• Knuddel Sims ziehen immer automisch ein sobald geheiratet wurde-das ist eigentlich wie bei Sims1 auch!


    Wenn dieser Bildschir erscheint, steht dann da irgendwas was du machn musst? Guck noch mal und mach einfach was da steht oder klick die Namen mal an! und lass sie einziehen, dann müsste es eigebtlich wie schon gesagt funktionieren!


    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • So wie ich das sehe, ist die Sache optional. d.h. du KANNST die anderen Familienmitglieder einziehen lassen, MUSST aber nicht.
    Wenn du keinen Namen von dieser Liste auf die rechte Seite überträgst, dann bleiben die anderen, wo sie sind.
    Deine Braut wird in jedem Fall bei dir einziehen. Ob das irgendeinen Einfluß auf ihre Entscheidung hat, weiß ich allerdings nicht.
    Jedenfalls ist es so, daß wenn sie alleine einzieht, bringt sie nur 10% vom Barvermögen der Familie mit in die Ehe, wenn die ganze Sippe bei dir einzieht bekommst du alles, was diese Familie besessen hat, inkl. Wert des Hauses.
    Könnte dann ne gute Partie sein. ;)
    Im nächsten Schritt kannst du dann die Anverwandten über Zeitung oder Rechner ne neue Bleibe suchen lassen, dann landen die mit neuen 20.000 Startkapital (die irgendwie vom Himmel fallen, wieso war das nicht so, als ich damals ausgezogen bin??? ;) ) wieder in der Familientonne und die Familie des Ehemanns behält das ganze Geld, was sie mitgebracht haben.
    Beste Möglichkeit, zu Geld zu kommen, allerdings bekommen dann die Männer, wenn sie ausziehen den neuen Familiennamen, obwohl sie im Stammbaum beide ihre alten Nachnamen behalten, irgendwie blöder Fehler im Spiel, aber nicht zu ändern.

  • Zitat von *willsims2*

    Knuddel Sims ziehen immer automisch ein sobald geheiratet wurde-das ist eigentlich wie bei Sims1 auch!


    Wenn dieser Bildschir erscheint, steht dann da irgendwas was du machn musst? Guck noch mal und mach einfach was da steht oder klick die Namen mal an! und lass sie einziehen, dann müsste es eigebtlich wie schon gesagt funktionieren!


    LG, *willsims2*


    also da mus ich dier mal wieder sprechen ..ich habe einen sim mann geheiratet und der wohnt nicht bei mir .. aber ich weis nicht ob das ein bug
    ist oder auch so geht .. auch wenn ich auf einzihen drucke dann kann ich die ganze familie holen aber nicht meinen mann .. :confused: :kopfkratz


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Sei einfach du selbst[/COLOR][/FONT] :wolki

  • Zitat von bambam

    auch wenn ich auf einzihen drucke dann kann ich die ganze familie holen aber nicht meinen mann .. :confused: :kopfkratz


    die jeweilige person wird nicht extra aufgelistet, da ihr ja selber der antrag gemacht wurde!

  • Zitat von TLCfan14

    die jeweilige person wird nicht extra aufgelistet, da ihr ja selber der antrag gemacht wurde!


    ja das verstehe ich ja aber auch wenn ich da keinen aus suche und den mann
    heirate wohnt der nicht bei mir .. aber ich glaube war ein bug wall ich das spiel nicht speichern konnte und auch nicht beenden :kompi


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Sei einfach du selbst[/COLOR][/FONT] :wolki

  • Ja, ich wollte mal fragen ob es auch eine Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Sims gibt! Ich hab immer nur zusammenziehn glesen! Wär nett wenn mir das mal jemand erörtert!!!Dangö!!! :kiss

    .:Worldofsims2:.
    Schau mal vorbei! Marcel, Diana und Besley erwarten dich bereits!!! :wart

  • Also leut Lösungsbuch sieht das folgender Maßen aus:


    Zitat

    Wenn zwei Sims unterschiedlichen Geschlechts eine Verbindung eingehen spricht man bei den Sims von Heirat. Gehen hingegen zwei Sims des gleichen Geschlechts eine Verbindung miteinander ein, dann spricht man von der Gründung einer Lebensgemeinschaft.


    Was also heißt, dass Sims des gleichen Geschlechts nicht Heiraten können, sondern nur eine Lebensgemeinschaft.

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hab auch ein paar gleichgeschlechtliche Sims und die haben auch ne Lebensgemeinschaft. Aber das ist eigentlich das gleiche wie heiraten!
    (auch mit Ringen und blabla) Kann man auch unter diesem Hochzeitsbogen machen =)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Im Prinzip läuft das immer gleich ab.. Ob jetzt gleichgeschlechtlich oder nicht, nur eben, dass sie es einmal 'Heirat' und einmal 'Lebensgemeinschaft' heisst. Aber rauskommen tut dabei genau dasselbe *zwinker*

  • Bei mir war da auch nix. Ringe an finger ran und fertig! und meine sims hätten sich eine party gewünscht! *sad* aber naja, den bogen und das drumhrum hättemn sie sich nicht leisten können und länger wollt ich nicht warten, weil meine simsin schon "12 tage alt war" und sie sollte ja noch ein undre zwei kinder kriegen! *zwink*
    MfG, Guilty

  • Zitat von Pizzabroetchen

    also du hast einfach ne party gestartet........und dann?
    kann mit dem bogen auch nix machen, sprich keine interaktionen


    und das brautkleid usw. zieht die sich automatisch an...........?


    Sogar die Gäste ziehen sich ihre feinen Klamotten an. ;)
    und bei dir ist das Problem, dass deine Sims ja schon verheiratet sind, wenn auch ohne Feier und Hochzeitskleid, nochmal den selben Sim heiraten geht leider nicht. :(
    Dh, vielleicht geht es, wenn sie sich vorher scheiden lassen und dann nochmal heiraten, hab ich aber noch nie probiert. :D


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • kleine frage am rande: wie funktioniert denn das mit dem scheiden lassen? muss man dann die werte ganz schlecht werden lassen und dann kommt automatisch sone option??


    lg, krissie :kuss

  • Zitat von moehrchen2211

    kleine frage am rande: wie funktioniert denn das mit dem scheiden lassen? muss man dann die werte ganz schlecht werden lassen und dann kommt automatisch sone option??


    lg, krissie :kuss


    Jo :)
    Geht am einfachsten, wenn der eine Sim vor den AUgen seines Ehepartners mit jemandem rumknutscht. ;)
    Die Option heißt 'sich trennen'.


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Sorry, dass ich das Thema hochpushe. Ich habe genau dasselbe Problem wie bambam:
    Kent Kappe soll Bianca Monti heiraten (Nachbarschaft Veronaville). Ich habe ihn jetzt schon mehrmals zu Bianca nachhause eingeladen und es mit Vorschlag - Heiraten als auch in einem anderen Versuch über Heiraten unter dem Rosenbogen mit einer Hochzeitsparty probiert.


    Gut, geheiratet wird auch. Allerdings "weigert" Kent sich penetrant, bei Bianca einzuziehen. Wähle ich im Einziehen Dialog aus, dass Erich und Rita mitkommen sollen, kommen die beiden zwar in den Haushalt, aber noch immer kein Kent.
    Bianca steigt auch allein in die Limosine ein, falls das relevant ist.


    Letzter Versuch war, dass Kent erst einziehen sollte. Auf Biancas Vorschlag hin nimmt er augenscheinlich auch an - Umarmung, Nicken, Freundschaftspunkte ... aber wieder kann ich nur Erich und Rita erfolgreich einziehen lassen. Er geht abends schön nach Hause. Und das, obwohl er mit seiner ganzen Familie verkracht ist und nur bei Bianca auf 100/100 steht.


    Das Ende vom Lied ist jedenfalls immer, dass mir die Buttons Nachbarschaft, Speichern und Beenden gesperrt werden und ich nur über den Task Manager beenden kann. Langsam nicht mehr witzig...
    :rolleyes
    Jetzt seh ich erstmal nach, ob das ansteckend ist oder ob andere Sims in der Nachbarschaft noch normal heiraten können. :rolleyes

  • Zitat von little_tricia

    Da war aber aus irgendeinem Grund der ein partner nicht richtig Erwachsen.


    Aha, na das kuck ich mal in SimPe nach.


    Hast Du den Sim Geburtstag feiern lassen, damit das Problem behoben wurde?

  • bambam: bist du nur mit dem sim VERLOBT oder VERHEIRATET? darin besteht nämlich ein unterschied: als erstes musst du dich verloben, dann zieht der andere sim nicht bei dir ein! klickst du jetzt nochmal auf den sim und wählst "antrag...." dann kannst du heiraten auswählen und erst dann zieht der sim bei dir ein!
    @roselaw: ich hatte zwar nicht das selbe problem, habe bianca und kent erfolgreich zusammengebracht, aber nun wohnen ja rita und erich alleine, aber kent ist noch immer als bewohner in ihrem haus angezeichnet, wenn ich auf ihr haus klicke, aber er ist gar nicht mehr dort, sondern längst umgezogen!! (bianca und kent sind zwar leider, leider getrennt, aber er hat jetzt einen klienen sohn)

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Also liegt es zumindest nicht an der Familienfeindschaft :)


    Laut SimPe müsste bezüglich des Alters alles in Ordnung sein. Beide werden als erwachsen angezeigt und haben noch gut 20 Tage in dieser Stufe.


    Ich schiebe es jetzt wohl oder übel darauf, dass Kent sich vor den Zwillingen drücken will.


    Testergebnis: Einen Sim frei erstellt und einen der Townies geheiratet.
    Mittlerweile ist Töchterchen Celine da und es gab keinerlei Probleme wie bei Bianca und Kent.


    Das heißt wohl, dass die Zwillinge einen Adoptivvater bekommen werden.

  • Hallo,
    ich habe es zwar schon geschafft bei sims 2 zu heiraten.bei den screenshots des Spiels sieht man Bilder das sie auch im Hochzeitskleid etc heiraten. :shokin Wie funktioniert das in die sims 2??? :regele
    Ich hab keine Ahnung.


    MFG


    Dragon14 :keule