"Wer Liebe verspricht..."

  • :suse oh du größter, allmächtiger, alleswissender gott. warum hast du das zugelassen :heule ??


    gut, ich versteh mich jetzt grad selber nicht. aber warum muss er das so machen? wieso kann er nicht mal ordentlich mit ihr reden? wieso ist er nur so ein schwein? olivia tut mir ja so leid - ich kann meine erbostheit gar nicht in worte fassen
    [:D].


    das er vielleicht wieder aufkreuzt, kann ich mir auch schon denken. und dann wäre olivia an der reihe, ihm mal den laufpass zu erteilen. das wäre mal eine super entscheidung.


    freu mich schon wie ne irre auf den nächsten teil


    bis demnächst


    liebste grüße, keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Danke, danke, danke (auch wenn mich die anderen steinigen werden) - endlich ist diese schreckliche Chose mit diesem schrecklichen Jai beendet und Olivia kann sich vernünftigeren Dingen zuwenden - ihrer entzückenden Cousine zum Beispiel ;).

    Das deine Bilder natürlich ein Traum sind, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen ;).

    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • :schabdisc ich hasse Jai!!!!(Es sei denn er hat einen wirklich, wirklich, wirklich driftigen Grund für diese... Schweinerei) Aber ich liebe deine Story *g* Ich kanns kaum abwarten!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Thiara: Wirst heute in der Fs sehen, wie Olivia damit fertig wird. Ps: Nicht mehr lange *zurückzwinker* *grins*
    Wildkatze: Weisst ja jetzt, wann das kommt, wo dir fehlt...*lach*
    May: Meinst du? Warten wirs ab...
    Nikita: Da geb ich dir recht...ohne Jai ist es einfach nicht dasselbe :augdrück
    Keira: Tja, (manche) Männer sind eben Schweine...und Jai ist da keine Ausnahme...
    Fanny: *Tempos rüberreich, tröst* :kopfstrei
    @Smeagol: *lach* Estelle mag ja vieles sein, aber entzückend?! Bleibt abzuwarten...*grins*
    Miri: Ich verrate nichts..! *zwinker*



    Sie glaubte tot zu sein oder bald zu sterben.
    Ihre Kehle war ausgedörrt und trocken. Sie konnte die Augen nicht öffnen und als es ihr gelang blendete sie ein grelles Licht. Ein Verrückter hämmerte Nägel in ihren Kopf und überall war Nebel....undurchdringlicher Nebel. Aus diesem Nebel drangen Stimmen zu ihr - sie hörte verschwommen ihre Tante, Estee und Dr. Humphries.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Man zwang sie, bittere Flüssigkeit zu trinken, legte ihr eine kalte Kompresse auf die Stirn und jemand befahl ihr zu zu schlafen.
    Olivia schlief.
    Sie hatte entsetzliche Alpträume und schlug um sich. Im wiederkehrenden und entschwindenen Bewusstein sah sie Bilder, Farben und Formen, dazwischen manchmal Estelle oder ihre Tante, ihr Kopf dröhnte so.
    Dann schlief sie wieder ein.



    "Geht es dir besser, mein Kind?"
    Als sie schließlich bei vollen Bewusstsein war, sah sie in das besorgte Gesicht ihrer Tante. Olivia wollte sich aufsetzten aber sie war zu schwach. Ihre Tante drückte sie sanft zurück ins Kissen und flöste ihr behutsam etwas zu Trinken ein.
    "Gott sei Dank. Dr. Humphries sagt, es war das Wechselfieber in Verbindung mit einer schweren Erkältung. Aber das Fieber ist jetzt vorbei. Wir werden dich bald wieder auf den Beinen haben. Er sagt du musst viel trinken, hörst du, viel trinken."



