Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallöche,


    ich hab mir Sims 2 deluxe aus der Bücherei ausgeliehen und lese nun im Handbuch (Seite 44):
    "Zusaätzliche Feature
    Eine Nachbarschaft erstellen
    Im Hauptmenü, in dem du auch eine Nachbarschaft zum Spielen wählst, kannst du die Option Eigene Nachbarschaft erstellen wählen, um ein völlig neues Gebiet zu kreieren, damit deine Sims dort leben, interagieren und neue Familienbäume aufbauen können.
    blabla"


    Nun finde ich im Hauptmenü das Icon dafür aber nicht. Hat Jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt?



    Edit: Ich habs gefunden! War wohl ein bisschen blind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tevi () aus folgendem Grund: weil ich blind war



  • Es wäre echt so schön gewesen, wenn's für das Telefonproblem eine Lösung gegeben hätte, aber... Ich hab den Fix von Paladins Palace ausprobiert. Juhu, er funktioniert - doch jetzt kommt der Hacken: Mein Sim kann seine Nachbarn aus dem Apartmenthaus nicht mehr anrufen, wenn der Fix im Spiel ist. Sobald ich den rausnehme, tauchen die Nachbarn wieder im Telefonverzeichnis auf - die NPCs sind dann logischerweise wieder weg. :heule Wäre ja auch so schön gewesen, wenn mal was geklappt hätte, ohne das dann das nächste Problem auftaucht. Kann ich halt nur weiter warten und hoffen, das es irgendwann eine perfekte Lösung für das Problem gibt. So lang mach ich es dann halt weiter mit dem InSim und der Kiste.

  • Hallo :)

    Meine Sims können sich nicht mehr scheiden lassen.
    Es gibt ja den Zauber, womit man die Liebe zwischen zwei Sims zerstören kann. Das habe ich gemacht. Beide Sims hassen sich mittlerweile auch, sind aber beide auch gleichzeitig lebenslange Freunde (die goldenen Smilies).
    Die Option sich zu trennen gibt es nicht... Ich kann auch keinen der Beiden mit jemand Anderen verheiraten. Hat jemand evtl. eine Lösung?

    LG
    eenvoudigweg



  • Bei Simlogical gibt es einen Hack, der es möglich macht, das die Option "sich trennen" immer verfügbar ist, d. h. auch wenn die Werte dafür noch nicht gegeben sind. Ich hab den seit längerem, weil ich hin und wieder Simpaare hatte, die sich nicht so verstanden und es mir zu lange gedauert hat, alles zu tun, bis die Option "sich trennen" erschient. Aber evtl. kannst du damit ja dein Problem auch lösen. Ansonsten bin ich ratlos.
    Hier der Link: http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Relating.htm
    Gleich oben auf der Seite Breakup Anytime


  • Lass einen von beiden Sims ausziehen,somit werden die beiden sich nicht mehr sehen und die goldenen smilies verschwinden von selbst.

  • huhu =)
    hab jetzt auch ein problem mit meinen sims 2 :(
    alter pc it weg hab jetzt nen laptop.. auf denen die sims locker laufen sollten
    ziemlich aktuelle grafikkarte und auch genug arbeitsspeichert und sowas..
    aber nach der neuen installation kommt imme die fehlermeldung
    "es konnten keine directX 9.0c - kompatiblen grafikadapter auf diesem computer geunden werden.bitte sicherstellen das ein directX 9.0c kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind. die anwedung wird nun beendet.


    danke für antworten =)
    lg



  • Nein, ein Album hat niemand bestellt, ich glaub nur ein einziges Foto, wenn überhaupt... So, danke für den Link, hab das auch gedownloadet, aber ich schaffs bisher nur, die Dinger anzugucken, mehr nich ^^'
    Also editieren und fotos hinzufügen und so, das übersteigt mein potenzial =P
    Schade übrigens, dass da kein "a" "ö" "ü" und "ß" angezeigt wird... naja, das macht das ganze Etwas seltsam, aber man kennt ja den Grund^^
    Das Album ist wirklich noch da! (und ich kann es nur dank dir lesen, danke nochmal <3)
    Allerdings ist der Text bei dem letzten Viertel gelöscht... naja, danke aufjedenfall! Vielen Dank!

