Papstwahl beendet!

  • Komm, du kannst nicht anhand von einem einzigen Argument sagen, dass alles schlecht ist. Das wäre, als würden deine Eltern dich runtermachen wenn du lauter gute Noten und eine einzige 5 im Zeugnis hast.
    So wie du redest frag ich mich eh wieso du noch in der Kirche bist.


    Ich bin mit dieser Wahl zufrieden! Ich freu mich schon drauf zu sehen wie es weitergeht.


    PS. Irgendwer hat vor einigen hundert Jahren ja prophezeit, dass das Papsttum zuende gehen wird. Demnach ist unser Benedikt XVI der vorletzte Papst und wird ermordet.
    Also ich finde sowas zwar interessant aber dennoch lächerlich!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich mach mir nicht viel aus dem neuen Papst, wir werden ja sehen was er macht Oo kann ja nicht schlimmer werden :eher_nöö und wenn doch, passierst halt -.- obwohl das nicht gerade so..ja..toll wäre.. lassen wir ihn machen..aber äußerlich gefällt er mir nich so :roftl aber das ist egal.. jeder sieht eben anders aus..aber ich glaube die haben ihn nur gewählt weil er so alt ist damit er bloß nicht so lange auf dem Thron bleibt..kommt mir so vor..meinen Ellis och..


    Gegen seinen namen habe ich nichts, Benedikt ist ein schöner Name..
    so heißt der Freund meiner Schwester :hahaha

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • Er ist ja schon am Verändern.


    Zitat

    Rom (AFP) - Die Katholische Kirche will einem Pressebericht zufolge Geschiedenen künftig die heilige Kommunion gewähren. Eine entsprechende Änderung habe Papst Benedikt XVI. ausgearbeitet, als er noch Leiter der Glaubenskongregation gewesen sei, berichtete die italienische Tageszeitung "La Repubblica" am Freitag. Bislang dürfen katholische Geschiedene nicht an der Eucharistiefeier teilnehmen. Künftig solle der Ehepartner, der verlassen und somit zur Scheidung "gezwungen" worden sei, die Kommunion aber erhalten, berichtete die Zeitung


    Das ist revolutionär und neu, das hätte JPII nie gemacht. Ich war ja schon vor ihm begeistert aber jetzt erst Recht ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Er ist ja schon am Verändern.

    Das ist revolutionär und neu, das hätte JPII nie gemacht. Ich war ja schon vor ihm begeistert aber jetzt erst Recht ;)



    Schwarze Robe da hast du recht,
    ich war auch nur ein bischen begeistert,
    aber jetzt bin ich noch mehr begeistert.
    Ich gebe dir voll kommen recht :D


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Zitat

    Komm, du kannst nicht anhand von einem einzigen Argument sagen, dass alles schlecht ist. Das wäre, als würden deine Eltern dich runtermachen wenn du lauter gute Noten und eine einzige 5 im Zeugnis hast.
    So wie du redest frag ich mich eh wieso du noch in der Kirche bist.


    @SchwarzeRobe: Das ist was ganz anderes, das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen! Weißt du was Gleichberechtigung für eine Bedeutung hat? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so daherreden. Es gibt keine halben Sachen, entweder man ist gleichberechtigt, oder man ist es nicht! Wieso ich noch in der Kirche bin, kann ich ganz einfach erklären: Ich gebe ihr noch eine Chance, so ist das. Wenn sich im Laufe der nächsten Jahre nichts ändert, bin ich weg.



