"Wer Liebe verspricht..."


  • Wie konnte ihr Onkel das wissen? In Olivia stieg kalte Wut auf. Aber sie musste noch eine Frage stellen - die wichtigste Frage, von der womöglich ihr Leben abhing. Sie zwang sich ruhig zu bleiben.
    "Wenn ich das richtig sehe, beruht die Anklage auf den fünf Zeugenaussagen. Angenommen, der Angeklagte kann zweifelsfrei beweisen, dass er in dieser Nacht nicht in Kirtinagar gewesen ist - was dann?"



    Ein Zucken der Unsicherheit zeigte sich in seinen Augen. Sie wusste, er ärgerte sich über diese Frage.
    "Rein theoretisch würde dann die Anklage fallen gelassen," erwiderte er kalt, "das ist völlig klar. Aber er wird kein einwandfreies Alibi haben.
    Nun wusste sie es: Das Urteil war bereits gesprochen, der Baum gewählt, das Seil hing am Ast und die Menge wartete ungeduldig auf das Opfer.



    Olivia stand auf. Sie wußte, was sie tun mußte.
    "Ich verstehe jetzt, was du mit deinen Worten sagen wolltest: Es gibt noch andere Möglichkeiten, einen Affen zu fangen!"
    Wenn er ihre Verachtung spürte, dann ließ er es sich nicht anmerken. Aber darauf kam es jetzt nicht mehr an.


    Fs folgt....Ob ich es allerdings Morgen schaffe bleibt abzuwarten..
    Freu mich schon wieder sehr auf eure tollen Commis! :häppy
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Also wirklich, das hat Jai nicht verdient! Irgendwie muss Oli ihm doch helfen können?! Auch wenn ich bezweifel, dass er ihre Hilfe annehmen würde. Aber er darf nicht verurteilt werden!!!!
    Bin schon gespannt wie es wohl weiter geht und ob Oli wohl noch mitbekommt, dass ihr Onkel der eigentliche Schuft ist?!


    Ich hoffe mal auf morgen *liebmitdenAugenzwinker*
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Wie immer eine brilliante Fs mit tollen Schauplätzen!!! Ich liebe deine Deko... *seufz*
    Es wird immer spannender... Am liebsten hätte ich, wenn du die ganze Story auf einmal reinstellen würdest *lach* ;)


    ich freu michs chon ganz doll auf den nächsten Teil!!!


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Muss erstmal Wildkatze zustimmen - ich freu mich auch schon ganz doll auf den nächsten Teil :D
    Und mal wieder wunderschöne Bilder und fabelhafte FSs, aber das weißt du ja mittlerweile ;) Mehr fällt mir gerade nicht ein... bin heute irgendwie ziemlich einfallslos. Sorry!


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • ohjemine. die lage wird ja immer misslicher. ich würde jai empfehlen, dass er seine beine in die hand nimmt und einfach mal untertaucht - so für drei-vier jahre [:D] okay zur not könnte olivia ja mitkommen. ich hoffe mal, dass olivia jetzt noch was kluges einfallen wird, ansonsten wirds ziemlich eng.


    wie auch immer - freu mich schon wenns weiter geht.


    liebste grüße, keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hmm... also obwohl Jai ja mein ganz spezieller Freund ist, am Baum will ich ihn wirklich nicht baumeln sehen - und ich denke mal, Olivia will das auch nicht, und deswegen wird sie mal wieder irgendetwas Dummes tun...

    Und Estelle? Wo ist Estelle :Schmoll?

    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Nun gibt es doch schon früher als geplant ne Fs, da ich außerplanmäßig heute daheim geblieben bin..!
    Muss euch allerdings bitte, für die heute Fs ein Auge zuzudrücken. Die folgenden Szenen spielen auf der Ganga, Jais Schiff. Diese "Szene" ist ein wenig schwer zu realisieren gewesen...aber ich habe es so gut wie möglich versucht. Seid also nicht allzu streng :herzlichs



    Der Mond verbreitete kaum Licht. Nur eine dünne Sichel stand am Himmel. Im schwachen Sternenschein rieb sich der Bootsmann verschlafen die Augen und sah Olivia verwundert an. Sie öffnete ihren Geldbeutel und drückte ihm ein paar Silbermünzen in die Hand.
    "Die Hälfte bekommst du jetzt, den Rest wenn du mir die Antwort gebracht hast."
    Der Mann wurde plötzlich hellwach und nickte eifrig.
    "Theek hai, Memsahib, sehr wohl. Der Brief?"



