Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob es einen Trick gibt damit meine Sim Dame 100% ein Mädchen bekommt? Die gute hat schon zwei Jungs hintereinander bekommen und sie möchte doch unbedingt noch ein Mädchen haben ;)
    Danke schon mal im Vorraus. LG.

  • Huhu!


    Naja, ein richtiger Trick ist es nicht.
    -
    Speichere das Spiel, kurz bevor das Kind kommen müsste,
    bekomtm sie dann einen Jungen, gehst du OHNE! zu speichern zurück in die Nachbarschaft, anschließend wieder ins Haus, wartest bsi sie wieder das Kind bekommt etc. solange bis es ein Mädchen ist.


    KItty

  • @ shoshana und schoiitiga: Es gibt da zwei Hacks, einen wo der Name von beiden bleibt wie er ist (also Herr Müller bleibt auch nach der Hochzeit Herr Müller und Frau Schmitz bleibt Frau Schmitz). Die Kinder heißen dann wie die Mutter auch Schmitz. (bei MTS marriage no name changer). Und dann gibts noch einen Hack, wo man bei der Hochzeit wählen kann, ob man Müller oder Schmitz heißen will. (auch wieder bei MTS marriage: Last name chooser).

  • Hallöchen! Ich wollte fragen wie ich die laufbahn von meinem Sim ändern kann? Ich hab schon einwenig rumgesucht,hab erfahren das es mit sim pe geht,aber ich will das so nicht,weil ich weiß das es auch anders geht.Ich hab vor vielleicht 1 jahr gespielt und ich kann mich nicht erinern was ich gemacht hab,aber ich konnte die laufbahn plötzlich ändern! Ich wäre euch ziemlich dankbar wenn ihr mir helfen würdet.Mein Sim hat zur zeit laufbahn spaß,und sie will ständig das selbe machen (flaschen jonglieren,um date bitten...) das ist mir voll langweilig geworden. :D Vielen dank!

  • Hey, nur mal gaaaanz kurz, für alle die das problem haben, das bei der Installation die Fehlermeldung : beim versuch die Datei blabla vom medium zu kopieren ist ein fehler aufgetreten haben, NICHT am Laufwerk doer so liegt, sondern, daran, das die CD deffekt ist!


    So jetzt meine Frage:)
    Ich bin bei der Geburt des Kidnes von babsi Braun immer vor der Gbeurt rausgegangen, aber es ist IMMER ein Junge geworden. SOllte es nciht mal ein Mädchen werden,d afür ist das Speicher-raus-und-wieder-rein prinzip doch da?

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Renny: Also ich nehme dafür den InSim. Da kann man dann auch die Lebensziele etc. ändern.
    @ People Simfan: Man geht eigentlich ohne zu speichern raus, wenn das Kind geboren wurde und nicht das richtige Geschlecht hat. Dann wieder auf das Grundstück und noch einmal gebären lassen. Irgendwann sollte dann auch mal ein Mädchen geboren werden.

  • Hey, nur mal gaaaanz kurz, für alle die das problem haben, das bei der Installation die Fehlermeldung : beim versuch die Datei blabla vom medium zu kopieren ist ein fehler aufgetreten haben, NICHT am Laufwerk doer so liegt, sondern, daran, das die CD deffekt ist!


    Das ist nicht ganz korrekt.
    Es muss nicht immer gleich die CD defekt sein.
    Bei einigen liegt es wirklich am Laufwerk (haben wir schon oft genug gehabt), bei anderen ist es auch ein harmloses Staubkorn, ein Fingerabdruck oder ein Kratzer.

  • Hallöchen! Ich wollte fragen wie ich die laufbahn von meinem Sim ändern kann?



    Das geht mit dem im Spiel vorhandenen Laufbahnbelohungsobjekt (Der genaue Name ist mir entfallen), aber das ist so ne Kugel wo die Sims ihren Kopf reinstecken und wenn die keinen Platinstatus haben, dann werden sie zum gegrillten Käse :roftl

  • Das geht mit dem im Spiel vorhandenen Laufbahnbelohungsobjekt (Der genaue Name ist mir entfallen), aber das ist so ne Kugel wo die Sims ihren Kopf reinstecken und wenn die keinen Platinstatus haben, dann werden sie zum gegrillten Käse :roftl


    Meinst du diesen gelben Helm? Und was ist insim??

  • Nein, nicht der Helm.


