"s a c e r d o s" - the priestress (Fotostory)

  • S A C E R D O S - the priestress (Act I)
    FATE, GLORY, HATRED


    Nun folgt meine neue Fotostory. Eigentlich bin ich ein alter Hase in Sachen Fotostories, aber mit Sims 2 hab ich noch nie eine Geschichte erzählt. Es war sehr aufwendig und hat mir viel Zeit geraubt (nur der erste Teil allein!). Ich hoffe, dass es in diesem Forum noch Leser gibt, die auch anderes lesen als Teenage-Love-Stories. Dies ist eine Art Fantasy-Drama. Ich danke allen, die reinlesen.


    Juel Dalma arbeitet beim erfolgreichen Bankenunternehmen "SDC" als persönliche Assistentin des Chefs. Dieses Unternehmen kontrolliert beinahe den gesamten Welthandel und finanziert einen großen Teil des Staates. In der 4. Generation arbeitet der Graff-Erbe Johannes-Horst Graff als Verwalter des 9,4 Mrd Vermögens.



    Juel betritt das Büro Graffs. "Sie haben nach mir gerufen, Herr Graff?".



    Graff: "Ich weiß, dass Sie sehr gute Arbeit leisten-"
    Juel: "Vielen Dank!"
    Graff: "-und deshalb dachte ich... dass... Sie könnten... Sie dürfen Urlaub nehmen."
    Juel: "Danke, ich plane den August-"
    Graff: "Nein, ich möchte, dass Sie jetzt nehmen."
    Juel: "Aber-"
    Graff: "Sie haben es sich verdient und nun verschwinden Sie auf die Bahamas."


    Außerhalb des Büros ist gleich der Empfang bei Jess Bulge, einer hübschen und ruhigen Kanadierin.

    Juel überlegt erst warum der Chef sie nicht braucht, dann wohin die Reise gehen soll. Wie wärs mit den Kanarischen Inseln - hm...



    Juel: "Schönen Feierabend, Frau Bulge!"
    Schweigen.
    Komische Frau.


    Am nächsten morgen kommt die Frau Graffs. Sie ist eine unangenehme Person und stürmt sogleich sein Büro. Jess Bulge versucht nicht sie aufzuhalten.



    Frau Graff: "Johannes-Horst! Wie wagst du es!"
    Herr Graff: "Emilia... ich kann es erklären..."



    Emilia G: "Wir hatten eine verdammte Abmachung, du Weichei! Ich petze nicht und du gibst mir 51% der Firma!"
    Herr G: "Emilia, beruhig dich, es wird sich noch länger hinziehen, bitte sei nicht so ungeduldig-"
    Emilia Graff wird dunkelrot im Gesicht.
    "Ich mach dich fertig, warte nur!"
    --------
    Fortsetzung folgt in einer Minute.


  • Emilia verschwindet. Graff hatte nie einen starken Charakter und wurde meist von seiner Frau eingeschüchtert.



    Jess Bulge betritt das Zimmer. Sie setzt sich an die Bar und mischt sich einen Drink.
    Graff: "Jess, ich bin verzweifelt. Sie darf nichts von unserem Geheimnis ausplaudern. Sie hat einige einflussreiche Freunde. Wenn die davon Wind bekommen, dann, dann... dann..."
    Bulge: "Scheidung."
    Graff: "Was?"
    Bulge: "Scheidung ist zu gefährlich."
    Graff: "Wie?"
    Bulge: "Sie muss verschwinden. Es gibt nur einen einfachen Weg. Der Rest ist kompliziert und kostenaufwendig."



    Bulge: "Denk an unser Versprechen. Wenn sie nicht da ist, dann wird das alles unser sein. Fifty, fifty."
    Graff: "Jess..."



    Bulge entfernt sich aus dem Büro ihres Chefs und begibt sich an die Empfangstheke.

    Sie knurrt: "...widerlich..."


    Der nächste Tag. Die private Putzfrau, die ebenfalls das Büro Graffs reinigt, kommt aus dem Büro.

    Putzfrau: "Yo, Jessy. Alles klar, meine Süße?"
    Bulge: "Lass das. Wie wars gestern Abend?"
    Putzfrau: "Alles nach Plan."
    Bulge: "Komm morgen um die gleiche Zeit und der Deal läuft."


    Am Abend in der Residenz Graff. Emilia Graff hat ihr eigenes Schlafgemach. Sie findet eine Champagnerflasche, als sie aus dem Bad kommt.


    ---------------------------
    Fortsetzung ist vorbereitet.
    ---------------------------
    Anmerkungen zu den Namen:
    Juel Dalma wird deutsch ausgesprochen, also nicht Dschuel Dälma, sondern wie es dasteht. Alle Namen in der Story sind deutsch, es sei denn es steht dabei, wie bei Jess Bulge aus Nordamerika. Die Ausprache sollte klar sein.

  • O_o Also ich muss schon sagen...
    Hört sich ja schon mal echt gut an. Find das irgendwie
    spannend erzählt. Fast wie ein guter Roman...
    Wirklich schön geworden.
    Allein schon die Emotionen, mit denen du dir sehr viel
    Mühe gegeben hast (wie die ganzen Gesichtsausdrücke...
    das schaff ich leider nie..)
    Mach bald weiter, werde diese
    FS weiterverfolgen!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Das macht Lust auf mehr ^^. Ich finde, dass du die ganze Sache sehr gut inszeniert hast; jede Geste und Mimik der Sims ist genau passend zur Situation. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

  • find ich voll coooooool...
    echt tolle story freu mich schon soooooooo auf die fortsetzung.

