Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)


  • Naja, deswegen ist der "Alterungsstopp" auch keine offizielle Option, sondern ein Cheat. Und wer sich auf das Niveau von Cheats herab lässt, muss ja wissen, dass diese (logischerweise) der Balance des Spiel nicht zuträglich sind. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]



  • Hey Chilli!



    Also, so weit ich gehört habe kann man keine unehelichen Kinder bekommen. Ich glaub das ist aus ästhetischen Gründen so festgelegt.
    Genauso wie keine alten Frauen Kinder kriegen können.


    Außerdem wäre das ganze doch wirklich sehr kompliziert, wenn in der ganzen Stadt irgendwelche Mütter mit ihren Kindern wären, die dann von ganz verschiedenen Vätern sind. CHAOS PUR!!!!!!!




    mimi*****

  • Mimi*****: Da muss ich dich korrigieren. In Die Sims 2 kannst du jeden beliebigen Sim bitten bei dir einzuziehen. So ist es auch möglich ein uneheliches Kind zu bekommen ohne das die Eltern getrennt leben. Allerdings könnte es auch bei getrennt lebenden Sims funktionieren. Chaos würde dadurch, so denke ich, eigentlich nicht entstehen. Schließlich werden die Kinder ja nicht herumgereicht, von Haus zu Haus, sondern bleiben einfach bei der Mutter. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hab gelesen, das man eine Beziehung mit dem Buttler, mitm Gärtner,
    mitm Hausmädschen, Postbote, ... und so weiter anfangen kann.
    Kann man auch eine Beziehung mit dem Tod machen, ich meine der
    am Ende vom Leben da oben mitm Handy anruft, und dich als Toten abholen
    lässt, ob die anderen ne Beziehung mit dem machen können.


    Okay ein bisschen wirr formuliert, aber ich hoffe, ihr könnt mir trozdem ne Antwort geben

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufelchen

    Hab gelesen, das man eine Beziehung mit dem Buttler, mitm Gärtner,
    mitm Hausmädschen, Postbote, ... und so weiter anfangen kann.
    Kann man auch eine Beziehung mit dem Tod machen, ich meine der
    am Ende vom Leben da oben mitm Handy anruft, und dich als Toten abholen
    lässt, ob die anderen ne Beziehung mit dem machen können.


    Okay ein bisschen wirr formuliert, aber ich hoffe, ihr könnt mir trozdem ne Antwort geben


    nein mit dem Tod kann man nichts anfangen ;)

  • Hallo Leute :wink


    Ich hab da mal ne Frage ...
    Bei Sims1 war es so, dass man mit dem Schlafanzug aus dem Haus gehen konnte ohne das jemand was gesagt hat. Das fand ich irrgendwie dumm :hammer .
    Jetzt habe ich gelesen, dass man in Die Sims2 auch peinliche Situationen erleben kann und das die Nachbarn dann über den betreffenen Sim lachen können. Das bedeutet ja dann, dass das mit dem Schlafanzug anders ist ???
    Ich bin mal gespannt, weil ich natürlich weiß das diese Sache schon sehr ins Detail geht aber ich bin hinter allem her was mit die Sims2 zutun hat. Ich kann es kaum erwarten das Spiel in den Händen halten zu können.


    Bis denne
    Eure Bsekuh03 :up

  • ich könnte mir schon gut denken, dass das geht. Weil wenn normale Sims über Alliens lachen, dann denke ich auch mal, dass es für den Sim im Schlafanzug peinlich wird, ich denke mal, da haben die Leute von MAxis diesmal dran gedacht

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, ich denke auch, dass Maxis daran gedacht hat.
    Ich habe mir überall Informationen über das SPiel geholt und ich bin schon total darauf gespannt, wie man das SPiel dieses mal steuern kann. Mit der 3D-Ansicht und so .... ist alles total cool die ganzen Videos und Screenshots.


    Hoffe das ist kein Spam für euch


    :wink
    Eure Bsekuh03

  • Hey,
    ich hab gelesen, das, wenn ein Sims stirbt. das die Geister dann durschs
    Haus spuken. Wasserleaichen sind blau und Brandopfer sind rot.
    Gibt es noch andere Geisterfarben, wie normaler Tod im Alter oder so?
    Ich weiß nur, das der Tod im Himmel anruft mit nem Handy und
    dich dann abholen lässt.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • hallo!
    ich bin auch neu und hab auch fragen. kann mir jemand sagen, wann es die sims in österreich auf dem markt zu kaufen gibt? und ich hab irgenwo gelesen, dass es viel mehr NPC's gibt. wisst ihr auch welche? gibt es überhaupt noch, dass der blitz einschlagen kann, wenn es kein "wetter" gibt? und: muss man bei den lebenszielen "familie" wählen, wenn man aber gerne zB. berühmt werden würde, aber trotzdem kinder haben will? bitte antwortet mir!
    kisses chéri

  • mir ist noch eine frage eingefallen: es hat ja geheißen, dass die sims nicht lange baby, kind, teenager,... ist, sondern schlagartig größer wird. sind die dann nur zwei bis drei sim-tage baby, kind,...? bis bald!
    chéri

  • also ich weiß das die babys 2 tage sind, kleinkinder und kinder weiß ich nicht aber teenager 15 tage, die erwachsenen 30 tage und die rentner 15 tage wenn es dann noch mit dem lebenselexier dann noch ma was länger, in irgendeinem thread wurde auch schonmal diskutiert und da stehend ann auch nochmal genauere angaben

    [CENTER][/CENTER]

  • Find ich irgendwie zu kurz und zu vorhersehbar; glaub nicht, daß das der Langzeitmotivation so zuträglich ist.

  • Hmm...da hab ich auch schon drübernachgedacht! Es ist vlt echt was kurz...aber wenn ein Sim zu lange Baby/ Kleinkind usw. ist wird das vlt auch auf dauer sehr langweilig... . Außerdem sollen kleinen kinder seeehr nervig sein! :tuschel

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • thx für die antwort. kann schon sein, dass es etwas kurz ist, aber *willsims2* hat schon recht! kann mir noch jemand die anderen fragen beantworten?
    kann mir jemand sagen, wann es die sims in österreich auf dem markt zu kaufen gibt? und ich hab irgenwo gelesen, dass es viel mehr NPC's gibt. wisst ihr auch welche? gibt es überhaupt noch, dass der blitz einschlagen kann, wenn es kein "wetter" gibt? und: muss man bei den lebenszielen "familie" wählen, wenn man aber gerne zB. berühmt werden würde, aber trotzdem kinder haben will? bitte antwortet mir!
    thx im vorraus! lg, kisses chéri