Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Livia

    Seit ich eine neue Grafikkarte habe (Geforce FX 5600, Prozessor Pentium III 866 Mhz), geht bei mir der Baumodus nicht. Ich kann zwar den Baumodus anklicken, aber keine Wände und co. bauen. Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Schließlich kann ich jetzt keine Häuser mehr bauen, nur Möbel hinstellen.

    Hast du mit deiner neuen Grafikkarte auch einen No-CD Crack installiert? Dadurch geht nämlich der Baumodus nicht mehr.


    lg
    Morrigan

  • @ Gummibärchen Die treppe steht nichts ganz im Raum (ein Kästchen von der wand entfernt! Und es Steht auch kein Sim davor, Heul, (setzte die sims jetzt imma per move_objects nach unten, nervt aba langsam!
    EDIT: Hab nochmal ein bild von der Denkblase gemacht! (danach, wird der Vorgang abgebrochen)

  • Morrigan: Stimmt, habe auch den NoCD-Crack installiert. Ich habe die Original CD, die ist nur gerade bei einer Freundin. Wenn ich die Cd habe, werde ich den Crack wegmachen und das Spiel neuinstallieren. Aber ich habe gehört, dass bei einem es danach trotzdem nicht ging, und er zwar Wände bauen konnte, sie aber im Live-Modus nicht zu sehen waren.

  • hi!!


    meine kleinkinder können jetzt schon laufen und reden aber sie wollen nicht aufs töpfchen gehen lernen!
    immer wenn ich sie raufsetze dan wollen sie nie oben sitzen bleiben!!
    ich hab jetzt aging off eingeschaltet wenn ich sie jetzt altern lasse ohne das sie lernen aus klo zu gehen wachsen sie dann schlecht auf??
    lg simschen :kuss

    [COLOR="Blue"]Servus![/COLOR]
    [COLOR="blue"]Nach langer Pause bin ich wieder da![/COLOR] :rolleyes


    [COLOR="Cyan"]Lebe so,dass wenn du stirbst alle weinen und nur du allein lächelst! [/COLOR]:hypo :wipp


    Simschen

  • hi!!


    meine kleinkinder können jetzt schon laufen und reden aber sie wollen nicht aufs töpfchen gehen lernen!
    immer wenn ich sie raufsetze dan wollen sie nie oben sitzen bleiben!!
    ich hab jetzt aging off eingeschaltet wenn ich sie jetzt altern lasse ohne das sie lernen aus klo zu gehen wachsen sie dann schlecht auf??
    lg simschen :kuss

    [COLOR="Blue"]Servus![/COLOR]
    [COLOR="blue"]Nach langer Pause bin ich wieder da![/COLOR] :rolleyes


    [COLOR="Cyan"]Lebe so,dass wenn du stirbst alle weinen und nur du allein lächelst! [/COLOR]:hypo :wipp


    Simschen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin eine Neueinsteigerin in Sachen Sims ;)


    Ich bin nun soweit, das ich "meinen" Toten Mann, als Geist im Haus rumschwirren habe. Hat das was zu bedeuten? Oder ist das einfach nur so da?


    Für Antworten bin ich euch dankbar.


    Liebe Grüße


    Kruemel

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Mary-Kate


    Kann es sein das du oben direkt das Dach hast statt eine Stockwerk? So ein Problem hatte ich nämlich mal, da war das Dach im 1. Stock. Total krank. Musst mal im Baumodus nachgucken. Oder hast du schon Möbel und alles oben? Dann keine Ahnung woran es liegen könnte.



    MfG
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Zitat von Simschen

    hi!!


    meine kleinkinder können jetzt schon laufen und reden aber sie wollen nicht aufs töpfchen gehen lernen!
    immer wenn ich sie raufsetze dan wollen sie nie oben sitzen bleiben!!
    ich hab jetzt aging off eingeschaltet wenn ich sie jetzt altern lasse ohne das sie lernen aus klo zu gehen wachsen sie dann schlecht auf??
    lg simschen :kuss


    Ne, das aufwachsen hat was mit der Laufbahnanzeige zu tun. Die muss nur platin sein, wenn sie zum Kind werden.
    Haben deine Kleinkinder überhaupt das Bedürfnis aufs Klo zu gehen, also ist der Balken nicht ganz grün?
    Wenn er nämlich bis Anschlag grün ist, dann ist es normal, dass sie sofort wieder aufstehen. Was soll man auch aufm Topf, wenn man nicht muss ;)


    lg
    Morrigan


  • Hey liebe Leute, lasst mich nicht allein... Ich wäre über alle Tipps und Vorschläge dankbar (auch wenn ihr es nicht wisst, antwortet kurz, dann geb ich die fragerei auf...)


    Danke...

