Stipendien, Geld?

  • hallo, alle miteinander,
    also ich hab das Lösungsbuch von WCJ.
    Da steht, wegen Billard und Tanzen und so, folgendes drinnen:
    Bei den beiden Fähigkeiten "Billard" und "Tanzen" handelt es sich um nicht sichtbare Fähigkeiten, die man trainiert, indem man den genannten Tätigkeiten nachtgeht. Je öfter man entweder Billard spielt oder eben tanzt, desto mehr Tricks und Kniffe lernt ein Sim und deste bosser werden seine Fähigkeiten in der jeweiligen Disziplin. Wie gut dein Sim in diesen beiden Fähigkeiten genau ist, kannst du leider nirgendwo ablesen. Um also festzustellen, ob dein Sim gut genug ist, um sich für eines der beiden betreffenden Stipendien zu qualifizieren, musst du dies einfach austesten. Wird dein Sim nicht angenommen, muss er erst noch ein paar Runden auf der Tanzfläche oder am Billardtisch hinlegen und es dann erneut versuchen, wenn er unbedingt eines dieser Stipendien haben soll.


    Die Stipendien hattet ihr glaub ich alle genannt.
    Viel Spaß noch beim Spielen :rosen
    DarkAlessa

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Meine Sims kriegen meistens 3 Stipendium.Das geht wenn Sie schon einige Fähigkeiten Punkte bezitzen bevor Sie sich bewerben.Es muß nicht alle 10 Punkt bei eine oder alle sein,es muß auch nicht eine Bestimmte sein.Umso mehr Fähigkeiten Punkte man überhaupt insgesamt hat,umso höher b.z.w. mehrere Stipendium kann man kriegen.Allerdings meine ich das auch Vorauszetzung ist das Sie Gut in der Schule sind.

  • Zitat von SheDevil

    Meine Sims kriegen meistens 3 Stipendium.Das geht wenn Sie schon einige Fähigkeiten Punkte bezitzen bevor Sie sich bewerben.Es muß nicht alle 10 Punkt bei eine oder alle sein,es muß auch nicht eine Bestimmte sein.Umso mehr Fähigkeiten Punkte man überhaupt insgesamt hat,umso höher b.z.w. mehrere Stipendium kann man kriegen.Allerdings meine ich das auch Vorauszetzung ist das Sie Gut in der Schule sind.



    1. Es heißt Stipendien.
    2. Es gibt den "Edit"-Button.
    3. Wenn man gut in der Schule ist, dann bekommt man ein anderes Stipendium. Das hat nichts mit den 10 Fähigkeitspunkte-Stipendien oder den anderen zu tun.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich weisse nur das Neuerdings,die Arbeitsklamotten auch im Schrank bleiben und alle andere die in dem Haus wohnen können es anziehen.Mein Paranormal Sim bekamm als er "Medium" geworden ist eine aussehen quasi wie eine Indianer - keine Haare am Kopf,eine Art Bunte Mini-Rock und den restlichen Körper,der nackig ist,ganz bemahlt.Das ist sein Arbeits Kleidung und genau das liegt seitdem im Kleiderschrank und die anderen können das anziehen(wenn ich so sagen darf,da man kaum was an hat).Finde ich cool!

  • Zitat von Sim17

    1. Es heißt Stipendien.
    2. Es gibt den "Edit"-Button.
    3. Wenn man gut in der Schule ist, dann bekommt man ein anderes Stipendium. Das hat nichts mit den 10 Fähigkeitspunkte-Stipendien oder den anderen zu tun.


    Danke für die Gramatikalischekorrektur.Nur ein möchte ich klar stellen:ich bin weder Analphabet noch Ignorant sondern Ausländer.Ich freue mich korriegiert zu werden,denn dadurch lerne ich weiter.Hilfe kann ich immer gebrauchen,dass einer mich aber Bloß stellt,lasse ich nicht zu.Dafür verstehe ich wiederum schon genug von der Deutsche Sprache.Wenn du bei deiner Antwort das selbe Wort anders als ich schreibst,fällt mir schon auf.Wie wäre es wenn du dann alle meine Fehler ,also die Wörte,einfach in Großen Buchstaben tipts oder Rot schreibst?Dann sehe ich das auch und bei nächsten Mal schreibe ich dann Richtig.Das war ein langer Text!Hier gobt es bestimmt viel zu korrigieren.Du kannst gleich anfangen.Danke.

  • Gelb-Wilsonoff Billiardpreis


    Ich habe noch ein fettes Hühnchen entdeckt, und zwar gibt es satte 1000Simoleons wenn man erfolgreich die 2 Trickstösse beim Billiard ausgeführt hatte. Klappt aber nur wenn man wenigstens ein 2 Tage alter Teen ist.

  • Hi!
    Ich hab mal ein Stipendium bekommen, weil mein Teen immer gut gelaunt war!? ^^ (Also ich nehme mal an Platin-Level)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich dacht, ich fasse sie nochmal zusammen, damits nicht mehr dieser gehackstückte Thread ist... :) Es gibt das:

    Dr.Franz-Brückenbauer-Athleten-Stipendium (Voraussetzung: Körper auf Stufe 8, Belohnung: 750 $)

    Stipendium der Londoner Kulinarier (Voraussetzung: Kochen auf Stufe 8, Belohnung: 750 $)

    Karl-Quasselstrippe-Stipendium (Voraussetzung: Charisma auf Stufe 8; Belohnung sind glaub ich auch 750 $)

    Hygiene Preis der Kim-Keim Stiftung (Voraussetzung: Sauberkeit auf Stufe 8, Belohnung: Belohnung: 750 $)

    Will-Wright-Genie-Preis (Voraussetzung:Logik auf Stufe 8, Belohnung: Belohnung: 750 $)

    Burli-Technik-Stipendium (Voraussetzung: Mechanik auf Stufe 8, Belohnung: Belohnung: 750 $)

    Stipendium der Akademie der visuellen Künste (Voraussetzung: Fähigkeit Kreativität Stufe 8, Belohnung: Belohnung: 750 $)

    Stipendium der Stadt Sim-City (Voraussetzung: mindestens 1- als Abschlußnote, Belohnung: 1000 $)

    Extraterrestrische Wiedergutmachung (Voraussetzung: Entführung durch Ausserirdische; Belohnung: 1500 $)

    Existenzgründer-Preis (Voraussetzung: Stufe 3 einer beliebigen Teeniekarriere; Belohnung: 750 $)

    Bildungsstipendium der Untoten (Voraussetzung: für Zombie-Teenager, Belohnung: 1500 $)

    Gelb-Willsonoff-Billardpreis (Voraussetzung: Billard auf Stufe 8, Belohnung: 1000 $)

    Tsang-Beinarbeitspreis (Voraussetzung: Tanzen auf Stufe 8, Belohnung: 1000 $)

    Stipendium für verwaiste Sims (Für Sims ohne Eltern, Belohnung: 1500 $)

    Während dem Studium:

    Auf die Bestenliste geschafft (Voraussetzung: Semesternote von mind 2 und in der Abschlussprüfung gewesen, Belohnung: 1200 §)

    LG! Wie schon vorher erwähnt, sind "Tanzen" und "Billiard" versteckte Fähigkeiten, die kann man nur indirekt erahnen, indem man den Sim beobachtet, aber die genaue Stufe ablesen geht nur mit SimPE und ähnlichem :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ysabella () aus folgendem Grund: Noch das Bestenliste - Stipendium eingefügt

  • Tolle Liste Vall, find ich super,was du dir für eine Arbeit gemacht hast.Für das Stipendium der Akademie der visuellen Künste,welche Kreativitätsstufe braucht man da?

  • Tolle Liste Vall, find ich super,was du dir für eine Arbeit gemacht hast.Für das Stipendium der Akademie der visuellen Künste,welche Kreativitätsstufe braucht man da?


    Oh, natürlich auch 8 Punkte, ich editiere es rein :) Danke!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es gibt auch noch ein Stipendium, wenn der Sim schon als Teenager die lebenslange Platinlaune erlangt hat.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ist es egal, wie? Oder muss es durch den Lebenswunsch sein?


