Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Kürzlich hat auf einem Wohngrundstück der Blitz eingeschlagen. Da mir das dort schon öfters passiert ist, hab ich draußen schon einen Rauchmelder platziert. Die Feuerwehr kam auch gleich, hat aber nichts gelöscht, da nirgends Feuer zu sehen war. Kauf- und Baumodus waren auch nicht grau.
    Aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn sich der Servo der da wohnt aufladen will, hört er sofort wieder auf und über ihm erscheint eine Gedankenblase mit durchgestrichenem Feuer und wenn ein Kunde ein Ticket für die Gallerie auf dem Gründstück kaufen will (der Ticketschalter steht draußen) hören sie auch immer gleich wieder auf und verschwinden.
    Es ist wirklich nichts draußen zu sehen, was nach Feuer aussieht. Ich kann auch alle Bäume bewegen, was ja eigentlich nicht geht, wenn ein Baum brennt.
    Downloads hab ich auch schon deaktiviert, hat aber auch nichts geändert.

  • Ich hab ein Problem wenn ich z.b. 10 Min Sims spiele sind die Klamotten so verschwommen aber vorher waren sie normal...das nervt und schaut echt sch**** aus...Hab schon bei den Sims-Grafik Optionen geschaut und auch bei meinem PC aber da ist nix umverstellt und eig. war das noch nie!
    Bitte helft mir :(

    eure Sammy

  • XD Okay danke du bist tootal nett...wie kann ich dieses Thema wieder löschen?

  • Geht nicht. ;) Ein Mod kann es "löschen" oder einfach schliessen. Für solche einfachen Fragen gibt es den allgemeinen Fragenthreand, der ist für das gemacht. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hätte Lust,mein ganzes Simsspiel mal wieder in den Urzustand zubringen,bevor ich Apatmentlife installiere,also die Standardnachbarschaften,die fünf und die drei Collegenachbarschaften(bei zwei Nachbarschaften habe ich nochmal je einmal Fiesta Tech und einmal Staatliche Simuni verwendet).Muss ich alles löschen und alles nochmal installieren oder gibt es auch eine weniger zeitaufwendige Methode?

  • ich habe da mal eine frage, habe auch die suchfunktion genutz die hat mir aber gleich mehr als 11 seiten angezeigt.


    in meinem haushalt ist eine simfrau und ein servo mann. wenn ich diesen nun entfüren lassen würde, kommt der dannn auch schwanger wieder zurück, oder können beide ein ein kind zeugen ohne zu adoptieren? mich würde das echt mal interessieren.



    ahh ich habe eben gemerkt das ich es ins falsche forenthread geschrieben habe, würde mich aber dennoch freuen wenn jemand darauf eine antwort.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aus der man entnehmen kann wie der Soundtrack der einzelnen Add-Ons und Mini Add-Ons aussieht, also welche Songs enthalten sind. Ich liebe die Sims Musik und mich würde brennend interessieren welches Lied mit welchen Zusatzpack dazu kam.

  • Hätte Lust,mein ganzes Simsspiel mal wieder in den Urzustand zubringen,bevor ich Apatmentlife installiere,also die Standardnachbarschaften,die fünf und die drei Collegenachbarschaften(bei zwei Nachbarschaften habe ich nochmal je einmal Fiesta Tech und einmal Staatliche Simuni verwendet).Muss ich alles löschen und alles nochmal installieren oder gibt es auch eine weniger zeitaufwendige Methode?


    Hallo! Du gehst zu den eigenen Dateien und dort in EA Games -> Die SIms 2. Es gibt den Ordner "Neighborhoods", in dem die Nachbarschaften und Spielstände gespeichert sind. Wenn du ihn löscht, wird er beim nächsten Spielstart neu erstellt, mit den Basisnachbarschaften :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Simhexe1982: Servos können nur Adoptivkinder haben, keine Aliens oder normale. ;)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • SimsHexe1982: Mit dem Inteenimator hab ich geschafft, dass ich die Simsfrau schwängern konnte und der Servo-Mann als Vater im Familienstammbaum erschien. Aber es ging auch nur mit der Menue-Option "möchte Baby von..."