  • das mit dem keller geht, zumindest, wenn die familie ein haus mit fundament hat. das weiß ich jetzt nicht. wenn also schon ein fundament vorhanden ist, gehts du ins unterste stockwerk. du siehst dann nur die umrandungsmauer von dem fundament. dann gehst du ins baumenü zu den f. und hälst die strg taste gedrückt und suchst dir den bereich aus, wo der keller hinsoll und entfernst das vorhandene f. da machst du dann den boden tiefer und den rest kennst du. im ersten stock drüber mußt du am ende nur wieder boden verlegen.


    sollte kein f. vorhanden sein gestaltet sich das schwieriger. soweit ich weiß, mußt du dann eben alles entfernen. wände etc und dann das f bauen und darauf dann das haus wieder aufbauen. das ist aber wirklich spaßbefreit....


    und die wiederherstellungsgeschichte ist nicht so einfach. ich kann dir nur sagen wie du die nachbarschaft im ganzen wiederherstellst, aber dann ist ja alles, was du bisher gemacht hast weg. und das ist wohl nicht, was du willst.


    aber schau doch mal im netz, ob du da nicht irgendwo das haus von den grusels mit bewohnern bekommst...!!! das ziehst du dir dann und voila ist die familiy wieder da

  • Eine blöde Frage von mir und sorry wenn es schon irgendwo steht, habe echt gesucht aber nichts gefunden. Also wenn ich den Cheat boolProp snapObjectsToGrid false eingebe, kann ich den dann auch wieder irgendwie deaktivieren ohne das Spiel neu zu starten. Wenn ich diesen Cheat aktiviere, kann ich keine Fenster und Türen mehr aufstellen. Ist das normal? Wenn ich dann noch den move_objects Cheat benutze hilft das twar aber nicht wirklich. Ich habe mit den beiden Cheats ein Fenster auf einer Wand plaziert war ziemlich schwer aber ich kann nicht durchsehen. HILFE!!! :hua :nixweiss :motz

  • hmmm ich hab damal ne frage und zwar:


    ich hab mir die Datei SimPe v0.05b runtergeladen
    (Mit diesem sehr umfangreichen Tool habt ihr die Möglichkeit z.B. die Fähigkeiten eurer Sims bis ins kleinste Detail zu verändern und ihr könnt eurer Familie ebenso leicht mehr Geld zur Verfügung stellen. Außerdem könnt ihr sogar einzelne Familienmitglieder tauschen, oder fremde Sims eurer Familie hinzufügen. Und es gibt noch viele andere Funktionen...
    Installation:


    Nichts leichter als das. Einfach die runtergeladene Datei entzippen...und dann doppelt auf SimPe klicken und schon öffnet sich das Tool.


    Um nun die Fähigkeiten eines Sims zu verändern müsst ihr: die Nachbarschaftspackage öffnen, dann auf Simdescribtion gehen und nun könnt ihr aus allen Sims in dieser Nachbarschaft auswählen und die Fähigkeiten verändern!)




    nur ich bekomme eine fehlermeldung wenn ich das starte, dort steht dann
    'Die Anwendung konnte nicht richtig intítialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK", um diese Anwendung zu beenden'


    kann mir jemand weiter helfen? :confused:

  • Wenn das Proggi nicht startet musst du dir NET Framework von der Microsoft-Seite runterladen. Bei mir war es genau das selbe Problem und ich habe mir das dann auch runtergeladen, weil es jemand in einem anderen Thread empfohlen hatte. Bei mir geht es trotzdem nicht aber du kannst es ja mal versuchen! Viel Glück :kuss

  • File anklicken, Open..dann die eigenen Dateien öffnen wo der EA Ordner drin ist. Nun mußt du die Nachbarschaft öffnen die du bearbeiten willst .Im rechten Feld oben finden sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten,am besten du fängst mit der Sim Beschreibung an ,denn dort sind unter Plugin View die wichtigsten Sachen zu ändern z.B. Intressen, Character , Beziehungen . Das funzt bei mir super, probier einfach ein bisschen rum. Wichtig vorher ein Backup des EA Ordners machen .


    Gruß Damarus.

  • Zitat von Damarus

    File anklicken, Open..dann die eigenen Dateien öffnen wo der EA Ordner drin ist. Nun mußt du die Nachbarschaft öffnen die du bearbeiten willst .Im rechten Feld oben finden sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten,am besten du fängst mit der Sim Beschreibung an ,denn dort sind unter Plugin View die wichtigsten Sachen zu ändern z.B. Intressen, Character , Beziehungen . Das funzt bei mir super, probier einfach ein bisschen rum. Wichtig vorher ein Backup des EA Ordners machen .


    Gruß Damarus.



    ya aber ich will ja meine sims bearbeiten und die finde ich nich =(
    ich finde nur die vorgegebenen sims :s

  • Du mußt die Sim Beschreibung öffnen mit Doppelklick oder so, nun sind alle Sims in dieser Nachbarschaft im Feld daneben aufgelistet .Klick einen nach dem anderen an ,irgendwo kommen deine eigenen Sims in diesem Feld vor und du kannst sie bearbeiten.


    Gruß Damarus .