Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von selzi

    Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. Wo soll der Unterschied zwischen benutzerdefinierten und gedownloadeten Frisuren sein? :confused:



    Benutzerdefinierte Frisuren sind oft bunt, und die gab's bei Maxis auch schon. Im Gegenzug dazu werden manche Downloads auch unter "blond" etc. abgelegt.

  • Hm...ich hab keine Ahnung, ob es diese fertigen Maxisfrisuren früher mal im CAS oder im Bodyshop gab, aber im Spiel (in einer Familie) beim Spiegel tauchen sie wieder auf.


    Hab mir das jetzt so erklärt, dass die Sims ja eine Haarfarbe-Anlage brauchen. Wenn man Sims erstellt und denen so eine benutzerdefinierte Haarfarbe gibt, kann man ja theoretisch nichts blond, braun, schwarz, rot-mäßiges weitergeben...
    Na ja, ist auch eigentlich egal, da ich die meistens sowieso nicht benutze ;)

  • :confused: Ich brauch dringend einen Tipp, und zwar versuch ich immer wieder einem anderen sims einen antrag zu machen aber der wird immer abgelehnt. Obwohl ich immer schaue, dass sie sich wirklich lieben und alles könnt ihr mir tipps geben wie das besser klappt oder einen guten cheat. Muss der bei mir einziehen bevor ich des machen kann????
    Könnt ihr mir helfen :(

  • nein er/sie muss nicht vorher bei dir einziehen. Aber Sims lehnen Verlobungs-/Heiratsanträge ab, wenn sie schlecht drauf sind. Also Hunger haben, die Hygiene-Werte mies sind oder sie schlechte Laune haben. Sorge also dafür, dass es dem Sim gut geht, bevor du ihn fragst ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    nein er/sie muss nicht vorher bei dir einziehen. Aber Sims lehnen Verlobungs-/Heiratsanträge ab, wenn sie schlecht drauf sind. Also Hunger haben, die Hygiene-Werte mies sind oder sie schlechte Laune haben. Sorge also dafür, dass es dem Sim gut geht, bevor du ihn fragst ;)



    Das stimmt. Ergänzend dazu aber noch: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sein Sim mit allen Bedürfnissen im grünen Bereich, aber grüner Laufbahnlaune auch "nein" sagt. Daher achte ich darauf, dass sie nicht nur alle Bedürfnisse erfüllt haben, sondern mindestens Goldlaune.

    DAS kann man natürlich wiederum einfacher überwachen, wenn die beiden schon zusammenwohnen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat von Mikikatze

    Benutzerdefinierte Frisuren sind oft bunt, und die gab's bei Maxis auch schon. Im Gegenzug dazu werden manche Downloads auch unter "blond" etc. abgelegt.

    Ah, klar. Hatte nicht dran gedacht, dass es auch diese schrecklichen Maxis-Frisuren gibt mit den bunten Haaren. (Nun weiß ich auch, was Floppy mit den "roten Strähnen" meinte ... :fiu)


    Zitat von Floppy

    Hab mir das jetzt so erklärt, dass die Sims ja eine Haarfarbe-Anlage brauchen. Wenn man Sims erstellt und denen so eine benutzerdefinierte Haarfarbe gibt, kann man ja theoretisch nichts blond, braun, schwarz, rot-mäßiges weitergeben...

    Ja, das klingt absolut einleuchtend! Wäre ja auch blöd, wenn diese benutzerdefinierten Maxis-Haare genauso wie die Downloads weitervererbt werden würden ... :rollauge


    Zitat von Lana2006

    :confused: Ich brauch dringend einen Tipp, und zwar versuch ich immer wieder einem anderen sims einen antrag zu machen aber der wird immer abgelehnt. Obwohl ich immer schaue, dass sie sich wirklich lieben und alles könnt ihr mir tipps geben wie das besser klappt oder einen guten cheat.


    Ich habe in meiner inzwischen 18 Generationen währenden Familie schon so einige Sims verheiratet (lass es an die 100 sein), und bisher hat noch nie einer den Antrag abgelehnt, wenn zuvor diese roten Herzchen über seinem Kopf aufgestiegen sind. Sind es dagegen nur die rosafarbenen, kann der Antrag schon mal in die Hose gehen ... :cool:

    Hattest Du das gemeint mit "dass sie sich wirklich lieben"?

