Namen ändern?

  • Hi....


    ich spiele mittlerweile in der 4ten Generation und mein Enkel hat geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen, die heißen jetzt Baum.also seine Kinder (meine Urenkel) heißen jetzt alle Baum... das heißt meine Familie ist ausgestorben.... warum passiert sowas? kann man die namen nachträglich ändern?


    Wer hat ne Idee?


    Gruß Dirk

  • hiho :wink ,
    du kannst doch einfach den nächsten sim für die nächste generation erstellen und die dann wieder in den ursprünglichen namen der familie einheiraten lassen und schon haste deinen namen zurück :rosen

    hallo hey na hi :thiva :luvlove ich bin die schlumpfine :kiss greez an alle andren schlümpfe und die die es werden wolln :herzlichs lübzZz euch :seelove da schlumpfinchen

  • Hmm glaub net aber du kannst das nächste mal ja versuchen das die baum familie net jemanden heiratet sondern die andere Frau/mann dann dürftest du dann anders heißen! War bei meiner alien familie auch so hab dann die frau gespielt den mann eingeladen und jetzt heißt der mann so wie die frau und net anders rum wie sonst :D !!! Hoffe konnte dir helfen! :wink

  • das ist doch echt blöd... im realen leben wird man doch auch gefragt ob man als mann seinen namen oder den seiner frau annehmen will.... und hier nihct.... das ist ja wohl nen skandal. witzigerweise heißt die familie in der nachbarschaft immer noch so, obwohl keiner mehr mit diesem namen lebt... blödsinn sowas ;(

  • Hi Leute!


    Es ist wirklich blöd, aber ich habe mein Mädchen "Philipp" getauft :angry , weil ich leider das Zeichen nicht so genau beachtet habe.
    Kann man den Namen irgendwie ändern???


    Wäre ganz nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

    Danke & lg
    Nina
    :lecka

  • Habe meinem Baby auch den falschen Namen gegeben, Bengelchen, weil ich den vorgeschlagenen Namen nicht geändert habe. Wollte eigentlich ein Mädchen und noch mal zurück in die Nachbarschaft, habe aber aus versehen doch gespeichet. Hat jemand schon mal mit SimPE gearbeitet ???
    Wie genau funktioniert das Porgramm?

  • Wie kann ich einen Sim umbenennen?
    Hab Zwillinge bekommen und aus Versehen auf Enter gedrück! Jetzt hab ich zwei Engelchen - und das ist nicht so super.


    Bitte um Hilfe!


    Danke
    LG

  • soweit ich weiß, gibt es noch nix zum Simsumbennenen. Ich denke mal, du musst jetzt mit deinen beiden Engelchen leben... aber toll ist das echt nicht, das kann ich verstehen


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • also ich hab folgendes problem:
    ich hatte ne kleine fam (sollte meine darstellen): Elfriede (im wahren leben meine oma) , friederich (im wahren leben mein opa)und nen jungen namens Heinz (im wahren leben mein dad).
    der hat jetzt ne freunden Monika (im wahren leben meine mum) geheireatet und ist bei Heinz eingezogen. ich dachte mir wenn sie bei ihm einzieht nimmt sie seinen nachnamen an. abeer jetzt heißen die beiden und deren kinder (ich und mein bruder) aber wie monika (mit nachnamen). da ich aber meine reale fam nachspielen wollte müssten die mit nachnamen so heißen wie Heinz!


    weiß einer wie man das im nachhinein nich ändern kann, oder zumindest ob das überhaupt geht?

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Hallo erstmals ich meiss nichts von nachhinein, aber warscheinlich hast du mit der Frau(Monika) auf deinem Mann geklickt und anschließend Heiraten geklickt, das heist wenn du mit deinem Mann auf die Frau glickst und auf heiraten gehst müsste das eigentlich funktionieren.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Bei Sims1 war es noch so, dass nach dem Einziehen alle den gleichen Nachnamen hatten. Bei Sims2 ist das jetzt aber anders. Wenn man jemanden nur einziehen lässt, dann behält er seinen ursprünglichen Nachnamen. Erst bei der Hochzeit übernimmt er den neuen Namen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Jack Sparrow

    Doch das geht mit SimPe...


    Wie kann ich damit einen Sim umbenennen ?
    Habs zwar geschafft, einen Sim zu einer anderen Familie zu tun, aber Namen ändern geht nich...

  • Hi!
    Also ich hab da mal ne frage:
    Also, meine Tochter (Familienname Alteisen) ist jetzt ausgezogen und hat ja nun immer noch diesen blöden Namen, dann hat sie geheiratet und heißt Brodda oder so... naja aber immer wenn die Familie im Menü geladen wird heißt die immer noch alteisen und das nervt, weil sie ja nen anderen nachnamen angenommen hat... Kann ich das irgendwie ändern? :wart
    Bis dann
    Luni