Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • meine frage nich vergessen ;)

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Zitat von -p!nk-:
    @ pauli85
    mein sims is im mom noch schwanger :) aber ich denke man siehet die temperatur anzeige links im bild genau neben dem bild von dem aktiven sim ... geht aber nur mit dem add on 4 jahreszeiten ....



    Hallo -p!nk-,
    entweder raff ichs grad nicht, aber bei mir funktioniert das nur bei Sims die ich anklicken kann, und ich zumindest kann Babys nicht anklicken, also auswählen.
    Da seh ich weder Bedürfnisse noch Temperatur. Das geht bei mir erst ab dem Kleinkindstatus. :misstrau Bei Babys änder sich nur die Farbe des Kästchens, ich bade, füttere und bespiele die dann bis es wieder grün wird.
    LG, Pauli.



    Ändern:
    Tolle Technik. Danke.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich hab mir gerade nen riesen geschäft gebaut ... hab da aus dem H&M add on nen verkaufstisch und diverse andere sachen aus verschiedenen add ons hingestellt ein kleiderständer ;) zb. also wenn ich auf nen grundstück fahre kann ich mir ja von den kleiderstangen was kaufen .. aber warum kann das keiner bei mir ????


    brauche bitte hilfe :S


    Du meinst, niemand kann auf dein Grundstück fahren? Wenn es ein normales Wohngrundstück ist, auf dem deine Sims auch leben, dann geht das nicht, man kann nur Gemeinschaftsgrundstücke kaufen. Normalerweise kann man zu Hause auch keine Kleiderständer kaufen, aber H&M hat das durcheinander gebracht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • nene es ist ein gemeischaftsgrundstück ... aber die leute die da kommen laufen einfach an den ständern vorbei und gucken die nur an ... es geht nich das die da was kaufen ??? !!!

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Huhuu.. ish hab ma ne cheatfrage.. ish hab iwann ma von einem cheat gehört mit dem die kontaktleisten bei den hausbewohnern gegenseitig erhöhn kann praktisch einfach hochziehn dass sie bessa befreundet sind.. aba ish hab leida vergessn wie der cheat war.. kann mir da vllt jemand helfn?? wär tolLig... =)

  • im nachbarschaftsmodus


    boolprop testingCheatsEnabled true


    eingeben ...
    dann kannst du im spiel selber bedürfnisse, "freundesleisten" duch anklicken und "ziehen" erhöhen und noch viele andere tolle sachen machen



    Ich bin jetz mit einem anderen sim zu dem geschäft gefahren ... der kann auch nur kleidung angucken oder nur anprobieren ... auch schmuck und so kann man nicht kaufen -.-

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • tausendsachen ... wenn ich das jetz alles erkläre komm ich nich zum sims spielen ^^


    also guck mal bei anderen themen dafindest du bestimmt ne liste ;)

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Hallo,
    wie heißt denn dieser Leuchtkegel über dem Sim, der je nach Laune grün bis gelb/rot ist?
    Habe damit ein Problem, er steht weit ab von meiner Sim-Frau, seit dem geht auch kein Techtelmechtel im Bett mehr, sie "fällt" immer aus dem Bett raus...

  • Also...der Kegel heißt Plumbob ;).
    Aber...demnächst solche Fragen bitte in den hier oben angepinnten Allgemeine Fraggen Thread stellen, denn dort gibt es schon viele Lösungsmöglichkeiten, die man über die SuFu abrufen kann ^^.
    Hmm. Bei diesem Problem würde ich mal versuchen, diese Simdame ausziehen zu lassen und danach wieder neu einziehen zu lassen, häufig hilft diese Methode bei kleineren Bugs.

  • ich hab auch immer noch das selbe problem !!!


    ihr dürft mir gerne helfen :D

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Habt ihr vieleicht Downloads oder Hacks im Spiel? Wenn Ja mal raus nehmen.

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Hey!
    Ich hab da mal ne Frage xD
    Wie kann ich "den Draht zur Hölle" anrufen? Ich möchte nähmlich jemanden wiederbeleben, weiß aber eben nicht wie.

    LG Paradisapfel

    This is the start of something beautiful.
    This is the start of something new.

  • Der Draht zur Hölle ist die karrierebelohnung der paranormalen-Karriere, d.h., man braucht Campus dazu und eigendlich nen Sim, der studiert hat.

    Alternativ kann man sich die Karrierebelohnungen auch mit dem Cheat UnlockCareerRewards freischalten.

  • Hallo,
    wie heißt denn dieser Leuchtkegel über dem Sim, der je nach Laune grün bis gelb/rot ist?
    Habe damit ein Problem, er steht weit ab von meiner Sim-Frau, seit dem geht auch kein Techtelmechtel im Bett mehr, sie "fällt" immer aus dem Bett raus...


    Bei kleinen Problemen mit einzelnen Sims hilft es wie immer, sie mit "Moveobjects on" zu verkaufen, das Grundstück mit Speichern zu verlassen und es dann neu zu laden. Sie werden dann am Briefkasten quasi neu erstellt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habe hier gelesen, dass man per moveObjects on die Hausaufgaben seines Kindes in den Briefkasten verschieben soll, damit es keine machen machen muss.
    Diesmal ist der Schuss bei mir voll nach hinten losgegangen, sie stapeln sich bis oben in dem Briefkasten und ich wundere mich und wundere mich über die sechsen meines armen Sims!
    Hoffentlich kriegt der die jetzt noch irgendwie fertig....

  • Hallo,
    nun muss ich nochmal fragen, hab das Spiel auf CD gesichert aber nur diese ganzen Systemordner.Wie ist das mit den Speicherordnern und Downloadordner muss ich das auch alles sichern?Wo sind die Spielstände überhaupt?


    Genau wie das mit den kleinen Fensterchen, die haben bei mir jetztein anderes Symbol als vorher, da ich sie unter einem anderen Programm geöffnet hatte ausversehen.Das sind die Fenster vor der Datei ist das schlimm?


    Danke:applaus

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Die Systemordner unter Programme braucht man vor ner neuinstallation überhaupt nicht sichern, weil die ja neu angelegt werden.

    Wichtig ist dieser Ordner: eigene dateien\EA Games\Sims2 --> dort sind die Spielstände, daher am besten diesem Ordner sichern.

    Das mit den Bildchen sollte sich wieder geben, sobald du die wieder mit dem dafür üblichen Programm geöffnet bzw verknüpft hast.