    Olivia gab ihm den Umschlag.
    "Vergiß nicht, ich brauche unbedingt eine Antwort."
    "Aber wenn der Sarkar nicht an Bord ist?"
    "Er ist an Bord," beteuerte sie mit mehr Sicherheit als sie empfand, "nur er darf den Brief erhalten - sonst niemand! Verstanden?"
    Der Bootsmann gähnte und nickte noch einmal.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Er wunderte sich noch immer, dass eine weisse Mem in Mitten in der Nacht geweckt hatte, die zu dieser Zeit bestimmt nicht mehr alleine durch die Gegend reiten durfte. Aber was kümmerte es ihn. Das Verhalten der Frau bestärkte ihn nur in seiner Auffassung, dass alle Weißen mehr oder weniger verrückt waren.
    Das kleine Ruderboot glitt langsam auf den Fluss hinaus.



    Olivia blieb allein zurück. Ihr war kalt und sie richtete die Augen unverwandt auf die Stelle wo die Ganga vor Anker lag. Trotz der dunklen Nacht, glaubte sie, die verschwommenen Konturen und die gelben Lichtpunkte an Deck erkennen zu können. Irgendwo dort drüber saß Jai und las vielleicht in diesem Augenblick ihren Brief. Sie hatte ihn sofort geschrieben, nachdem sie ihrem Onkel dem Brandy und seinem widerlichen Triumph überlassen hatte. Niemanden war aufgefallen, dass sie das Haus verließ (sie bekam langsam Übung darin!), in den Stall schlich und Jasmine sattelte.



    Und sollte sie doch jemand dabei beobachtet haben, war es auch nicht weiter wichtig. Morgen früh würde ganz Kalkutta die Wahrheit erfahren! Diese Vorstellung befriedigte sie. Die Heimlichtuerei und Verstellung ödeten sie an. Morgen würde sie der ganzen Welt sagen, dass sie Jai Raventhorne liebte...
    Ein leises Klatschen im Wasser erregte ihre Aufmerksamkeit. War der Mann schon zurück? Hatte er eine Antwort? Als der Bootsmann kurz darauf am Steg anlegte und sie ihm entgegentrat, gab er ihr den Brief zurück - ungeöffnet.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Der Sarkar ist nicht an Bord." sagte er bedauernd.
    "Wer hat das gesagt? Wen hast du an Bord gesehen?"
    "Da der Sarkar nicht an Bord ist, musste ich nicht hinauf klettern." Er deutete klagend auf sein Knie. "Ich bin alt und die Gelenke wollen einfach nicht mehr so wie.."
    "Ja ja, aber wer hat dir gesagt, dass der Sarkar nicht an Bord ist?" unterbrach Olivia ihn ungeduldig. "Hast du die Stimme erkannt? Versuch dich zu erinnern!" Es bestand kaum noch Hoffnung.



    Der Mann dachte nach. "Also, dass ist schwer zu..."
    "War es Bahadur?"
    Er nickte. "Ja, es war Bahadur. Ich kenne ihn, er kommt auf zu mir."
    Olivia unterbrach ihn, holte ihre Börse hervor und schüttete alle Münzen in seine Hand. Er schluckte verblüfft und starrte auf das Silber. Mit zitternden Fingern schloss sie seine Hand.



    "All das gehört dir, wenn du mich zum Schiff bringst, wartest und mich dann wieder zurückbringst."
    Der Bootsmann sprang eifrig in das Boot zurück. Er strahlte zufrieden als er ihr ins Boot half. Olivias Wangen röteten sich im Vorgefühl des Erfolgs. Ihr Instinkt hatte sie nicht getäuscht. Wenn Bahadur an Bord war, dann musst auch Jai dort sein.
    Als das riesige Schiff vor ihr aufragte, verließ sie der Mut. Jai würde wütend sein. Er würde sie nicht sehen wollen. Olivia war nahe daran, dem Bootsmann zu sagen, er solle umkehren. Aber dann holte sie tief Luft und wappnete sich gegen das Unvermeidliche


