Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • also.... SIMS 2 für Ps:


    folgendes Problem: beim Möbelkauf, ist doch rechts die Leiste für Brandgefahr. Und irgendwann kann man keine Sachen mehr kaufen, weil die zu hoch ist. Ich hab schon so ziemlich alles probiert: Hunderte von Rauchmeldern, große Räume, mehr Räume,..... alles nix geholfen. Könnt ihr mir da weiter helfen???


    :angry:angry:angry:angry das nervt nämlich gewaltig. :):):):)

    [SIZE=5]- [/SIZE][SIZE=5]Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben[/SIZE][SIZE=5]nur einen Fehler: sie sind uninteressant [/SIZE][SIZE=5]-


    Daniel Radcliffe.... mhmmmmm!!!! Love ya!
    [/SIZE]

  • Mir ist aufgefallen, dass die Addons, die ich besitze, unterschiedliche CD Typen haben. Bis Open for Business steht oben PC CD-Rom, ab Haustiere PC DVD-Rom. Gibt es seid OFB nur noch Erweiterungspacks für PC DVD-Rom oder was hat das zu bedeuten?:confused:;)

    Are you trustworthy?!:misstrau :D

  • Soweit ich weiß kann man auf DVD's mehr speichern, deswegen nutzt EA jetzt für seine Sims 2 DVDs, ich könnte mir allerdings auch vorstellen, das sie uns ärgern wollen, da wir nämlich ohne DVD-Laufwerk dann ja nicht spielen können ...

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • hehe xD , aso gut danke! :)
    Dachte schon es gibt noch CD-Rom Erweiterungen und ich hab einfach die falschen gekauft ^^. Allerdings laufen die DVD-Roms wunderbar.

    Are you trustworthy?!:misstrau :D

  • Hallo

    Ich möchte gerne mal wissen ob es für die Sims 2 auch Gegenstände gibt mit denen man Schummeln kann sprich die Sachen wie Energie, Hunger usw wieder in grünen Bereich schalten kann. Weiß nicht wie das heißt also bringt mir die Suche nix

    Danke :)

  • Hallo

    Ich möchte gerne mal wissen ob es für die Sims 2 auch Gegenstände gibt mit denen man Schummeln kann sprich die Sachen wie Energie, Hunger usw wieder in grünen Bereich schalten kann. Weiß nicht wie das heißt also bringt mir die Suche nix

    Danke :)



    Dafür verwendest du am besten den Maxmotives-Cheat - und schon ist alles wieder im grünen Bereich. ;)

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]


  • Also ich hab das Problem auch. Hab vor kurzem nen neuen PC gekauft und alles neu installiert. Hab zwar DLs im Spiel aber ich kann so eine Originalfamilie nicht öffnen.. Dann kommt immer "Das System ist abgestürzt und wird nun beendet." Naja, kann man nix machen :P

    Wirste wohl wieder neue Familien amchen müssen, aber diesmal danach keine DLS löschen :P



    Um wenigstens deine Familien zu retten, kannst du folgendes tun: Verschieb sie einfach in die Tonne und lass sie dann in ein anderes Haus einziehen. Wahrscheinlich kannst du danach sogar das "Absturz"-Grundstück wieder öffnen, nur eben im Originalzustand. (Ist mir auch schon ein paarmal passiert.)

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • also.... SIMS 2 für Ps:


    folgendes Problem: beim Möbelkauf, ist doch rechts die Leiste für Brandgefahr. Und irgendwann kann man keine Sachen mehr kaufen, weil die zu hoch ist. Ich hab schon so ziemlich alles probiert: Hunderte von Rauchmeldern, große Räume, mehr Räume,..... alles nix geholfen. Könnt ihr mir da weiter helfen???


    :angry:angry:angry:angry das nervt nämlich gewaltig. :):):):)


    ist zwar schon ein paar Tage alt... aber Du bist hier im PC-Unterforum gelandet. Konsolenforum ist hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/forum40/

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es gibt auch den Energiedröhner,glaube der heisst so.Das ist ein Gerät, das es bei den Belohnungen gibt, also da wo auch die Geldbäume etc. sind.Du stellst dich hinein und alle deine Bedürfnisse sind im grünen Bereich, aber Vorsicht du solltest zumindest Goldlaune haben.

  • hiiii :)
    also ich hab 2 kleine fragen..
    zum einen hab ich gerade diese gaaaanze cheat ansammlung gelesen hab aber nich DAS gefunden was ich wirklich suche..:(
    ich mache nämlich mit dem sims 2 filme und da sind ihre bedürfnisse ziehmlich unpranktisch :P ich suche einen cheat der das senken der bedürfnisse ausschaltet ( es soll aber auch wieder einzuschalten sein!! weil ich ja auch soo normal spiele)

    aber das zweiter ist noch wichtiger :).. nämlich würde ich mir wirklich auch gerne mal selber einen sim erstellen aber ich habe ka..:(:'( wiiiie
    habe schon oft vom body hop gehört...aber ihn nie bei mir gefunden und soooo...
    naja wäääre echt toll wenn mir jmd helfen könnte ;)=*
    lg!!

