Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • also ich hab schon viele cheats ausprobiert und alle gingen bis auf die wo man die shift taste drücken muss das klappt nicht!!
    ich hab es schon mehr mals versucht also ich hab das gemaqcht
    die shift taste gedrückt gehalteen auf den sim klickebn und heraus kan nur unterhalten yoga usw aba nicht "mehr" was soll ich tun mach cih was falsch??
    Danke im voraus ;)


    @ dark lady danke :)


    Gib den Cheat in der Nachbarschaftsansicht ein und geh dann erst ins Haus. Dann auf den Sim mit Shift gehalten ...


    Vai: angenommen, Du hast nen Sim mit blondem Haar (von Natur aus) und es ist z. B. klar, dass die Eltern (oder vielleicht sogar auch die Großeltern beide blond oder hell waren) dann ist die Chance, dass die Kinder von einem dunkelhaarigen Sim, der keine Vorfahren nachweisen kann, höher, dass die Kinder wieder blond werden.
    Wenn beide keine Vorfahren im Spiel haben, wird es sich mischen, also bei mir ist das so, dass dann mal ein Kind blond ist, ein nächstes dunkel.
    Is doch schön, wenn auch bei den Sims die "Natur" ihr eigenes Ding macht ...
    Ich erinnere mich an eine Famile, da war einer mal ganz schwarz, also auch Hautfarbe, und dessen Enkel war erst wieder wie er.
    Oder aber Zwillinge hatt ich schon, da war eines hell und rothaarig und eins
    dunkelhäutig und schwarzhaarig

  • angenommen, Du hast nen Sim mit blondem Haar (von Natur aus) und es ist z. B. klar, dass die Eltern (oder vielleicht sogar auch die Großeltern beide blond oder hell waren) dann ist die Chance, dass die Kinder von einem dunkelhaarigen Sim, der keine Vorfahren nachweisen kann, höher, dass die Kinder wieder blond werden.




    Leider nicht ganz so unbedingt richtig - erstellte Sims haben gegenüber Eigenzüchtungen meist die dominantere Vererbung - ist ja auch klar, denn sie haben sowohl bei dominant als auch bei rezessiv die gleiche Eigenschaft stehen, während das bei ner Eigenzucht normalerweise zwei verschieden Eigenschaften sind.

    In deinem Beispiel wäre die Vererbung genau 50:50, wenn der Eigenzucht-Sim im Prinzip reinerbig blond/hell in den Genen hat...

  • Nein, nein...sorry...mal wieder die letzte Seite nicht gesehen.
    Hab ich eine Frage?
    Jaaa. Und zwar: Wenn ich einen Sim mit Downloadfrisur hab, die unter benutzderdefinierte Inhalte angezeigt wird, welche Haarfarbe wird dann weitervererbt?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maiga ()

  • Ich habe seit dem letzten EP bemerkt, dass die benutzerdef. inzwischen auch in den Haarfarben selber erscheinen.
    Gute Frage also, ob es denn nun blond, braun, schwarz wird ...
    Ich hatte auch schon Babies mit benutzerdef. Haaren. Kommt halt drauf an, ob es die für die Kids auch gibt.
    Meine Simin hat naturgegeben genutzerdef. Haar in rot und ihr Sohn kriegt bei jedeer Altersstufe auch wieder rot. ...

  • Joa, es gibt schon Frisuren, die in den eigentlichen Haarfarben erscheinen, aber es gibt ja dann auch welche die nur unter benutzerdefiniert erscheinen...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hmm...
    Kennt ihr "Delphy's Download Organizer" (oder so ähnlich ^^) von MTS2?
    Dort kann man sehen, wo die Haarfarben normalerweise auftauchen sollten und häufig tauchen sie bei bei "Hair -> Black" auf, also in der schwarzen Haartonne.


    Ich denke mal, dass es etwas damit zu tun hat, von welchem ursprünglichem Mesh das stammt und von welcher Farbe man den genommen hat.
    Viele Creators benutzen ja einen der Standartsmeshes von Maxis, um darauf dann aufzubauen, dass kann man daran erkennen, wenn der Mesh nicht für alle Altersstufen ist, wenn man dann die Altersstufe wechselt.


    Hat nun der Creator diesen "Start" aus der schwarzen Haartonne z.B. genommen, landet die benutzerdefinierte, also nicht "gebinnte" (Gott, was für ein Wort :roftl) Haardatei für die Vererbungssache in der ursprünglichen Farbe, hier dann schwarz.


    Ist zwar nur eine Theorie, da es mir nur am Rande aufgefallen ist, aber es wäre irgendwie logisch...
    So, von meinem Standpunkt aus xD.

  • Okay also danke erst mal für die Erklärungs-Versuche. Hab auch festgestellt, dass bei meinem Beispiel (das ich mir selbst nicht erklären konnte) der Urgroßvater die eingetroffene Haarfarbe hatte.. (blond) Alle Nachfolger bisher waren schwarz- oder braunhaarig (weil die Urgroßmutter schwarze Haare hatte).
    Ich finde das nur schade, dass es so selten rothaarige Sims gibt. (Okay bei Männchen find ich das eh nicht so berauschend aber trotzdem) Ich kann irgendwann die ganzen schwarz- und braunhaarigen nicht mehr sehen. Dann muss ich immer eine neue Familie mit Rothaarigen erstellen :D
    @ Colleen: Also das mit den Zwillingen ist ja mal witzig. SOLCHE Unterschiede gab's bei mir noch nicht...