    Alle Harry Potter Fans bitte in meinen Club. Er ist noch nicht ganz fertig. aber man kann sich schon anmelden.


    harry potter club


    schaut doch auch in den tagespropheten und hogwarts. dort steht wie man sich anmelden kann.

  • Ich danke euch sehr für eure Kommentare. Das motiviert mich sehr weiter zu schreiben. Auch wenn meiner Meinung nach die Texte etwas kurz sind. Das kommt wohl daher, dass ich bei Fotostories nicht gerne ewig lange Texte lese ^^.


    ---------------------------
    Nächster Tag, wieder im Büro Graffs.



    Graff: "Frau Dalma, morgen erfüllen Sie den letzten Auftrag."
    Juel: "Den letzten?"
    Graff: "Ich möchte, dass Sie so schnell wie möglich verschwinden-"
    Juel: "Herr Graff, ich arbeite schon seid einigen Jahren für Sie. Etwas stimmt doch nicht."
    Graff: "Sie haben Recht, es ist besser ich sage es Ihnen sofort. Danach müssen Sie mir versprechen, so schnell wie möglich zu verschwinden."



    Graff: "Das wurde mir gestern zugeschickt."
    Juel schweigt fassungslos. Dann "Frau Graff, oh meine Güte! Ist sie tot?"
    Graff: "Ja." Graffs Stimme war kalt und leer.
    "Bitte stellen Sie keine Fragen. Ich möchte nur, dass Ihnen nichts passiert. Da Emilia nicht in meinem Anwesen wohnt, habe ich durch dieses Video von ihrem Tod erfahren. Ich habe einen Verdacht. Dennoch bin ich mir meiner Vermutung nicht sicher."




    Graff: "Sie müssen mir versprechen, dass Sie niemandem davon erzählen und ganz ruhig das Zimmer verlassen. "
    Juel: "Herr-"
    Graff: "Bitte!"


    Juel verlässt das Büro.



    "Emilia..."


    Draußen vor dem Büro Graffs läuft Juel an zwei Angestellten des Security Personals vorbei. Sie sind ihr nicht ganz geheuer und sie verhält sich so unauffällig wie sie nur kann.



    Stille erfüllt den Raum, gestört vom schnellen Tippen Bulges auf der Tastatur. Die Personen stehen auf und begeben sich in Richtung Juels.



    Bulge steht ruhig auf und reibt sich die Hände. "Kalt ist es", flüstert sie trocken.


    ---------------------------
    Fortsetzung wird action-reich.
    ---------------------------

  • wow, wieder super geworden! auch die bilder und alles! wirklich eine schöne story, freu mich schon auf die fortsetzung!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • das ist mal was ganz anderes ;) und die Story gefällt mir schon mal sehr gut.
    Wirklich spannend! Ich bin mal gespannt, was als nächstes passiert.
    Mach schnell weiter... echt toll *mitkarmabewerf* xD


    LG
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • is echt schön......^^
    wie die andern schon gesagt haben vor allem die emotionen ^^ und erst der schreibstil...echt toll *__*
    obwohl ich irgendwie zu blöd bin da durchzublicken....aber echt schön geschrieben ^^

  • Ah vielen, vielen Dank, es freut mich sehr, dass sie euch gefällt. Ich habe einen kurzen Teil gemacht, diesmal nur 5 statt 7 Bildern, da die Szene im Moment nicht mehr erlaubt. Achja, alles was jetzt noch unklar ist, ist natürlich für später geplant, also Geduld.


    ---------------------------
    Juel begibt sich also zu ihrem vorerst letzten Kunden.



    Kunde: "Es ist mir ein Vergnügen mit der SCD Geschäfte zu machen. Sie sehen übrigens bezaubernd aus, Frau Dalma."
    Juel: "Vielen Dank. Alles weitere werden Sie mit meinem Vorgesetzten besprechen und dann bekommen sie ihren Kredit."
    Kunde: "Alles klar, schönen Tag noch."
    Juel: "Ebenfalls!"


    Auf dem Flur ist es ruhig. Bis zwei schwarz-gekleidete Personen aus verschiedenen Türen kommen. Juel sieht sie nur im Augenwinkel, aber es scheint ihr, dass sie diese Männer schon gesehen habe.
    Sie beschleunigt ihren Gang und biegt ab, bis die Männer sie nicht mehr sehen.


    Dann rennen die Männer und schauen sich suchend um. Juel hört nur ihre Schritte...


    ...und nach einer Weile kommt sie aus ihrem Versteck.


    Sie bleibt im Flur stehen und kramt ihr Mobiltelefon heraus. Sie tippt schnell die Nummer ihres Chefs ein und drückt auf den Anrufknopf. Doch anscheinend wird ihr kaum noch Zeit bleiben, um ihren Verdacht mitzuteilen.

    ---------------------------
    Teil 2 der Fortsetzung voraussichtlich morgen.
    ---------------------------

  • Wow echt cool wie du die Bilder machst :rosen ,aber wie hast du das mit dem Handy hingekriegt ?

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Wow! Ich bin begeistert! Besonders von deinen tollen Perspektiven, die du für deine Bilder wählst und die Räumlichkeiten, die du wunderbar gestaltet hast, obwohl einem bei Sims2 ja noch nicht besonders viele Möbel zur Verfügung stehen! Was ich auch klasse finde ist, dass du so sehr darauf achtest, dass nicht der grüner Stein über den Köpfen der Sims oder Räume ohne Wände oder so zu sehen sind! Da macht es richtig Spaß genauer hinzushen!
    Aber abgesehen von den Bildern scheint die Handlung ja jetzt auch so richtig in Gang zu kommen und verheißt schon jetzt sehr spannend zu werden! Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiterverfolgen!


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,


    Rizi :rudolf