    Das hab ich mich auch gefragt.
    Hatte nämlich letztens einen Teen, der durch die Wunderlampe Platinlaune hatte.... und ich achte immer sehr auf die Stipendien, aber an dieses kann ich mich nicht erinnern...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • wenn ich recht weiß, nur durch den LEbenswunsch...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das find ich eigenartig. Ich mache es meist so, dass meine Sim-Kinder als Teenager die Laufbahn Wissen mit dem Lebenswunsch "7 Fähigkeiten maximieren" haben. Als Kleinkinder und Kinder lasse ich sie dementsprechend schon lernen, kurz: Sie haben ihren Lebenswunsch im Teenageralter erfüllt, dann wechsel ich die Laufbahn.


    Ich kenne dieses Stipendium nicht. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich 100 % drauf geachtet hätte, aber trotzdem hätte ich es ja irgendwann mal merken müssen, bei so viele Kiddies. :rollauge


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bzgl. des vielen Geldes, welches man auf dem Campus durch gute Noten erhalten kann, sehe ich kein Problem ... man kann sich doch einfach schon ein paar Möbel bzw. Gegenstände kaufen, welche man nach dem Studium sowieso braucht und dann in sein Inventar packen (keine Ahnung mit welcher Erweiterung das kam oder ob es das von Anfang an gibt) ...


    Und wenn man die Gegenstände/Möbel nie genutzt hat, kann man sie aus dem Inventar dann auch wieder zum Einkaufspreis verkaufen ... also alles kein Problem ...


    Viele Grüße ...

  • Außerdem reicht das Geld das man durch die Stipendien erhält leicht aus, um sich die nötigsten Dinge für den Anfang zu kaufen ( Bett, Klo, Kühlschrank...) nach einem Semester kriegen sie ja eh bei guten noten wieder ein haufen geld! Also ich hab am ende der Studienzeit meistens so viel Geld das es für drei Haushalte reichen würde!!

  • Als ich zur Uni ging, hatte mein Sim schon alle Fähigkeiten auf Stufe 8 oder besser. Mit der Note von 1+ kam noch mehr Geld in die Kasse. Am Ende hatte ich dann soviel daran gearbeitet und ging zum College. Ich dachte man bekäme es nach jeden Semester...
    Angeschmiert....!! :p
    Nur einmal! :applaus
    Story: Waren zwar rund 8.000 Simeleons aber ich hatte ja vor eine eigene Vereinigung mit meiner Simfreundin aufzumachen aber dafür reicht das Geld noch lange nicht... :angry
    Hatte aber ein glückliches Händchen. Da ich schon alle Fähigkeitspunkte hatte, brauchte ich die logisch nicht mehr zwangsweise erlernen. Hatte daraus folgend viel Zeit zum Plaudern, Tratschen usw. woraus folgte, das ich nach wenigen Tagen schon massig Freunde besaß.
    Ich eröffnete meinen "Elite-Club" auf privaten Grundstück und hatte vor einen Sim bei mir einziehen zu lassen um an frisches Kapital zu gelangen und es auch zum "Elite-Club" werden zu lassen. ;)
    Nur super das der Sim mit dem ich mich hierfür befreundet hatte so einen schönen Anzug hatte. Noch bevor ich ihn einziehen lassen konnte, wurde ich entführt. Da ich dachte ich könne mir nur eine Staatliche Uni leitsten kam ich auch zu deren geheimen Treffpunk.
    Ergebnis: Ich kassierte rund 86.000 § auf einen Schlag! :roftl
    Ich ging nach Hause per Limo wie ich auch gekommen war und das Geld ging mit mir. ;)
    Folge: Alle anderen Vereinigungen haben zwar auch rund 20.000 Simeleons Marktwert. Meine nun rund 70.000 §.
    Privatpool, Trainingsanlage, Whirpool, kleine Arena für Musikband, Villa mit den besten Gegenständen, wunderschöne Gartenanlage und noch einge Tausend § auf der hohen Kante.
    DENN eines ist noch schöner... Bei jedem Besuch des geheimen Treffpunkts erhällt man auch wieder rund 20.000 § oder mehr.
    Ich schätze mal es liegt an den Gelddruckmaschienen das dort ein Quell von Geld ist. :rollauge


    mfg Moonwalker08