr die Hand gehalten. Dabei hat Estelle doch John Sturges! Doch kaum ist der arme Bursche zu seinem Jahr nach London aufgebrochen - wohlgemerkt um sich um seine Karriere zu kümmern -schon turtelt sie mit diesem Clive!"
    Olivia versuchte die Situation zu entschärfen, obwohl auch sie John sehr viel lieber mochte als diesen arroganten Clive.


    - Teil 2 kommt sofort -

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Clive ist ein adeliger, junger Mann. Als Marineoffizier ist seine Zukunft gesichert."
    "Du verstehst das nicht, Olivia." Lady Bridget sah sie mit großen Augen an. "Der Vater von Clive mag in der Ostindienkompanie ein hohes Tier sein, aber es kein Geheimnis, dass seine Großmutter die Tochter einer Eingeborenen war. Früher oder später wird es dieser Familie ein schwarzes Baby geben, das kannst du mir glauben! Und ich werde Estelle eher erwürgen, als das Risiko eingehen, dass sie die Mutter ist!"



    Plötzlich schwand ihr Zorn und mit einem unterdrückten Schluchzen schlug sie sich die Hände vors Gesicht.
    "Oh Gott, oh Gott, ich wünschte wir wären nie in dieses verdammte Land gekommen!"
    Olivia erschrak darüber, wie unglücklich ihre Tante war. Außerdem hatte sie noch nie erlebt, das Lady Bridget fluchte.
    "Estelle ist in einer schwierigen Phase." sagte sie sanft. "Das geht vorüber. Das haben wir alle durchgemacht!"
    "Auch du?" Wieder füllten sich Lady Bridgets Augen mit Tränen, als sie Olivia die Hand drückte.



    "Mein liebes Kind, ich habe mir anfangs Sorgen über deinen Einfluss auf Estelle gemacht. Aber ich habe mich geirrt. Du bist ein Segen für sie. Wenn sie nicht deinem Vorbild folgt, ist es ihre Schuld. Ich wünschte, Estelle hätte etwas von deiner moralischen Stärke!"
    Olivia floh.
    Schuldgefühle wegen ihrer ungeheuren Gleichgültigkeit gegenüber ihren Verwandten und der große Kummer ihrer Tante bedrückten sie so sehr, dass sie beschloss so schnell wie möglich mit Estelle zu reden.
    Wenige Stunden später hatte sie bereits Gelegenheit dazu, denn Estelle kam während zwei Verabredungen nach Hause, um sich frisch zu machen.


    Bald gehts weiter. Bis dahin freue ich mich wie immer sehr über eure Commis!
    Lg,
    Santine :wink


    Danke für den Tipp, Smeagol.....Sofort geändert :knuddel

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • wenn das mal nicht ein holder segen war, dann weiß ich auch nicht. estelle scheint ja förmlich spaß zu haben *hrhr* bin ja gespannt was sie so zu ihrer verteidigung zu sagen hat.
    nur eine jai-freie fortsetzung ist eine gute fortsetzung *lach* nein, scherz beiseite - es war nur mal angenehm, dass es nicht immer nur um jai geht. diesem eingebildeten snob, der soll sich mal an die nase fassen und schaun was er falsch macht. [warum, rede ich schon wieder von dem?? :misstrau xD]


    also, es war wieder mal eine hervorragende fortsetzung, und wie gesagt, freu ich mich schon auf die nächste szene mit estelle ;)


    liebste grüße
    keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also ich find den Popo (danke, Thiara, das ist ja himmlisch!) immer noch nicht gut, auch wenn er einmal zutraulich ist. Oder find ich ihn nicht mehr gut? Ja, ich mag ihn halt nicht, so ;).
    Dafür aber gewinnt Olivia's Tante immer mehr an Symphatie - obwohl sie ja quasi als Estelle's Mutter meine Gegenspielerin sein sollte *hihi* naja.

    Übrigens, bei dir hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, den ich aber ganz großartig finde: 'Estelle ist eine schwierige Phase' ;) besser könnte es die liebe Lady Bridget nicht ausdrücken *g*.

