Tipps und Tricks

  • ja, meistens scih mit irgendwem anfreunden, was ja jetzt nicht gerade in Minutenschnelle geht...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • skeral, das stimmt nicht ganz, es gibt auch oft Spielzeug kaufen jemanden euinladen spielen und alle Sachen mit anderen Sims.
    Übrigens hab ich nen trick, wie man seinen Kindern alle Fähigkeitenpunkte vollkriegt: Benutz den Cheat unlockcareerrewards, hol dir dann alle Karrierebelohnungen wos Fähigkeitenpunkte gibt ( oder bei Jahreszeiten das Bücherregal bei BILDUNG), dann benutz Maxmotives und lass die Kinder lernen! Wenn du dann noch aging off nimmst, dann können die Kinder obwohl sie zur Schule müssen immernoch lange genug lernen!
    So kannst du dich später, wenn du sie älter werden lässt,(aging on) auf die Freundschaften konzentrieren, da du die Fähigkeitenpunkte nicht mehr verdienen musst!

    SCW

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • SCW:
    Aber dann kann man doch theoretisch auch einfach "testingcheats..." nehmen und die Balken einfach hochziehen, oder?
    Weil gecheatet bleibt doch gecheatet...

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • @ SCW: Stimmt schon, dass man mit Cheats bei den Fähigkeitspunkten nachhelfen kann. Es gibt aber halt auch Leute, denen das Spiel mehr Spaß macht, wenn sie sich solche Sachen ehrlich erarbeiten ;).



    Ich spiele zur Zeit gerade nur mit einer Menge Studenten auf dem College (4. Generation).

    Habe dort angefangen, kurz nachdem VJZ rauskam, und hab festgestellt, dass die (richtigen) Jahreszeiten das Studium echt gut unterstützen :D. Im Herbst kann man ja bekanntermaßen schneller Fähigkeiten aufbauen. Auf dem Campus beschleunigt der Herbst aber auch das Lernen fürs College. Der "Semesterfortschrittsbalken" ist schon voll, wenn die Studenten einmal im Unterricht waren und ihre Semesterarbeit geschrieben haben. Finde ich sehr praktisch, denn in der dadurch entstehenden "Freizeit" kann man sie dann wirklich gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten und sie eine Menge Fähigkeitspunkte lernen lassen (geht im Herbst ja auch schneller als in anderen Jahreszeiten), oder eben Freunde sammeln lassen.

    Nachdem Herbst habe ich bei mir Frühling eingestellt, damit meine Studenten es leichter haben, ihrem Partner fürs Leben näher zu kommen. Auch sehr nützlich.

    Dann gibts bei mir nochmal Herbst und anschließend Sommer, um schneller an Freunde zu kommen.

    Den Winter habe ich mal weggelassen, da man in dieser Jahreszeit ja schneller eine Beziehung zur Familie aufbauen kann. Das fand ich jetzt auf dem Campus nicht so sinnvoll, daher gibt es bei mir den 2. Herbst.

    Habe außerdem festgestellt, dass es möglich ist, in den vorgefertigten Wohnheimen, Teiche und Beete "nachzurüsten". Der Baumodus ist ja in den Wohnheimen sehr eingeschränkt, aber das "Bodenbearbeitungstool" und das "Pflanzentool" sind verfügbar. Die Studenten können also im Wohnheim auch Angeln und Gärtnern und die dazugehörigen Orden schon mal erlernen. Auch praktisch, wenn sie später in die Nachbarschaft zurückkehren ;) .

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Du hast schon recht, ob mit diesem oder anderen Cheat, ist eigentlich egal.
    ABER
    der testingcheats-cheat kann dein System schrottreif machen.
    Mein Vater weiß das, der is Netzwerktechniker und hat das mal getestet.
    SCW

    @ Cherie

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Wenn man vorhat, seine SIM-Familie in ein anderes Haus ziehen zu lassen, sollte man den lebenslangen Wunsch erst nach dem Umzug erfüllen.
    Die Platinlaune wird genauso behandelt wie eine Karriere-Belohnung: sie ist dann nämlich weg.


    Also das stimmt eigentlich nicht so richtig. Bei mir bleibt die Platinlaune immer - egal, wie oft ich umziehe.




    Zitat von Horst!

    Kauft euch ein Geschäftsgrundstück [...] schon bekommt ihr Fähigkeitspunkte und gleichzeitig Freunde


    Ich kann auf Gemeinschaftsgrundstücken keine Fähigkeitenpunkte aufbauen, nur Talentorden. :misstrau



    Wenn ihr keine Lust habt, viel Geld für die Heiratsvermittleren auszugeben, versucht bei dem Gartenverein den Brunnen als Preis für euren schönen Garten zu besorgen (Garteninspektion beantragen). Sobald ihr euch dann eine Romanze wünscht, kommen bei super gutem Laune-Level (am besten Platin) nur Partner, die mindestens 2 "Blitze" haben (Chemie).
    [Benötigt: Nightlife und Vier Jahreszeiten]