  • Nein, ein Album hat niemand bestellt, ich glaub nur ein einziges Foto, wenn überhaupt... So, danke für den Link, hab das auch gedownloadet, aber ich schaffs bisher nur, die Dinger anzugucken, mehr nich ^^'
    Also editieren und fotos hinzufügen und so, das übersteigt mein potenzial =P
    Schade übrigens, dass da kein "a" "ö" "ü" und "ß" angezeigt wird... naja, das macht das ganze Etwas seltsam, aber man kennt ja den Grund^^
    Das Album ist wirklich noch da! (und ich kann es nur dank dir lesen, danke nochmal <3)
    Allerdings ist der Text bei dem letzten Viertel gelöscht... naja, danke aufjedenfall! Vielen Dank!



    Klasse, das freut mich! Bitte, gern geschehen!

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ah, ich mal wieder... wie ich es hasse! Ich hab gerade eine wundervolle Familie erstellt,
    zwei Knacker, und ihre vier erwachsenen Kinder, und was mach ich? Ich der Eile vergess ich,
    die Familie verwandt zu machen, und nun... tja, ihr wisst ja.
    Das kann man ja irgendwie mit SimPe änder, aber ich find das Tutorial nich!
    Kann mir jemand den Link geben? Die Forensuche ist, tut mir Leid, aber die ist echt fürn... Hintern. Bringt echt nichts.

  • Hey ihr!
    Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon tausendmal gestellt wurde:
    Erhöht sich die Chance ein Alien-Baby zu bekommen dadurch, dass man beim Fernrohr die Aktion "Nach UFO's Ausschau halten" ausführt und anschließend auch entführt wird? Oder wird man einfach ohne tieferen Sinn mitgenommen?
    Tut mir leid, dass ich hiermit diese Frage wiederhole, aber ich muss Dadid bezüglich der Suchfunktion eindeutig zustimmen und ich war auch nicht bereit mir hier über 11.000 Beiträge durchzulesen..
    Bitte helft mir trotzdem :)
    Lg, Honi.

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="White"]ES GIBT DINGe, dIE WACHSeN NICHT AUF BÄUMEN, dIE LerNEN WIR NICHT IN SCHULEN UND DIE GIBT eS NIrGENDWO ZU KAUFEN. ES IST DIE KUNST, dIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Pink"][CENTER]LOVE IS ALL WE NEED[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • aber ich muss Dadid bezüglich der Suchfunktion eindeutig zustimmen

    Ich nicht. Wenn ich hier im allgemeinen "Sims 2"-Forum "Aliens" in die Suchfunktion eingebe, krieg ich auf den ersten zwei Trefferseiten folgendes:


    http://www.simsforum.de/vbulle…/43046-au-erirdische.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…/50167-au-erirdische.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…aliens-au-erirdische.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…4406-aliens-fernrohr.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…agen/44459-alienbaby.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…74-wer-z-chtet-gr-ne.html



    Damit will ich nicht behaupten, daß Deine Frage da mit Sicherheit beantwortet wird, aber das ist kein Problem der Suchfunktion - die funktioniert, genau wie das Etikettiergerät.


    Zitat

    und ich war auch nicht bereit mir hier über 11.000 Beiträge durchzulesen..

    Das ist auch eher nicht der Sinn dieses Threads - was hier steht, kann getrost in ein paar Tagen als verloren gelten, wenn es nicht schon so oft wiederholt worden ist, daß es sich einbrennt. Wobei die Suchfunktion auch hier noch was findet (eigentlich müßte sie Findefunktion heißen), wenn man sich etwas Mühe gibt und sie lieb bittet.



    Die FAQ sagen zu Alienbabys unter anderem folgendes:

    Livia schrieb:

    7.4. Wie bekommt man Alienbabys?
    Ein erwachsener Mann muss entführt werden. Er kehrt dann mit 100%-tiger Wahrscheinlichkeit schwanger zurück und gebärt ein Alienkind in 3 Tagen.

