Wettbewerbe noch von Interesse ?

  • Wollt ihr noch Wettbewerbe ? 0

    1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

    Hallo liebe Simsgemeinde


    mit Entsetzen habe ich festgestellt das die Wettbewerbe so langsam einschlafen ...


    Naja einerseits nich traurig. WObei ich es schon traurig finde das sich nich mal alle Teilnehmer nach bekanntgabe des Gewinners melden ...


    große Rede kleine Sinn.


    Wollt ihr überhaupt noch weitere Wettbewerbe oder wie oder was ...

  • Zur Frage, warum der jetzige Wettbewerb so wenig Teilnehmer hat, fällt mir folgendes ein:

    1. Sims 2 ist noch neu, viele Spieler gehen noch auf Entdeckungssuche, da das Spiel noch voller Details steckt. Der Live-Modus ist attraktiver als er es bei Sims 1 war, so dass auch Leute wie ich, die im alten Sims nur noch gebaut haben, Spass am fortlaufenden Spiel mit den Sims haben. Ich denke, dass sich das mit der Zeit legt und auch mehr Spieler die Wettbewerbe als alternatives "Spielziel" interessant finden werden.

    2. (nicht zum aktuellen Wettbewerb, aber allgemein) Da es noch nicht die Downloadobjekte in Hülle und Fülle gibt und die vorgegebenen Einrichtungsgegenstände nunmal nicht gerade die schönsten und am besten zusammenpassendsten sind, ist es schwer, eigene Vorstellungen eines Traumhauses o.ä. zu verwirklichen. Wer aber nur zum Wettbewerb einschickt, was ihn selbst wenigstens einigermaßen überzeugt, wird von der Teilnahme absehen, bis neue Objekte verfügbar sind.

    3. Nun zum Wettbewerb selbst. Das Thema trägt, denke ich, zur geringen Teilnahme bei. Es gibt Leute, die wollen kein Bild von sich im Internet veröffentlichen, sei es aus mangelndem Selbstwertgefühl oder aus "Datenschutzgründen" oder warum auch immer. Oder man hat keine Möglichkeit, ein Bild von sich ins Internet zu stellen, denn nicht jeder besitzt eine Digitalkamera oder eine Webcam.
    Auch ich habe die Wettbewerbsbeschreibung gelesen und dann davon abgesehen, teilzunehmen, weil ich kein Foto von mir einstellen möchte oder kann. Und ich nehme an, dass es eben nicht nur mir so geht.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

  • Stimme gg2001 zu.


    Habe zwar selber kein Sims2, aber Ich denke, das die Beteilgung so niedrig ist, liegt zum einen daran, dass das Spiel noch so neu ist und zum anderen an dem Thema.


    Allerdings finde Ich es sehr schade, dass die Wettbewerbe im Sims1 Forum offenbar völlig eingestellt worden sind, da Sie nicht mal mehr beendet werden, obwohl es noch (allerdings sehr wenige, nämlich grad mal zwei) Teilnehmer gab!!
    Kann natürlich aber verstehen, dass Sims 1 immer mehr an "Attraktivität" verliert....


    Würde mit dem nächsten Wettbewerb einfach noch ein bisschen warten, bis sich alle mit dem neuen Spiel vertraut gemacht haben.
    Ein anderes, mehr "anoymes Thema" wäre sicher auch von Vorteil ;)
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • So, ich treibe mich recht wenig in den Bilder-Foren rum, also wenn ich mich irre, dann korrigiert mich! :)
    (Ich quote jetzt mal Santine...es kommt aufs gleiche raus, die Antwort gilt natürlich auch für den Vorposter ;) )


    Zitat von Santine19

    Habe zwar selber kein Sims2, aber Ich denke, das die Beteilgung so niedrig ist, liegt zum einen daran, dass das Spiel noch so neu ist und zum anderen an dem Thema.


    Das mit dem interessanteren live-Modus leuchtet mir sehr ein.
    Aber: Das Thema, das suchen sich die User doch immer selbst aus, oder? So von wegen Vorschläge sammeln und dann abstimmen... Oder hat sich da was geändert?

    Zitat

    Allerdings finde Ich es sehr schade, dass die Wettbewerbe im Sims1 Forum offenbar völlig eingestellt worden sind, da Sie nicht mal mehr beendet werden, obwohl es noch (allerdings sehr wenige, nämlich grad mal zwei) Teilnehmer gab!!
    Kann natürlich aber verstehen, dass Sims 1 immer mehr an "Attraktivität" verliert....


    Naja, das mit den Wettbewerben ist immer ne Menge Arbeit. Vorschläge sammeln, Umfrage erstellen, Bilder hochladen, Umfrage erstellen... das ist WIRKLICH viel Arbeit. Und da ist es wirklich sinnlos, für 2 Leute so nen Aufwand zu betreiben. Vorallem, wenn sich anscheinend eh niemand mehr dafür interessiert.