    Spice up your life!

  • Mein Simman und meine Simfrau haben in der Regel dunkle Haare. Und ihre Kinder sehen fast alle gleich aus. Fast wie Zwillinge. Und das stört mich. Ist vielleicht normal so, aber ich will das die Kinder individueller sind.
    Wie wird eigentlich die Hautfarbe vererbt? Sind dunkle Hautfarben dominanter als hellere?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ja, dass die alle gleich aussehen ist bei mir auch der Fall. Die haben auch immer die gleichen Sternzeichen und die gleichen Eigenschaften. Im Glücksfall unterscheiden die sich mal um einen Punkt. Heute wurde mal ein Skorpion geboren, da hab ich mich echt gewundert...
    Ich glaube mit der Hautfarbe verhält es sich ähnlich wie mit den Haaren oder liege ich da falsch? Wie Colleen ja auch schon berichtet hat, ein Zwilling war schwarz und schwarzhaarig und der andere blass und rothaarig.


    Ich hab noch ne andere Frage/ Bitte: Kann mich mal jemand in nen Thread mit Alienbaby-Entstehung verschieben? :P Bei mir werden die nie schwanger und in der Suche kommen irgendwie zu viele Ergebnisse. Wäre nett, danke!

    Spice up your life!

  • Ja, dass die alle gleich aussehen ist bei mir auch der Fall. Die haben auch immer die gleichen Sternzeichen und die gleichen Eigenschaften. Im Glücksfall unterscheiden die sich mal um einen Punkt. Heute wurde mal ein Skorpion geboren, da hab ich mich echt gewundert...
    Ich glaube mit der Hautfarbe verhält es sich ähnlich wie mit den Haaren oder liege ich da falsch? Wie Colleen ja auch schon berichtet hat, ein Zwilling war schwarz und schwarzhaarig und der andere blass und rothaarig.

    Ich hab noch ne andere Frage/ Bitte: Kann mich mal jemand in nen Thread mit Alienbaby-Entstehung verschieben? :P Bei mir werden die nie schwanger und in der Suche kommen irgendwie zu viele Ergebnisse. Wäre nett, danke!




    Wegen dem gelich aussehen:

    Vor der Geburt abspeichern, dann in den CAS gehen, dort ein paar mal würfelne, dann wieder in die Familie gehen, dann bekommt das Kind eine andere Genmischung...

    Bei der Alien-Sache:
    Wer wird denn entführt, Frau oder Mann? Nur Männer haben die Chance, schwanger zurückzukommen...

  • Aaaaaachsooooooooo! Ich dachte, das ginge bei beiden :D Okay dann hat sich die Frage geklärt :P
    Hab aber eine neue :D (Wenn ich nerve, bitte sagt es (; ) Und zwar, kann man mit dem Body Shop auch eine Teenie-Frisur für einen Erwachsenen wählbar machen?

    Spice up your life!

  • Hallo!
    Ah, jetzt weiß ich endlich warum ich so wenig blonde und rothaarige Sims habe! :rollauge
    Ist das bei Augen vielleicht ähnlich? :confused: Ich habe das hier schon einmal für Dina gefragt aber mir ist auch bei anderen Familien aufgefallen, dass güne Augen oft untergehen... :(

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • ist das bei Augen vielleicht ähnlich? :confused:



    Da ist leider auch braun dominant...:( Grün gibt es bei mir allerdings relativ oft, Blau aber sehr wenig.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo Ihr Lieben x)


    Ich weiß nich, ob das Hier reingehört, aber Ich hoffe es einfach mal. x)
    Meine sims können sich seit neustem nich mehr umschminken.
    Also keinen neuen Lippenstift oder sowas.
    Auf dem Bild in dem Änderungsfenster (links neben Make Up, Brillen etc) ändert es sich, aber weder bei dem sim richtig im Spiel noch auf dem Kopf der immer bei Ausahl von aktivitäten aufkreuzt.
    Zuerst dachte Ich,es liegt an den gedownloadeten Lippenstiften,dass die fehlerhaft sind oder so.
    Aber auch bei schon dagewesenen Lippenstiften geht das Ändern nich. x(
    Hab das SPiel schon mehrere male neu gestartet, und sims Clean Installer durchlaufen lassen - Ohne Ergebniss.
    Kann Mir Jemand helfen?

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Ist das bei dir in einem Geschäft oder zu Hause? Wenn Sims ihre Geschäftkleidung anziehen, ist mir das auch schon aufgefallen, dass die da immer ungeschminkt sind.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ne,das is bei mir leider allgemein so. Also ich stelle sie zum beispiel in Alltagskleidung vor den Spiegel,änder ihren Lippenstift, aber da tut sich nichts (außer eben das Bild, in dem fenster wo ich den Lippenstift ändern kann).

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Nja,aber müsste der dann nich im...sims cleaner als fehlerhaft angezeigt werden oder so? Weil das kann ja ewig dauern bis Ich den fehlerfahten Download gefunden hab. >.<

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]