    Man brachte Olivia rasch in den Salon, während ihr Bett frisch bezogen und das Zimmer gelüftet wurde.
    Hinter ihrer Tante sah sie Estelle, die ihrer Mutter die leere Tasse abnahm. Sie schien dem Blick ihrer Cousine auszuweichen. Ein Gedanke stieg in ihr auf, aber sie war zu schwach, um ihn zu fassen. Tonnenschwer senkte sich die Müdigkeit auf ihre Lider. Sie konnte die Augen nicht länger offenhalten. Die unsagbare Schwäche machte alle Gedanken unmöglich bis auf einen.
    Ich werde Jai Raventhorne nicht wiedersehen.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Sie schlief unruhig und lange. Als sie das nächste Mal aufwachte, saß ihre Tante in einem Sessel neben ihrem Bett.
    "Wie geht es dir, Liebes?"
    "Danke, besser." krächzte Olivia schwach und lehnte sich mit dem Rücken gegen das dicke Kissen.
    "Wunderbar,wunderbar. Wir haben wirklich Angst um dich gehabt, mein Kind. Wie gut, dass du wieder Farbe im Gesicht hast." Sie täschelte Olivias Wange und hob dann warnend den Zeigefinger. "Keine morgendlichen Ausritte mehr, Olivia. Du musst erst wieder zu Kräften kommen."
    Nein - keine morgendlichen Ausritte mehr. Dazu gab es auch keinen Anlass.



    Am nächsten Morgen durfte sie sogar schon eine Stunde, dick in einen Bademantel eingemummelt, in den Garten. Da sie allerdings noch zu schwach zu laufen war, hatte ihr Dr. Humphries einen Rollstuhl besucht. Olivia staunte dennoch, das ihr Körper im Gegensatz zu ihrem Kopf schon relativ lebendig war. In gewisser Hinsicht, bedauerte sie, dass das Fieber vorüber war, den während sie krank gewesen war, hatte sie wenigstens nicht denken müssen.



    Da die Genesung sichtliche Fortschritte machte, Olivia konnte zwei Tage später schon wieder laufen und lag im Garten, beschloss ihre Tante, auf eine Auktion zu gehen.
    "Ich habe gehört, sie versteigern auch ein paar Chippendalemöbel und hübsche Vorhänge. Mit Estelles Zimmer muss etwas geschehen. Es sieht erbärmlich aus."
    Estelle! Blitzartig erinnerte Olivia sich und bekam Gewissensbisse.
    "Wo ist Estelle, Tante Bridget? Ich habe sie in den letzten zwei Tagen nicht gesehen." Wie konnte sie ihre Cousine nur so völlig vergessen!


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Sie ist eine Woche bei den Pringels in Cossipore. Estelle hat sich mit der Schwester vom Leutnant angefreundet und ich bin sehr erleichert. Anne ist für den Augenblick die richtige Freundin." Lady Bridget seufzte und sah Olivia besorgt an. "Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, weil Estelle nicht da ist. Es geht dir doch schon sehr viel besser und Estelle hat eine Abwechslung verdient. Sie ist in letzter Zeit so vorbildlich gewesen, dass.."



    "Nein, natürlich bin ich nicht enttäuscht...vorbildlich hast du gesagt?" Olivia glaubte, sich verhört zu haben.
    Lady Bridget strahlte, wie seit Wochen nicht mehr. "Du kannst es glauben oder nicht, sehr vorbildlich. Sie hat sogar Joshs Standpauke wegen der albernen Aufführung mit Fassung über sich ergehen lassen lassen. Sie ist wie verwandelt. Kein Wort von..."
    "Onkel Josh hat es ihr nicht erlaubt?"
    "Natürlich nicht!" Lady Bridget sah sie überrascht an. "Auch wenn sie ihn damit nicht in mitten seiner Kirtinagar Probleme überfallen hätte, wäre Josh unerbittlich geblieben. Aber sie hat es erstaunlicherweise gut aufgenommen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin."



    Olivia hätte beinahe gefragt, wie es zur Zeit um das "Kirtinagar Problem" stand, aber dann rief sie sich energisch in die Wirklichkeit zurück.
    "Das freut mich," sagte sie langsam und sah dabei Estelle an jenem unheilvollen Abend vor sich. "Wie schön, das Estelle zur Abwechslung einmal nett ist."
    "Sie hat mir sogar einen Kuss gegeben." Lady Bridgets Stimmer zitterte. "Sie hat mich zum ersten Mal seit vielen Wochen zum Abschied wieder geküsst. Und sie hat gesagt, dass es ihr leid tut, das sie mir soviel Kummer gemacht hat." Sie schwieg und räusperte sich. Dann begann sie wieder zu plaudern.
    Olivia gab vor, bereits wieder zu schlafen.


