Problem: Kann nicht zum Unterricht gehen!

  • Hallo


    also ich habe jetzt die ganze nacht gezockt. aber meine sims gehen nicht zum unterricht!!!
    weder im compi noch auf dem telefon steht zum unterricht gehn. auch kann ich den sims nicht anklicken und ihm sagen gehe zum unterricht oder mache die prüfung!
    ansonnsten ist das spiel ganz ok.
    sims2 leuft bei mir recht unangenehm (ruckeln, wartepause...)
    aber wcj leuft selbst mit 10 NPCstudenten und 2sims sehr gut.
    aber, wer kann mir mit der sache unterricht helfen?



    gruß
    quax

  • Kann es sein, dass du den alten Telefon-Hack installiert hast? Ich glaube, dass ich bei modthesims2 gelesen habe, dass der solche Probleme verursachen kann. Es gibt aber schon einen neuen Telefon-Hack für WCJ, der sehr gut funktionieren soll.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • danke für die Tips.


    aber wie gesagt, ich kann meinen sim garnicht anklicken und sagen: gehe zum unterricht. da steht immer nur : YOGA machen.
    Einen telefon hack habe ich nicht.
    PS wozu soll der eigentlich sein??



    quax

  • Ich habs nach langem hin und her gefunden.
    es war ein download und zwar der teen/schwangerschaft.
    dabei habe ich noch was kurioses entdekt.
    also der download ist glaube ich dieser: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=25870


    er soll bewirken das Teens schwanger werden können (funzt bei mir sowiso nicht)


    da ist eine Datei drin die heist: teens_woohoo_and_more_vLAS1a.package


    wenn Ihr nur diese im Ordner Downloads legt passiert folgendes:
    Wenn Ihr auf euren spielSims klickt erscheint ja: Yoga machen oder zum Unterricht gehn. Jetzt steht da FLIZEN!!! Eure Sim wird nackig und flist wie ein wilder umher!!!!!!
    leider gehen dann die anderen aktionen nicht mehr. So zum Spass ist das ok.
    Wenn ihr alle Dateien einfügt geht er nicht mehr zum Untericht bzw. zur prüfung


    viel spass beim FLITZEN


    Gruß
    Quax


    PS schreibt mal ob es bei Euch gefunzt hat


    Sorry glaube es war der Link
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=31013

  • Meine Sims gehen auch nicht zum Unterricht.. Hab schon alle Downloads gelöscht und es geht trotzdem nicht. Sie gehen nicht mal selber in die Vorlesung bzw. in die Prüfung wenn sie gut drauf sind.. Na toll -.- Hat einer vielleicht noch ne Idee worans liegen könnte?

  • Doch doch gesagt wird es schon aber ich bekomme keine Möglichkeit meinen Sim da hinzuschicken und von alleine geht er nicht. Und ich kann ihn eben auch nicht anklicken und zum unterricht bzw. zur Prüfung schicken.. Naja ich installier es grade nochmal neu vielleicht klappts dann.. Ansonsten bring ich das Spiel morgen zurück weil so rasselt mein Sim immer durchs Studium..


    Edit:


    Okay sie kriegen das Teil definitiv wieder.. Jetzt kann ichs nicht mal mehr installieren weil ein "Fehler beim Update" auftritt *fauch* Nicht zu fassen..

  • Hallo!

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wenn mein Sim zum Unterricht oder zur Abschlussprüfung gehen soll, kommt er immer nur bis zur Grundstücksgrenze und dann kommt ne Meldung, dass ihm etwas im Weg liegt, z.B. ein Footbag. Aber da ist nix. Dort liegt rein gar nichts. Weiß echt nicht mehr weiter :(

  • Ja habe ich schon probiert. Hat aber leider auch nich funktioniert. Selbst wenn ich meinen ganzen Sims Haushalt umziehen gelassen habe,hat es nicht geklappt. Ich nehme mal an das ist ein Fehler auf dem Grundstück. Auf dem anderen funktioniert das nämlich alles wieder. Nur schade um das schöne haus :(

  • hmm vielleicht kannst du das gesammte Haus mal in die häusertonne verschieben und es dann nochmal neu an nem andren platz hinsstellen. Vielleicht gehts dann wieder!!

    [center]
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Das mit dem Footbag ist ein bekannter Bug soweit ich weiß. Such doch mal im Forum, da findest du ganz sicher was dazu! Immer erst suchen, dann einen Thread aufmachen! Ansonsten würde ich mal sagen, umziehen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hi,
    ich habe ein wirklich großes Problem:
    Normalerweiße kommt eine Stunde vor Unterrichtsbeginn eine Nachricht das der Unterricht in einer Stunde beginnt und das sich der Sim auf dem Weg machen soll. Dann geht er entweder freiwillig oder man muss ihm sagen das er gehen soll.
    So: Bei mir kommt keine Nachricht und der Sim geht nicht freiwillig zum Unterricht und ich kann ihm es auch nicht sagen!
    Shit!!!
    Was nun?
    Hilfe ist nötig!
    DRINGEND!!!

  • du mußt ja nicht zwingend zum unterricht gehen.


    du kannst das semester auch bestehen, wenn du hausaufgaben und recherchen machst.
    allerdings weiß ich nicht, ob du zur abschlußprüfung gehen kannst.


    lucy

  • Also bei mir kommt zwar die Meldung von wegen, Jennifer hat in einer Stunde Unterricht, aber wenn ich auf sie klicke, steht da nur meditieren oder so...ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass sie eine voll ausgefüllte "Schulleiste" hat, also bis obenhin voll.


    Aber wenn dann gar keine Meldung kommt, so wie bei Dir, obwohl der Sim nicht so gut ist, dann würde ich, wie schon geschrieben, mit Recherchen versuchen und Hausarbeit bzw. Semesterarbeit schreiben. Oder Du versuchst, das Fach zu wechseln (geht über den PC und Telefon). Vielleicht klappt es dann.


    LG,


    Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • @ crinrict


    nein habe ich nicht aber glaubst du wirklich das es daran liegt?

    Und noch was: Nein, ich kann auch nicht zur Prüfung gehen!