Rudolph Moshammer ermordet

  • Schade - immer triffts die Falschen. Ausgerechnet wurde einer gekillt, der so wertvoll war für diese Gesellschaft. Der als Persönlichkeit was darstellte, den Mut hatte, sich zu seinem ganz besonderen Stil zu bekennen. Es gibt so viele langweilige, unbedeutende und sozial völlig unengagierte Narren im Star-Biz - und die leben unbehelligt weiter.
    Na ja, Moshammer ist auch zu gutgläubig, nicht vorsichtig genug gewesen. Irgendwelche Typen auf der Straße aufzugabeln und mit sich heim zu nehmen, wo noch nicht mal ein Bodyguard zugegen war - so was kann halt schief gehen.
    Gut, dass der Mörder gefasst wurde. War ne unglaubliche Schlagzeile am Freitag.

  • Zitat von Fischly

    Angeblich kam es zum Streit, weil moshammer dem sexuelle Handlungen nicht bezahlen wollte:



    naja,es mag jetzt vielleicht etwas gemein klingen,aber moshammer ist auch teils selber schuld.er verspricht ihm die 2000€ ,wenn der iraker ihn befriedigt hat und dann will er sie ihm nicht geben...

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    naja,es mag jetzt vielleicht etwas gemein klingen,aber moshammer ist auch teils selber schuld.er verspricht ihm die 2000€ ,wenn der iraker ihn befriedigt hat und dann will er sie ihm nicht geben...


    Ich weiß nicht. Für mich hört sich diese 'Endschuldigung' nicht sehr glaubhaft an...


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von SweetSim

    Ich weiß nicht. Für mich hört sich diese 'Endschuldigung' nicht sehr glaubhaft an...


    SweetSim :herzlichs


    entschuldigung???

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    entschuldigung???



    Nein nicht 'endschuldigung'. Ähm..... Wenn mir ein passendes Wort einfällt editier ich...



    SweetSim :herzlichs


    Edit : Numberonegirl: Vielleicht, dieser Grund (ihn umzubrignen)?


    Genau! Wär ich jetzt nicht drauf gekommen ;-)

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Vielleicht, dieser Grund (ihn umzubrignen)?

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Das war echt schockierend.Ich saß mit meiner Mutter in der Küche,wir haben Tagesschau geguckt und plötzlich "Rudolf Moshammer tot".Das hat mich echt erschrocken,ich konnte es irgendwie nicht fassen.Meine Mutter hat in noch vor paar Tagen im Fernsehen gesehen.Ich mochte ihn nicht besonders,aber wenn plötzlich ein deutscher Promi tot ist,das ist echt schlimm.

  • So, hab' den Thread gerade erst gesehen und muss meinen Senf einfach mal wieder dazu geben: :D
    Als ich an dem Tag von der Schule kam hat meine Mutter mir auch so nebenbei erzählt, dass Rudolph Moshammer ermordet worden ist... Ich saß nur da und konnte nichts sagen, ich konnte es einfach nich glauben, denn ich hätte niemals daran gedacht, dass gerade ER ermordet wird...
    Für mich war "Mosi" nie wirklich sympathisch, aber ich hab' mir nix aus ihm gemacht... Irgendwie fand' ich ihn auch immer sehr arrogant und "promintent"... Aber so muss er ja eigentlich eben garnicht gewesen sein... Was er für die vielen Obdachlosen getan hat ist wirklich toll!!!
    Auch die Werbung hat mich immer ziemlich genervt, aber er war halt ein Individuum und zwar ganz und gar!!!
    Ich bin sehr froh darüber, dass der Täter, dank der DNA-Spuren gefasst wurde, ein Lob an die Polizei... Ich hätte bestimmt noch ewig rumgerätselt, mich hätt's so schnell nicht in Ruhe gelassen...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von SimsFan91

    naja,es mag jetzt vielleicht etwas gemein klingen,aber moshammer ist auch teils selber schuld.er verspricht ihm die 2000€ ,wenn der iraker ihn befriedigt hat und dann will er sie ihm nicht geben...


    Na ja, wenns auch so war. Kann ja auch sein dass der Typ einfach noch mehr Geld haben wollte

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Das kam so plötzlich und wer denkt denn schon daran,dass ein Promi stirbt?Fast jeder kannte Rudolph Moshammer und da ist es ein Schock,wenn er plötzlich ermordet wird.Ich kann das irgendwie immer noch nicht glauben.Nicht,weil ich ihn besonders mochte,sondern weil man es einfach nicht erwartet.Man hat ihn vor paar Tagen noch im Fernsehen gesehen und plötzlich ist er tot.Echt unglaublich...

  • Tja, die ganze geschichte ist sehr schlimm :(


    Habt ihr heute gesehen (in explosiv zum Beispiel?) das sich jetzt Moshammer Perrücken und T-Shirts mit dem Aufdruck "Daisy lebt!" besonders gut für Karneval verkaufen? Das finde ich so geschmacklos. Wenn er noch leben würde, oder schon 10 Jahre tot wäre ist das ja was anderes, aber 5 Tage nach seinem Tod das ganze auch noch vermarkten. Im Internet gibts ja auch schon die tollsten Bilder, auf denen Moshammer abgebildet ist und für ein Schnurloses Telefon wirbt (natürlich Montagen). So witzig ist das nicht. Ich kann manche Leute einfach nicht verstehen...

  • Ich mochte Moshammer immer. Er war auf seine Weise ein netter Kerl. ^,^


    Ich find's nur ein bisschen albern, dass es irgendwie als Neuentdeckung gewertet wurde, dass er schwul war. Ich mein... haben die Leute den sich mal angeguckt? ^.° Das sieht man doch nun wirklich, also bitte.


    Ich glaube auch nicht daran, dass er die 2000€ nicht zahlen wollte, ich denke eher, der Iraker da wollte mehr haben und als M. sich geweigert hat, ist die Situation letztendlich eskaliert. Naja, so könnte ich es mir vorstellen. Mal sehen, ob das noch jemals festgestellt werden kann.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Tja.... wo ich mich aber wirklich extremst aufgeregt hab und ich bin immer noch am überlegen ob ich der Bild nicht nen bösen Leserbrief schicken soll, war diese Schlagzeile "Auf diesem Sofa hat Mooshammer mit seinem Mörder mastrubiert" DA hab ich mich ja wirklich mal aufgeregt. Es kann doch nicht angehen, daß jemand brutal ermordet wurde und dann werden Intime Details derartig respektlos in der Gegend rumposaunt, nur um Geld zu machen.... Das ist wirklich das respektloseste und abartigste was mir je untergekommen ist.

  • mmh, das sehe ich auch so.
    hab auch grad wo gelesen: war der mörder sein Liebhaber [...] hatte moshammer regelmäßigen kontakt zur stricherszene...
    boah, ich könnt mich so aufregen...

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Die BILD...jaja....so ein Klatschblatt...manchmal könnt ich da reinhauen...
    Und wie sich dann dieser "tolle" Strunz immer aus der Affäre zieht bei sämtlichen Leserbriefen, die er bekommt...des is ja nicht mehr feierlich...
    Aber ich hab auch schon mal nen Leserbrief hingeschrieben...das war, als die BILD die alte Rechtschreibung wieder aufgenommen hat...


    Nunja...back to topic :
    Moshammer soll ja den Großteil seines Vermögens dieser Stiftung für Obdachlose vermacht haben...so heißt es jetzt, nachdem sein Testament geöffnet wurde...
    Allein das zeigt doch schon, dass dieser Mann Charakter hatte...welcher Promi würde das schon groß machen ?
    Find ich bewundernswert...könnten sich manche ne Scheibe von abschneiden...allein schon an dem, was er zu Lebzeiten geleistet hat !

  • Wie furchtbar
    :suse


    maaah, wie furchtbar



    :augdrück

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Boah...die sollte man anzeigen wegen Beleidigung...sowas gefühlskaltes...mir würden jetzt noch so einige Wörter einfallen...aba was soll´s...
    Wie können Leute nur so grausam und unsensibel sein ?
    Ich glaub, ich sollt da mal hinschreiben...

  • Diesen "Spaß" habe ich gemeint. Das ist so pervers und Gefühlsroh...


    Und lustig ist das alles ja wohl nicht.


    Der Killer von Mosi is nun in einer Anstalt, wegen Suizidgefahr. Ich würde sagen: "Na und?! Soll der sich doch umbringen!" Das sehe ich übrigens bei (fast) allen Mördern so...

  • Meinst du das jetzt so, dass man Mörder auch umbringen sollte ?
    Hab ich am Anfang auch immer gedacht...aber in dem Moment, in dem du wieder jemanden umbringst, begibst du dich auf das gleiche Niveau wie dieser Mörder...denn kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden...
    Und der, der ihn umbringen würde, wäre in meinen Augen auch ein Mörder...eben weil er jemandem das Leben genommen hat, der sein Leben wahrscheinlich noch gern gelebt hätte...

  • Zitat von *Sübbi*

    Meinst du das jetzt so, dass man Mörder auch umbringen sollte ?
    Hab ich am Anfang auch immer gedacht...aber in dem Moment, in dem du wieder jemanden umbringst, begibst du dich auf das gleiche Niveau wie dieser Mörder...denn kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden...
    Und der, der ihn umbringen würde, wäre in meinen Augen auch ein Mörder...eben weil er jemandem das Leben genommen hat, der sein Leben wahrscheinlich noch gern gelebt hätte...


    Neiiin, der Killer ist doch angeblich Selbstmordgefährdet. Dann soll DER SICH doch umbringen. Lass uns nicht über Todesstrafe reden. Das ist so kompliziert... Denn du hast Recht: Wenn man den Mörger umbringt stellt man sich auf das gleiche Niveau wie der Mörder selbst. Aber davon sind wir ja noch weit entfernt (zum Glück :wipp )