Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • das ist völlig normal, das man in so einer situation dann plötzlich mehr kinder im haus hat. das nutzen übrigends viele als trick, um mehr sims in die familie zu bekommen ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Salut @ all!

    Wie kann ich denn das Outfit anderer . .nicht spielbarer sims ändern? Bevorzugt das Outfit anderer Studenten? Gibt es da einen cheat?

    Wie lautet der Cheat, mit dem man auf dem Campus Häuser bauen kann und sie dann zu Studentenwohnheimen umfunktionieren kann.

    Ich habe für eine Studentin ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft,sort sollte sie eine Boutique eröffnen. Doch ich kann bei den Kunden nich sowas wie Verkaufsgespräch anklicken und wenn man auf die Kleiderständer klickt kommt nur anprobieren nich outifit empfehlen oder Preis festlegen oer sowas!??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Sternchen*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo!
    Ich hab eine Frage und zwar: Ich hab auf meinem PC Sims 2 und Glamour Accessoires installiert. Jetzt wollte ich mir gerne noch Nightlife kaufen. Ist es immernoch so, wie bei Sims 1, dass man die Erweiterungspacks in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss oder ist es mittlerweile egal?
    Danke schonmal im Vorraus!
    blur

  • Hi,


    1. Hier klicken und unter Sims2 den Universal Dresser (oder wie das Teil heißt) downloaden. Page ist zur Zeit deaktiv (bei mir jedenfalls), also noch ein bisschen warten. So kannst du dann Townies und NPCs allgemein umziehen.
    EDIT: Oder Link ist hier (aber funzt im Moment auch nicht) Hier


    2. changelotzoning dorm (für Wohnheim)
    changelotzoning residential (für normales Grundstück)
    und dann community für Gemeinschaftsgrundstück und greek für Verbindung.


    3. OfB-Fragen kann ich nicht beantworten :D

  • hey
    kann man jemand mal dies übersetzen?? ( bitte bitte )


    WARNING: Put the file in Downloads folder. Don't forget to backup your Neighborhood before use this mod.


    was meinen die mit dem letzen satz? was muss ich in der nachbarschaft machen??

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • hey
    kann man jemand mal dies übersetzen?? ( bitte bitte )


    WARNING: Put the file in Downloads folder. Don't forget to backup your Neighborhood before use this mod.


    was meinen die mit dem letzen satz? was muss ich in der nachbarschaft machen??


    Du installierst die DL in den Downloads-Ordner, solltest aber vorher einmal den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads Den EA-Games Ordner einmal in einen anderen Ordner (am besten andere Festplatte) kopieren.
    Falls dann was nicht klappt, kannst Du wieder mit dem alten Spielstand spielen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • HILFE!!!!!


    Hab etz paar hacks installiert und etz geht garnix mehr
    sims bewegen sich nimmer...
    wieso???? will doch so gerne dass die hacks gehen .(
    brauch unbedingt den hack dass teens ausziehen können und schwanger werden können schnief

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Hab etz paar hacks installiert und etz geht garnix mehr
    sims bewegen sich nimmer...

    Dann paßt da wohl irgendwas nicht ganz zusammen; also vielleicht erst mal mit weniger probieren und gucken, wo die Probleme anfangen. Und bitte endlich den richtigen Thread benutzen.

  • Hallo,
    ich möchte gerne meinen Sim nach Merkwürdighausen umzieht.Zur Zeit wohnt er auf einem anderen Grundstück Eigenbennenung.Er soll ein grünes Baby bekommen und dann wieder umziehen.Geht das?


    Wie kriege ich schräge Wände weg das sieht furchtbar aus.


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Wenn du nur ein grünes Baby willst dann geht das auch einfacher: Kauf dir ein Teleskop und benutze den Cheat: boolprop testingcheatsenabled true Dann klickst du mit gedrückter Umschalttaste (die womit du Großbuchstaben machst ;) ) und linker Maustaste auf das Teleskop und dann auf "Get abducted" (oder so ähnlich) und dann wird dein Sim entführt und kommt schwanger wieder und nach ein paar Tagen haste dein grünes Baby ;) Zu den schrägen Wänden: sofern du Pets hast einfach mit diesem Hammer anklicken. Ansonsten einfach das Wand Tool nehmen und dann mit gedrückter Shifttaste die Wand entfernen

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Hallo,
    kann ich eigentlich auch so ein Gestell bauen wie die Fam. Kurios es hat, so hoch geht doch garnicht?


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Du kannst bis 4 (?) Stockwerke hochbauen.


    Wenn du da Add on Wilde Campus Jahre besitzt, kannst du mit dem Cheat setHighestAllowedLevel [Zahl eingeben] eine gewünschte Etagen Anzahl eingeben. Wenn der Rechner nicht mehr der neueste ist, sollte man ihn damit aber nicht zu sehr belaste ;) . Ab einer bestimmten höhe, sagt er dann gute Nacht xD.

  • Ich hab mal 2 Versionen von Zwillings- Drillings- etc. Cheats gehört:
    1. zwillinge: intprop chanceOfTwins ...
    drillinge, etc.: irgend so n hack

    2. drillinge: intprop chnaceOfTriplets ...
    vierlinge: intprop ....

    was stimmt da, bei mir hat beides noch nicht wirklich funktioniert

    Schon mal im voraus thx
    LG


  • Für Zwillinge ist mir nur der intProp chanceOfTwins 100 Cheat bekannt. Ich habe aber noch nie von einem Drillings/Vierlings Cheat gehört, damit gibt es nur einen Hack zu

  • gut, weil geklappt hats bei mir nicht ^^
    jedenfalls klappt der zwillingscheat auch nicht immer ist das die richtige schreibweise:
    intProp chanceOfTwins oder
    IntProp chanceOfTwins
    ???


    So wie ich ihn geschrieben habe, ist er schon richtig ;) . Du vergisst aber hinten auch nicht die Zahl dran?