probleme mit teenie liebe

  • hi!
    also mein problem is ein bisschen komplizierter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.. :D
    aaalso..ich hatte eine frau mit tochter und einen mann mit sohn. frau liebte mann und sohn liebte tochter (beides teenies natürlich). ich hab dann vater und sohn bei mutter und tochter einziehen lassen. geheiratet haben die dnan auch. war auch alles kein problem, weil die ja keine geschwister waren. dann is der sohn erwachsen geworden und die liebe zu der tochter war dann natürlich weg. ich dachte wnen die tochter auch erwachsen wird, könen sie sich wieder lieben. jetzt is sie auch erwachsen und trotzdem geht es nich! die sind doch immernoch keine geschwister! wieso können die sich dnan nichmehr lieben? die haben bei beiden balken 100, aber ich kann einfach nich mehr machen als freundschaftlich umarmen oder vertraut küssen. :(


    weiß da irgendjemand rat?

  • Ich denke, das hängt doch damit zusammen, dass die Eltern verheiratet sind, die beiden Ex-Teenies jetzt also als eine Familie eingestuft werden.


    Dass es im Teenalter noch ging hängt vielleicht damit zusammen, dass diese Familienbeziehung erst beim Altern aktiv wurde oder ähnliches ... stellenweise weißt das Spiel doch solche Logik auf.

  • Überprüf doch einfach, ob das 'Familiensymbol' unter den beiden 'Ex-Teenies' vorhanden ist. Wenn ja, sind sie jetzt verwandt, wenn nein liegt das Problem wo anders (wo könnt ich Dir jetzt auch nicht sagen).

  • naya das hört sich meiner meinung nach alles sehr kompliziert an. aber ich meine im wahren leben ist das ya auch ähnlich oder? ich meine wenn zwei leute heiraten und jeder bringt ein kind mit dann sind die doch stiefgeschwister? können die im wahren leben heiraten??? glaub nicht oder? ähnlich wirds dann wahrscheinlich auch bei den sims sein denke ich...

    I LOVE JAPAN!!! :herzlichs

  • Zitat von Ying_Yang

    naya das hört sich meiner meinung nach alles sehr kompliziert an. aber ich meine im wahren leben ist das ya auch ähnlich oder? ich meine wenn zwei leute heiraten und jeder bringt ein kind mit dann sind die doch stiefgeschwister? können die im wahren leben heiraten??? glaub nicht oder? ähnlich wirds dann wahrscheinlich auch bei den sims sein denke ich...


    aber bevor die erwachsen waren waren die doch auch zusammen, also feste beziehung, obwohl die eltern verheiratet waren Oo

  • Das liegt warscheinlich daran das sie jetzt eine Familie sind (auch wenn sie keine richtigen geschwister sind werden sie als familie bezeichnet)
    Das ist ja auch bei der Adoption so
    Bye :wink

  • Ist das normal immer so, dass wenn zwei Teenies sich lieben und der eine dann erwachsen wird, die dann wieder zusammenkommen wenn der andere auch erwachsen wird? Oder müssen sich die dann wieder von Anfang an ineinander verlieben? Bei mir sind bis jetzt alle Tennie-Lieben noch Teenager, also hab ich da noch keine Ahnung mit!

    Grüsse alle Sims 2-Süchtigen :snif


    eure Fiona


    :yeah

  • Der Beziehungswert (z. B. 100/90) bleibt erhalten, nur der Status 'Liebe' ist nicht mehr da.


    Das ist aber eigentlich kein Problem, da man das ja ganz schnell wieder hin kriegt, wenn der Beziehungswert sehr hoch ist. Einfach ein bisschen Flirten und noch ein paar Küsschen austeilen, schon hat sich die Sache erledigt.

  • Du könntest mal einen der beiden ausziehen lassen, vielleicht funktioniert es dann.
    Oder bist du ganz sicher, dass sie jetzt beide erwachsen sind?
    Hm, sonst könntest du auch noch mit SimPE nachgucken, ob sie jetzt vielleicht doch heimlich verwandt geworden sind.^^ Und das entsprechend ändern
    Mehr Lösungen fallen mir im Moment nicht ein :/
    Ich drück die Daumen, dass was klappt :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Ying_Yang

    ... ich meine wenn zwei leute heiraten und jeder bringt ein kind mit dann sind die doch stiefgeschwister? können die im wahren leben heiraten??? glaub nicht oder? ...


    Wieso sollten die nicht heiraten können? Bei Geschwistern geht es doch nur darum, dass beide die gleichen bzw. sehr ähnliche Erbanlagen haben und daher die Chance auf Erbkrankheiten sehr viel höher als bei anderen Pärchen ist. Bei Stiefgeschwistern besteht somit aber kein Grund dafür nicht heiraten zu dürfen.

