Studentenverbindung

  • das mit dem Geld von zu Hause schicken hab ich auch schon mal gelesen. Wüsste zu gerne wie das geht!!! Denn meine Studenten sind bettelarm und ihre Eltern mega reich. ist zwar so arm auch ganz witzig aber irgentwann nervt es halt auch mal. DANKESCHÖN :herzlichs schonmal falls jemand etwas darüber weiß

  • also simpe weis ich gar nicht welche version ich habe wo kann man das ablesen


    simpe läst sich zwar öffnen aber die nachbarschaften bleiben alle leer


    also mit den geld hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

  • Hi,


    hab auch noch eine Frage zu den Studentenverbindungen. Wenn man in einer solchen ist und ein neues Mitglied werben will, dann muss mit dem gut befreundet sein und dann gibt es eine Testphase für den sim, wielange dauert sie?

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • hey leute,
    kann sein,dass da hier shcon drinsteht, aber was ist jetzt genau der unterschied zwischen verbindungshaus und einer wg oder halt einer wohngemeindschaft? ich blick da nämlich ncioht so wirklich durch! und was ist wenn man einer studentenverbindung beitritt?
    Miri

  • in einer WG lebt dein sim mit vielen anderen zusammen und jeder hat sein zimmer,es gibt Areale zum lernen,zum essen usw

    in einer Verbindung kannst du weitere member anheuern,es gibt keine Zimmeraufteilung usw...
    Aber dafür musst du alle sims der verbindung spielen!

  • Ray ich glaube du meinst mit WG´s Stundentenheime?! WG und Bruderschfaten sind noch was anderes, aber ich weiß net was.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • ich hab auch schon eine (level 5), du befreundest dich mit irgendwelchen leuten und dann später hast du die option "bitten der studentenverbindung beizutreten" und wenn sie dich mögen sagen sie zu, und nach einer weile können sie einziehen.. fertig


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • ich hab das auch schon versucht. Aber irgendwie hat's bei mir nicht so funktioniert.
    Also: Da haben drei Personen drinnen gewohnt. Der eine hat dann dieses Zeichen da mitgebracht und an die Wand gehängt. Das müsste man doch eigentlich anklicken können, oder hab ich da was falsch verstanden? :deppen
    Naja, auf jeden fall ging das bei mir nicht.
    Die drei hatten einen ganzen Haufen Freunde. Aber die konnten keinen bitten, beizutreten.
    Irgendwann konnte man beim Telefon dann die Aktion Studentenverbindung... beitreten anwählen. Wenn ich das gemacht hab, sind die ständig alle drei raus gerannt und haben den Briefkasten begrüßt und mein Sim sollte sich mit sich selbst anfreunden, um aufgenommen zu werden. War irgendwie voll komisch. Aber eine Studentenverbindung war das. Sonst hätte er ja das Zeichen nicht gebracht. Außerdem sind die ja immer ein Level aufgestiegen, wenn sie genug Freunde hatten.
    Kann mir das einer erklären?


    Liebe Grüße :rosen
    DarkAlessa

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Hallo,


    wie kann man überhaupt selbst eine Verbindung gründen? *dummist* Ich hab das irgendwie nirgends gefunden...

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Am Telefon. Gehste dann auf Studentenverbindung... und Gründung beantragen. Der Rest geht von selbst.


    Liebe Grüße :rosen
    DarkAlessa

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Also bei mir kommt beim Telefon nur "Studentenverbindung" - "beitreten"! von einer Gründung kommt nichts! Muss ich noch etwas spezielles machen?


    Wäre froh, wenn ihr mir bald antwortet!!!

    Grüsse alle Sims 2-Süchtigen :snif


    eure Fiona


    :yeah

  • Hallo ihr lieben,

    hab jetzt auch mal versucht eine Studentenverbindung zu gründen, hat auch wunderbar geklappt! Nur leider waren dann bei meinen 2 vorhandenen Sims alle Erinnerungen weg,:illepall das ist echt voll mist!!:motz Ich hatte die 2 Studenten vom Kleinkind an gespielt, es waren also ganz schön viele Erinnerungen!!!:suse Das nervt mich echt voll! Hatte das auch schon mal jemand von euch? Es kann sich da jawohl nur um einen Bug handeln, oder was meint ihr?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Hallo ihr lieben,

    hab jetzt auch mal versucht eine Studentenverbindung zu gründen, hat auch wunderbar geklappt! Nur leider waren dann bei meinen 2 vorhandenen Sims alle Erinnerungen weg,:illepall das ist echt voll mist!!:motz Ich hatte die 2 Studenten vom Kleinkind an gespielt, es waren also ganz schön viele Erinnerungen!!!:suse Das nervt mich echt voll! Hatte das auch schon mal jemand von euch? Es kann sich da jawohl nur um einen Bug handeln, oder was meint ihr?



    Hi, hatte ein ähnliches Problem, hab ne Verbindung gegründet und die Sims waren auf einmal eingefroren...hat alles nichts geholfen, musste Sie umziehen lassen (gleiches Haus war dann nämlich unspielbar), und Studi-verbindungsstatus war weg.
    Ich glaube auch an einen Bug, bin mir aber auch mit meinen Downloads immer noch nicht ganz grün, denke, es könnte auch irgendwie daran liegen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich will in meinem Spiel eine studentenverbindung gründen weiß bis jetzt aber nicht so richtig was das ist ??
    Kann es mir bitte jemand erklären .....

  • Zitat von LinaMaus

    Ich will in meinem Spiel eine studentenverbindung gründen weiß bis jetzt aber nicht so richtig was das ist ??
    Kann es mir bitte jemand erklären .....

    Wenn Du mal kurz die erste Seite überflogen hättest, wäre Dir dieser Thread aufgefallen, in dem man Dir sicher auch gern erklärt, was es mit der Studentenverbindung überhaupt auf sich hat.