  • Die Wetteberbe wurden in Sims 1 Forum wegen mangelnder Interesse und Teilnahme auch wegen der Arbeit eingestellt! Am letzten Wettbewerb haben glaube ich nur 2 Leute teilgenommen! Da hast du ganz recht, Slayer! Selbst wenn wir wie jetzt die Wettbewerbe ohne Bilder hochladen machen, ist es wirklich viel arbeit! Und die ganze Arbeit für ein paar User? Es wär halt schön wenn das Intresse wieder mehr auflammen würde!
    Den neuen Wettbewerb haben die User selbst gewäht! Demokratisch mit einer Umfrage! Ich frage mich wirklich teilweise, wieso nicht nur die abstimmten die auch tatsächlich mitmachen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]


  • Naja, das mit den Wettbewerben ist immer ne Menge Arbeit. Vorschläge sammeln, Umfrage erstellen, Bilder hochladen, Umfrage erstellen... das ist WIRKLICH viel Arbeit. Und da ist es wirklich sinnlos, für 2 Leute so nen Aufwand zu betreiben. Vorallem, wenn sich anscheinend eh niemand mehr dafür interessiert.


    Da hast du natürlich recht. Fand ja auch nur etwas schade, dass der Wettbewerb nicht abgebrochen wurde. Was aber verständlich ist, da er ziemlich parallel mit dem Sims2 Erscheinungsdatum zusammenlag - und wegen der geringen Beteiligung wahrscheinlich einfach vergessen wurde :augdrück Die Sache ist ja eh vorbei und erledigt, von daher ist es nicht mehr wert, drüber zu "reden" ;)
    War ja auch nur meine persönliche Meinung, wollte damit niemanden angreifen.


    Und wir wissen natürlich alle, dass es eine Menge Arbeit ist so einen Wettbewerb zu betreuen...und sind natürlich auch froh, dass ihr euch für uns die Mühe macht! :rosen


    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ich habe für "ja" gestimmt, weil ich selbst gerne an Wettbewerben mitmache...


    Aber das Problem ist, dass mir die Themen einfach nie(oder meistens nicht) gefallen...Ich weiß, es wird immer jemanden geben, der auf bestimmte Themen verzichten kann und dass nicht alle zufriedenzustellen sind und deswegen wäre es doch gerade besser, mehrere Wettbewerbe gleichzeitig laufen zu lassen!! Ob es jetzt 2 Häuser-Bau- und 1 Video-Wettbewerb sind, oder von jeder Sorte einer, ist egal... Ich weiß, es ist nicht einfach, einen Wettbewerb zu leiten, deswegen sollte es einfach ca. 10 User(oder wenn mehr wollen, mehr) geben, die sich bei der Führung der Wettbewerbe immer abwechseln und es deswegen auch nicht zu ev. "Ausfällen" kommt, weil ein Thema keinen Paten findet!!
    Ich fände es z.b.: auch gut(und es würden vielleicht mehr Mitglieder mitmachen, weil es etwas anderes ist), wenn es auch Wettbewerbe für z.b.: Genetik-Komponenten, Foto-Story-Wettbewerbe(so ähnlich wie HIER, nur mit etwas anderen Regeln!!) oder Objekt-Wettbewerbe(es gibt ja auch schon brauchbare Tutorials, die nur ein paar Zeilen lang, aber doch verständlich sind!!) gäbe!!


    Das war nur einmal meine Meinung dazu...


    EDIT: Und etwas, das zwar nur indirekt, aber doch dazu beiträgt, dass nur wenige bei den Wettbewerben mitmachen, ist, dass es mir so vorkommt(was heißt, es ist so), als wäre der Server jeden Tag mindestens eine Stunde ausgelastet!!

  • Ich hatte auch für Ja gestimmt,
    weil Wettbewerbe spass machen.
    Es wäre echt cool wenn noch ein paar Wettbewerbe geben würde,
    und ich hoffe es das noch viele Wettbewerbe kommen. :thance

  • Ich finde, Wettbewerbe müssen sein. Das der neue Wettbewerb so unbeliebt ist, liegt evtl. daran, das viele User lieber anonym bleiben wollen. Warum eigendlich die Idee gewonnnen hat? kann sein, das welche dafür gestimmt haben, weil sie mal sehen wollen, wie andere User aussehen, und ob auch kreative unter uns sind. habe fü was anderes gestimmt, ist aber im Moment egal.
    Wettbewerbe sollten bleiben, weil nicht nur die Teilnehmer daran Freude haben, sondern auch die, die sich die Bilder anschauen und dann abstimmen. habe am letzten teilgenommen, und finde, das man die Popularität (oder so) am besten an den Hits bei den dazugehörigen Themen sehen kann. Also meine Meinung: Wettbewerbe sollten bleiben, desshalb hab ich für "ja" gestimmt.
    :wink

    [center]
    [/center]

  • Also die Wettbewerbe müssen auf jedenfall bleiben.
    Ich hab da voll gerne mitgemacht . . .
    Was wäre das SimsForum ohne Wettbewerbe???
    Also ich werde auf jedenfall für JA stimmen.


    WÄHLT MIT UND SORGT DAFÜR DAS DIE WETTBEWERBE NICHT AUSSTERBEN ! ! !


    :hahaha

    [GLOWWHITE]Warum erkennen wir nicht immer den Augenblick


    in dem Liebe beginnt ? ? ?


    Aber wir wissen immer, :herzlichs


    wann sie endet ! ! ![/GLOWWHITE]

  • Ich habe zwar noch nie bei einem Wettbewerb mitgemacht, aber ich habe mir immer gerne die Ergebnisse von anderen Simsern:) angesehen. Ich würde auch gerne mal an einem WB mitmachen, deshalb sollten die WB schon bleiben...


    Frolic