Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Den Cheat hatte ich schon probiert. Es ging aber nicht. Und dann hatte ich noch einen mit 45Gradirgendwas. Ging auch nicht. Menno...
    Trotzdem vielen Dank




    Hast du die beiden Cheats mal in der Kombination probiert? Also beide zusammen aktiviert?

  • der 45gradbla-cheat, der fürs gegenstände-schief-stellen bestimmt ist, geht seit gute reise nicht mehr.


    Nicht bei jedem ;). Ich habe ihn neulich das erste Mal ausprobiert (mit allen Add-ons installiert) und er ging problemlos.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo und Guten Abend *wink*

    Ich hbae mal eine Frage, und zwar habe ich ein Sim-Paar beide Berufstätig Sim-Dame= Bildungskaríerre und Sim-Mann= GamerKarierre. Beide habe nun ihr Lebenzeil erreicht und haben ihre Berufe ans Ziel gebracht, Aber, sie haben beide keine Platiumlaune ??? Einer ihrer Söhne hat ebenfals das Lebenziel " Gamer-Karierre " zu erreichen und hat sie nun auch beendet und ist nun " Spieleentwickler" und hat Platinlaune rund um die Uhr. Woran kann es liegen das die Eltern nicht in Platinlaune sind?

    Ich habe alle Addons drauf bis auf " Gute Reise" und Teeie-pack.

    lieb grüß :)

  • Gibt es eig einen Cheat oder Trick damit mein Sim einen Jungen kriegt oder bzw ein Mädchen??
    (Also Sim ist schon schwanger^^)

    Und ich hab noch n Problem
    hab die Erweiterungen bis Vier Jahreszeiten,aber mir ist aufgefalln dass Plötzlich die Berufe fehlen die bei Wilde Campus Jahre dabei waren
    (Psychologie und sowas war das doch)
    hab jetz auch schon viele Tage/Wochen/Monate
    abgewartet aber die Berufe tauchen nicht auf -.-
    Habs versucht dass ich den Sim zum College geschickt hab aber hat sich nix geändert.
    kann mir da vll auch jemand helfen?

  • Zum ersten: Vor der Geburt speichern, wenn es nicht das gewünschte ist, ohne speichern aus der familie raus, wieder versuchen, solange, bisn du das gewünschte Geschlecht hast.
    Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht, weil das Geschlecht ja immer erst bei der Geburt bestimmt wird.

    Zum zweiten: Manchmal dauerts etliche Tage, bis der "Wunschberuf" in der Zeiutung ist, schneller geht es manchmal am PC.
    Die WCJ-Berufe sind eh nur für Sims verfügbar, die das College absolviert haben, bei allen anderen erscheinen die gar nicht erst in der Zeitung oder am PC.

  • Hallo,
    jetzt muss ich doch mal hier fragen, hab doch meinen Keller gebaut und wollte die eine Hälfte des Fundaments nach unten ziehen aber ich krieg es nicht hin.So das nur die äussere Seite stehen bleibt und die innere nach unten kommt als Rand damit das andere sich nicht verschiebt.
    Habe schon im Bauthread geschrieben um keinen Ärger zu bekommen aber es hat niemand geantwortet, sitze verzweifelt an diesem Keller fest.


    Danke:hua

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hi,


    so funktioniert das bei Sims leider nicht :/ Es verschiebt sich ja sozusagen immer ein Feld (1x1) und wenn du das Feld auf der rechten seite runter machst und auf der linken oben lässt, dann entsteht ja so eine sehr steile Steigung. Das kann man aber, wie gesagt, nicht verhindern. Also wirst du sozusagen immer eine Art lücke zwischen Fundament-Außenwand und dem Boden draußen haben.

  • Man kann die Lücke nur unter dem Fundament verstecken - die Steigung also genau unter einem Streifen Fundament verstecken. Wenn ich das grad richtig verstanden hab, was dein Problem is..

    Lg

  • Kleine Frage:
    Kann man Häuser aus Sims 1 in Sims 2 importieren? Weil ich hab ein paar nette Hausleins und ich möcht die Riesendinger nicht nochmal in Sims 2 bauen.

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • pascal40 ich denke nicht das das funktioniert weil sims 2 is ja ganz anders aufgebaut die grafik etc.


    so und nun zu meiner frage.weiß nich ob dasn bug is oder so :misstrau also hab,normal,campus,nightlive und tiere. hab n baby bekommen und des will einfach net altern... :angry


    kennt jemand ne lösung?vielen dank=)

  • Hey Leute!


    Ich hab ein Hausmädchen angestellt. Die kommt auch und putzt alles. Leider lässt sie immer ein Bett ungemacht (also nicht irgendeins, sondern immer das selbe). Dann geht sie. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

  • Guten Morgen,

    da hier der Allgemeine Fragethread ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt :) Habe mich jetzt ein wenig umgeschaut besonders im Bastel-Thread da ich hin und wieder gerne im Bodyshop bastel. Nun wollte ich mal gerne meine Gebastelten Sims Vorstellen. Finde aber nicht den richten Thread dazu bzw. im Bastelthread nicht den dazu gehörigen Unterforum? :rolleyes Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich diesen finde? Einen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.

    lieb grüß sarah97

  • Hallo,
    ich hab nun schon das zweite Mal ein Problem mit den Türen und Fenstern,
    die während des Spiels plötzlich verschwunden waren aber wenn ich dann speichern wollte waren sie wieder da.An was kann das liegen, man sah nur die Löcher und keine Fenster und Türen.


    Hm ist ja komisch:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Guten Morgen,

    da hier der Allgemeine Fragethread ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt :) Habe mich jetzt ein wenig umgeschaut besonders im Bastel-Thread da ich hin und wieder gerne im Bodyshop bastel. Nun wollte ich mal gerne meine Gebastelten Sims Vorstellen. Finde aber nicht den richten Thread dazu bzw. im Bastelthread nicht den dazu gehörigen Unterforum? :rolleyes Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich diesen finde? Einen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.

    lieb grüß sarah97


    Was habt ihr bisher an Custom Content selbst erstellt? ;)

  • Mond:
    Das "Problem" hatte ich früher auch, als ich immer mit heruntergelassenen Wänden gespielt habe. Dann erscheinen nämlich in der Nachbarschaft keine Fenster und Türen, sondern nur Löcher. Das Problem kannst du beheben, wenn du immer mit diesen halben Wänden spielst (diese Puppenhausoptik) oder kurz vor dem speichern zu solchen umschaltest.