  • hiiii :)
    also ich hab 2 kleine fragen..
    zum einen hab ich gerade diese gaaaanze cheat ansammlung gelesen hab aber nich DAS gefunden was ich wirklich suche..:(
    ich mache nämlich mit dem sims 2 filme und da sind ihre bedürfnisse ziehmlich unpranktisch :P ich suche einen cheat der das senken der bedürfnisse ausschaltet ( es soll aber auch wieder einzuschalten sein!! weil ich ja auch soo normal spiele)


    Wenn du NL hast, kannst du maxmotive verwenden, dann sinken die aber trotzdem.
    Evt. kann man die mit dem (bösen) testingscheat still kriegen? (ich benutz den nicht, deshalb kann ich das nicht genau sagen).
    Ansonsten gibt es noch von Merola (simchaotics) ein Energie Bild, dort sinken die allerdings auch wieder.

    Zitat

    aber das zweiter ist noch wichtiger :).. nämlich würde ich mir wirklich auch gerne mal selber einen sim erstellen aber ich habe ka..:(:'( wiiiie
    habe schon oft vom body hop gehört...aber ihn nie bei mir gefunden und soooo...
    naja wäääre echt toll wenn mir jmd helfen könnte ;)=*
    lg!!


    Der Body Shop ist eigentlich genauso wie das CAS im Spiel, nur dass man im Body Shop noch paar Funktionen mehr hat.
    Den BS findest du unter Start->Programme->EAGames->Sims2->zuletzterschienenes Add on (wenn vorhanden)-> Body Shop

  • Mit testingcheatsenabled kann man einzelne Bedürfnisse zwar "hochziehen", sie sinken aber wieder, genau wie bei maxmotives.
    simsroma: ...dafür gibt es allerdings noch den Cheat "motivedecay off" - der verhindert das Sinken. Einzuschalten ist das Sinken dann selbstverständlich mit motivedecay on ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • daaanke scon mal für eure hilfe!!!!!!!---> aber bei mir gibt es "zuletzterschienenes Add on" nicht :( und desshalb hab ich ja auch den body shopü nciht gefunden......wo könnte er noch sein oder habe ich ihn dann gar nicht?

  • Mit "zuletzt erschienenes Add on" war eigentlich das Add on gemeint, welches zuletzt erschienen ist und du installiert hast xD.


    Beispiel:
    Du hast alle Add on's bis OFB dann musst du Start->Programme->EAGames->Sims2->OFB->Body Shop gehen.


    Installierst du nun Freizeit Spaß dazu, gehst du Start->Programme->EAGames->Sims2->Freizeit Spaß->Body Shop.


    Installierst du ein Add on, welches älter ist als Freizeit Spaß, musst du trotzdem den Body Shop von Freizeit Spaß nutzen.

  • Habe mal wieder eine Sicherungskopie gebrannt und festgestellt, dass mein Spiel schon über 4 GB groß ist.


    Nun hatte ich die Idee, z.B. 1-2 meiner selbsterstellten Nachbarschaften, die ich nie gespielt habe, zu löschen.
    Vorher die wenigen Familien in die SIMs-Tonne und die aufgestellten Häuser (meist ohne SIMs) in die Häuser-Tonne. Fertig.


    Bringt das was und verringert die Datei-Größe?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hmmm...ok :D
    aber (vll is das jez wieder so eine dummer frage XP) ich gehe unter sims 2-->..
    und dann gibt es nur ..-->Cameras
    ..-->Collections
    ..-->Config
    ..-->downloads (selbst erstellt :P)
    ..-->HTTPcache
    ..--> lockedBins
    ..-->Logs
    ..-->LotCatalog
    ..-->Movies
    ..-->Music
    ..-->Neighborhoods
    ..-->Paintings
    ..-->PetBreeds
    ..-->PetCoads
    ..-->Projects
    ..-->SavedSims
    ..-->SC4terrains
    ..-->Storytelling
    ..-->Teleport
    ..-->thumbnails

    :(:(.....sry das ich daas einfch nich hingrige..
    bitte nocheinmal um hilfee..
    lg!!=*

  • haalo erst mal


    ich bin echt verzweifelt !
    und brauche ECHT hilfe !
    ich entschuldige mich jetzt schon wals diese frage schon mal gestellt worden ist und auch schon beantwortet worden ist .

    Also es geht darum .
    ich möchte so gerne downloads ins spiel hinein geben .
    aba ich kenne mich echt nicht aus . !
    nicht mal ein klein bisschen .
    Also wenn jeman so LIEB wehre mir allles zu erklären das wehre echt ein TRAUM .

    1.wajs ich echt nicht wo und in welchen order die downloads kommen .
    halt ich tu die einfach downloadn und dann naja ! ich kenn mich echt nicht aus hab ich ja auch gesagt AHAHA .


    bitte helft mir ..
    ich sehe auch dauant so schöne sachen und ärgere ich mich total da ich mich leider nicht auskenne :S

    kiss .

  • ich hab schon eine weile kein sims2 mehr gespielt, es ging immer alles wunderbar und jetz hab ich folgendes problem ...

    auch die augen und die haut sehen immer so komisch verschwommen aus :(
    naja und wenn ich z.bsp. die frisur in der mitte wähle passiert folgendes...

    ich weis nicht was ich noch machen soll !
    bitte hilfe...

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]