Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Simler!


    ich wollte den cheat boolprob ControlPets on benutzt aba es kommt immer eine fehlermeldung was ist da los??? ich will doch so gerne das die tiere babys machen:(


    Edit : tut mir leid ich hab mich im thread versehn*rot werd * könnt ihrb mir trotzdem helfen


    Edit2:DAnke:kuss !!!!!! es hat geklappt ich hab alles klein geschrieben(also als ich alles klein geschrieben hab hat er gefunzt)

  • Hast du es so geschrieben, wie hier?
    Denn eigentlich heißt der Cheat boolprop ControlPets on ;).
    Sonst mal versuchen, alles klein zu schreiben.
    Funktionieren denn auch die anderen Cheats noch?

  • Hach mensch, hab nirgends was gefunden... :hua


    Ist es möglich, dass man mehr als 5 Sims und 5 Tiere im Haushalt hat? Gibt es da einen Cheat? Einige Sims wollen gerne, dass 6 Tiere die Spitze einer Karriere erreichen... da bräuchte ich nochmals Platz für ein Tier ;)


    Eine andere Frage: nachdem meine Frau ihren Mann dabei erwischt hat, wie er heimlich seine Jugendliebe geküsst hat, war das Ehepaar verstritten. Nach einigen Tagen war die Beziehung allerdings wieder auf 100. Doch das Herz bleibt auf "verknallt" und ändert sich nicht mehr. Somit kann meine Frau kein Kind mehr bekommen. Was kann man tun?

    Vive la vida antes que la vida te viva

  • Auf die zweite Frage hätte ich eventuell eine Antwort:
    Ist es bei beiden auf 100 oder nur beim Mann? Verhalten sie sich auch so oder lehnt die Frau jegliche Küss- und Flirtversuche ab?

    Wenn die Frau ihren Mann beim Fremdgehen erwischt, geht die Beziehung bei ihr herunter. Beim Mann allerdings bleibt sie hoch.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Hach mensch, hab nirgends was gefunden... :hua


    Ist es möglich, dass man mehr als 5 Sims und 5 Tiere im Haushalt hat? Gibt es da einen Cheat? Einige Sims wollen gerne, dass 6 Tiere die Spitze einer Karriere erreichen... da bräuchte ich nochmals Platz für ein Tier ;)



    5 sims/tiere?
    man kann bis zu 8 sims in einem haushalt haben oder 1 sim und 7 haustiere.
    wegne nem chet einfach mal in der cheatsammlung gucken, mit fällt im moment keiner ein.

  • Kann man auch weibliche Sims erstellen?
    Ich wusste nie wo ich das machen muss. habe also nur Männer und die sind alle hetero?!


    Was sind das für grüne Menschen die bei mir rumlaufen?
    Sind das Uhrwald menschis?


    kann man auch Puffs erstellen?
    Wisst ihr da wo sie so rummachen... *peinlich*


    Kann man den Pinguin adoptieren?


    Kann man mit einem Vampieren Heiraten?


    und eine letzte frage die mein freund marc noch willse will: kann man den auch turniere reiten?

    Nichts geht über Melonentime!
    Zitate von Urin Geiler:
    :Gandalf
    - "de steitsch is jors!"
    - "lissen Schtefan..."
    - "dis is somting wery speschel!"
    - "nau äi tell somting äi never told bifor..."
    - "Echat - schtaim - SCHALOSCH!!" *yehaaa*
    [RIGHT]
    [/RIGHT]




  • Sim erstellen kannst du, egal welches Geaschlacht, entweder im Bodyshop oder im Spiel selber im Familienerstellmodus

    Grüne Sims sind entweder Aliens oder Pflanzensims.

    Nen Puff kannst du nicht erstellen... oder wenn, dann nur mit bestimmten Hacks....

    Pinguine kann man nicht adoptieren, Vampire kann man heiraten.

    Turniere kann man nicht reiten, da es ja keine Pferde gibt.


    Edit: Tigga, dafür warst du ausführlicher :roftl

  • 1. Ja, natürlich ganz normal im Familienerstellmodus wie ein männchen auch. Deine Sims sind grundsätzlich erstmal nix, du kannst entscheiden wen sie lieben und wen nicht.


    2. die grünen viecher sind Aliens, sie entsehen durch eine Schwangerschaft eines männlichen sim. Dein Simmmann kann entführtwerden, wenn er durchs fernrohr in den nachthimmel schaut.


    3. Mit einem Hack ist das möglich, schau dich dazu in der Hacksammlung um.


    4. Nein, Pinguine kann man nicht adoptieren.


    5. Ja, wenn du Nightlife hast, kannst du Vampire heiraten, und dich von diesen auch beißen lassen,dann wirste selber zum vamp.