    Das ist groß und Schwarz sieht son bisschen aus wie ein Betonmischer, der Sim steckt den Kopf rein und dann kannst du die Laufbahn ändern. (Himmel wie heißt das Ding denn...*grübel)


    InSim ist ein Hack der genau die gleichen Funktionen hat wie der boolprop testingcheatsenabled true-Cheat ist nur sicherer. (Zu finden hier)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Betonmischer :applaus :lachen! Vielen dank für die info und den lacher! Ich wusste nicht das es mit dem Ding auch geht,ich spiele sims schon seit 3 jahren und hab mir dieses ding noch nie gekauft.Bei mir ging es anders,also mit der laufbahn änderund,ich hab ständig gespielt und dann plötzlich öfnete sich was und ich konnte noch eine laufbahn hinzufügen.Ich erinnere mich nicht mehr wie ich es gemacht hab.Nochmal danke!

  • vllt. warst du auf dem college. da kann man glaub ich zwischen dem 3. und 4. jahr die laufbahn und die an- und abtörner ändern...meinst du das vllt? ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ... laufbahn hinzufügen.


    Eine Laufbahn hinzufügen, kann man seit Apartment Leben, wo man zusätzliche Laufbahn-Bonuspunkte (oder wie die auch immer heißen mögen) haben kann, die man z.B. für eine zusätzliche Laufbahn einlösen kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Eine Laufbahn hinzufügen, kann man seit Apartment Leben, wo man zusätzliche Laufbahn-Bonuspunkte (oder wie die auch immer heißen mögen) haben kann, die man z.B. für eine zusätzliche Laufbahn einlösen kann.


    Wie kriegt man die bonuspunkte?

  • meist indem du große und wichtige wünsche erfüllst...z.b heiraten oder die höchste stufe im job erreichen, usw. kommt aber auf den sim drauf an. ich glaube bei einem romantiksim wird die anzeige nicht ansteigen wenn er heiratet. :D häuptsächlich wenn wünsche erfüllt werden. aber die anzeige steigt auch mit dem alter.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wuscheli: Das Feature kam bei Freizeitspass hinzu ;)

    Wenn die Sims glücklick sind und Du ihnen viele Wünsche erfüllst, dann klettert die langsam nach oben.

    Wenn der Balken ganz zuoberst angelangt ist, kriegst Du sogar Lebenslangen Platinstatus, auch wenn Dein Lebensziel noch gar nicht erfüllt worden ist.

    Hier mal zum Vergleich eine alte und eine neue Anzeige:





    Mehr dazu gibts auch im Bereich Freizeitspass zu lesen.

  • Wie kriegt man die bonuspunkte?


    Sooo genau hab ich da bisher noch nicht darauf geachtet, aber ich weiß, wenn die Kleinkinder "Laufen", "Sprechen" und "Auf's-Töpfchen-gehen" lernen, verdienen sie sich Bonuspunkte. Und wenn ich mich nicht irre wenn die Sims gut altern, sprich sie ein erfüllt, zufreiden und erfolgreich in der vorherigen Altersstufe waren, gibt es auch welche. Überhaupt wenn sie sich viele ihrer Wünsche erfüllen konnten, dann gibt es auch welche.
    Musst einfach mal schauen, bei den Belonungsobjekten gibt es jetzt einen neuen Button der wie 'ne Simsfamilie ausschaut, wenn du daruaf klickst, dann kommst du dahin, wo du die Bonuspunkte einlösen kannst.
    Wenn dieser Button z.B. leuchtet, daran kannst du dann sehen, dass du Bonuspunkte zum verbraten hast.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Jaaa genau, aber mein persönlicher Tip:

    Bei Familiensims sollte man es unterlassen, das "Ultra - Furchtbar" (ähm Fruchtbar) freizuschalten, weil man dann nämlich dauernd Zwillinge bekommt, was mit der Zeit höchst nervend ist.

    :D

  • [quote='Ysabella','http://www.thesims.de/thread/?postID=1637989&#post1637989']Wuscheli: Das Feature kam bei Freizeitspass hinzu ;)

    Wenn die Sims glücklick sind und Du ihnen viele Wünsche erfüllst, dann klettert die langsam nach oben.

    Wenn der Balken ganz zuoberst angelangt ist, kriegst Du sogar Lebenslangen Platinstatus, auch wenn Dein Lebensziel noch gar nicht erfüllt worden ist.

    Ich hab schon par mal die hohste stufe beim job erreicht und platinstatus hat mein sim auch,ich werde einfach weiter spielen und mir den helm besorgen.Und jetzt mal ne andere frage,deine sims sehen richtig toll aus! :applausWie kommt es das deine sims so glanzende haare haben und die sind so anders geschminkt? Sind das diese meshes die man downloaden kann,oder wie ihr das nennt? Die eine sieht aus wie Mariah Carey!