  • Ja eigentlich schon, aber bei mir waren rote Herzen und er hat es trotzdem abgelehnt, vll lag es wirklich dran, dass er/sie schlechte laune hatte.
    Jetzt ist sie sowieso immer depri, weil er abgelehnt hat.

  • Zitat von Lana2006

    Ja eigentlich schon, aber bei mir waren rote Herzen und er hat es trotzdem abgelehnt, vll lag es wirklich dran, dass er/sie schlechte laune hatte.
    Jetzt ist sie sowieso immer depri, weil er abgelehnt hat.



    Hast Du meinen Betrag ungefähr 2, 3 Post über Deinem gelesen?

    Bei mir war das nämlich so, dass zwei, die sich liebten und zusammenwohnten und beide hatten den Wunsch, sich zu verloben, trotzdem immer abwechseln "nein" gesagt haben. Bis ich dann mal beide auf Platin hatte, da ging es sofort.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Okay ich wollte keinen Thread aufmachen weil ich nicht wüsste in welches Forum das gehört.


    Alienkinder haben keine Alienskins oder Alienaugen mehr. Schon klar, Downloads sind dominant aber sogar wenn ein Standardsim entführt wird, hat das Baby danach den Skin und die Augen des Vaters (oder aus einer Vorgeneration). Und das passiert nicht manchmal sondern immer! Woran könnte das liegen? Kann man irgendwo dominante Alienskins/augen downloaden?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ich hab sims 2 erst neu und würde gern wissen wo ich meinen spielstand speichern kann und wenn ich weiterspielen will wie ich den spielstand wieder aufrufe.....ist sicher was ganz simples aber ich verzweifel schon!

    ich hoffe ihr gebt mir einen rat!

  • Hallo, leider hab ich schon wieder probleme.

    ich habe mit simpe eine küchentheke bearbeitet und jetzt kann ich sie nicht mehr her nehmen.
    wenn ich das kauf-menü öffne und auf küchentheken gehe, dass erschein dort nur ein button mit der aufschrift "no pic", die beschreibung erscheint allerding. Wenn ich den Gegenstand kaufen will, erscheint zwar eine theke, aber die ist 100%transparent.

    Wenn di theke schon in einem fertigen haus steht, ist sie intensiv blau gefärbt.


    was soll ich machen, um die theke wieder zu bekommen.
    bitte helft mir.

  • Was hast du denn gemacht, nur coloriert oder noch dran rumgefummelt oO?
    Wenn sie im Haus steht, blinkt die zufällig blau?


    Das mit dem "no pic" kommt daher, dass du entweder was falsch gemacht hast oder das Ding "angeschrottet" ist. (Hab selber einen Download, der sich deswegen nicht löschen lässt :misstrau *daran noch recherchier*) Sonst würde ich noch drauf tippen, dass das irgendwas mit der Durchsichtigkeit zu tun hat.


    PS: Bitte solche Fragen zukünftig im SimPE Unterforum stellen ;)

  • Hallo!


    Ich glaube, ich habe diese Frage irgendwo schon einmal gelesen, aber ich finde sie nicht wieder. Seid also bitte nicht böse, wenn es dazu schon einen Thread gibt oder dazu irgendwo schon was steht... Also, Folgendes:


    Ich habe mir heute Glamour-Accessoires gekauft und installiert. Seitdem funktionieren meine sämtlichen Downloads nicht mehr. Ich habe "Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren gewählt" und in den Spieloptionen noch "Benutzerdefinierte Inhalte im Katalog anzeigen" gewählt, aber nix...alles weg. Ich bin sowas von sauer!!! Ich habe vorher das Verzeichnis "Eigene Dateien>Sims2" gezipt und auf DVD gebrannt, also könnte ich es vermutlich alles wiederherstellen, aber ich bin echt total entnervt. Weiß jemand, wie ich die benutzerdefinierten Inhalte in Glamour aktiviert bekomme? Im Downloads-Ordner sind noch alle Dateien vorhanden, nur kann ich sie im Spiel nicht benutzen. *grumpf*


    Kann mir jemand helfen? Ich wollte am WE eigentlich mit meiner FS weitermachen und jetzt ist alles weg...


    LG
    Sofia

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.