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Wenn dein Sim diesen ätzenden Wunsch hat, einen Bass/Gitarre/Klavier zu kaufen (Aber du jenes Instrument nicht im Haus haben möchtest), dann kaufe, es wird sich lohnen. Nachdem sich der Wunsch erfüllt hat, stecke das besagte Objekt in irgendjemandes Inventar. Es wird nicht mehr als existent betrachtet und der Sim wünscht sich vielleicht irgendwann nochmal einen Bass. Sollte das der Fall sein, kannst du den Alten aus dem Inventar zum vollen Preis wieder verscherbeln. Dann musst du nur noch einen Frischen holen und der Wunsch hat sich erneut erfüllt. Diesen kannst du dann wieder ins Inventar packen, wenn du ihn einfach nicht haben willst. So verlierst du lediglich 1x das Geld, dein Sim bekommt dafür umso mehr Laufbahnpunkte.


    Verstanden? Na, dann kannst du dich freuen. Viel Glück! :D

  • Hallo,

    habe herausgefunden man kauft sich einen Traumfänger und nach einiger Zeit verkaufen man ihn wieder und siehe da man bekommt richtig viel Credits.:applaus

    Viel Spaß
    Novakalis

  • wo gibts denn nen traumfänder zu kaufen?


    unter Deko

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Man nehme einen erwachsenen SIM mit College-Abschluss und vielen Fähigkeitspunkten. Diesen lässt man am Computer (und nur am Computer!!!) einen Job suchen.
    Sobald er ein Job-Angebot angenommen hat, wird die dazugehörige Karriere-Belohung freigeschaltet. Diese dann am besten umgehend im Haushalt platzieren oder im Inventar ablegen.
    Danach den SIM wieder einen Job suchen lassen.


    So kann der SIM sämtliche Karriere-Belohnungen erhalten, die als Job-Angebot an diesem SIM-Tag vorhanden sind.
    Wenn man die Karriere-Belohnungen umgehend platziert, kann der SIM sogar mehrfach hintereinander den selben Job annehmen und diese spezielle Karriere-Belohnung mehrfach freischalten.


    Falls der Traum-Job des SIMs an diesem Tag noch nicht dabei ist, kann er z.B. über das Telefon umgehend wieder kündigen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • wie rappt man denn ????
    das würde ich mal wissen



    ich glaube, das geht nur, wenn man WCJ hat. Auf den Sim selbst klicken, "unterhalten... rappen"

    edit: ich hab mich angesteckt mit der "Tigga-war-schneller-Krankheit"

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn man mal keine Lust hat zu kochen und nicht ewig auf den Pizzaservice warten will, gibts da eine tolle Idee: Man lässt den Sim einen Mampf-Robo bauen und stellt ihn irgendwo hin. Wenn der Sim Hunger hat, muss man ihn nur einschalten und er fliegt auf die Straße, weg vom Grundstück. Dann kommt er auf einmal wieder zurück, nur mit einer Pizzaschachtel in der Hand (?). Und er serviert die Pizza. Das spart viel Zeit ein, um auf den Pizzaservice zu warten.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Da ich meine Zwillinge so schnell wie möglich zu Mitgliedern im Geheimbund machen wollte, bin ich folgendermaßen vorgegangen:


    Der älteste Bruder hat nach dem College geheiratet und die zwei SIM-Studenten aus seiner Verbindung zur Feier eingeladen. So hat schon mal eines der SIM-Kinder ab diesem Zeitpunkt eine Freundschaft zu einem der Verbindungsbrüder (und natürlich auch Mitglied im Geheimbund) aufbauen können.


    Bei der Schwester hatte ich das Glück, dass sie durch ein paar traumhafte Dates ausgerechnet eine weibliche NPC aus dem Geheimbund als Schleimer bekam. ;)


    Zusätzlich hat der zweitälteste Bruder die Zwillinge mal zu sich ins Wohnheim eingeladen. So hat sie einen weiteren Studenten aus dem Geheimbund kennengelernt und sich mit ihm angefreundet.


    Als sie dann ihr Studium anfing, wurde sie noch am selben Abend in den Geheimbund aufgenommen. Schließlich ist der Bruder auch schon drin und noch auf dem College-Gelände.


    Dazu noch ein guter Rat:
    Nach Möglichkeit vermeiden, die 3 nötigen Freundschaften zu Geheimbündlern kurz vor der Abschluss-Prüfung aufzubauen!
    Mein SIM ist nach der Aufnahme-Zeremonie direkt zur Abschluss-Prüfung - und als er von der Prüfung zurückkam, wurde das Geld seines Stipendiums auf das dortige Konto gebucht und nicht auf sein eigenes. :misstrau
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich weiss ein Trick wie schwangere Sims zur arbeut gehen können (ist vielleicht nicht notwendig aber naja).
    Man barcuht noch einen anderen erwachseen Sim mit Job der die gleiche Arbeitszeit hat und ein Auto. Wenn der andere Sim dann zur Arbeit muss klickt man auf das Auto und wählt: " 'schwangerer Sim' zur Arbeit bringen.
    Der schangere Sim steigt ein und geht ganz normal zur Arbeit.



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!