    Morgen gehts weiter...
    :herzlichs liche Grüße...*grins*
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ja, hab meine fehlenden Seiten gefunden :D


    Estelle... vorbildlich??? Das passt wie die Faust aufs Auge *lach*...
    Naja, es wird immer spannender ;)...
    Wenn Layd Bridget wüsste... (und alle anderen hier *gg*...) Ich freu mich ganz doll auf deinen nächsten Teil ;)


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab die letzten zwei Tage kaum was anderes gemacht und das Buch verschlungen :-)
    Aber ich verrat nix *gg*


    Du machst das echt klasse!


    Grüßle,
    Dreaming

  • Estelle ist vorbildlich???????? *HAAAAAAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA*
    Der Witz des tages!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Sango04

    Estelle ist vorbildlich????????


    Ich würde sagen Estelle ist schwanger! *mal wieder theorien aufstell*


    War aber trotzdem ne tolle FS. Auch wenn Oli die ganze Zeit nur rumlag. *gg*

  • Na, da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu... Dass Estelle plötzlich so einsichtig ist.. Komisch, komisch.
    Mensch, Cat. Lass doch diese Andeutungen. Ich bin auch so schon neugierig genug ;)
    War wieder eine geniale und tolle Fortsetzung, aber das brauch ich dir eh nicht mehr sagen *lach*
    Freu mich wenn du weiter machst.
    LG
    Niki
    PS: Sitz gerade in der Schule und da war es einfach eine tolle Abwechslung eine Fortsetzung von dir zu lesen *gg*

  • Wie immer, tausend Dank für eure Commis *freu* :knuddel


    Die Kräfte kehrten zurück, die Gedanken wurden klar und das Fieber kam nicht zurück. Für Olivia gab es keine Möglichkeit mehr, sich selbst zu entfliehen und nicht einmal Estelles kindisches Geplapper war da, um sie abzulenken.
    Sie saß stundenlang im Garten während ihre Tante Besuche machte und kämpfte mit inneren Qualen. Der Schmerz bohrte ständig in ihrem Herzen, vertiefte die Wunde, die nicht heilen wollte, obwohl sie wusste, das ihre Bitterkeit nicht gerechtfertigt war. Jai hatte sich gegen ihre Liebe gewehrt, die sie ihm aufdrängte.



    Er war ihr ausgewichen, wollte sie nicht treffen, aber sie hatte ihn so lange bestürmt, bis er sich geschlagen gab. Er hatte sie immer wieder gewarnt und sie hatte es nicht wahrhaben wollen. Die wenigen Zeichen seiner Gefühle, die zögernden Küsse und vorsichtigen Zärtlichkeiten...was bedeutete das schon?! Nein, er hatte sie nicht verstoßen, denn er hatte sie nie in seine Nähe gelassen.
    Aber alle noch so vernünftigen Gründe linderten nicht ihren Schmerz. Und im Dunkel der Hoffnungslosigkeit klammerte sie sich immer wieder an einen Lichtstrahl.
    Jai liebt mich!



    -geht natürlich noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Daran änderten seine Motive nichts, auch nichts die bittere Trennung. Er war vielleicht kaum fähig, Liebe anzunehmen und zu erwidern, aber sie wusste, er liebte sie. Irgendwo in einem Winkel seines versteinerten Wesens hatte er ein Herz. Olivia zweifelte nicht daran, dass er ebenso litt wie sie. Es gab das Band, das sie wie seidene Fesseln aneinanderkettete. Das konnte er nicht abstreiten. Sie würde es nicht zulassen.
    Im Augenblick musste Olivia alles ertragen, auch die ohnmächtige Verzweiflung, von ihm abgewiesen zu worden sein. Aber sie wusste, sie würde Jai wiedersehen. Was das Schicksal auch bestimmt haben mochte, keine Macht der Welt durfte ihr das verwehren.



