Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein Sim nicht befördert. Keine Ahnung woran es liegt. Sie hat studiert, die gewünschten Fähigkeitspunkte, genug Freundschaften, geht immer gut gelaunt zur Arbeit und so weiter. Ihr Mann hingegen wird oft befördert (schon 6 mal oder so), allerdings hat er nicht studiert. Wenn sie arbeiten geht, dann kommt auch nie so ein Fenster, wo eine Situation beschrieben wird und man dann 2 Auswahlmöglichkeiten hat.
    Woran liegt das und vor allem, was kann ich dagegen tun??

  • Hi Ihr Lieben.........;)

    mal eine Frage (hoffe ich bin hier dafür auch richtig):


    Kennt sich jemand von Euch mit den Sims 2 Haustieren für Nintendo Wii aus??


    Wenn ja, vielleicht könnt ihr mir helfen:


    Einer meiner Sims hat angefangen, den Hund zu trainineren. Plötzlich blieben sie am Briefkasten vor dem Haus (Ruhefälle) stehen und dort dann hängen.
    Der Hund macht so komische, zappelige Kopfbewegungen und meinen Sim kann ich nicht mehr steuern, sie hängen beide komplett an dieser Stelle fest. Die Wohlfühlanzeige meines Sim rutscht immer weiter in den Keller (auch die des Hundes) und ich kann nix dagegen machen.


    Hab schon fast alles versucht, was ich kann. Würde ja die Familie mal woanders einziehen lassen, allerdings weiß ich nicht, ob ich noch alle Sachen und dieselbe Einrichtung habe, wenn ich wieder in die Ruhefälle zurückziehe........


    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann........ :(

  • Hallo alle!


    Ich hab mal eine Frage
    Es gibt doch Die Sims 2 Bad und Küchenmöbel als Erweiterungspack. Gibt es sowas auch für das Wohn und Schlafzimmer und wenn ja, wie nennt sich das dann?


    LG Jeany3285

  • öhm, ich glaub was bestimmtes fürs Wohnzimmer gibts gar nicht.


    Es gibt noch son Villen Accesoirs Pack, da wird auch was fürs Wohnzimmer dabei sein. Und noch ein Glamour Accesoirs Pack da wird auch was fürs Wohnzimmer drinne sein.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo alle!


    Ich hab mal eine Frage
    Es gibt doch Die Sims 2 Bad und Küchenmöbel als Erweiterungspack. Gibt es sowas auch für das Wohn und Schlafzimmer und wenn ja, wie nennt sich das dann?


    LG Jeany3285


    AAber es gibt ja Ikea Möbeln o.ä. :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Hallo alle!


    Ich hab mal eine Frage
    Es gibt doch Die Sims 2 Bad und Küchenmöbel als Erweiterungspack. Gibt es sowas auch für das Wohn und Schlafzimmer und wenn ja, wie nennt sich das dann?


    LG Jeany3285


    Ich würde dir da Glamour Accessoirs empfehlen. Da ist ein komplettes Schlafzimmer, neue Möbel fürs Wohnzimmer und jede Menge Klamotten drin ;) Meiner Meinung nach lohnend.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Meinst du mit fotoprogramm sowas wie adobe fotoshop?



    Ja, das geht auch, aber du brauchst vor allem ein 3D-Programm wie Milkshape oder sowas in der Art.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Hallochen! :D Ich hab ein problem und ich hoffe jemand kann mir helfen...Ich habe vor kurzem mein Haus einwenig neugestalltet.Ich hatte 3 Aufzuge die ich loschen wollte und es ging nicht.Jedes mal wenn ichs mit der Hand pake und zuruck in den bau-modus stellen will steht: "Kann nicht geloscht werden,da in gebrauch",aber wie kann das sein,niemand hat denn Aufzug benutzt oder wollte ihn benutzen! Wie werde ich sie los? Danke

  • Versuchs mal mit dieser Schreibweise: moveObjects on. Bei meinem PC muss man genau auf die Gross-und Kleinschreibung achten und die Abstände.

  • Versuchs mal mit dieser Schreibweise: moveObjects on. Bei meinem PC muss man genau auf die Gross-und Kleinschreibung achten und die Abstände.


    Das problem ist nicht der Cheat,er funktioniert,ich benutze ihn immer um Zeitungen verschwinden zu lassen oder pfütze.Aber mit dem Aufzügen geht das nicht ,wenn ich sie ins bau-modus stellen will steht das die Aufzüge benutzt werden,aber niemand benutzt sie.Das versteh ich nicht :confused:.Die waren mal kaputt,und ich dachte vielleicht will es deswegen nicht weg,da hab ich es repariert und es ging trotzdem nicht.

  • Hm seit dem Addon Haustiere gibt es so einen Vorschlaghammer der macht alles weg, mit dem mal Probiert? (Ich bin ir jetzt aber ned ganz sicher, ob der nur Wände und son Kram entfernt oder auch Sachen aus dem Kaufmodus :kopfkratz)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm seit dem Addon Haustiere gibt es so einen Vorschlaghammer der macht alles weg, mit dem mal Probiert? (Ich bin ir jetzt aber ned ganz sicher, ob der nur Wände und son Kram entfernt oder auch Sachen aus dem Kaufmodus :kopfkratz)


    Hab ich auch versucht,geht nicht.Ich dachte mir vielleicht könnte ich es in meinem Gescheft verkaufen,geht auch nicht.Genauso hab ich auch ein schild das nicht weg will.Ihr kennt doch wenn ihr ein Gescheft eröfnet und sachen verkauft,und wenn sich was verkauft kommt dort immer soein schild,also ein schild will nicht weg,er ist irgendwie hinter dem Haus gekommen und steht in der ecke,ich kann ihn nicht mal bewegen.Ihn kann man nur sehen wenn ich spiele,wenn ich ins kaufmodus gehe ist das Schild nicht mehr zu sehn,aber es ist da.Ich hab keine ahnung was das soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()