Der Papst ringt mit dem Tod

  • Ihr habt sicher schon von dem schlechten Ereignis gehöhrt; der Papst liegt im sterben. Erst hat es mit Atemproblemen angefangen, und nun soll er (nach RTL Nachtjournal) bereits Hirntod sein, und sein Herz soll auch nicht mehr schlagen. Lässt euch dieses Ereignis kalt, oder fiebert hr selber mit? Für mich war der papst uninteressant, aber jetzt, verfolge ich das Geschehen dort auch. Übrigens bin ich nicht gläubg, aber ch bin schon besorgt. Was meint ihr zu diesem Thema?

    [center]
    [/center]

  • ganz ehrlich ?


    ich finds schrecklich , diesen trubel darum. Das ist ja wie en countdown, den die da alle im fernsehen veranstalten. Mein gott, sie sollen den alten mann einfach in ruhe sterben lassen und gut is. So ein ätzender trubel nervt mich einfach, was soll das denn bitte ? ist doch echt niveaulos. "Fiebert ihr auch mit" ?
    ne - ich fieber nicht mit. Allein bei dem ausdruck im bezug auf das thema krieg ich ausschlag.. Es geht hier nicht um ein finale von ner WM oder sonst was. Der mann liegt im sterben und gerade jetzt sollte man ihn einfach gehen lassen und aufhören so ein theater drum zu machen .


    meine meinung ,
    sry aber es kam grad echt aus mir


    grüßchen
    fatima

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Ich bin nicht gläubig! Für mich ist die jede Religion nur ein Versuch auf Fragen ohne Antworten, eine fiktive Antwort zu finden. Es heißt dann immer Gott wollte das so, Gott hin, Gott her. Aber gibt es einen Menschen der wirklich schonmal "Gott" gesehen hat? NEIN!


    Außerdem gefallen mir die Ansichten von den ganzen Religionen auch nicht. In der Bibel steht irgendwo, "Liebe jeden Menschen wie dich selbst" (TV-Wissen), aber die Kirche "hetzt" selbst heute noch gegen Homosexuelle. Für die Kirche hat der GV (=Geschlechtsverkehr) doch nur noch den Grund sich zu vermehren und nicht um Spaß dabei zu haben.


    Im Islam gibt's den "heiligen Krieg". Hallo? O_o Was ist an einem Krieg heilig?
    Und außerdem ist für mich jede Religion die Geld verlangt, keine Religion.


    Ich lebe mein Leben wie ICH es will und nicht wie ein Buch es mir vorschreibt (ganz extrem vorallen im Buddhismus und Hinduismus). Und trotzdem das ich nicht glaube, lebe ich! :)


    Und zum Papst muss ich sagen, der Mann ist 84, da kommt es schonmal vor das man in dem Alter krank wird und im Sterben liegt, sicher ist das für viele Christen und Menschen eine schlimme Sache, aber was passiert denn im schlimmsten Fall? GARNICHTS! Man trauert ein bisschen, es wird ein neuer Papst gewählt und der alte Papst wird dann beerdingt. Die Welt schaffts auch ohne einen Papst zu existieren, IMO! Und all diese Menschen die zu "Gott" beten werden spätestens dann wenn der Papst tot ist merken, dass das nichts bringt.


    Und wie hat Chris Jericho schon gesagt? ... "I'm larger than life!"


    MfG


    DerX :jojo

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von XFACTOR

    Aber gibt es einen Menschen der wirklich schonmal "Gott" gesehen hat? NEIN!


    Dann zitier ich in dem Fall mal jemand aus´m Forum (weiß leider nicht mehr, wer´s war)... : "Glaubst du an die Liebe ? Hast du die Liebe schonmal gesehen ?"



    Bei uns im Südwestfunk kam heute eine Dokumentation über das, was der Papst getan hat... und da kriegt man wirklich teilweise Gänsehaut...
    Wieviele Menschen an ihn glauben, was dieser Mensch bewirkt, und wie vielen er Kraft gibt durch seine Güte und seine Überzeugung vom Leben und dem Glauben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, so fromm zu sein...aber ich bewundere jeden, der das ist.
    Und welcher Mensch schafft es schon, alle Religionen bei einem Treffen zu vereinen und "an einen Tisch zu bringen" ?