    Am Nachmittag des nächsten Tages rollte rumpelnd ein Auto durch das Tor und die Auffahrt entlang. Olivia hatte es sich bei einer Tasse Kaffee auf der Terasse vor dem Billardzimmer gemütlich gemacht und sah überrascht auf. Sir Joshua stieg aus dem Auto und kam mit unsicheren Schritten eilig auf sie zu.
    "Koi hai?" schrie er so laut, das Rehman erschrocken aus der Küche eilte.
    "Brandy, du elender Wurm. die ganze Flasche und zwar schnell, juldee, juldee oder ich werde dir Beine machen, du fauler Hundesohn!" Schwer atmend stieß er gegen den Tisch, der beinahe umfiel. Rehman flüchtete schnellstens und besorgte das gewünschte. Olivia stand ebenfalls erschrocken auf.


    -ein Teil kommt noch-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Olivia, du bist ja wie neugeboren. Das gefällt mir bei euch jungen Täubchen. Eure Wangen müssen blühen, wie die Rosen hier im Garten." Er machte eine ausholende Handbewegung und riss dabei einige der besagten Blüten ab.
    Olivia starrte ihn fassungslos an. "Geht...geht..es dir nicht gut, Onkel Josh? Was ist nur mit dir los?"



    "Mit mir los?" wiederholte er beinahe lallend und schien sie nicht richtig zu verstehen. Kurz sah er sich um, blinzelte verwirrt, bevor er wieder zu sich kam und zu fluchen begann.
    "Dieser verwünschte Dreckskerl, dieser gotteserbärmliche Hund! Ich habe diesem idiotischen Klugscheisser gesagt, Eingeborene können nie etwas einfach machen...!" Speichel tropfte ihm aus dem Mund und er lallte, bevor er sich an Olivia vorbeischob und das Billiardzimmer betrat. Mehr als besorgt folgte ihm seine Nichte.



    "Von wem sprichst du, Onkel Josh?"
    "Waaaas? Wer...was wo?" Er starrte sie mit glasigen Augen an, dann wurde sein Gesicht rot. "Kein Risiko, hat der verdammte Kerl gesagt....kein verdammtes Risiko, dass ich nicht lache." Er goß sich ein Glas randvoll und trank es in einem Zug leer.
    Sir Joshua war über alle Maßen betrunken!


    Fs folgt...vielleicht sogar schon nacher...!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Wow!Jetzt muss ich auch endlich mal wieder was sagen!
    Ich finde deine Umsetzung einfach so wahnsinnig toll!
    Freue mich schon ganz dolle auf die nächsten Fortsetzungen!Es wird so spannend!!!Einfach super machste das!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Also erst mal zu der Fortsetzung von gestern: arme Oli! Ist sie ja echt krank geworden!Aber zum Glück geht es ihr ja jetzt wieder einiger Maßen gut.
    Aber was ist denn mit Sir Josh los? Speichel tropfte ihm aus dem Mund?! Ihhh, wie ekelig ist das denn? Er wird mir immer unsympathischer!!!


    Wie geht es eigentlich Jai? Leidet er wenigstens auch?


    Deine
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • :wink :knuddel
    Noch schnell zu letztem Mal: Ich fand deine Kulissen natürlich auch wunderschön, aber hatte zuviel mit meinem Schock zu kämpfen, als dass ich das hätte groß beachten können :heule :D


    Gut das es Olivia jetzt besser geht. Wir brauchen doch den Kerl nicht. Wir kommen auch gut allein klar... :Schmoll ... :snif


    Und was is mit Onkel Josh los? Ich nehm an, der tolle Plan, den die hatten, is schief gegangen... Wollten die Jai am Abend der Feste nicht eins auswischen? Da war er ja mit Olli zusammen.... :suse*schmerzlichst-zurückerinner*


    Der Schock sitzt tief... Ich hoffe du machst das wieder gut, indem du hurtig ne neue FS reinstellst :D


    LG