Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Für das erste: so ergeht es mir eigentlich immer mit Downloadhaut. Oft sieht sie von Nahem verschwommen aus, das muss nicht unbedingt mit dem Spiel zusammenhängen.
    2: Mir ist eine ähnliche Sache auch passiert, wahrscheinlich hängt es mit einem defekten DL zusammen. Alle Downloads raus und aussortieren, welche gehen und welche nicht.
    Viel Glück! :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • sunshine_, schau mal hier: http://www.simsforum.de/vbulle…objekte-und-texturen.html. Da gibts eine sehr ausführliche Anleitung wie das mit den Downloads funktioniert.





    danke für die hilfe ,ich werde mir das ganz gut durchlesen und versuchen es zu kapiern :)






    Okee . ich habe mir jetzt das alles durchgelesen ,und auich versucht . Meine downloads sind jetzt auch unter Eigene Dateien/EA Games /Sims2/Downloads . Was ich leider noch immer nicht ganz verstehe ( dafür möchte ich mich entschuldigen ,da ich wajs das das auch schon viele gesagt haben ) sind die downloads jetzt auch in spiel drinnen ? Denn unter denn dateien steht Package Datei , und unter anderen datei steht halt nur wie gross die datei is .



    Bedanke mich jetzt schon für antworten ! .

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine_ () aus folgendem Grund: downloads

  • Die Downloads sollten nun im Spiel sein, ja.

    Was allerdings noch nötig sein wird, ist, das Du sie aktivieren musst im Spiel. Da erscheint dann so ein Fenster am Anfang, das bestätigst Du mit "Ja" . Danach musst Du im Spiel selbst noch unter den Einstellungen, umstellen ob Dir dieser Text jedesmal angezeigt werden soll oder nicht.

    Spiel beenden und nochmals starten. Danach sollte alles okay sein.

  • miep.. hab da'n kleines problem.. bin mir nicht sicher, ob ichs hier richtig poste... ich glaub es gehört eher ins bauforum aaaber~ nur zum teil^^°
    und zwar.. irgendwie bekomm ichs nich mehr hin ein normale fundament zu bauen .."xD
    und zwar bau ich das fundament aber wenn ich dann die verbundungstreppe bauen will, geht das nich und da steht, dass der obere teil nicht angebaut werden konnte °_°
    und dann bin ich auf die idee gekommen, mal ins tutorial zu gucken (kann manchmal ja sehr lehrreich seinXD) aber, wenn ich das tutorial starten will, dann fängts an zu laden, un dann stürzts spiel ab~ ich mein.. is eigentlich nicht so schlimm, da ichs tutorial sowieso nich benutze.. aber könnte mir vielleicht jemand sagen, an was das mit dem fundament liegen könnte..? bzw. wie ichs hinbekomm?^^°

  • also die Treppe vom normalen Boden auf's Fundament? Wieviel Platzh ist den zwischen dem oberen Treppenabsatz-Kästchen und dem nächsten Gegenstand, bzw. dem von einer Tür belegten Kästchen, der Wand usw?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey!
    Ich hab mal gelesen, man könne das Spiel verkleinern. Welche Tastenkombination braucht man dazu?
    Danke schon mal!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • meinst du, dass man sims in einem kleineren fenster spielt und nicht
    im vollbildmodus?
    dazu musst mit rechter maustaste auf eine simsverknüpfung klicken
    (also zB auf deinem desktop) und eigenschaften wählen.
    dort klickst du oben auf "verknüpfung". bei ziel steht dort ein sehr langer
    pfad der mit ".exe" endet. dahinter machst du ein leerzeichen und gibst
    "-w" ein (ohne anführungsstriche). dann nur noch auf ok drücken.
    wenn du sims jetzt über diese verknüpfung startest, spielst du in einem
    kleineren fenster. wenn du es aber zB über start -> programme öffnest
    hat es die normale größe.
    ich hoffe du verstehst was ich meine^^


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich habe ausnahmsweise mal kein Problem, sondern eine Frage und vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten.
    Und zwar habe ich mir jetzt nach langem auskommen ohne Downloads einige Sachen runtergeladen. Es macht wirklich süchtig! :D
    Seit neustem läuft meine Sims-Frau aber wie ein Supermodel wenn sie jemanden anflirten soll. Im ersten Moment dachte ich "Was ist denn mit der los?" :roftl
    Schlimm find ichs nicht unbedingt, aber ich würde mal gerne wissen ob es dafür einen speziellen Download gibt, runtergeladen habe ich nämlich nichts dergleichen. Kann höchstens sein das es auf den Gamestar Discs dabei war, die habe ich mir nämlich auch geholt.


    Vielleicht kann ja mal jemand Licht ins Dunkel bringen. ;)

  • ich hab das auch schonmal bemerkt *g
    hat aber denke ich nichts mit downloads zu tun.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hey, ich weiß nicht ob jemand schonmal das Problem hier hatte, jedenfalls habe ich das Problem, dass bei mir weder in der Zeitung, Computer oder Telefon die Aktion "Tierjobs finden" verschwunden ist. Ich habe alle Hacks rausgenommen aber es ist immer noch so. Ich habe auch Downloads aber das sind so viele...
    weiß jemand woran es noch liegen könnte?
    Sonst hatte ich mit Sims2 noch nie Probleme beim Installieren oder so...
    ich weiß nicht warum das auf einmal weg ist...


    LG
    little-dog

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • sicher dass du ein haustier hast?? *g *scherz*
    naja du kannst ja den downloadordner mal ausschneiden und
    zB auf den desktop verschieben.. und dann ausprobieren
    ob es geht.. und danach den ordner einfach wieder reinschieben^^
    das is ja nich viel arbeit. auch wenn du viele downloads hast.
    hast du das spiel gepatcht?


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • nee gepatcht hab ichs nicht...
    und ich habe sehr viele Downloads, die ich eigentlich garnicht haben will, die ich im Spiel gelöscht habe aber wenn ich den Ordner jetzt rausnehme und später vielleicht wieder rein, sind die Downloads, die ich nicht haben wollte wieder da oder löscht das Spiel die Downloads aus dem Ordner?:confused:
    Ich weiß es jetzt nicht genau...:rollauge :D

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • ich glaube wenn du downloads im spiel löschst (mit diesem kleinen
    papierkorb-zeichen) dann wird aus dem downloadordner zwar der
    download ansich gelöscht aber die recolors nicht.. naja ich hab noch
    nichts davon gehört, dass im spiel gelöschte dls nach dem rein und
    rausschieben des ordners wieder da waren..
    hmm... naja eventuell patchen?
    aber ich hab eig auch nich so viel ahnung *g


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Also ich habe jetzt mal alle Downloads aus dem Spielordner geschoben und jetzt geht es... was mach ich denn jetzt? Denn ich möchte meine Downloads ja gerne behalten und es sollte schon trotzdem funktionieren...
    hm...

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Ich habe ausnahmsweise mal kein Problem, sondern eine Frage und vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten.
    Und zwar habe ich mir jetzt nach langem auskommen ohne Downloads einige Sachen runtergeladen. Es macht wirklich süchtig! :D
    Seit neustem läuft meine Sims-Frau aber wie ein Supermodel wenn sie jemanden anflirten soll. Im ersten Moment dachte ich "Was ist denn mit der los?" :roftl
    Schlimm find ichs nicht unbedingt, aber ich würde mal gerne wissen ob es dafür einen speziellen Download gibt, runtergeladen habe ich nämlich nichts dergleichen. Kann höchstens sein das es auf den Gamestar Discs dabei war, die habe ich mir nämlich auch geholt.


    Vielleicht kann ja mal jemand Licht ins Dunkel bringen. ;)


    Hallo! :)


    Das kommt eigentlihc immer dann vor, wenn ein Sim mit der Laufbahn "Romantik" eine romantische Aktion ausführen soll, z.B. jemanden anflirten :) Dann laufen die so. :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also die Treppe vom normalen Boden auf's Fundament? Wieviel Platzh ist den zwischen dem oberen Treppenabsatz-Kästchen und dem nächsten Gegenstand, bzw. dem von einer Tür belegten Kästchen, der Wand usw?


    ist eigentlich ales so ziemlich im freien.. sin noch keine wände uns so da.. hab bisher nur das fundament gebaut und wollte das fundament eben mit dem boden verbinden...^^°

  • Irgendwie sind bei mir die TV-Snacks, die mein Butler kocht, nicht sichtbar, wenn sie auf dem Tisch stehen oO
    Da flattern dann immer Fliegen drumherum und dieses grüne Gewaber steigt auf, wenn das Essen schlecht ist, aber man sieht nix. Das wird erst wieder sichtbar, wenn ich den Tisch im Kaufmodus einmal anklicke oO
    Hat das zufällig noch jemand?

  • Irgendwie sind bei mir die TV-Snacks, die mein Butler kocht, nicht sichtbar, wenn sie auf dem Tisch stehen oO
    Da flattern dann immer Fliegen drumherum und dieses grüne Gewaber steigt auf, wenn das Essen schlecht ist, aber man sieht nix. Das wird erst wieder sichtbar, wenn ich den Tisch im Kaufmodus einmal anklicke oO
    Hat das zufällig noch jemand?


    Ist bei mir auch so, scheint ein Bug zu sein :rolleyes


    Habt ihr denn auch beide brav den Patch installiert? :D

    [CENTER]

    [/CENTER]