Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hilfe, meine Sims können nicht mehr vögeln. Wenn ich beide zum Entspannen aufs Bett lege, stehen sie kurz darauf daneben und die Aktion wurde abgebrochen. Beim Whirlpool ist es genau das selbe. Was kann man dagegen tun? Ich hätte nämlich gerne noch Nachwuchs.:confused:

  • Ich weiß, hier ist kein Fragethread zu Downloads, aber ich möchte nicht extra ein neues Thread öffnen, weiß aber auch nicht wo ich die Frage reinsetzen kann. Gibt es hier im Forum eine Hack-Sammlung für Sims2? Ich habe eine bei Sims3 gesehen, aber keine für Sims2 gefunden. Ich habe in der Su-Fu gesucht nach vielen Dingen, die mit "Hack" zu tun haben, aber bin immer nur auf einzelne Hacks gestoßen, aber nicht auf ne Liste.
    Danke :)

  • Habe jetzt WCJ und Nightlife und endlich einen Draht zur Hölle. Auf dem Grundstück gibt es zwei Gräber, aber wenn ich den Sensenmann anrufe heißt es kein Bekannter sei gestorben und wenn ich weiternerve käme ich auf seine Liste.
    Muss man den Toten für die Wiederbelebung gekannt haben und kann man Sims wiederbeleben, die vor der Installation von WCJ gestorben sind?
    Wie viel muss man Zahlen um eine Vollwiederbelebung zu gewährleisten?

  • Also soweit ich mich erinnere (es ist scho ne weile her, seit ich die Wiederbelebung ausprobiert habe T_T) musste der Sim mit dem du beim Sensenmann anrufst den Verstorbenen schon gekannt haben.


    Wie es mit pre-WCJ Verstorbenen aussieht weiß ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit denen nicht gehen sollte *grübl*


    Soweit ich mich erinnere habe ich damals 50.000 gezahlt und eine volle Wiederbelebung bekommen, es gab auch eine Liste dazu, hier allerdings sehe ich gerade das die Seite ausgerechnet bei wcj zickt lol ich weiß nur nicht ob das an mir oder an der Seite liegt ^^;;


    LG Anne

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]

  • Mir ist heute passiert, dass mein Sim vom Blitz getroffen wurde, allerdings hat er jetzt ein schwarzes Gesicht (verkokelt) und das geht nicht mehr weg, auch wenn ich ihn mit move_objects entferne, ansonsten war der körper wieder nomal, als er in der dusche war, aber eben das gesicht nicht. Wie kann ich das wieder ändern?

  • Stell deinen Sim einfach mal vor den Spiegel und lass ihn sein Aussehen ändern. Bei mir hat es immer geklappt, wenn ich ihm eine gnaze Gesichtsmaske verpasst habe und sie dann gleich wieder entfernt habe, dann sah mein Sim wieder ganz normal aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] cooleOmi , Panakita , SarahO , dieJule , @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, Rivendell , -gentleman- , arni , @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, Lidsi , Kiara , @HaziiDeLuxe(kleenKutte), Llynya , Tabatha , Ysabella , @Esmeralda, Bianka28 , @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab auch eine Frage und zwar:
    Ich habe fast alle großen Addons bis auf Campus, Nightlife und Freizeitspaß installiert, und unter Option kommen da zwei Optionen, wo steht "Sichtweite" bei beiden steht das, bei der einen kann ich die sogar aus machen udn bei der anderen nicht.
    Was ist das für eine Option?
    Also was bringt die und wie wird da die Änderung sichtbar?

  • EisRose : Also es gibt eine Sichtweitenesinstellung die reguliert, wie viele Häuser bzw. eben wie weit man die Nachbarschaft um dein Haus sieht. Wenn die Sichtweite aus ist, sieht man eben gar kein benachbartes Haus. Wenn hoch eingestellt ist sieht man eben auch Häuser die schon etwas weiter vom eigenen Grundstück entfernt sind.


    Was jetzt allerdings die andere Sichtweite ist, weiß ich gerade nicht. Steht da noch irgendwas dazu?


    Linigunde : Ja. Zu zweit spielt man dann mit Splitscreen.

  • EisRose : Also es gibt eine Sichtweitenesinstellung die reguliert, wie viele Häuser bzw. eben wie weit man die Nachbarschaft um dein Haus sieht. Wenn die Sichtweite aus ist, sieht man eben gar kein benachbartes Haus. Wenn hoch eingestellt ist sieht man eben auch Häuser die schon etwas weiter vom eigenen Grundstück entfernt sind.

    Was jetzt allerdings die andere Sichtweite ist, weiß ich gerade nicht. Steht da noch irgendwas dazu?

    Linigunde : Ja. Zu zweit spielt man dann mit Splitscreen.



    Ich kann ja mal einen Screenshot machen. ;)

  • Hallo alle miteinander ich hab eine frage
    wie kann ein medechen(kind) der noch kein tengger ist einen anderen jungen(kind) kussen.
    das war meine erste frage. wie in diesen video
    http://www.youtube.com/watch?v=7qPFG90IHjE&feature=related
    und in diesen video hatt diese medechen bruste wie kann man das denn
    das waren meine fragen.und wie macht mann es das mann mit die kinder oder tenger zu schule gehn kann
    und das mann sieht was mann da mach die lehrerin und so wie das video wo sie in die klasse sind

  • @Aldiboy: Du hast das bereits vor ein paar Tagen hier gefragt.
    Bitte poste Fragen nur einmal, es kann auch schon mal ein paar Tage dauern, bis jemand antwortet oder aber, das niemand eine Antwort weiß.

  • Jessica :
    Also du warst als erstes mal im falschen Bereich...Dort werden nur Fragen zum Forum gestellt. Fragen zu Sims in den Simsbereichen (hier speziell im Sims 2 Bereich).


    Naja, jedenfalls würde ich sagen, dass das Teenager sind, die mit dem Cheat 'stretchskeleton [x]' geschrumpft wurden, sodass sie wie Kinder aussehen. Deshalb haben die 'Kinder' auch mehr oder weniger 'Brüste' und können Jungs küssen.
    Also nur ein Cheat, der die Teenager kleiner macht.


    Man kann nach wie vor nicht mit zur Schule gehen. Der Ersteller des Videos hat hier mit Downloads gearbeitet und eine Schule gebaut. Die Lehrerin ist auch nur ein Sim, der selbst gespielt wird, also kein NPC.
    Die Schulszene ist also nur gestellt und keine wirkliche Schule. ;)

  • So also nochmal meine Frage (mit Screenshot):
    Dies hier ist das Optionsmenü bei mir:
    http://i48.tinypic.com/i2kbjk.jpg

    Und da gibt es zweimal die Option "Sichtweite" bei mir.
    Was haben diese beiden Optionen zu bedeuten? :confused:



    [mod]Bitte so große Bilder verlinken, da sie das Forum zereißen und User mit langsamen Internet lange daran laden müssen, danke :)
    lg Tantchen[/mod]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zu großes bild verlinkt

  • Ich nehme an das ist auch ein Download. Da gibt es ganz verschiedene Sachen.
    Schau einfach mal in die http://www.simsforum.de/vbulle…z-autos-stars-themen.html
    und die Anleitung zum Herunterladen hier: http://www.simsforum.de/vbulle…objekte-und-texturen.html und hier nochmal etwas ausführlicher: http://www.simsforum.de/vbulle…umgang-mit-downloads.html