    -ein Teil kommt noch-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Wer da?" rief die Wache von oben.
    Der Bootsmann sah sie über die Schultern hinweg fragend an und nachdem sie ihm flüsternd Anweisung gegeben hatte, antwortete er:
    "Eine Dame!"
    Es entstand verblüfftes Schweigen. "Was will Sie?"
    "Sie will den Sarkar sprechen!"
    Oben hörte sie, wie die Männer sich flüsternd berieten. Olivias Herz schlug schneller. Er war also an Bord, sonst hätten sie sofort geantwortet...
    "Der Sarkar empfängt keinen Besuch!"
    Olivias Lippen wurden schmal. Sie flüsterte dem Bootsmann etwas zu. Der schüttelte verwundert den Kopf, rief dann aber laut und deutlich:
    "Die Dame lässt dem Sarkar aussrichten, wenn die Strickleiter nicht in fünf Minuten herabgelassen ist, klettert sie an der Ankerkette an Bord."



    Diesmal dauerten die Beratungen noch länger und es waren eilige Schritte zu hören. Olivia sank das Herz bei dem Gedanken, er werde ihre Drohung als lächerlichen Bluff abtuen. Aber dann atmete sie triumphierend auf - die Strickleiter wurde herabgeworfen. Kurz darauf half man ihr an Deck.
    Bahadurs Augen wurden vor Überraschung groß, doch dann fasste er sich wieder und verneigte sich. Olivia nickte kurz.
    "Bitte teile dem Sarkar mit, dass ich ihn sprechen möchte." Sie sagte dass so herrisch, wie man es von den weissen Mems erwartete.
    Bahadur verschwand unter Deck. Olivia wartete. Sie würde nur kurz bleiben. Aber wie kurz auch immer..sie würde ihn sehen.



    Bahadur kehrte zurück. Mit versteinertem Gesicht verneigte er sich vor ihr.
    "Der Sarkar lässt Sie grüßen, bedauert aber, dass er im Augenblick nicht zu sprechen ist." Er blickte verlegen auf die Dielen.
    "Dann frage den Sarkar, wann er zu sprechen ist. Ich habe es nicht eilig, wenn nötig werde ich die ganze Nacht warten." erwiderte sie freundlich.
    Bahadur nickte und ging wieder zur Tür. Olivia wartete kurz - dann folgte sie ihm leise. Bahadur blieb schließlich vor einer Tür stehen, aber noch ehe er die Hand heben konnte, um zu Klopfen, stand sie neben ihm, drückte energisch die Klinke herrunter und trat ein. Sie hörte, wie er erschrocken Luft holte, aber sie schlug schnell die Tür hinter sich zu.


    Das wars erstmal...aber wahrscheinlich gehts heute Mittag noch weiter..!
    Bis dahin, schönen Tag meine Lieben :knuddel
    Liebste Grüße,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ich finde die FS hervorragend, auch wenn ich mich auf die nächste noch viel mehr freue *Jai wiedersehen will* Und die Vorstellung, dass Oli die Ankerkette raufklettern wollte, fand ich einfach zu köstlich :roftl


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie Jai reagiert! Ob er wohl sauer ist?
    Du musst unbedingt weiter machen, ganz schnell!!!!


    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Na, Oli lässt sich ja durch nichts abbringen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat *lach* Bin auch schon total auf Jais Reaktion gespannt. Also ich finde, dass du das sehr gut hinbekommen hast mit dem Schiff.
    Ich will endlich Jai wieder sehen :augdrück
    LG
    Niki

  • Wow, nicht schlecht!!!


    Frage, wo hast du das tolle Segelboot her?? *begeistertbin* Hast du einfach SUPERTOLL gemacht!!!!


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • wahhhh was als nächstes kommt gehört zu meinen liebsten Szenen im Buch!!!Dieser Teil ist echt geil!!!Schnell weitermachen!!!!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Nein, das ist ja einfach hundsgemein, dass du jetzt aufhörst! Ich will wissen, was Jai sagt! SOFORT! Natürlich, rattig wie er ist, wird er herummaulen... höchstwahrscheinlich, aber ich würd's jetzt echt lieber von dir hören ;).
    Hoffentlich ist es geschwind Mittag...
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Weitermaaaaaaaaaaaaaaachen! Bitte schnell! Es ist doch grad so spannend! :trei

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah