Hausaufgaben

  • Zitat von katimaus

    blöd ist nur, das die noten sich dann nicht verbessern.



    kati


    Inzwischen gibt es schon so viele gehackte Objekte, mit denen man alle Bedürfnisse auffüllen kann, daß es ohnehin nicht mehr notwendig ist, das mit Person löschen zu bewerkstelligen.


    Das braucht man eigentlich nur mehr, wenn den SIM irgendein Bug befällt.

  • Irgendwann waren auch bei mir die Hausaufgaben weg ich benutze aber keinerlei Hilfsmittel, da die Kinder einser Schuler waren war es mir nur recht. Bei mir sind sie ab dem Zeitpunkt immer so komisch aus dem Buss gestigen, so gleich ins Haus Sie sind immer glücklich und zufrieden gewesen, wurden auch normall Erwacksen.

  • Zitat von Annischatz

    Irgendwann waren auch bei mir die Hausaufgaben weg ich benutze aber keinerlei Hilfsmittel, da die Kinder einser Schuler waren war es mir nur recht. Bei mir sind sie ab dem Zeitpunkt immer so komisch aus dem Buss gestigen, so gleich ins Haus Sie sind immer glücklich und zufrieden gewesen, wurden auch normall Erwacksen.


    Das hört sich so an, als dass Du auch von diesem Bug befallen bist: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47644. Ich hab noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden, aber nachdem noch eine Familie von dem Fehler befallen war und bei mir eh Downloads-Chaos komplett herrschte, hab ich das Spiel mal neuinstalliert.


    Naja, beantworte doch bitte die paar Fragen in dem anderen Thread. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

  • Hi @ll,

    habe da ein klitzekleines Problemchen. Folgendes:

    Mein "Sohn" ist nach der Schule Heim gekommen und seine Hausaufgaben und den Tich gestellt. Nun kann weder mein Sim noch ich per Hand (beim Möbelkauf-Modus) an die Hausaufgaben ran. Wenn ich das Möbelstück verschiebe, und es da hin ziehe, wo man es nicht plazieren kann, dann sieht man die Hausaufgaben IM (nicht drauf) Tisch. Sobald es an einen plazierbaren Ort abgestellt wird sind leider die Hausaufgaben weg und wie schon gesagt kann niemand drauf zugreifen. Was kann ich tun?

    Danke im voraus.

    LG
    Der_Vampir

  • Du schreibst, dass du im Kaufmodus nicht per Hand an die Hausaufgaben kommst. Kannst du denn deinem Sim im Spielmodus den Auftrag geben, die Hausaufgaben zu machen? Hast du schon den moveobjects-Cheat ausprobiert?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • wenn die Hausaufgaben dann wirklich verschwunden sind, solltest du vielleicht einfach mal bis zum nächsten Simtag warten, denn wenn die Sims neue Hausaufgaben bringen, legen sie die immer auf die alten drauf, das heißt, du würdest die dann entweder wiederfinden oder sie wären ganz weg, und das wäre ja nicht schlimm. Den einen Tag ohne Hausaufgaben muss dein Schüler dann natürlich hinnehmen, aber das ist ja auch nicht so tragisch.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Du kannst ja dann alternativ versuchen, dein Sim-Kind auf Platin-Laune zu bekommen, bevor es zur Schule geht.

    Das bringt manchmal sogar mehr, als die Hausaufgaben zu machen. Kommt mir zumindest so vor.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi @ll,

    danke erstmal für die Antworten.

    Ich bin leider KEINE "sie" Teufelchen. Steht schon an zwei Stellen: "DER"_Vampir und/oder "ALI"_baba_new *grins* :-)

    Das hab ich auch dann so gemacht Vall. Das hat gefunzt.

    @All: Ob ich nun nen Cheat hab oder nicht, das weiß ich nicht. Hab auf jeden Fall ne riesige Menge an Mobilar (komplette Einbauküchen, Designküchen ect.), Kleider (unter anderem Strapse *frechgrins* ect.), Genetics (Augen, Bauchpiercing ect.), Deko (Autos, Föhn, Zahnbürsten, Parfüm ect.) usw. usw. Sind über ein GB Daten allein in der Daownload-Datei. Kommt noch dazu, dass ich zu installierende Package habe. Ich glaub echt nicht, dass ich nen Cheat installiert habe. Ich mag es nicht, wenn ich im Spiel "schummeln" sollte. Hatte mal ne Espresso-Maschine, wenn man drauf klickte, konnte man sowohl seine Laufbahn- als auch Bedürfnisanzeige auffüllen. Es machte mir dann keinen Spaß mehr. Ich habs dann gelöscht. Aber mit den neuen Sachen kann ich die Finger vom Spiel wieder mal nicht mehr lassen :-) *lach*.

    Nochmals danke an Alle.

    LG
    Der_Vampir

  • Also mit den Sachen die du installiert hast, hat das nichts zu tun, außerdem kann man nur Hacks und keine Cheats inallieren. Aber so ganz verstehen tu ich dein Probelm immer nocht nicht....

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich denke das Problem war einfach, dass man nicht mehr auf die Hausaufgaben zugreifen konnte, aber das hat sich ja jetzt erledigt. So habe ich es zumindest verstanden?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi @ll,

    ja. Das Problem hat sich erledigt. Ich könnte weder im Kauf-Modus noch mit dem Sims auf Hausaufgaben machen klicken. Ich stellte dann den Tisch für einige Tage dahin, wo mein Sims nicht hin konnte. Als mein "Sohn" dann am dritten Schultag wieder von der Schule kam, stellte ich den Tisch wieder in sein Zimmer und er seine Hausaufgaben auf die nicht zugreifbaren Hausaufgaben. Diesmal konnte man seine Hausaufgaben nur mit einem Strich auf dem Tisch erkennen. Anklickbar war es auch. Dann füllte ich erst seinen Spaßfaktor richtig voll auf und ließ ihn dann die Aufgaben vom gleichen Tag machen. Er erledigte erst seine neuen Hausaufgaben und ging sofort zu den nächsten über. Somit waren alle Hausaufgaben getan. Ich stellte dann zwei Dekos auf den Tisch, damit er nicht nochmal was draufstellt *grins*.

    Lag bestimmt daran, dass der Tisch oben ne doppelte Oberfläche hatte. Unten ein Schrank dann mit vier kleinen Stützen die Tischoberfläche. Ich denke mal, dass dies zu hoch für ein Tisch war. Weiß der Geier wer diesen Tisch hergestellt hat :-)

    LG
    Der_Vampir



  • das mit dem tisch muss nicht ganz stimmen.das die oberfläche doppelt wäre
    kann auch ein ein funktionfehler sein oder so :zirkel

  • @007-rulez


    Das ist aber doch das selbe wie das mit dem Tisch!!

  • is ja cool danke mit den hausaufgaben...gibst denn auch ein cheat das man sie seminare kürzen könnte =)) bin ein fauler mensch =)
    :megafroi