Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Was soll das denn? Mein Sim kann auf einmal nicht mehr kochen, wenn ich auf den Kühlschrank klicke ist die einzige Option mit Flaschen jonglieren. Das scheint mir ein Bug zu sein, wie kann man das beheben? Hat es was damit zu tun, dass ich in der Wissenschaftskarriere zwei Kochenpunkte auf einmal bekommen habe und quasi 11 Punkte habe?

  • Das Problem ist mittlerweile behoben, nachdem zunächst selbst ein neuer Kühlschrank nicht half, hab ich den Absorber eingesetzt und einen Kochenpunkt abgezogen, danach lief es wieder als wäre nichts gewesen. Dennoch eine kuriose Geschichte.

  • Hallo. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Beim versuch den Cheat für mehrere Stockwerke zu verwenden kam dies:


    ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1667)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1667)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1667)
    ERROR TSAudio: Failed to cache resource. 0b9eb87e:eb8ab356:ff8bceb2
    .\source\TSAudioResourceManager.cpp(1220)
    ERROR TSAudio: Failed to cache resource. 0b9eb87e:0da1f2ca:ff99e0de
    .\source\TSAudioResourceManager.cpp(1220)
    ERROR TSAudio: Failed to get neighborhood occupants.
    .\source\TSAudioAmbienceSystem.cpp(822)
    >setHighestAllowedLevel 20


    Ich habe sims 2 schon neu gestartet und es funktioniert trotzdem nicht Oo


    bzw jetzt auch:
    ERROR TSAudio: Invalid terrain extents found. NH ambience partitions will not be created.
    .\source\TSAudioAmbienceSystem.cpp(700)


    alle anderen cheats gehen


    EDIT: Okay der Cheat geht jetzt doch! Hat sich erledigt aber über die Fehlermeldung wundere ich mich trotzdem XD

  • Vorab, auf meinem Grundstück ist nie irgendjemand gestorben, weshalb es keine Geister im eigentlichen Sinne geben kann, allerdings passieren mir viele Merkwürdige Dinge, die ich nicht erklären kann.

    1. Die Mülltonne vorm Haus ist einfach verschwunden, ohne dass ich irgendwie irgendwas mit move objects angestellt hab.

    2. Ich wurde von einem Freund beim Betrügen erwischt, obwohl das Haus sonst leer war.

    3. Es kann nur noch ein Sim im Doppelbett schlafen, obwohl die andere Hälfte frei ist. Wenn ich dann in den Kaufmodus gehe und das Bett verkaufen will, heißt es "Gegenstand in Gebrauch".

    Hat sowas schon mal einer erlebt, ich kann mir das alles nicht erklären. :confused:
    Sind das Bugs?

  • Scheinbar. Das mit der Mülltonne habe ich noch nicht gehört, aber das mit den Betrügen erwischt werden ist mir auch schonmal passiert, und ich habe mich ganz schön gewundert :misstrau mir ist es auch schonmal passiert das mein Sim von irgendeinem NPC auf der Straße verprügelt wurde, weil er angeblich ihr fremdgegangen ist, obwohl ich den NPC noch nie gesehen habe und mein Sim seit eh und je verheiratet war, lol :D


    Das mit dem Bett ist allerdings ein recht typischer Bug. Geb mal ins Cheatfenster "move_objects on" ein (gibt verschiedene schreibweisen, bei mir klappt diese wunderbar) und dann solltest du das Bett verkaufen können. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das mit der Mülltonne ist bei mir auch. Sie ist weg. Allerdings stört es mich nicht übermäßig, denn sie scheint nur "unsichtbar" zu sein. Die Sims können immer noch ihren Müll, Zeitungen da rein packen.
    Können deine Sims denn noch ihren Müll darein tun, oder ist sie ganz und gar weg?

  • Die Mülltone ist futsch, restlos futsch nicht unsichtbar, wenn die den Müll aus der Müllpresse wegwerfen wollen, schmeißen die den einfach in die Wohnung!

    Da war noch was komisches, eine Getränkedose schwebte in der Luft und wurde zum Trinken angesetzt, der betreffende Sim war aber nicht mehr zu sehen, das war derselbe Sim, der meinen beim Betrügen erwischt hat, er ist irgendwie einfach unsichtbar geworden sehr merkwürdig! Dabei wohne ich gar nicht in Merkwürdigenhausen. :D:confused:

    Verkloppt wurde mein Sim auch mal auf der Straße, komischerweise vom eigenen Vater und das Trotz gutem Beziehungswert. Das passiert wenn man Tagsüber durch Teleskop guckt. Nach einer Weile erscheint ein Sim in einer Gedankenblase, der dann wie von der Blutfliege gestochen angerast kommt und dem Sim, der durch Teleskop guckt eine verpasst!

  • Das ist normal, tagsüber durchs Teleskop gucken ruft immer den selben Sim aufs Grundstück - der fühlte sich ausspioniert...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo! Ich hab gestern im google einwenig rumgesucht und hab so eine seite gefunden wo man erklärt wie man ein Pool auf dem Dach machen kann.Ich hab alles so gemacht wie es dort stand aber es ging nicht.Kann man wirklich ein Pool auf dem Dach machen,oder wollte mich jemand verarschen?

  • Mir ist ein Problem, wahrscheinlich Bug aufgefallen, das ich gern beheben würde.
    Wenn ich den Direktor zwecks Privatschule einlade, ist er nach dem Rundgang, spätestens nach dem Essen einfach verschwunden, obwohl ich noch nicht die nötigen Punkte habe. Es kommt keine Meldung, nichts er ist quasi wie in Luft aufgelöst. Kennt dieses Problem jemand? Weiß jemand wie man das Repariert?

    Ich glaube nur in Gothic 3 hab ich mehr Bugs entdeckt als hier.

  • Nein ich habe keine Hacks oder Downloads und auf einem anderen Grundstück kann ich keine Sim Services mehr bestellen, die kommen einfach nicht. Vllt gibts da einen Zusammenhang.

  • also ich hatte eine Reihe runtergeladene Häuser mit Pool auf dem Dach (ich nehm mir nie genug Zeit, sowas bauen zu lernen). Seit Apartment Leben ist aber bei denen der Pool weg... Also das scheint irgendwie wirklich nicht mehr zu gehen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin zum ersten Mal hier und suchte bereits nach einem entsprechenden Thema im Forum, da ich keines fand, stelle ich euch hier meine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Sims2.


    Ich habe eine Frisur, die ich nur im Teenageralter verwenden kann. Die Frisur möchte ich allerdings auch noch als erwachsene Person haben.


    Ich versuchte bereits die Dateien zu kopieren. Die Dateien für die Frisuren fangen mit "t" an, also kopierte ich alle Dateien mit "t" und änderte den Buchstaben in "a" um, weil ich die Frisur vom Teenager im Adult-Alter haben möchte. Dieser Versuch schlug fehl. Also, der Bodyshop übernahm nicht die Verändeung, weder beim Aktualisieren noch beim Importieren.


    Anschließend versuchte ich es mit Photoshop. Ich zog jeweils die Ebene der "t" Datei in die "a" Datei und speicherte erneut. Auch das funktionierte nicht.


    Deswegen meine Frage, wie kann ich die Teenagerfrisur auch als Adult verwenden?


    Viele Grüße
    Selene1984

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit SimPE einarbeiten, sowie in eines der 3D Programme.


    Ich sah bereits mehrere 3D Programme und meine Frage ist, welches dafür für die Sims2 zu empfehlen ist oder kann ein beliebiges verwendet werden?


    Viele Grüße
    Selene1984





    "In" SimPE einarbeiten... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben