Wünsche/Ängste

  • Zitat von Fanny

    Ich schließe mich Rose Outlaw und Ying_Yang an. Und ich weiß es definitiv. Hab den Wunsch nämlich schon mal erfüllt in dem ich die Sims hab "Händeklatschen" spielen lassen :) Wenn der Sim gewinnt, wird sein Wunsch erfüllt. Wenn nicht kann es sein, dass du Laufbahnpunkte verlierst.
    LG


    Ich hab es aber auch schon probiert, mit dem Schach spielen geht es auch ;) Der Wunsch war dann auch erfüllt!

  • Zitat von little_cat

    Ich hab es aber auch schon probiert, mit dem Schach spielen geht es auch ;) Der Wunsch war dann auch erfüllt!


    Genauso war es bei mir auch. Hab meine Sims Schach spielen lassen und dann hat es irgendwann geklappt und der Wunsch war erfüllt. Direkt beim ersten Spiel hat es nicht geklappt, wahrscheinlich hatte mein Sim da verloren. :)


    Das mit dem Tod austricksen hat bei mir auch noch nicht geklappt, aber ich schätze mal das hab ich auch immer falschrum gemacht. Hab es auch immer so gemacht das der Sim, der den Wunsch hatte den Tod auszutricksen, kurz vor dem Sterben war und ein anderer um sein Leben gebettelt hat... jetzt weiß ich auch warum das nie funktioniert hat, war falschrum. *lol*


    Einen Roman zu schreiben dauert wirklich sehr sehr sehr lange, da muss man echt Geduld haben. Bei mir haben Stunden da nicht gereicht, es waren eher Simstage. Aber mein Sim saß auch nicht den ganzen Tag am PC, hat ja auch noch andere Bedürfnisse.


    Bei der Party hab ich es immer so gemacht, das ich die Leute zum mittanzen aufgefordert hab, ein gutes Buffet serviert hatte und hab dann auch noch Sekt auf den Tisch gestellt. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ob die überhaupt von dem Sekt getrunken haben, aber viel gesprochen hab ich mit ihnen auch. Meine Hochzeitsparties waren auch immer ein voller Erfolg, da hab ich das ebenfalls mit dem mittanzen und dem Sekt gemacht, scheint gut geklappt zu haben. :D

    [CENTER] [/CENTER]

  • vielen dank für eure antworten!
    also, das mit dem schachspiel und dieses gemeinschaftsspiel hatte ich schon ausprobiert ohne erfolg, aber kann ja echt sein, dass meiner verloren hatte...werd nochmal alles ausprobieren.
    eine hatte bei mir auch mal den wunsch "bingo rufen" bei diesem gemeinschaftspiel, witzig auf was für ideen die kommen!
    hattet ihr schonmal so komische wünsche? (also, einige sachen kommen ja echt oft, aber das mit dem bingo z.b. war nur einmal bisher).
    liebe grüße, steffi

  • Also das mit dem "Bingo rufen" (ist glaub ich das Party-Spiel) hatte ich noch nie. Dafür hatte ich bei einem Sim mal den Wunsch "mit Kaffeetasse jonglieren"? Ist ja einfach zu erfüllen, aber was für Wünsche die manchmal haben ist schon merkwürdig :illepall
    Lg
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hi!
    Das mit dem Jomglieren wünschen sich eigentlich nur verspielte, extrovertierte Sims.


    Bei meinen Parties mach ich das immer so: Ich laden jemanden ein, mitdem ich über 90 in der unteren anzeige stehe, also verliebt. Und wenn man die kitzelt und mit denen rumschmust, dann ist deine Party schon sehr gut. Und dann noch tanzen, kurz auf klo gehen lassen und n witz erzählen, wieder rumknutschen. Dann ist deine Party: Der absoluter Hammer!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von Weinachtsfee04

    Also bei mir war sowas noch nie.Zwar haben die bei mir auch die Angst aber nur wenn die sich richtig kennen.
    Naja vielleicht kannst du ja mal das eine baby ermorden mal sehen was dann passiert*hört sich zwar nicht gut an aber ausprobieren kann mans ja*
    Viel Erfolg
    Weinachtsfee :rudolf


    Aber Babys und Kleinkinder sind feuerfest, den kann nicht passieren, außer sie werden vom Jugendamt abgeholt *mir noch nicht passiert ist* Steht zumindstens im Lösungsbuch...


