Umfrage- Baupläne ?

  • Also mich würde mal interessieren ob ihr bevor ihr anfangt ein Haus zu bauen einen Bauplan macht?
    Im Häuserthread sind nämlich immer total schöne Häuser und das kann man doch nicht spontan machen, oder ? :misstrau
    Wenn ihr wirklich welche macht: wie macht ihr die denn ?
    Ich hab mich mal dran versucht wusste dann aber nicht wie ich die Treppen zeichnen sollte und so...


    Seid bitte nicht all zu fies zu mir falls es den Thread schonmal gab, hab auch brach die forensuche genutzt bevor ich den geöffnet hab :rosen

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also, Bauplan mach ich zwar nicht, aber meistens hab ich
    schon so ungefähr vor den Augen was ich bauen werde.
    Manchmal weiß ich aber auch überhaupt nichts und dann
    guck ich immer was sich gard so ergibt :D

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ich mache sowas auch net. Ich baue einfach immer so drauf los, auch ohne bestimmten Plan vor augen. Ich lass mich immer überraschen, was rauskommt, aber meistens sehen meine Häuser alle gleich aus... :)!

  • Mensch anscheinend bin ich einfach nich zum häuser bauen gemacht :D

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Falls dich das tröstet: ich bin auch keine große Baumeisterin. Meistens verwende ich die vorhanden Häuser und baue sie ein wenig um oder wenn ich ein Haus sehe, das mir gefällt, baue ich es nach. Es gibt nur sehr wenige Häuser, die ich wirklich selbst entworfen habe, dazu habe ich einfach zu wenig Phantasie. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • geht mir genauso!mit sims1 hab ich immer ganz viele Häuser gebaut,die mir auch ganz gut gefallen haben *selbstlob stinkt*
    aber jetzt mit sims2 wird das irgendwie nix!die sehen bei mir alle gleich doof aus!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ja mit sims1 bin ich auch viel besser klar gekommen.
    Finde aber mit sims2 hat man soooo viel mehr möglichkeiten schönere häuser zu bauen und ich kann die einfach nich nutzen :suse XD

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Mehr Möglichkeiten nicht unbedingt. In Teil 1 hatte ich deutlich mehr Auswahl an Tapeten, etc. Wenn ich jetzt ein Haus baue, läuft das mit den Tapeten und Böden meist unter einem Schema (für bestimmte Zimmer muss ich meist die gliechen Tapeten Böden nehmen). Ich baue weniger eigene Häuser, da es mir noch an zu vielen Objekten fehlt. Habe bisher 2 Häuser selbst gebaut, die mir so eigentlich nicht 100% gefallen haben. Bei den vorgegebenen muss ich aber immer so viel ändern, da sind eigene dann wieder besser. Aber lassen wir das, ich glaub ich komm vom Thema ab...

  • Bei mir ist es eigentlich Zufall, wie ich das mache ^^
    Wenn ich aber mal ein eigenes Haus baue, dann zeichne ich meist vorher den Grundriss, bzw. den Bauplan auf einen kleinen Zettel. Geht auch ziemlich schnell. Hab ich mit Sims1 auch immer so gemacht. Ist da immer ganz gut geworden, doch ich finde meine Sims² Häuser nicht gerade besonders schön...*drop*. Tja, bin eben kein Architekt xP
    Von außen sehen sie eigentlich immer total besch... aus, dafür aber innen besser. Irgendwie scheint mir das einrichten besser zu liegen ^^°

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Was macht ihr denn wenn ihr so ringeltreppen machen wollt (wie nennt man die noch gleich...)? Da muss man ja erst fundamente erstelln, ich weiß nie wie ich die einzeichnen soll, wenn ichs nämlich nicht tu vergess ich das ^^"
    (sorry wegen meinen dummen fragen)

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Meine Häuser sehn auch meist gleich aus... Meine Familie musste schon 3x umziehen, weil sich immer erst später rausgestellt hat, dass das Haus eigentlich Mist ist. :stick Aber jetzt hab ich mein *Traumhaus* fertiggestellt, ich mal mir alles zuvor im Kopf aus, kann mir das immer gut vorstellen. :augdrück Und für die Nachbarn downloade ich immer vin www.thesims2.ea.com Häuschen runter, kriegt man auch immer paar nette Objekte, Tapeten etc. mit. :kitarre ciao


    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung...

    Rechtschreibfehler dienen allzeit der Belustigung!!! :schreibs
    Schule hab, schlecht drauf sei :stick :schabdisc


    Am Freitag kommt wieder "Was-guckst-du?" :thance

  • Ich benutze ein Buch mit Grundrissen von "amerikanischen Traumhäusern". So bekomme ich optisch mal immer wieder etwas Unterschiedliches hin und es sieht nicht immer so eintönig aus. Die Innenaufteilung muss ich allerdings relativ frei vom Plan gestalten, was aber nur halb so wild ist.
    Das einzige, womit ich Probleme habe, sind Dächer. Mit den wenigen Möglichkeiten kann man sich einfach nicht richtig austoben und man ist gezwungen, zuviele Kompromisse einzugehen. Zusätzlich passt sich das Dach zu wenig an, z.B. wenn ich einen achteckigen Turm habe, der aus dem Dach herausragt, dann umschließt dieses Dach die schrägen Ecken nicht völlig (ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich). Das dach auf dem Turm selber ist auch nicht allzuberauschend.
    Auf ppier plane ich teilweise auch, aber meistens nur einzelne Elemente, wo ich von Anfang an die Art der Möblierung mit festlege.

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Amerikanische Traumhäuser - hört sich interessant an, ich hab mir schon en paar mal häuser-zeitschriften gekauft, aber irgentwie sind die meisten Häuser kein bisschen spektakulär... :(
    Wie heißt denn dieses Buch einfach nur "amerikanische Traumhäuser" ? ich würds mir gern mal in der bücherei ausleihen...

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich mach mir keine Pläne.Aber bei Sims1 machte meine Freundin und ich immer Pläne in der Schule wenn uns langweilig war.
    Ich machwas sich gerade ergibt,aber beim garten bauen hab ich Probleme.weil es ohne Garten schön aussieht und mit Garten voll bescheuert.
    Ich bin sehr kreativ und alle sagen ich richte Häuser sehr schön ein.Meine Mum sagt ich sollte Innenarchitektin werden,aber ich will nicht studieren und man findet fast keinen Arbeitsplatz.Naja

  • wenn ich baupläne mache, dann meistens in der schule wenn ich nix besseres zu tun hab^^
    und das mit den zeitschriften ist echt gut, ich hab mir mal npaar gekauft, da waren auch schöne sachen drinne


    lg - altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich mach das immer so, ich fang irgendwas an zu bauen und dann irgendwann hab ich immer spontan ne idee wie ich was bauen könnte, nur ich schaffes es meistens nie das dann richtig in die Tat um zusetzen... ich bin halt auch nicht der Bauexperte.... aber auch nicht so dramatisch... ich hab mal versucht nen plan zu machen, aber draus geworden ist dann hinterher auch nix, bei mir geht das nur spontan

    [CENTER][/CENTER]