    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Ach toll, wenigstens ist der böse Jai wieder zurückgekommen... aber er ist wirklich ein bisschen komisch... meiner Meinung nach hat er irgendwie Dreck am Stecken *g*
    Bald weitermachen!!!!!!!!!! :thance

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ui, da hab ich doch glatt die Fortsetzung über meine "Spielzeugtheorie" versäumt *lach* Soso, da kommt er also wieder angekrochen und winselt um Vergebung. Ich an Olivias Stelle hätte ihn noch eine ganze Weile zappeln lassen :D Und dann bringt er noch nicht einmal über die Lippen, dass er sie liebt, tze.
    Bin ja mal gespannt, wie die Sache mit Estelle und ihrer Tante weiter geht. Da bahnt sich ja ein richtiger Krach an.
    Freu mich auf den nächsten Teil
    Liebe Grüße
    Nikita

  • Lady Bridget scheint ja echt langsam die Kontrolle zu verlieren. Was mich aber echt wundert, sie hatte immer so ein starkes Auftreten! Aber vielleicht kann Olivia ja Estelle zur Vernunft bringen, obwohl, warum eigentlich? Ts, was ein paar Tränen doch ausmachen!


    Freu mich schon auf deine nächste Fortsetzung!


    Ganz liebe Grüße
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Ein Wort: Tolle FS!
    Huch, das waren ja zwei, egal.


    Wenn die liebe Tante wüsste, das Olivia eher eine Kandidatin für ein dunkles Baby ist als Estelle, dann würde sie Oli nicht so in höchsten Tönen loben.


    Hab mich nicht mehr so oft gemeldet da ich die letzte Woche mit 40° fieber im Krankenhaus lag, aber jetzt geht es wieder.
    Freu mich schon auf die nächste FS.

  • Huch!!! Ich hab ja noch garnicht geschrieben!!! Wie peinlich!!! ;)


    Deine Fortsetzung ist wie immer super!!!! Und ich muss May zustimmen... Wenn Lady Bridget wüsste... *g*


    Ich kann zu deiner Fs einfach nicht viel sagen außer: :shokin weil sie soooo toll ist ;)


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Oh Gott, ich hab ja schon ewig lange nicht mehr kommentiert *schäm* Also die FS waren wie immer absolut perfekt. Ich kann mich an deinen wundervollen Kulissen gar nicht satt sehen. Aber das hab ich dir ja alles schon sicher hundertmal gesagt ;) Aber du hast da einfach ein Händchen für! So das musste mal gesagt werden :D
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr, wenns weitergeht...


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Auftritt Lady in Pink....*grins*



    Estelle saß vor ihrem Spiegel und schminkte sich sorgfältig. Olivia wusste, Tante Bridget hatte es ihr verboten. Erschöpft ließ sie sich auf dem kleinen Sofa nieder und kam ohne Unschweife zu Sache:
    "Interessierst du dich ernsthaft für Clive, oder ist es nur ein Flirt, Estelle?"
    Ihre Cousine lächelte zufrieden. "Das möchtest du wohl gerne wissen,hmm?"
    "Ja, dass möchte ich! Du verhälst dich John gegenüber sehr unfair und machst deine Mutter wirklich unglücklich."
    "Dann ist es ja gut. Ich habe es satt, dass man mich nicht für voll nimmt!"
    "Niemand tut das, Estelle. Ganz im Gegenteil..."
    "Papa zum Beispiel! Er weiß nicht einmal, ob ich tot bin oder noch lebe."



    "Das ist doch Unsinn, Estelle! Er hat einfach in letzter Zeit sehr viele Probleme im Kontor. Und deine Mutter..."
    "Ich werde in Aschenputtel auftreten, Olivia." erklärte Estelle und ihre Stimme zitterte vor Erregung. "Mama wird mich diesesmal nicht daran hindern. Hicks hat alle Kostümänderungen akzeptiert, die sie zur Bedingung gemacht hat, aber ungeschminkt geht man eben nicht auf die Bühne....ach zum Teufel." Frustriert warf sie ihren Kajal durch die Gegend und starrte wütend auf ihr Spiegelbild.
    Olivia verstand es im Grunde auch nicht.
    "Mich musst du nicht überzeugen. Aber wie wäre es, wenn du mit deinem Vater sprichst und versucht, ihn auf deine Seite zu ziehen?"


