Tipps und Tricks

  • Hallo!
    Ich hab mir ma gedacht, es wär ganz gut, wenn es ma ein Thema gäbe, wo jeder so ein paar Tipps reinschreiben kann (egal ob für Sims 2 oder WCJ)! Es können ja auch Erfahrungen mit den Laufbahn- und Karrierebelohnungen sein.

    Na gut, dann fang ich ma an:
    - Ihr habt eine arme Familie, die sich kein Bücherregal leisten kann, aber unbedingt Fähigkeiten (Kochen, Mechanik und Sauberkeit) lernen muss.
    --> Trick: Kauft euch ein Bücherregal und nehmt euch ein Buch raus. Dann verkauft ihr das Bücherregal und könnt mit Hilfe des Buches nun Fähigkeiten erlernen. Is doch praktisch, nich?

    (Das is mir aufgefallen, als ich letztens eine völlig verarmte Studentin hatte.)

    - Der Ulkndudel- Helm: Setzt den Helm auf, wenn ihr Platin- oder Goldlevel erreicht habt um befördert zu werden.
    (Ich weiß leider nich, was passiert, wenn man kein Platin- oder Goldlevel erreicht ist )
    - Ihr wollt, dass euer Erster Kuss perfekt ist? Ihr habt Angst eine Abfuhr zu bekommen? Am sichersten ist es, wenn ihr mit dem Sim sehr gut befreundet seid (Hab nämlich schon oft böse Erfahrungen gemacht)

    Mir fallen natürlich noch mehr ein, aber andere sollen ja auch die Gelegenheit haben, etwas zu posten! ;-)

    [size=3]Es gibt nichts Böses, außer man tut es![/size]

  • das sind gute tricks :-)


    hab auch noch einen,den vielleicht einige wissen wollen.man kann seine hausaufgaben mit move_objects nich löschen?doch kann man.einfach die hausaufgaben auf einen tisch legen und wegmachen.geht 100 prozentig und die note wird nich schlechter :up

  • die sachen im spiel, die den spaßbalken am schnellsten auffülen, sin auf platz 1 "händeklatschen spielen" und danach das betrachten von der obstschale und dieser schale mit den kezen drinnen. bilder bringen vielleicht genauso viel, und danach kommen alle sachen, die "spaß: 10" bringen!


    EDIT:was man AUF KEINEN FALL machen sollte, ist a)den briefkasten verkaufen, wenn gerade rechnungen drinnen sind...

    und b) mit den testingcheats seine hausaufgaben machen lassen, dann verzehnfachen sie sich nämlich.... ...nicht, dass ich sowas machen würde, das... ähm... hat mir ne freundin erzählt... *gg*

  • Zitat von Gwenhwyfar

    die sachen im spiel, die den
    und b) mit den testingcheats seine hausaufgaben machen lassen, dann verzehnfachen sie sich nämlich.... ...nicht, dass ich sowas machen würde, das... ähm... hat mir ne freundin erzählt... *gg*



    Meinst du das wenn man den Cheat eingegeben hat und dann die Hausaufgaben macht das es dann mehr Hausaufgaben werden, also mann das besser nicht machen soll ? Ist bei mir nämlich noch nie was passiert - also nicht das es mir aufgefallen wäre .... >vollaufderleitungsteh< :supi

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Ahh so war das - da würd ich mich aber Ärgern - hat dein Sim bestimmt auch gemeckert ;-)

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • der tipp is vielleicht schon allgemein bekannt, aber ich post ihm mal ^^


    wenn eine mutter oder ein vater den Helm aufhat, mit dem man schneller lernt, und dabei die Gripsmilch zubereitet und dem Baby gibt, lernt es viermal so schnell wie ein normales Baby. Und ein Alienbaby nochmal doppelt so schnell ;)


    Wenn man mal schnell Geld braucht, einfach mal in die Stadt fahren und für Trinkgeld rappen, geht auch auf Parties super.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hey leutz
    die tipps sind alle echt supi! grad das mit dem bücherregal wird gleich ausprobiert *lol*


    jetzt mal ein bissi was anderes es gehört nicht ganz hier dazu ist mir aber mal ganz wichtig! da meine englischkenntnisse nicht so berauschend sind würd ich gerne mal übersetzt haben was das alles heißt wenn mal den "testingcheats" eingibt und auf den briefkasten klickt
    wäre echt lieb wenn ich ne antwort bekomm


    danke


    LG Alec

  • Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich brauch einfach Hilfe, bin am verzweifeln :-( Es macht sich bei mir einfach kein cheatsfenster auf wenn ich strg, shift und c kombi drück. Hab es jetzt schon tausendmal probiert, aber nix passiert :-( An welcher Stelle des Spiels muß ich das drücken? Mir wurde gesagt, dass ich erst in den Pause-Modus gehen muss, hab ich auch gemacht, trotzdem ist nichts passiert :-( Hüüülfe!

