Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hiho
    Ich hab ein kleines Problemchen... Das Haus meines Sim ist zwar nicht klein, aber ein Aufzug oder eine Treppe passen eben nicht überall hin! Nun steht aber der Aufzug immer vor dem Telefon, so dass ich, falls ich mal ans Telefon will, immer erst wie bescheiden die Sicht umkurbeln darf! Im Bad hängt ein Spiegel so blöd, dass ich was im Schlafzimmer dahinter nicht mehr ordentlich anklicken kann :angry


    Gibt es irgendeine möglichkeit (Hack, Cheat usw.), bestimmte Objekte "transparent" zu "stellen"? Also dass ich das Telefon dahinter wenigstens seh, vielleicht sogar anklicken kann?


    Greetz Steve

  • Hallo,


    bin Sims2 Neuling... habe das Spiel bei Ebay ersteigert, zwar ohne Bedinungsanleitung aber es funzt einwandfrei :D:D
    Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich das Feld Hausaufgaben machen oder ähnliches nicht finden kann.:angry Kann mir jemand sagen, auf was ich klicken kann dmit mein Sim Junge endlich gut in der Schule wird?? *gg*



    Lieben Gruß
    Biena

  • Bitte schreib deine Frage das nächste Mal in einen passenden größeren Thread.


    Du musst den Sim anwählen, dann die Hausaufgaben suchen (auf einem Schreibtisch oder auf dem Boden, so ein kleines Heft), draufklichen und "Hausaufgaben machen" auswählen.

  • huhu *winks*
    Noch eine Frage... :rollauge
    Lässt sich die Koffein-Sucht der Sims irgendwie abstellen? (Außer dass ich die Kaffemaschine verkaufe o_o) Das nervt unheimlich!
    Bei Partys stehen die alle immer nur an der Espressomaschine und wollen Kaffe saufen -.- Auch wenn ich Gäste einlade, bevor ich die überhaupt begrüßt hab haben die schon den Befehl "Espresso machen". Sprich, sobald ich alle begrüßt hab, geht es auf die Kaffemaschine los wie beim Schlussverkauf auf die letzten Klamotten Ô_ô


    Greetz Steve

  • Sie suchen sich ein Spaß-Objekt... meistens ein recht nahes... stell die Maschine mal woanders hin, und ein paar Musikinstrumente und den Elektrdancer auf, dann beschäftigen sie sich damit

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hab mal ne frage x)
    also, während dem spielen, geht andauernd dieses kleine extrafenster auf, das, wenn rechnungen kommen, hausmädchen/handwerker/gärtner kommen und gehen usw. das nervt mich gewaltig, aber ich find einfach nicht mehr wo man das abschaltet... +dusselig is+
    kann mir jemand erklären wo das is? thx schonmal =)

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • hab mal ne frage x)
    also, während dem spielen, geht andauernd dieses kleine extrafenster auf, das, wenn rechnungen kommen, hausmädchen/handwerker/gärtner kommen und gehen usw. das nervt mich gewaltig, aber ich find einfach nicht mehr wo man das abschaltet... +dusselig is+
    kann mir jemand erklären wo das is? thx schonmal =)


    In den Spieleinstellungen. Das ist da, wo Du immer draufklickst wenn Du speicherst oder beenden willst. Da sind rechts noch mehr Optionen und ich meine es heißt dann "Aktionsfenster ein/aus" auf aus klicken, dann dürfte es nicht mehr passieren. Kann man übrigens auch mit den "netten" Videos machen, die am Anfang noch ganz hübsch sind, beim 10. mal aber nerven :D;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo zusammen,

    mir ist gestern was bei mir aufgefallen und zwar hab ich das problem das bei mir nicht alle gerichte am kühlschrank verfügbar sind,bis jetzt ist mir das problem nur bei einer familie aufgefallen, ist auch ein maxis-kühlschrank, hacks hab ich keine im spiel, aber downloads und hab gehört das man sich mit downloads auch hacks ins spiel holen kann, wenn das stimmt wie finde ich raus ob ich einen hack drin hab?
    Und was mir auch noch aufgefallen ist bei mir sind die "fit"-anzeige also ob die sims dick sind und so weiter nicht mehr wenn der balken einmal komplett voll war ist das normal?

    LG

  • Also...wenn du Downloads im Spiel hast, wird - wenn du diese Funktion nicht deaktiviert hast - zu Anfang immer ein Fenster angezeigt, wo steht, dass man die Downloads deaktivieren bzw. aktivieren kann/muss.
    Wenn ein Hack im Spiel ist, wird dir dieser mit einem Ausrufezeichen in diesem Fenster markiert, meist steht diese Datei auch ganz oben.
    Aber es gibt auch ein Programm für Downloads, hier steht, wo man es bekommt (es ist kostenlos) und wie man es benutzen kann, dieses Porgramm nennt sich "CleanPackInstaller".
    Zum zweiten Problem kann ich auch nicht viel zu sagen, vielleicht auch durch defekte Downloads ausgelöst :kopfkratz...
    CIAO

  • Hii Leutchen!
    Also ich hab da mal eine Frage (ich schreib das jetzt mit den Namen, ist einfach ;) ).
    Also ich hab Familie Carter mit den Kindern Alina und Ashton und ich hab Familie Nelson mit den Kindern Bonnie und Brian. Ich verheirate Alina und Brian zwar, aber könnten die anderen beiden dann auch heiraten? Weil sie sind ja dann verwandt. Und könnten die Kinder dann untereinander heiraten?

    Liebe Grüße

  • Hallo!


    In einer meiner Sim-Familien, können weder die anderen Familienmitglieder noch das Kindermädchen irgendwelche Interaktionen mit dem Baby ausführen, das Baby ist jetzt auch so alt, dass es zum Kleinkind werden müsste, aber auch das passiert nicht.
    Ich habs erstmal mit neu laden probiert und danach mit dem boolprop und "make selectable" und da hab ich gesehen dass das Baby noch ein durchgestrichenes "knuddeln" von seinem Vater in der Aktionsleiste hat, welches beim Vater nicht mehr steht.
    Kann das daran liegen? Und wenn ja wie krieg ich das weg :confused: ?


    Schonmal danke :)


    Nora

  • 1. den testingcheats wieder deaktivieren
    2. moveobjects on eingeben
    3. Baby im Kaufmodus verkaufen
    4. Speichern und in die Nachbarschaft
    5. Wieder in den Haushalt und Baby vom Bürgersteig (am Briefkasten) wieder auflesen


    Dann ist die Aktion weg und alle sonstigen Sachen, die du vielleicht schon unbewusst angestellt hast. Dann eventuell eine Torte kaufen und mit einem Erwachsenen Sim draufklicken und gucken, ob das Baby schon altern kann.

  • ich würde es mit ausziehen und woanders einziehen probieren... das war immer das, was bei "aufgehängten" Babies geholfen hat

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich weis nicht ob das hier irgendwo steht, aber gibt es sims 2 auch auf CD???? Bisher habe ich es erst auf DVD gesehen, aber unser Computer hat kein DVD Laufwerk!

  • gab es zumindest mal... als ich hab noch die CD-VErsion...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]