Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man muss meine ich das terrain von Sim City rüber in den ordner "simscity terrain in dem sims 2 ordner packen"

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also aus Sims City 4 oder einem anderen Spiel? Kannst du das mal ausprobieren?

    Also wer das schon mal gemacht hat soll das bitte hier posten und sagen, ob es funktioniert hat.

  • das geht, und ich habe es schon gemacht. Ich finde es aber ziemlich schwierig, das Terrain so zu gestalten, wie man will...

    Und es muss SimCity4 sein.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo!
    Ja,das geht,dass man mit SC4 ne ganz neue Nachbarschaft bauen kann.Allerdings geht nur das kleinste Feld,wo man bauen kann.Aber in der simzone (die irgendwie nicht funzt) gibts eine sehr gute Erklärung dafür!

    мαиcђε вoyz ∫ядqєи мıcн:
    шαs ђαт εя, шαs ıcн иıcнт ђαьε?
    &'и∂ ıcн αитшoятє ıммєя шıε∂εя:
    мєıи ♥ !
    * * *

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen Teenagern. Sie wünschen sich manchmal, mit dem Freund / der Freundin auszugehen. Sie fragen dann ihre Eltern, die erlauben es und wenn man dann aufs Telefon klickt, steht da auch "Ausgehen". Wenn sich dann aber das Fenster öffnet, wo man auswählt, wen man anrufen will, steht oben nicht "mit XY ausgehen", sondern "XY am Telefon veräppeln". Der Teenager ruft dann an, lacht und legt den Hörer wieder auf. (Ich habe alle Addons außer den Mini-Addons, und ich habe schonmal alle Downloads rausgenommen, was aber nichts bewirkt hat.)

  • Hallo!
    Ja,das geht,dass man mit SC4 ne ganz neue Nachbarschaft bauen kann.Allerdings geht nur das kleinste Feld,wo man bauen kann.Aber in der simzone (die irgendwie nicht funzt) gibts eine sehr gute Erklärung dafür!


    Nein nicht mal das funzt. Man muss ein 10x10px Feld in Paint oder was erstellen und das dann nach SimCity4 importieren und dann...ach ist das kompliziert.



    LINK

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • nee, das stimmt aber so nicht?! Jurana hat das schon richtig gesagt.


    Also ich habe die kleinste SimCity4 Fläche genommen, gestaltet, abgespeichert, mir gemerkt, wie ich die genannt habe, und die Datei dann nach UserData/EAGames/Sims2/SC4 Terrains kopiert, und wuppdich, war sie im Spiel...


    edit: und kompliziert war das Einbetten von SimCity4 in die Sims2 nicht, sonst hätte ich das nicht geschafft... :-) :-) :-) (nur war meine Landschaft halt nicht schön, aber das steht auf einem anderen Blatt)


    nochmal edit: @ Snowy: das klingt, als hätte etwas das Kuchenmenü Deines Telefons durcheinandergebracht. Der Juxanruf müsste eigentlich eine extra Kategorie sein, der dürfte nicht kommen, wenn Du "Ausgehen mit" anklickst... hast Du Original-Telefone, oder irgendwas downgeloadet?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ähm warum fragst du ob es möglich ist, du hast doch die antwort, deine kinder sind "schwarz/weiß" was soll denn dann noch die frage mit dem obs mögl. is? ;)
    War denn ein sim schwarz der andere weiß? Dann kann das wie du ja auch bemerkt hast, passieren

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hello eine frage is des möglich ich hab heut zwillinge bekommen der eine issss uaaaa braun mit der farbe und der anderer uaa weiß oidaaa


    Was? Ich versteh nicht was Du willst.... was heißt "uaaaa" und "oidaaaa"?? :misstrau


    EDIT: Ah, das meinte sie, sorry.... Aber was diese Wörter bedeuten weiß ich immer noch nicht *g* (Sollte ich nochmal in den Deutschunterricht?)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ja ist es, wenn die Eltern verschiedenfarbig sind.


    ist es auch möglich, dass du leserlicher schreibst?


    EDIT...


    ach ihr beide...

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Was? Ich versteh nicht was Du willst.... was heißt "uaaaa" und "oidaaaa"?? :misstrau

    EDIT: Ah, das meinte sie, sorry.... Aber was diese Wörter bedeuten weiß ich immer noch nicht *g* (Sollte ich nochmal in den Deutschunterricht?)



    uaaaa = total (also in dem fall: das Kind ist total schwarz)
    oidaaaa = alter

    lg ~Smaragd~

  • @ Snowy: das klingt, als hätte etwas das Kuchenmenü Deines Telefons durcheinandergebracht. Der Juxanruf müsste eigentlich eine extra Kategorie sein, der dürfte nicht kommen, wenn Du "Ausgehen mit" anklickst... hast Du Original-Telefone, oder irgendwas downgeloadet?


    "Juxanruf" steht da manchmal auch. Wenn es nur einmal gewesen wäre, hätte es ja sein können, dass ich mich verklickt hätte, aber es ist immer so. Und, ja, es sind Original-Telefone, keine gedownloadeten. Den Patch habe ich übrigens auch installiert, hat auch nichts gebracht.

  • ... ich verzweifel grade mal an der "Suche-Funktion"... :(
    Und zwar hab ich gerstern oder vorgestern irgendwo im Forum gelesen, in welches Verzeichnis man Bilder reinpacken muss, wenn die Sims die als Benutzerdefiniertes Bild malen sollen... Ich find das Ding net mehr wieder... Kann mir bitte einer noch mal das Verzeichnis sagen, oder mir den Link zu dem Beitrag wo's drinsteht geben?
    Und kann man in die Sims auch eigene Musik packen, die dann da im Radeio/Musikanlage gespielt wird?

    Lg, Kerstin

  • ... ich verzweifel grade mal an der "Suche-Funktion"... :(
    Und zwar hab ich gerstern oder vorgestern irgendwo im Forum gelesen, in welches Verzeichnis man Bilder reinpacken muss, wenn die Sims die als Benutzerdefiniertes Bild malen sollen... Ich find das Ding net mehr wieder... Kann mir bitte einer noch mal das Verzeichnis sagen, oder mir den Link zu dem Beitrag wo's drinsteht geben?


    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Paintings ?


    Zitat

    Und kann man in die Sims auch eigene Musik packen, die dann da im Radeio/Musikanlage gespielt wird?


    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music
    Dort einen Ordner aussuchen und die Mp3´s reinkopieren. Aber bitte die settings Datei nicht löschen ;) .


  • Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music
    Dort einen Ordner aussuchen und die Mp3´s reinkopieren. Aber bitte die settings Datei nicht löschen ;) .



    Das hab ich vor einiger Zeit aber auch schon versucht und es hat nicht geklappt. Ich hab auch nicht die Setting Datei in dem Ordner gelöscht.

  • Bei Sims musst du dann auch noch auf Musikeinstellungen gehen und dann die Lieder anklicken, die du hören willst. ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Frage 11:hab sims 2 installiert dann haustiere dann wilde campus jahre es läuft zwar alles zusammen gut aber seitdem ich sims 2 wilde campus jahre installiert habe stockt des irgendwann im spiel und mein computer stürtzt ab und macht automatisch neustart kann ich irgenwas machen das das nicht mehr passiert?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus