Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi! Ich bin neu hier und hab vor kurzem ein Problem in meinem Sims Spiel entdeckt. Und zwar kann ich keine Lebensmittel mehr bestellen, weil der Lebensmittel-Lieferant vorm Haus steht (also das Auto und der Lieferant sitzt am Steuer) und nicht mehr wegfährt. Hab schon öfters versucht anzurufen und Lebensmittel zu bestellen, ich bekomm dann auch die Nachricht, dass sie in wenigen Minuten geliefert werden, nur kommt dann halt nie was (bzw. er ist ja schon da, kommt aber nicht zur Tür)... Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und weiß, wie ich dieses Auto wegbekomme??

    Übrigens: ich habe alle Add-Ons bis auf das mit den Haustieren installiert, das Problem trat allerdings erst mehrere Monate nach der Installation des letzten Add-Ons auf. Über jede Hilfe wäre ich dankbar! :)

  • Verkauf mal das Auto mit dem moveobjects on cheat ;) Und versuch dann nochmal lebensmittel zu bestellen ;)



    Herzlich Willkommen im Forum :rosen

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also ich hab auch mal eine frage ich hab letztens bei den caliente schwestern gespielt und weil es ihnen so gut ging hab ich ihnen erstmal keine befehle gegeben.. da aber der freie wille eingeschaltet war haben sie dann das gemacht was sie wollten und die eine... öhm Nina oder so heißt die hatte plötzlich die aktion "aus dem fenster sehen" oder "raussehen" (weiß nicht mehr so genau wie die hieß). irgendwie find ich die aktion gut, aber ich kann ihr nicht den befehl geben rauszusehen. kann man das überhaupt oder ist das so eine aktion die sims nur von allein machen (wie "sich hingezogen fühlen" :D) ?? oder muss man dafür etwa besondere fenster haben? naja hoffe auf antwort..
    achja und dann hab ich noch was wenn meine sims ein stillleben oder ein porträt malen wollen kann man ja sich ein motiv immer selbst auswählen, aber bei mir ist es so, dass wenn ich zum beispiel eine pflanze auswähle und rechts neben ihr eine lampe steht, malt mein sim statt der pflanze die lampe.... :misstrau ich frage mich warum das so ist. inzwischen hab ich mich dran gewöhnt ;) aber trotzdem würd ich das gern ändern, wenns denn geht.

    lg cattac

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Zu dem mit dem "aus dem Fenster gucken": Das machen die Sims von ganz alleine, da gibt es leider keine Aktion zu. Das ist genau, wie wenn die Eltern ihre Kinder zudecken und denen ein Küsschen geben...passiert nur durch Zufall :( . Was allerdings bei Vier Jahreszeiten ständig passiert, wenn es regnet, gewittert oder schneit etc.

  • achja und dann hab ich noch was wenn meine sims ein stillleben oder ein porträt malen wollen kann man ja sich ein motiv immer selbst auswählen, aber bei mir ist es so, dass wenn ich zum beispiel eine pflanze auswähle und rechts neben ihr eine lampe steht, malt mein sim statt der pflanze die lampe.... :misstrau ich frage mich warum das so ist. inzwischen hab ich mich dran gewöhnt ;) aber trotzdem würd ich das gern ändern, wenns denn geht.


    Wenn du ein Stillleben malst, hast du ja so ein gelbes Rechteck auf dem Bildschirm. Das, was dann dadrin ist, wird gemalt. Das daneben nicht. Dann hattest du wahrscheinlich die Pflanze außerhalb des Rechteckes.
    Ansonsten kannst du sie auch andere Bilder malen lassen: Beim gelben Rechteck auf C drücken, also so, wie du auch normal die Bilder auswählst. Dann Spiel minimieren (Tab+Alt), auf Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Storytelling gehen. Das Bild "snapshot" auswählen und ein anderes Bild da reinfügen. Das wird dann gemalt.

  • Ich habe neben den Grundspiel auch noch 4 Addons installiert. Ich würde jetzt aber gern noch mal nur Sims 2 ohne Erweiterungen spielen. Geht das ohne die Addons zu deinstallieren:misstrau?
    Oder (Schon mal gefragt...Ich weiß) kann man sich wenigstens irgendwie direkt bei jedem Gegenstand oder Tool usw. im Bau- oder Kaufmodus anzeigen lassen aus welcher Erweiterung sie sind?
    Lg jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • zu 1: Du deinstallierst entweder jedes AddOn einzeln oder du deinstallierst das komplette Spiel und machst das Grundspiel wieder neu drauf (weiß nicht, ob Version 1 funktioniert)
    Allerdings kannst du mit alten Spielständen nicht weiterspielen, solltest du eine Familie mit Hund haben. Die funktioniert dann ja nicht mehr, da es im Grundspiel keine Hunde gab.


    zu 2: Nein, das kannst du dir nicht anzeigen lassen. Im Kaufmodus gibts allerdings Kollektionen, die die Gegenstände etc von den AddOns zusammengefasst anzeigen.

  • Hi geht das eigentlich das man die Früchte und das Gemüse , das man bei Seasons erntet auch in einem Geschäft von Business verkaufen kann?

  • Jepp, du musst einfach die Früchte ernten und danach in ein Regal legen und zum Verkauf kennzeichnen. Tada, fertig ist der Gemüseladen. Du brauchst halt immer genung Gemüse um nachzufüllen...
    Lg Maiga
    Edit: eine Minute zu spät, aber ich hab ja auch 'ne andere Info :D

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Jepp, du musst einfach die Früchte ernten und danach in ein Regal legen und zum Verkauf kennzeichnen. Tada, fertig ist der Gemüseladen. Du brauchst halt immer genung Gemüse um nachzufüllen...
    Lg Maiga
    Edit: eine Minute zu spät, aber ich hab ja auch 'ne andere Info :D


    ich hab die immer in die Kühltheken gelegt... also Regal geht auch? Das ist ja billiger in der Anschaffung!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]




  • Ja du hast alle aufgezählt;)