Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi, habe bei den FAQs keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

    Ist es eigentlich beabsichtigt, dass wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht und nach Hause kommt, die Zeit sich wieder zurückspult? Also als ob nichts passiert wäre.. -.-
    Gibt es ein Patch, das das beheben kann?

  • Hi, habe bei den FAQs keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

    Ist es eigentlich beabsichtigt, dass wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht und nach Hause kommt, die Zeit sich wieder zurückspult? Also als ob nichts passiert wäre.. -.-
    Gibt es ein Patch, das das beheben kann?



    Ja das ist beabsichtigt.. wieso EA das so gemacht hat kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß gibt es keinen Patch der das ändert aber genau weiß ich das nicht, kann mich höchstens auch nochmal umhören und dir nochmal bescheid geben... , denke aber eher weniger das es dagegen was gibt :)

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj

  • schade, habe nämlich ein super geschäft und ein blühendes autohaus :) habe keinen festen job und wollte so meine arbeitszeiten regeln, aber die zeit fährt zurück ^^

    vielen dank

  • Hi ich hab als Sims 1 Veteran neu mit Sims 2 angefangen und frage mich welche Konsequenzen ein Auszug bringt. Wie siehts mit den Laufbahnpukten aus? Werde ich die behalten oder wird alles auf 0 gesetzt?
    Behalte ich Karrierebelohnungen? Kann ich Sims, die miteinader Verwandt sind, ins Haus des Verwandten einziehen lassen? Oder muss man diese erst zum Einziehen überreden?

  • Bei einem Umzug behälst du alle Laufbahnpunkte und auch die Karrierebelohnungen. (Du solltest, aber deine liebsten Einrichtungsgegenstände, wie selbstgemalte Bilder etc. in dein Inventar packen (das ist dieser Rucksack))


    Ab, ich meine Wilde Campus Jahre, kann man Haushalte einfach so zusammenführen. Dazu gehst du in die Nachbarschaftsansicht, lässt deine Familie ausziehen (mit dem Familiensymbol mit dem Pfeil) und dann nimmst du sie und packst sie in das Haus, in das sie ziehen sollen.


    Sollte das nicht bei dir klappen, musst du die Verwandten "überreden", dass sie deine Sims einziehen lassen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mir ist da gestern was passiert, was seinesgleichen sucht. Meine Sims waren auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Als sie mit dem Taxi wieder zuhause ankamen, kippte meine Simfrau noch auf der Straße tot um! :(

    Alle mir bekannten Todesursachen scheiden aus, denn es war am Tag und sie war auch nicht krank oder alt. Könnte es damit zusammenhängen, dass sie sich zweimal auf dem Grundstück geschlagen hat und an den Folgen des Kampfes gestorben ist? (Beide Kämpfe hat sie aber gewonnen)

    Ist so was schon mal jemanden passiert? Was ist der Grund für so einen Abgang. Diesmal konnte ich sie zwar mit viel Glück gerade noch retten, aber was ist wenn das in einem Single Haushalt passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Patriarch ()

  • Mir ist da gestern was passiert, was seinesgleichen sucht. Meine Sims waren auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Als sie mit dem Taxi wieder zuhause ankamen, kippte meine Simfrau noch auf der Straße tot um! :(

    Alle mir bekannten Todesursachen scheiden aus, denn es war am Tag und sie war auch nicht krank oder alt. Könnte es damit zusammenhängen, dass sie sich zweimal auf dem Grundstück geschlagen hat und an den Folgen des Kampfes gestorben ist? (Beide Kämpfe hat sie aber gewonnen)

    Ist so was schon mal jemanden passiert? Was ist der Grund für so einen Abgang. Diesmal konnte ich sie zwar mit viel Glück gerade noch retten, aber was ist wenn das in einem Single Haushalt passiert?


    Heey!
    War/ist sie denn schwanger? Es gibt da diesen "Plötzlichen Schwangerentod"-Bug, der taucht öfters mal auf!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das ist der Hammer ich brauche dringend Hilfe. Meine Matriarchin ist auf einem Fremden Grundstück durch die Dummheit und böse Spielweise meiner Schwester gestorben. Das hat mir zwei Familien auf einen Schlag versaut und damit beide Spielstände, die ich Tags zuvor nichts böses ahnend gemacht habe. :(:angry

    Gibt es eine Chance den Sim wiederzubeleben und zurückzuholen? Wenn ich das Haus lade ist sie noch Schemenhaft als Geist da und verschwindet mit der Meldung, dass sie auf einem anderen Grundstück gestorben sei.

    Sie hat zwei Kleinkinder zuhause und die ganze Laufbahn ist ruiniert und der Mann kann nicht beide großziehen. Den Kindern, die schon ausgewachsen sind hats ebenfalls die Laufbahn verdorben.

    Welche Cheats sind nötig das alles wieder zu reparieren? Ein Addon hab ich nicht und eine Idee außer Rache an der Mörderin auch nicht.

    Wenigstens hat der Geist die Mörderin gekillt, scheiß egal ob schwanger oder nicht.

  • Am einfachsten ists mit dem "Draht zur Hölle". Und den gibts erst ab CampusJahre. Der Gedanke an Rache ist zwar sehr befriedigend, bringt dir aber deine SimFrau auch nicht zurück. Du kannst dir auch den InSim runterladen, da gibt es die Möglichkeit einen toten Sim wieder zu beleben. Hier ist der Link zu der Erklärung, leider auf Englisch. Dort findest du einen Link zum DL. Das für dich interessante ist der "Mortality Adjuster". Da findet sich dann "Resurrection". Damit sollte man Sims wiederbeleben können.

  • Hallo Leute! Ich hab da mal ne frage und die hat nichts mit Sims zu tun sondern mit Facebook.Ich weiss nicht wo ich fragen soll und ich weis das die meisten von euch Facebook haben,deswegen dachte ich ich frage euch.Ich weiss das die frage nicht hierhin gehört und sorry deswegen.Könnte ich trotz dem hir meine frage stellen oder muss ich wirklich wo anders hin?

  • Natürlich musst du die woanders stellen, immerhin handelt es sich nicht um Sims.
    Würde jeder hier irgendwelche Fragen stellen, die sich nicht um Sims drehen, würden wir im Chaos untergehen ;).


    Im OT haben wir einen Thread, der sich "Habt ihr Facebook?" nennt. Der ist zwar seit 2007 verwaist, aber da passt deine Frage besser hin :augzu.

  • Ich habe mal eine Frage zum Stammbaum bei Sims 2 ..
    Und zwar ist das bei mir so wenn ich die Eltern sterben lasse,
    dass die beiden dann nich mehr zsm. sind, sondern getrennt im
    Stammbaum angezeigt werden bzw. garnicht mehr zsm.
    Wie kann ich das ändern ??

    Außerdem gibt es da noch ein Problem mit dem Stammbaum,
    die Sims bei mir werden immer nur in kleinen Gruppen angezeigt,
    nie werden alle Sims der ganzen Familie angezeigt,
    sprich, nur drei Generationen und so ..
    Bitte helft mir ..:(

  • Natürlich musst du die woanders stellen, immerhin handelt es sich nicht um Sims.
    Würde jeder hier irgendwelche Fragen stellen, die sich nicht um Sims drehen, würden wir im Chaos untergehen ;).


    Im OT haben wir einen Thread, der sich "Habt ihr Facebook?" nennt. Der ist zwar seit 2007 verwaist, aber da passt deine Frage besser hin :augzu.


    Ich kann die seite nicht öffnen,dort steht nur "server not found". :confused: Gibt es das woanders?