  • Hallo!
    Ich hab ein problem mit meinem Garten,mein Sim kann plötzlich nicht mehr mit seinen Pflanzen reden.Er hat maximum ereicht was die begeisterung für natur angeht.



    Um mit seinen Pflanzen reden zu können, braucht dein Sim nicht die maximale Begeisterung für die Natur, sondern den goldenen Gärtnerorden (bekommt man in dem man Tomaten etc. anbaut, pflegt u. erntet). Erst dann kann er mit den Pflanzen reden. Jedenfalls funktioniert das bei mir so. Oder aber er wird durch eingesetzte Pestizide zum Pflanzensim, dann hat er sofort den goldenen Gärtnerorden und den grünen Daumen. Deshalb wundert es mich etwas, das du geschieben hast: nicht mehr mit seinen Pflanzen reden. Wenn dein Sim es schon konnte, muß er den Orden gehabt haben. Allerdings ist es mir dann rätselhaft, warum es nun nicht mehr gehen soll, denn den Orden verlieren die nicht wieder. Jedenfalls ist mir davon nichts bekannt.

  • Um mit seinen Pflanzen reden zu können, braucht dein Sim nicht die maximale Begeisterung für die Natur, sondern den goldenen Gärtnerorden (bekommt man in dem man Tomaten etc. anbaut, pflegt u. erntet). Erst dann kann er mit den Pflanzen reden. Jedenfalls funktioniert das bei mir so. Oder aber er wird durch eingesetzte Pestizide zum Pflanzensim, dann hat er sofort den goldenen Gärtnerorden und den grünen Daumen. Deshalb wundert es mich etwas, das du geschieben hast: nicht mehr mit seinen Pflanzen reden. Wenn dein Sim es schon konnte, muß er den Orden gehabt haben. Allerdings ist es mir dann rätselhaft, warum es nun nicht mehr gehen soll, denn den Orden verlieren die nicht wieder. Jedenfalls ist mir davon nichts bekannt.


    Ich hab schon den Silbernen Orden bekommen,wie krieg ich den goldenen ohne ein Pflanzensim zu werden? Manche meiner Sims können schon beim ersten mal mit den Pflanzen reden,aber jetzt geht es nicht.

  • Ich hab schon den Silbernen Orden bekommen,wie krieg ich den goldenen ohne ein Pflanzensim zu werden? Manche meiner Sims können schon beim ersten mal mit den Pflanzen reden,aber jetzt geht es nicht.



    Also, meine Sims konnten noch nie beim ersten Mal mit den Pflanzen reden, es sein den, er war ein Pflanzensim. Das finde ich also schon mal recht merkwürdig, aber okay.
    Den goldenen Orden bekommst du nur durch Gartenarbeit. d. h. Tomaten, Gurken, Erdbeeren etc. anbauen/pflegen/einsprühen/ernten oder die Obstbäume pflegen/einsprühen. Für jede Aktion dabei bekommt dein Sim Punkte und wenn er dann genug hat, bekommt er den goldenen. In Normalfall fängt es mit den Bronzenen an, dann kommt der Silberne (hat dein Sim ja schon) und dann folgt der Goldene. Und erst dann kann er mit seinen Pflanzen reden. Vorher geht das bei mir überhaupt nicht. Es dauert eben seine Zeit... Sollte dein Sim in der Zwischenzeit durch Pestizide (ist mir mal passiert) zum Pflanzensim werden, hat er den Orden automatisch und behält den auch, wenn du ihn mit dem Trank (beim Gartenverein oder Wahrsagerin erhältlich) heilst.

  • Hi!Ich hab vor kurzem hier gelesen dass ein Kleinkind in den Pool gehn kann. Bei mir geht das gar nicht! Braucht man da einen Download oder eine bestimmte Erweiterung? Danke schon mal

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Dafür brauchst du das hier.
    Das ist so ein Schwimmring, das platzierst du im Pool und dann kannst du sie reinsetzen.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire. Second, there was part of him — and I didn’t know how potent that part might be — that thirsted for my blood. And third, I was unconditionally and irrevocably in love with him.
    Bella Swan, Twilight, Chapter 9, p.195
    [/CENTER]