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Kürzlich hat auf einem Wohngrundstück der Blitz eingeschlagen. Da mir das dort schon öfters passiert ist, hab ich draußen schon einen Rauchmelder platziert. Die Feuerwehr kam auch gleich, hat aber nichts gelöscht, da nirgends Feuer zu sehen war. Kauf- und Baumodus waren auch nicht grau.
    Aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn sich der Servo der da wohnt aufladen will, hört er sofort wieder auf und über ihm erscheint eine Gedankenblase mit durchgestrichenem Feuer und wenn ein Kunde ein Ticket für die Gallerie auf dem Gründstück kaufen will (der Ticketschalter steht draußen) hören sie auch immer gleich wieder auf und verschwinden.
    Es ist wirklich nichts draußen zu sehen, was nach Feuer aussieht. Ich kann auch alle Bäume bewegen, was ja eigentlich nicht geht, wenn ein Baum brennt.
    Downloads hab ich auch schon deaktiviert, hat aber auch nichts geändert.



    sag das blitz wie da aus:
    http://www.myvideo.de/watch/99…r_bei_sims_2_Jahreszeiten

  • Kürzlich hat auf einem Wohngrundstück der Blitz eingeschlagen. Da mir das dort schon öfters passiert ist, hab ich draußen schon einen Rauchmelder platziert. Die Feuerwehr kam auch gleich, hat aber nichts gelöscht, da nirgends Feuer zu sehen war. Kauf- und Baumodus waren auch nicht grau.
    Aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn sich der Servo der da wohnt aufladen will, hört er sofort wieder auf und über ihm erscheint eine Gedankenblase mit durchgestrichenem Feuer und wenn ein Kunde ein Ticket für die Gallerie auf dem Gründstück kaufen will (der Ticketschalter steht draußen) hören sie auch immer gleich wieder auf und verschwinden.
    Es ist wirklich nichts draußen zu sehen, was nach Feuer aussieht. Ich kann auch alle Bäume bewegen, was ja eigentlich nicht geht, wenn ein Baum brennt.
    Downloads hab ich auch schon deaktiviert, hat aber auch nichts geändert.



    sag der blitz wie da aus:
    http://www.myvideo.de/watch/99…r_bei_sims_2_Jahreszeiten

  • wawuschel und Didaaa


    ich bedanke mich. ich hatte leider erst nur 4 mal mit einem servo gespielt und es nie ausprobiert ob das ging, es hatte mich einfach nur mal interessiert. aber danke für den link ist der denn mit freizeitspass auch kompatibel?

  • Danke für die Auskunft,geht ja wirklich leicht.Hab mich mal wieder total verzettelt und will deshalb alles mal wieder neu.

  • Danke für die Auskunft,geht ja wirklich leicht.Hab mich mal wieder total verzettelt und will deshalb alles mal wieder neu.


    Bitte :) Ich kenne das, ich benutze das immer, wenn ich eine der Basisnachbarschaften zu meinen eigenen dazunehmen möchte, obwohl ich sie vorher gelöscht hab. Ich lasse dann den Ordner neu entstehen und schiebe dann meine alten Nachbarschaften wieder dazu, dann habe ich alle zusammen, das ist super!


    Lieber Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • wawuschel und Didaaa


    ich bedanke mich. ich hatte leider erst nur 4 mal mit einem servo gespielt und es nie ausprobiert ob das ging, es hatte mich einfach nur mal interessiert. aber danke für den link ist der denn mit freizeitspass auch kompatibel?


    Wenn du den Inteenimator meinst, der ist mit Freizeit-Spaß kompatibel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • sag der blitz wie da aus:


    Nein, der Blitz hat wirklich etwas entzündet, unten rechts war so ein Fenster eingeblendet, aber so richtig erkennen konnte ich darauf nichts, außerdem ging ich sowieso davon aus, dass die Feuerwehr das einfach löscht.

  • Huhu!


    Hab hier eine Simin mit Familien-Laufbahn, die in 7 Tagen altern wird und sie hat keine Kinder und hat sich auch noch nie gewünscht ein Baby zubekommen... Ist das normal oder woran kann das liegen?
    Ist jetzt zwar nicht weiter schlimm, ich hatte das einfach nur noch nie, bis jetzt wollten die Familien-Sims immer Babies.