  • ich finds sehr traurig das es dem Papst so schlecht geht...aber noch schlimmer finde ich diesen Trubel um ihn...vorhin hab ich im Fernsehn gesehn "Der Papst wird heute Nacht sterben"...ich meine: Spinnen die?!Woher wissen die das?!Bis jetzt lebt er doch noch und niemand weiß wie es weiter geht...

  • Was ich dazu sagen kann: Der Tod gehört zum Leben dazu und ich meine hallo?Der is eh bald vergessen,weil ein neuer gewählt wird und dann is die Welt wieder toll!Man merkt,dass ich net sehr viel davon halte,aber das is ja eher egal!Ich weiß,es is schlimm sowas,aber verdammt normal und son Trubel ist wirklich net nötig!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • hirntod und herz schlägt nicht mehr --> mehr als tot gibt´s glaub ich nichtmal für den papst... RTL nachtjournal kommt ja erst in 10 minuten, warten wir mal ab. aber selbst dann interessiert mich das nicht sehr, aber der hat mich auch nicht interessiert als er noch fit war.

  • Zitat von XFACTOR

    Und zum Papst muss ich sagen, der Mann ist 84, da kommt es schonmal vor das man in dem Alter krank wird und im Sterben liegt, sicher ist das für viele Christen und Menschen eine schlimme Sache, aber was passiert denn im schlimmsten Fall? GARNICHTS! Man trauert ein bisschen



    Das ist nicht dein Ernst, oder?!?
    Hast du jemals einen Menschen durch den Tod verloren? Weißt du, was Trauer bedeutet?
    Was passiert im schlimmsten Fall...ne, garnichts, natürlich nicht er ist ja nur tot. Trauer, was ist das schon...Du hast keine Ahnung!!

    Zitat von Hutzi

    Spinnen die?!Woher wissen die das?!Bis jetzt lebt er doch noch und niemand weiß wie es weiter geht...


    Ärzte können sowas vielleicht besser einschätzen, wie es jemanden geht, zumindest aus dem medizinischem Bereich ;)

    Zum Thema:
    Mich persönlich nimmt das jetzt nicht so mit, da ich 1. keinen direkten Bezug auf den christlichen (katholischen) Glauben bzw. Kirche habe und 2. ich ihn nicht besonders gut kenne.
    Das ganze an die Öffentlichkeit zu bringen find ich was übertrieben, aber wer ist es? Na klar, DER Papst.
    Sowas gucken sich die Leute an.

    Ich denke, so leid es mir tut, dass es mit ihm nicht mehr lange sein wird und er endlich friedvoll und ruhig einschlafen kann...Amen.

    Gruß
    eenvoudigweg

  • Zitat von XFACTOR

    Ich bin nicht gläubig! Für mich ist die jede Religion nur ein Versuch auf Fragen ohne Antworten, eine fiktive Antwort zu finden. Es heißt dann immer Gott wollte das so, Gott hin, Gott her. Aber gibt es einen Menschen der wirklich schonmal "Gott" gesehen hat? NEIN!


    Da kann ich mich nur Sübbi anschließen. Es gibt so viele Sachen die noch nie jemand gesehen hat. Und trotzdem gelten sie als gesichert. Um mal auf die Naturwissenschaftliche Ebene zu gehen, so ist außer in der Theorie noch nie was von Quarks gesehen worden. Es wird angenommen,d ass sie existieren. Aber beweisen kann man das nur in der Theorie. Wie eben Religionen.


    Zitat


    Außerdem gefallen mir die Ansichten von den ganzen Religionen auch nicht. In der Bibel steht irgendwo, "Liebe jeden Menschen wie dich selbst" (TV-Wissen), aber die Kirche "hetzt" selbst heute noch gegen Homosexuelle. Für die Kirche hat der GV (=Geschlechtsverkehr) doch nur noch den Grund sich zu vermehren und nicht um Spaß dabei zu haben.


    Na und? Was soll's? Die Amis hetzen auch gegen Homosexuelle. Jeder kann seine Ansichten haben. Mir persönlich ist es egal wie jemand ausgerichtet ist. Es kommt auf die Person an. Wenigstens sind sie in der hinsicht ehrlich und sagen ihre Meinung!


    Zitat


    Im Islam gibt's den "heiligen Krieg". Hallo? O_o Was ist an einem Krieg heilig?
    Und außerdem ist für mich jede Religion die Geld verlangt, keine Religion.


