Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Bei mir steigen wenn überhaupt nur die Familienmitglieder ein und die, die ich nicht dabei haben will, da klick ich die Aktion weg :hehe :roftl


    Ja, das habe ich auch probiert ;) Allerdings fährt das Taxi dann unglücklicherweise nicht los, sofern nicht alle eingestiegen sind, selbst wenn ich die Aktion weggeklickt habe. :nixweiss

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Aktion wegklicken ist immer gefährlich finde ich ^^ Manchmal sind die Sims dann so durcheinander, dass sie nix mehr machen... Oder das Icon oben geht trotz durchgestrichen nicht weg...


    Aber ich hab auch mal ne Frage:
    Ist es möglich, Sims so einzustellen, dass ich es in einem Fenster spielen kann? Also dass ich noch Teile des Desktops sehe, die Uhrzeit sehen kann und gleichzeitig im ICQ oder so online? Das wär echt supi, wenn das iwie ginge...

    [SIZE=2]"Es gibt keine Symbolik oder bewusste Allegorie in meiner Geschichte. (...) Zu fragen, ob die Orks Kommunisten sind, kommt mir ebenso sinnvoll vor, wie zu fragen, ob die Kommunisten Orks sind."
    [/SIZE] [SIZE=2]J.R.R. Tolkien[/SIZE]

  • Aktion wegklicken ist immer gefährlich finde ich ^^ Manchmal sind die Sims dann so durcheinander, dass sie nix mehr machen... Oder das Icon oben geht trotz durchgestrichen nicht weg...


    Aber ich hab auch mal ne Frage:
    Ist es möglich, Sims so einzustellen, dass ich es in einem Fenster spielen kann? Also dass ich noch Teile des Desktops sehe, die Uhrzeit sehen kann und gleichzeitig im ICQ oder so online? Das wär echt supi, wenn das iwie ginge...


    Also das geht ;) Du machst Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und gehst dort auf "Eigenschaften" und am Ziel steht: "C:\Programme\EA GAMES\Seasons\TSBin\Sims2EP5.exe" dort machst du einfach ein -w dran dann sieht es so aus:
    "C:\Programme\EA GAMES\Seasons\TSBin\Sims2EP5.exe" -w und dann ist es in einem Fenster ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also das geht ;) Du machst Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und gehst dort auf "Eigenschaften" und am Ziel steht: "C:\Programme\EA GAMES\Seasons\TSBin\Sims2EP5.exe" dort machst du einfach ein -w dran dann sieht es so aus:
    "C:\Programme\EA GAMES\Seasons\TSBin\Sims2EP5.exe" -w und dann ist es in einem Fenster ;)



    Und das funktioniert??? Das hab ich mir auch schon immer gewünscht! Das muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp! :):):)



    Edit: Jaaaaaaaaaaa, es funktioniert ja! :applaus OmG, riesigen Dank! :jeah

  • Und das funktioniert??? Das hab ich mir auch schon immer gewünscht! Das muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp! :):):)


    Ja, es funktioniert, achte aber auf das Leerzeichen zwischen "C:\Programme\EA GAMES\Seasons\TSBin\Sims2EP5.exe" und dem -w Dann müsste es problemlos funktionieren

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Muss das C sein? Oder muss das der Link zur .exe-datei sein?

    [SIZE=2]"Es gibt keine Symbolik oder bewusste Allegorie in meiner Geschichte. (...) Zu fragen, ob die Orks Kommunisten sind, kommt mir ebenso sinnvoll vor, wie zu fragen, ob die Kommunisten Orks sind."
    [/SIZE] [SIZE=2]J.R.R. Tolkien[/SIZE]

  • Läuft, läuft, läuft! Geilomatiko! :applaus Danke euch! :kiss

    [SIZE=2]"Es gibt keine Symbolik oder bewusste Allegorie in meiner Geschichte. (...) Zu fragen, ob die Orks Kommunisten sind, kommt mir ebenso sinnvoll vor, wie zu fragen, ob die Kommunisten Orks sind."
    [/SIZE] [SIZE=2]J.R.R. Tolkien[/SIZE]

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Sims ins Krankenhaus kommen können wenn sie hochschwanger sind! Also dort das Kind bekommen. Stimmt das? Und wenn ja kann mir jemand sagen wie sie dort hinkommen. Also muss man irgendwo anrufen oder so?

    Danke für eure Antworten!

  • Was passiert, wenn Peter Petersen und Liese Lautlos im selben Haushalt leben, nicht verheiratet sind und dann ein gemeinsames Kind bekommen?
    Wie lautet dann der Nachname des Kindes? Petersen oder Lautlos?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • LostFreak - nein, das gibt's leider nicht :). (Genau wie das Gerücht aus den Sims1-Lösungsbüchern, dass Sims tatsächlich schwanger werden, bevor die Wiege mit dem Baby erscheint - das geht erst seit Sims 2 ;).)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Naja hätte mich auch gewundert ich hab nämlich schon total oft aufs telefon geklickt als mein sim schwanger war
    Aber danke für die Antwort

    Danke für eure Antworten!

  • Nein, direkt kann man das nicht. Es besteht aber die Möglichkeit, dass das Ehepaar von einer Limo abgeholt wird und über Nacht verschwindet....ich weiß aber nicht, wann das passiert.
    Lg Maiga, jippie, mein 300 Beitrag!

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also, ich habe folgenes Problem mit meinen Sims.


    Wenn ich meine Sims umziehe sieht die Kleidung ganz normal aus, aber dann sobald sie eine Aktion ausführen oder ein wenig Zeit vergangen ist wird die Kleidung völlig unscharf und das schwarze Cocktailkleid von gerade gleicht einem grauen verschwommenen Kartoffelsack :confused:. Ist das nun irgend n Fehler im Spiel, eventuell durch Downloads oder so, oder rührt das ganze doch eher von der Grafikkarte her?


    Danke

  • eher Grafikkarte... hast du denn alle Grafikoptionen im Spiel auf hoch? Wenn ja, dann schraub mal die sachen, die nicht direkt mit den Sims zu tun haben (also z.B. Nachbarschaftssichtweite, Schatten, Reflexionen) etwas runter, dasnn spllte sich das Problem mit den verschwommenen Texturen etwas bessern (war zumindest bei mir so)

  • Hallo
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    DA ich demnächst einen neuen PC kaufe, möchte ich mir Pets installieren.


    Nun ist es aber so, dass ich bis jetzt nur das Grundspiel plus Seasons hab. Ist es überhaupt möglich, ein älteres Add-on NACH dem neuesten zu installieren, ohne dass die Spielstände, erstellten Sims, Downloads etc,. verloren gehen?


    Wie mach ich das am besten, damit mir alles erhalten bleibt?
    Danke.
    Gruss
    Jane