  • So ist das im Real Live, aber für ein Spiel wäre das zu kompliziert.


    Wenn du ein Kind adoptiertst, dann wird es zu deinen Sims als Familienmitglied hinzugefügt und genau so ist das auch im oben genannten Fall.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Aber das adoptierte Kind wir doch nur bei dem, der es adoptiert hinzugefügt als Familienmitglied, also nicht bei den Geschwistern. Außerdem haben ja da die Eltern nur geheiratet, oder nicht? Also wurde ja nix adoptiert. Versuch es doch mal, die beiden in die Liebeswanne zu hocken. Hat bei mir auch geholfen, als sich zwei nicht verlieben wollten. Hat zwar net lang gehalten aber kurz waren die beiden ein Paar.


    :kannot

  • Also ich glaube auch das es mit der Familie zusammenhängt. In richtigen Leben darfst du deinen Stiefbruder etc. generell auch nicht heiraten (weiß auch nicht warum, aber bei adoptierten Kindern ist das im realen Leben auch so, aber den Cousin darf man wieder heiraten, na ja blick da auch nicht ganz durch weiß nur noch von WR das man ab Cousin wieder alle heiraten darf, Onkel, Tante, Schwager, Mutter, Opa etc nicht.


    Hoffe konnter etwas helfen!


    Bon Noel
    :rudolf

  • *g* Is ja witzig, die gleiche Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen: Alleinerziehende mit Kindern, die sich dann alle ineinander verlieben. Bis jetzt sind meine Teenies auch noch Teenies, aber die Tochter wird in 2 Tagen erwachsen und dann auch bald der Sohn, denke ich, dann kann ich berichten, was bei mir passiert ist.


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also...ich habs gestern geschafft: Meine Stiefgeschwister-Teens sind erwachsen geworden. Anfangs konnten sie sich auch nur so "vertraut" küssen und waren ganz distanziert (also auch nix mt flirten), obwohl beide Beziehungsbalken bei 100 waren.
    Aber so nach ner Weile Reden, Umarmen etc. kamen auf einmal bei beiden Sims diese Herzchen über den Köpfen (also, das rosa und rote für Liebe und Beziehung) und nu sind sie wieder happy (und sie is schwanger *tollfind* - ma schauen, ob ich das gemeinsame Kind von den Eltern mit dem Kind von den Teens zusammenbringen kann...i gitt, ich komm mir vor wie Darwin :D ).


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Da wir gerade sogesehen beim Thema sind hab ich da mal eine (dumme) Frage :undzwar wenn man zwei Teenies hat und das dann sogestaltet das die beiden am gleichen Tag altern also erst beide gleich lang spielen und dann zusammen ziehen lässt wenn die eltern zusammen ziehen und die kinder mitnehmen so das die beiden am gleichen Tag altern lässt müssten die beiden doch noch zusammen sein oder ?weil ja keiner eher alter ist müsste das doch eigentlich gehen .. *grübel* und zu deinem Problem kann ich eigentlich nur sagen : es geht leider nich denn ist im Realen Leben gesetzlich verboten einen verwanten zuheiraten egal wie weit der oder die verwand ist kann es sein das dass auch so in sims ist (ich hab keine ahnung )


    Ps : WIe immer fröhliche Weihnachten :rudolf

  • Zitat von Grusel15948

    es geht leider nich denn ist im Realen Leben gesetzlich verboten einen verwanten zuheiraten egal wie weit der oder die verwand ist kann es sein das dass auch so in sims ist (ich hab keine ahnung )


    Bist sicher? Denn schließlich darf ich sogar mit Verwandten 2. Grades Kinder bekommen (in real), wenn ich lustig bin (also z.B. mit meinem Cousin). Da sollte ja einer Ehe nichts im Wege stehen.
    Und verwandt sind die beiden Teens (bei den Sims) ja auch nich, sie sind ja nur angeheiratet, also nicht blutsverwandt (und können im Übrigen auch heiraten, is momentan der größte Wunsch mit 8000 Punkten).


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also es kann schon dass du recht hast aber wenn ich mich nich falsch erinere hab ich irgentwo mal gelesen das das irgentwie gesetzt lich verboten wäre jemand der verwandt mit dir zb beispiel 3. grades verwant ist aber ich kann mich natrülich auch irren bin ja auch nur ein mensch wenn es denn dann so ist kann mich ja ener beleren ich bin gerne bereit diese meinung zurückzuziehen wenn mir dann jemand sagt wie es wirklich ist