Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Lucy2005

    Ich hab ne gaaanz dringende Frage. Also: Ich möchte meine Bilder von Sims2 auf paint, (oder woanderst hin) hohlen. Also bin ich auf Eigene Dateien...... und zum schluss eben auf Storytelling, blos sind da nicht die bilder die ich brauch, es sind zwar haufenweise Dateien, aber nur ca. 10 verschiedene Bilder ich hab mich da mal so grob durchgeforstet, aber immer nur die selben Bilder entdeckt. Gibt es ne einfachere Möglichkeit an seine Bilder zu kommen? Ich brauch die bilder nämlich schon übermorgen:(

    Die Bilder für jede Nachbarschaft befinden sich im Storytelling-Unterordner des entsprechenden N00x-Ordners.

  • Kann mir denn niemand von euch helfen? :( Ihr müsst doch nur kurz auf den Befehlszettel schauen..


    Nochmal meine Frage: Mit welcher Taste kann ich die Kamera schwenken? Das ist jetzt ein bisschen kompliziert zu erklären, aber zum Beispiel wenn ich plötzlich gerade auf meinen Sim herabschaue, wie kann ichs ändern, damit ich ihn von der Seite sehe?

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Unterordner? Bei mir gibt es keinen Unterordner. Oder bin ich nur wieder zu blöd? Geh ich auf Storrytelling, kommen gleich mal en ganzen haufen bilder, aber kein weiterer Ordner. Währe ganz praktisch, des mit dem Unterordner, denn in der Nachbarschaft gibt es nur 3 Familien.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Neighborhoods\N00x\Storytelling

    Kaya: Irgendwas war da mit T, mein ich.



    Ahh, da sind sie ja, vielen dank, du hast grad meine gute Note gerettet.:kiss

  • Zitat von Powersurge FX-60


    Kaya: Irgendwas war da mit T, mein ich.


    Ich habs mit T ausprobiert, aber damit konnte ich nicht von der senkrechten in die waagrecht zoomen. Vielleicht weiß ja noch wer anderer einen Rat.. :(

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat von Pumachen

    Sry, hab noch ne frage^^
    und zwar:1. Ich möchte dass ein sim alleine in einem Haus wohnt, geht das? Wenn ja, wie?
    2. Wenn meine Simin rummeckert (was zu essen haben will) und die leiste des Hungers ganz unten ist, drück ich auf "Snack essen" und sie will da einfach net hingehen obwohl sie hunger hat..... und wenn sie sich nicht bewegt, dann kann sie auch kein essen holen.. was soll ich tun?


    1. Ja. Wenn du ein Kind, Kleinkind oder Baby alleine wohnen lassen willst, dann geht es nicht. Ab Teenager schon. Entweder du lässt den Sim alleine aussziehen (Zeitung oder Computer -> "Neues Zuhause suchen") oder lässt die anderen aussziehen.


    2. Das müsste ein Bug sein. Wenn das Befehlsfenster kurz nach deinem Befehl verschwindet, dann ist es der Jumping-Bug. Der kann durch den aktuellen Patch (zu finden auf der offziellen EA - Games - Sims 2 - Seite) behoben werden.


    Zitat von Pumachen

    Kann mir denn keiner helfen? (die fragen die ich bitte noch beantwortet haben möchte, sind auf sete 211 unten)


    Drängeln bringt wenig. Ich hätte auch so darauf geantwortet.
    Nicht bei jedem ist es unten auf der Seite 211, da man die Menge der Beiträge pro Seite einstellen kann. Bei mir bist du zum Beispiel erst auf der 148. Seite ;).

  • Okay, ich werde nicht mehr drängeln^^
    Und absofort nenne ich mich Fragen-Freak, denn ich hab schon wieder eine frage^^
    und zwar: wie kann ich wände weg machen? Als ich an meinem Geburtstag (war am sonntag) mal n Muffin geholt und da hat mein älterer Bruder an meinem Haus rumgefumelt, und genau durch das ganze haus eine Mauer gezogen!:eek:
    Und jetzt möcht ich gerne wissen wie ich die wieder wegbekomme

  • Schöner Vorsatz :).
    Na gut, Fragen-Freak, hier die Antwort: Du drückst im Baumodus Strg und ziehst mit der linken Maustaste an der Wand entlang, so, als würdest du eine Wand bauen.

  • Zitat von Pumachen

    Warum wollen meine zwei sims nicht techtelmechteln? Da sind dauernd herzen über den köpfen und sie lachen usw. , sind sogar schon verlobt aba die wolln net -.-

    Hättest Du die Güte, das endlich im Techtelmechtel-Thread zu fragen (bzw. dort einfach erst mal zu lesen), den ich Dir drüben bei den Vampiren schon verlinkt hab ? :rolleyes

  • Wollte letztens SIMs2-Bilder löschen. Das habe ich im Spiel im Editor gemacht, da ich gelesen hatte, dass man die Bilder besser nicht aus dem Storytelling-Ordner löscht.
    Die Bilderreihe "rückte" zwar irgendwie nach, das ausgewählte Foto ist aber immer noch vorhanden.
    Wie kann ich die Bilder denn nun löschen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • was für grundstücke meinst du? geminschaftsgrundstücke kannst du ab OfB so viele kaufen wie du willst, ansonsten geht es nicht.

  • Du musst auch bei den Einstellungen,also an der Stelle,wo du abspeicherst,die Video- und Fotoeinstellungen aufrufen und da gibt es dann die Funktion " Special Event Camera".Normalerweise ist diese aktiviert,sobald du das Spiel zum allerersten Mal gestartet hast,aber du kannst sie auch deaktivieren.Nun musst du einfach nur auf "aktivieren" einstellen und schon kannst du,sobald es zu einem Ereignis kommt,die Filme dazu sehen,allerdings wäre eine neuere,nicht uralte, Grafikkarte eine Vorraussetzung dafür,dass du diese Filme auch in guter Qualität sehen kannst. ;)
    CIAO and See you

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ansonsten hat der irgendwas mit Häusern zu tun, die man runtergeladen und ins Spiel gebracht hat - oder andersrum mit welchen, die man selbst im Spiel gepackt hat, um sie irgendwo hochzuladen oder zu verschicken.


    Habe im Teleport-Ordner offensichtlich die SIM-Häuser gefunden, bei denen das Hochladen auf die EA-Seite nicht geklappt hat.
    Fand ich klasse, da dort auch die Familien-Bilder dabei sind. :applaus


    Kann ich Dateien (ca. 30 MB) aus diesem Ordner löschen? Und wenn ja, welche?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page