    Den Heiligen Krieg gibt es auch im Christentum. Außerdem gibt es den Djihad erst seit den Kreuzzügen. => Angefangen mit dieser Idee haben die Christen!!!! Ist doch genauso der Spruch:"Der Zweck heiligt die Mittel!"



    Zitat


    Und zum Papst muss ich sagen, der Mann ist 84, da kommt es schonmal vor das man in dem Alter krank wird und im Sterben liegt, sicher ist das für viele Christen und Menschen eine schlimme Sache, aber was passiert denn im schlimmsten Fall? GARNICHTS! Man trauert ein bisschen, es wird ein neuer Papst gewählt und der alte Papst wird dann beerdingt. Die Welt schaffts auch ohne einen Papst zu existieren, IMO! Und all diese Menschen die zu "Gott" beten werden spätestens dann wenn der Papst tot ist merken, dass das nichts bringt.


    Das ist mal bekloppt! Es gibt Menschen die verdienen Respekt. Man kann vom Papst halten was man will aber er ist eine dieser Personen.
    Ich hatte 2001 das Vergnügen ihn einige Male live zu erleben und dieses Ereignis wird immer in meinem Gedächtnis eingebrannt sein. Da hab ich eine Gänsehaut bekommen. Ich saß im Petersdom ganz vorne in einer der ersten Reihen und hab mich mit einer der Nonnen dort über die Person des Papstes unterhalten. Am Ende ist er keine 3 Meter von mir vorbeigefahren. Wow, ein Wahnsinnsgefühl.



    Dazu muss ich sagen, ich bin gläubig aber ich gehe nicht oft in die Kirche. Dennoch glaube ich, dass der Papst jemand besonderes ist. Und sei es nur, weil er bereit ist für seinen Glauben zu leben und zu sterben. Wie viele können das heutzutage noch von sich behaupten? Du etwa? Ich wage es zu bezweiflen! Und bevor du irgendwas sagst, ich würde wohl auch abweichen wenn mein Leben davon abhängt!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • o:O ich bin au nid religiös XD
    jedenfalls tut mir der papst nid leid und ich fieber auch nicht mit
    o.O ich bin nicht für endlose am leben behaltung, ich meine der
    mann hatte zuletzt doch alle krankheiten die man haben kann der
    sah ja schon aus o:O also der hat mir echt irgendwie immer leid
    getan dass der immer irgendwohin kutschiert wurde :supi deswegen
    na ja X-D freue ich mich eher mit ihm dass er sowas nid mehr er-
    tragen muss o.O aber daraus so'n medienspektakel zu machen is ja
    auch demlich xD jedenfalls: ich will so nicht sterben XD.

    [move=left][/move]

  • Zitat von *NightShadow*

    Und wer weiss.. ärzte können sich auch mal täuschen.. Vll.. kommt er ja wieder auf die beine..



    glaub ich nich o,O ich meine - hirntot O.o gut denk ich von meinem
    bruder auch manchmal aber mal im ernst, ich denk nid dass der wieder
    auf die beine kommt

    außerdem wünsch ich dem sowas nich O.o ich meine, jetz mal sch***
    egal ob papst oder was andres XD wer will denn so ein leben? ich mein
    der kann nid mehr sprechen hat alzheimer, parkinson, ... das finde ich
    nicht gerade lebenswert..

    [move=left][/move]



  • Stimmt schon.. Ich bin aber net so informiert dadrüber, was der alles hat. Aber was die Ärzte heute alles mit ihren Maschinen machen können, ist schon erstaunlich.. Aber das ist doch kein leben für ihn.. Ich mein.. manche Leute leiden echt vor ihrem tod.. hmz.. :| aber die leute denken ja schon lange, das er stirbt.. hat er nicht noch die ostermesse gehalten..? O.o

  • Huhu, es kam eben so ein Nacht-Spezial auf RTL, geht dem Kloeppel das so nah? Der war ja am rumstottern und sah so traurig und müde aus. *traurig find* :(
    Und da war doch fast Wasser in seinen Augen, ausserdem hat der einmal so merkwürdig "geschluchzt"! Oo
    Naja, ich HOFFE das der Papst stirbt, weil mir der langsam echt leid tut, der quält sich doch so! :suse
    Ich bin evangelisch xD


    Magda Oo

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Also... ich find auch, dass der Papst nicht einfach irgendjemand ist.
    Allein schon nach einem Attentat weiter zu machen und nicht in ständige Todesangst zu verfallen.
    Als er in Indien war hat man eigtl. nur darauf gewartet, dass er abgeschossen wird oder so, weil viele mit einem Attentat rechneten.
    Ich wusst auch nicht viel über ihn...aber die Dokumentation hat mich ehrlich beeindruckt.
    Dass sich jemand wirklich so für seinen Glauben hingibt.