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Mittlerweile sind beide jetzt Kinder....und haben durchs chatten einen beziehungspunkt. mehr nicht.


    Und jetzt haben beide als Wunsch, schon Freunde zu werden, obwohl sie schon viele andere Kinder in ihren Beziehungen haben, die schon 20/20 und mehr haben...


    (Und als angst natürlich immernoch, dass der andere stirbt...)


    Wenn ich edit mache, dann kommen hier mal 2 fotos rein


    EDIT: Hier die 2 Fotos



  • Also, das ist ja seltsam...
    Meine Sims haben nur immer Angst dass der eine stirbt, wenn sie 100 Punkte haben....
    Aber vorher hatten sie auch schon diese Angst?
    Es könnte ja sein, dass wenn die Eltern sich kannten, und sie am Telefon fragen ob sie einen Freund mitbringen, nahmen sie das Baby mit?
    Bei mir nehmen alle Erwachsenen ihre Sprösslinge mit.
    Naja, und wie sich kennengelernt haben.... Hmmm, wenn die Eltern mit dem Kind reden, vielleicht haben sie ihm von dem anderem erzählt?


    SweetSim :herzlichs


    Edit:
    oder, kennengelernt die zweite:
    Sie hatten (ohne das du es gemerkt hast) eine Beziehung als sie noch Babys waren. Dann sind sie zum Kleinkind geworden und vielleicht sind da Beziehungen verschwunden!?
    Bei mir war so was schonmal, meine Mutter hat sich immer ganz doll um das Baby gekümmert (97 Punkte) und ich hab mit SimPE nach den Beziehungen vom Baby geguckt (90).
    Als es (oder sie) zum Kleinkind wurde, hatte es zu der Mutter nur noch 42 Punkte (vorher waren keine Minuszeichen).


    Hab den ganzen Nachmittag darüber gegrübelt.
    Gib mir noch 12 Stunden, und mir sind noch 3 Varianten eingefallen ;-)


    Edit 2:
    Oder es war so ein Bug der Extravagante. Babys haben miteinander gechattet ;-)
    Oder ich hab noch eine Vermutung:
    Ein Elternteil hat mit dem Baby (durch den Bug) gechattet und erzählte dem Baby davon.


    Edit 3:
    Ah!
    Es gab doch mal so einen Bug, wo Babys auf die Gemeinschafts-Lots kamen...
    Dann haben die Eltern das eine Kind getroffen, und ihrem davon erzählt.

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Hi,


    also ich glaube, keine der vermutungen trifft zu.


    Sowieso kann das thema jetzt geschlossen werden, denn mein PC ist beim Hochfahren immerwieder abgestürzt und musste neu formatiert werden...


    Ich idiot hab natürlich keine weitere sicherungesdatei und...


    Naja, fange jetzt neu an. Hilft ja nichts anderes


    werde bestimmt "heimweh" nach meinen sims bekommen...

  • Hallo ihr! :knuddel


    Ich habe gesucht aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat (vielleicht hab ich es auch nur übersehen).
    Aber bei meiner Simfrau stand als Wunsch "Lilli bei den Hausaufgaben helfen" und bei der Tochter "Melanie bitten bei Hausaufgaben zu helfen". Nun habe ich das auch gemacht und die Tocher Lilli hat die Bonuspunkte gekriegt, die Mutter aber nicht. Ist das ein Bug oder muss die Mutter irgendwie die Tochter fragen ob sie helfen soll (wenn ja, wie geht das).


    Danke schonmal
    Tschau

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • Schau mal in den Erinnerungen nach, ob da steht, dass der Wunsch erfüllt wurde. Es muss jemand eine volle Hausaufgabe helfen. Hat das Mädchen schon angefangen mit den Hausaufgaben ohne Hilfe wird der Wunsch nicht erfüllt. Hilf ihr einfach nochmals am nächsten Tag, bis der Wunsch erfüllt ist.