    6. Da es bei Sims keine Pferde gibt kann man auch nicht auf Tunieren reiten.



    EDIT: ich hab mir so soviel mühe geben und dann war wer anderes schneller :Schmoll

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo!


    1.Na klar! wenn du einen sim erstellst ist da ja das feld wo du den namen reinschreibst darunter sind 2zeichen das mänlich und weiblich zeichen.
    2.das sind aliens.
    3.eigentlich nicht nur nachtclubs.
    4.ne kann man nicht.
    5.ja kann man.
    6.da gibt es keine pferde geschweige den turniere.


    Edit::roftl oh nee:D

  • Vielen dank für eure hilfe.
    Schade das es keine Concouers giebt und Puffs...


    Vielen dank :)

    Nichts geht über Melonentime!
    Zitate von Urin Geiler:
    :Gandalf
    - "de steitsch is jors!"
    - "lissen Schtefan..."
    - "dis is somting wery speschel!"
    - "nau äi tell somting äi never told bifor..."
    - "Echat - schtaim - SCHALOSCH!!" *yehaaa*
    [RIGHT]
    [/RIGHT]

  • na hol dir nen job wo du viel geld bekommst und dan mach und mach irgendwann hat sich das warten belohnt...

    Leopard,Tiger,Löwe,Ozelot,Luchs...
    Raubkatzen sind geil
    Rettet sie!

  • 5 sims/tiere?
    man kann bis zu 8 sims in einem haushalt haben oder 1 sim und 7 haustiere.
    wegne nem chet einfach mal in der cheatsammlung gucken, mit fällt im moment keiner ein.


    Es ist mir aber weder möglich, ein Baby in die Welt zu setzen, noch kann ich ein Tier adoptieren. Es sagt dann, dass mein Haushalt bereits voll sei und das bei jeweils 5 Tieren und Sims.

    Vive la vida antes que la vida te viva

  • Ich glaube, du kannst den Lebenswunsch deines Sim auch erfüllen, wenn du ein Tier, dass schon an der Karrierespitze steht, wieder weggibst und dafür ein anderes adoptierst.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ich hab das neue add on und wollte fragen ob es eine "einstellung" gibt mit der man zb. die haare und kleidung auch für andere bzw studenten und erwachsene "freischalten" kann ???????
    ich find die haare und so richtig gut aber blöd das es nur bei teenagern gehen soll -.-

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • ich hab das neue add on und wollte fragen ob es eine "einstellung" gibt mit der man zb. die haare und kleidung auch für andere bzw studenten und erwachsene "freischalten" kann ???????
    ich find die haare und so richtig gut aber blöd das es nur bei teenagern gehen soll -.-


    Die Haare sind ja immer programmierte Dateien, wenns die nur für Teenager gibt, und die für Erwachsene nicht vorgesehen sind, dann wirds die auch im Spiel nicht geben, da man die erst umgestalten müsste. Wahrscheinlich tauchen die dann aber in irgendwelchen Download-Seiten auf, wenn die jemand umgebastelt hat.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es ist mir aber weder möglich, ein Baby in die Welt zu setzen, noch kann ich ein Tier adoptieren. Es sagt dann, dass mein Haushalt bereits voll sei und das bei jeweils 5 Tieren und Sims.


    wie du hast 5 sims und 5 tiere in einem haushalt (also 10 lebewesen)?
    das ist dann wenn das erste mal das ich sowas höre bzw lese, da ja die gesammtzahl der bewohner (incl. der tiere) bei max 8 leuten liegt.


    wenn du aber meinst das du 5 tiere und einen sim im haushalt hast, dann kann ich mir nur vorstellen das das tier oder der sims der schwanger ist, bzw werden soll, mehr als drei kinder kriegt. dann kann ich es verstehen wenn da eine solche fehlermeldung kommt.

  • wie du hast 5 sims und 5 tiere in einem haushalt (also 10 lebewesen)?
    das ist dann wenn das erste mal das ich sowas höre bzw lese, da ja die gesammtzahl der bewohner (incl. der tiere) bei max 8 leuten liegt.

    wenn du aber meinst das du 5 tiere und einen sim im haushalt hast, dann kann ich mir nur vorstellen das das tier oder der sims der schwanger ist, bzw werden soll, mehr als drei kinder kriegt. dann kann ich es verstehen wenn da eine solche fehlermeldung kommt.




    Die Maximalgrenze liegt doch bei 12 Lebewesen, wobei es aber davon max 8 Sims und 6 Tiere sein dürfen...

  • Die Maximalgrenze liegt doch bei 12 Lebewesen, wobei es aber davon max 8 Sims und 6 Tiere sein dürfen...


    was echt? war das schon immer so oder mit welchem addon kam das?! ich weiss leider nur was von 8 lebewesen.