  • erstmal herzlich wilkommen im simsforum. Nicht verzweifeln! benutz doch mal die suchfunktion, da findest du sicher einige threats zu dem thema, das problem hatten nämlich schon viele... meist liegt das daran, dass diese tastenkombination shortcut für irgendein anderes programm ist oder so, also schau am besten mal ob du dazu was findest!

    EDIT: Ok, sorry, ich hab nachgeschaut und doch keinen thread dazu gefunden.

  • Erstmal danke fuers willkommen heissen ;-) Die suchfunktion hab ich schon genutzt, wollte ja nicht unnoetig spammen. Hmm, das mit der bereits vergebenen tastenkombi kann sein. Aber bei so vielen programmen, wie ich sie auf dem pc hab, wird es wohl ein langes suchen werden :-( so ein mist aber auch :-( Trotzdem danke fuer den tipp, werd es mal ausprobieren :-)

  • Zitat von Mashi

    Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich brauch einfach Hilfe, bin am verzweifeln :-( Es macht sich bei mir einfach kein cheatsfenster auf wenn ich strg, shift und c kombi drück. Hab es jetzt schon tausendmal probiert, aber nix passiert :-( An welcher Stelle des Spiels muß ich das drücken? Mir wurde gesagt, dass ich erst in den Pause-Modus gehen muss, hab ich auch gemacht, trotzdem ist nichts passiert :-( Hüüülfe!


    Bist du denn sicher, dass du auch die richtigen Tasten gedrückt hast?
    Also, Strg, Shift (die Taste über Strg) und c?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Juhuuu! Jetzt funktioniert es. Die tastenkombi war doch tatsaechlich von nem anderen prog in benutzung. Hab es deinstalliert, jetzt klappt es ;-) Danke fuer den tipp!

  • ich hab auch noch ein tipp:

    Wenn ihr wisst das eure simfrau schwanger ist und ihr wisst das sie heute einen dicken bauch bekommt, (sie sollte noch keinen job haben) dann müsst ihr euch einen job suchen.
    am besten wär so einen mit viel geld z.b wachfrau oder rekrutin.
    dann kriegt ihr für die tage, in denen sie schwanger ist ihren tageslohnund wenn das kind da ist küngigt einfach den job.
    Dann habt ihr die 3-4 tage geld bekommen ohne zu arbeiten.
    bei mir klappst.
    ich hoffe er hilft euch vieleicht irgentwo.
    bis bald kathi2005

  • Hm.... also ich habe diesen Tipp:


    Wenn man mit einem Senior :) auf einen jüngeren Sims klickt, dann kommt ja dieser "ermutigen zu..."-Button. Wenn man einer dieser Optionen dann auswählt, dann kann es sein, dass der jüngere Sims einen Charakterpunkt mehr hat. (--> habe ich irgendwo im Lösungsbuch gelesen).

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Wusstet ihr schon, das man beim Dartspielen schummeln kann? Èinfach auf die weisse linie drücken und Der sim gewinnt!


    Und:Ihr kennt doch bücher aus sims.Die meisten bücher haben doch immer dieses grüne cover.Geht in den kaufmodi und nimmt diesen "Stil-Veränderer"oder wie das ding heisst und drückt auf´s Buch.Und -Schwupps- Ihr könnt euch ein anderen Buch-Cover aussuchen!


    Edit:Mir ist nochwas eingefallen.Gibt oben im Cheat-Fenster den Boolprop testingcheat ein und drückt damit auf Einen Leeren Kanister von Lebenselexier und drückt auf "Force Error" dann drückt wenn das Blaue kästchen kommt auf "reset" und schwupps !Ihr könnt draus trinken.


  • BLOß NICHT ZU SCHNELL KÜNDIGEN!!! Du kriegst noch während de Schwangerschaft 3 der 2 Tage Frei,also während der Schwangerschaft kannst du noch dein Lohn verdienen ohne arbeiten zu müßen.Wenn das Kind da ist,dann kündigtst du.