  • da hatte ich mich auch schon mal gewundert
    aber das liegt wahrscheinl. wirklich daran daß die schon mit den Hausaufgaben angefangen hatte
    das müssen die vollen Hausaufgaben sein bei denen sie hilft

  • Ach so, ja die Tochter hatte schonmal angefangen aber da hab ich den Wunsch gesehen und gefragt. Gut hat sich geklärt...


    Danke euch nochmal :thiva

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • hilfe !!! mein sims (knacker) hat den wunsch zu sterben ^^
    dafür bekomm ich 3.000 punkte . Aber wenn der sim stirbt nützen mir die belonungspunkte doch gar nix . die kann ich doch dann gar net mehr benutzen bekommt die dann ein anderer sim in der familie oder was passiert mit dennen ??

  • Also ich glaub die sind dann weg.
    Könnte sein, das das vll auswirkungen auf die Geister hat ob die netter sind oda so (was ich aber bezweifle).
    Also der Wunsch wird sich eh wieder bald ändern.
    Ich würd an deina stelle warten bis der Sim von alleine stirbt.

    [CENTER]

    Code
    [CENTER]_   _    ____    __   
    ( )_( )  ( ___)  (  )  
     ) _ (    )__)    )(__ 
    (_) (_)()(____)()(____)[/CENTER]

    [/CENTER]



    [SIZE=2][CENTER]Grüß noch ganz liab mah best friend *~SilverAngel~* aka ♥Lüsa♥[/CENTER][/SIZE]
    [CENTER] :kiss[/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Und weil ich immer so liab bin :hypo [*wie n' Engel schau*] wünsch ich mir sooooo gernä Karma *g* :huchi[/CENTER][/SIZE]

  • oder den wunsch festhalten (mit rechter maustaste). denn dann brauchste ihn erstmal nimmer beachten, wenn dein sim stirbt, dann hat er seinen letzten wunsch aber erfüllt bekommen :D ich glaube schon, dass es auswirkungen hat auf die geister, welche dann ja glücklicher sind, weil ihre lebenslaufbahn hoch war.

  • du verwechselst das aber nicht mit dem Wunsch
    "dem Tod entrinnen?"
    Wie schaut das Symbol denn aus?
    und wie lautet die Erklärung dazu?
    ich hab sowas noch nicht gesehen
    wie ist die Stimmung des Sim?

  • Alsuu... am besten du benutzt den Cheat: boolprop testingcheatsenabled true
    dann hälst du die shift taste gedrückt und drückst mit dem rechten maustaste auf den wumsch, un dea is erfüLLt ohne, dass was passiert is, un
    du bekommst die punkte ;] abeeeer, wenn du unbedingt ohne cheatz spielen
    wiLLst und auch unbedingt wiLLst,dass dein sim stirbt, ja dann lass ihn
    sterben (pool etc.), un wenn du nich wiLLst das er stirbt dann erfüll den
    wunsch doch einfach ga nit +g+
    soo... wenn dein sim stirbt sollte deine laufbahn am besten platin sein, denn
    dann spuckt dea nervige geist nit so oft rum... natürlich kannst du aber auch
    mit dem moveonjects on cheat deinen geist un das grab entfernen un dea is denne weg 4 ever un du brauchst dann ga nit erst darauf zu achten,
    welchen laufbahnstatus er hat wenn er sterben soll ;) ...


    ich hoffe das wa jetzt gut erklärt, falls du was nit checkst, frag ;]


    tschüß^^

  • Also den Wunsch hatte ich auch noch nie, aber wenn du den Wunsch erfüllst und die Laune dabei in den Platin-Bereich rutscht, dann ist der Grabstein oder die Urne danach so schön golden :häppy
    Hab auch schon so einen tollen grabstein, sieht viel schöner aus, als die normalen. Ob das auf den Geist dann auch eine Auswirkung hat, weiss ich nicht, vielleicht ist das dann ja ein glücklicher geist :nixweiss
    Lg
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.