    - Teil Zwei folgt sofort -

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Papa?" Estelle lachte verächtlich. "Papa denkt nur noch an seine blöden Geschäfte mit diesem Maharadscha. An mich denkt er jedenfalls nicht mehr!"
    "Aber du weisst doch, wie wichtig dieses Geschäft für ihn ist..."
    "Oh ja, ich weiß - sehr viel wichtiger als seine Tochter!"
    Olivia sah ihre Cousine nachdenklich an und entdeckte überrascht, dass Estelle sich verändert hatte. Die üblicherweise lebhaft glänzenden Augen wirkten stumpf und hatten dunkle Ringe. Die kindlichen Züge wirkten verkrampft und das runde Gesicht war schmaler geworden. Spannungen und Sorgen sprachen aus diesem Gesicht, nicht nur die Unzufriedenheit eines verwöhnten Kindes. Estelle war offenbar ebenso unglücklich wie ihre Mutter.



    Schuldbewusst rief sie ihre Cousine zu sich und nahm sie in den Arm.
    "Du darfst nie glauben, dass dein Vater dich nicht liebt. Für Onkel Josh bist du das wichtigste auf der Welt. Vergiß dass nicht!"
    Estelle seufzte tief und schluckte die Tränen hinunter.
    "Nicht mehr, Oli. Nicht mehr."
    "Sei doch nicht so albern - wenn dich jemand liebt, sagt er es dir nicht immer. Das weisst du doch! Die Sprache des Herzens ist oft stumm."
    Estelle sah sie an. "Wirklich?"
    "Natürlich. Man muss nur die Augen schließen und ganz genau hinhören."
    "Aber dass ist nicht genug....!"
    "Weisst du, manchmal muss man sich damit begnügen, Estelle."
    Estelle schien Olivias wohlgemeinten Trost zu akzeptieren.
    "Ja, vermutlich hast du Recht. Ich werde versuchen,mich damit zu begnügen."



    Olivia wurde unwohl bei dieser sehr oberflächlichen Formulierung. Ihr Blick fiel auf eine Zeitung in Estelles Zeitschriftenhalter. Jais grimmiges Gesicht leuchtete ihr entgegen, darunter ein Artikel über ihn, natürlich ein negativer. Olivia fragte sich beklommen: Ist es mir gelungen, mich damit zu begnügen...?
    Olivia verriet ihrer traurigen Cousine nicht, dass sie beschlossen hatte, in allernächster Zeit mit ihrem Onkel über seine Tochter zu sprechen, die sich so von ihm vernachlässigt fühlte.


    Danke natürlich auch noch für all die lieben Commis :knuddel
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Erste, erste :thance


    :love Na also geht doch... Estelles Mama hat also der Aschenputtelaufführung zugestimmt :romeo Die wird mir auch immer sympatischer.


    Und Olivia scheint immer unzufriedener zu werden, was Jai angeht. Sie sollte endlich mal auf den imaginären Tisch haun und ihm sagen, dass sie endlich mal ein "Ich liebe dich, will dich heiraten und dir mindestens ein Dutzend Kinder machen!" hören will :D


    Freu mich natürlich wie immer auf die nächste FS und bin noch vollstens überwältigt von den letzten 2en.


    LG

  • Man könnte ja fast glauben, dass unsere 'Lady in Pink' ( ;) ) langsam erwachsen wird. Aber eben doch nur FAST. Trotzdem oder gerade deshalb wieder eine absolut gelungene FS (und Estelles Zimmer ist ja auch wirklich ein Hingucker :D ). Und natürlich bin ich schon ganz doll gespannt auf deine nächsten wundervollen FS!!!


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Ich muss Donnibärchen absolut zustimmen ;) Estelle "wirkt" richtig eigenständig... Aber wie eigenständig sie wirklich ist... :D


    Und das Zimmer ist toll!!! Also ich würde mich da wohl fühlen... *g* Ich würd zwar irgendwann verrückt mit dem ganzen Pink, aber a´sonsten ;) gefällt es mir echt super!!!


    Ich hoffe, es geht bald weiter!!! :knuddel


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • weißt du worauf ich mich jetzt so richtig freue? auf das stück. auf das bin ich jetzt total neugierig.
    und natürlich würde ich mich freuen, wenn olivia im ersten offiziellen anti-jai-club beitreten würde. damit sie diesen idiot endlich abschreibt, damit sie endlich einsieht, was er mit ihr macht. ach, ich könnt mich den ganzen tag darüber aufregen - aber im grunde bringts eh nix :D.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • *KREISCH* Da is man mal ne woch enich da ond schon gibts nen ganzen haufen toller fortsetzungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lg
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]