    Ich find´s traurig, dass viele hier das einfach so abtun mit "tot, beerdigt, vergessen"... wenn ihr mal jemanden verloren habt wisst ihr vielleicht, dass dieser jemand nicht einfach vergessen ist, sobald die Beerdigung vorbei ist !
    Und genauso ist es beim Papst...nur, dass da wohl ein ganzer Teil der Welt trauert und in Polen die Staatstrauer angeordnet wird...

  • Nachtjournal kommt ja jetzt... Ich finds irgendwie leicht affig, das die leute das so hochpuschen. ich mein, wer um ihn trauert, der soll es tun. aber meiner meinung nach muss man das nur wieder hochpuscht und tüchtig einschaltquoten macht.. Das ist irgendwie wie die Beerdigung von Moshammer, wo die das hochgepuscht haben, das der Mann schwul war und von einem strich typen umgebracht wurde.. man kanns schon bisschen übertreiben.

  • Zitat von *NightShadow*

    Nachtjournal kommt ja jetzt... Ich finds irgendwie leicht affig, das sich die Leute so dran aufgeilen. ich mein, wer um ihn trauert, der soll es tun....


    Hallo,


    ich glaube du weißt nicht was das Wort "GEIL" bedeutet, Oo, wahrscheinlich mal inner Werbung gehört, oder wie? :p
    Ich glaube nicht das man es geil findet wenn jemand Tod ist/bzw im sterben liegt.
    Und du kannst auch meinen was du willst, aber daran wird sich sicher niemand "aufgeilen" ! :|


    Magdalena und GN8 :sleep

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]



  • Na, meinetwegen kann ichs auch anders ausdrücken.. O.o aber es ist halt das es hochgepuscht wird.. Ich würds ja auch nicht toll finden, wenn die ganze Welt weiss, was für krankheiten ich hab.. ich mein.. das er nicht ganz gesund ist weiss man ja.. aber trotzdem.. O.o

  • Also mich berührt der Tod des Papstes nicht ganz so doll, kann wo möglich daran liegen, das ich nicht gläubig bin.Ein Tod allerdings geht mir sehr nah, nähmlich der von Harald Junke (Ruhe in Frieden), einer der besten deutschen Entertainer und nun weilt er nicht mehr unter uns.Genau so ging es mir auch als Dieter Krebs starb, welcher einen sehr guter Komiker war.Naja das Leben geht weiter....

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Zitat von Tezcatlipoca

    Also mich berührt der Tod des Papstes nicht ganz so doll, kann wo möglich daran liegen, das ich nicht gläubig bin.Ein Tod allerdings geht mir sehr nah, nähmlich der von Harald Junke (Ruhe in Frieden), einer der besten deutschen Entertainer und nun weilt er nicht mehr unter uns.Genau so ging es mir auch als Dieter Krebs starb, welcher einen sehr guter Komiker war.Naja das Leben geht weiter....



    Stimmt.. wegen diesem ollen Papst gehen alle
    anderen nachrichten verloren:
    Harald Juhnke
    tot, dieser Monaco Typi doch auch nein der liegt
    noch im sterben irgendwie o,O?

    Find ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, gut die all-
    gemeinheit findet des nich XD ui der papst is ja
    so oberwichtig vertreter gottes auf erden - .-
    pesch.

    Mir tut er leid weil er ein mensch ist. nicht
    weil er der Papst ist :anbet XD

    .. Nächster soll
    ja vielleicht n deutscher werden ._. ...

    na ja
    jedenfalls find isch auch man sollte nen bissl auch
    an andere leute denken o.O der papst is au nid
    die sonne XD ..

    tut mir leid XD Nachts im benebelten zustand
    red ich zu intellektuell für die meisten XD :D o.O
    wuhu und wie viele absätze XD

    [move=left][/move]