    Zitat

    Rom (AFP) - Die Katholische Kirche will einem Pressebericht zufolge Geschiedenen künftig die heilige Kommunion gewähren. Eine entsprechende Änderung habe Papst Benedikt XVI. ausgearbeitet, als er noch Leiter der Glaubenskongregation gewesen sei, berichtete die italienische Tageszeitung "La Repubblica" am Freitag. Bislang dürfen katholische Geschiedene nicht an der Eucharistiefeier teilnehmen. Künftig solle der Ehepartner, der verlassen und somit zur Scheidung "gezwungen" worden sei, die Kommunion aber erhalten, berichtete die Zeitung


    In der Tat gut, dass da dran was geändert wird... allerdings finde ich das mit dem "gezwungen" ein bisschen blöd. Wie wollen die das denn rausfinden, wer der gezwungene ist? Und überhaupt, es gibt auch Paare, die sich scheiden lassen, weil sie beide der Meinung sind, dass sie nicht mehr zueinander passen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    @SchwarzeRobe: Das ist was ganz anderes, das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen! Weißt du was Gleichberechtigung für eine Bedeutung hat? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so daherreden. Es gibt keine halben Sachen, entweder man ist gleichberechtigt, oder man ist es nicht! Wieso ich noch in der Kirche bin, kann ich ganz einfach erklären: Ich gebe ihr noch eine Chance, so ist das. Wenn sich im Laufe der nächsten Jahre nichts ändert, bin ich weg.


    Komm. Du jammerst hier die ganze Zeit rum, beschwerst dich und willst trotzdem noch bleiben. Ich finde das lächerlich. Wenn die Kirche gewisse Meinungen hat dann ist das halt so. Ich wäre froh wenn unsere Politiker mal so konsequent wären wie die Kirche. DIE hängt ihr Fähnchen nicht in den Wind.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Diese Kritik ist nun aber etwas... unfair?


    Ich finde es toll, dass miri trotz allem der Kirche noch eine Chance geben will. Das bedeutet doch, dass sie noch nicht allen Glauben an die Kirche verloren hat und Glaube ist doch gerade in diesem Bezug (Kirche, Gott etc) die Essenz von allem.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Diese Kritik ist nun aber etwas... unfair?


    Ich finde es toll, dass miri trotz allem der Kirche noch eine Chance geben will. Das bedeutet doch, dass sie noch nicht allen Glauben an die Kirche verloren hat und Glaube ist doch gerade in diesem Bezug (Kirche, Gott etc) die Essenz von allem.


    Azrael



    Tut mir leid aber miri ist hier doch nur am rummäkeln. Da ist IMHO kein Funken Glauben mehr da.
    Es ist doch so, dass die Kirche heutzutage so ziemlich die einzige Konstante darstellt. Alles andere ist so schnelllebig und verändert sich ständig. Dagegen ist die Kirche konstant und verlässlich.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Tut mir leid aber miri ist hier doch nur am rummäkeln. Da ist IMHO kein Funken Glauben mehr da.
    Es ist doch so, dass die Kirche heutzutage so ziemlich die einzige Konstante darstellt. Alles andere ist so schnelllebig und verändert sich ständig. Dagegen ist die Kirche konstant und verlässlich.


    Was heißt denn dieses IMHO ? Ich frag mich des scho ewig :supi !


    Nuja...das ist auch irgendwie ein Pluspunkt für die Kirche...
    In der Politik gibt´s 100e Versprechen, die eh nie gehalten werden...das gibt´s in der Kirche nicht.


    Natürlich wäre es manchmal besser, die Kirche würde sich schneller verändern, eben was diese vielen konservativen Dinge angeht...

  • Ich kenne einige die an Gott glauben, aber von der Kirche nichts halten, weil die veralterten Ansichten überholt sind. Vor einigen Jahren, habe ich mein Erzieherinnen Praktikum in einem kath. Kindergarten absolviert. Dort arbeitete eine Pädagogin die geschieden war( was die Kirche noch so eben akzeptiert hat, weil sie schon lange im Beruf war). Dann hat Sie wieder geheiratet und die Kündigung bekommen, weil Sie wohl in Sünde lebt. Sie war eine fähige Erzieherin und kam mit Kindern und Eltern super klar, musste aber gehen, weil ihre Lebenseinstellung nicht mit der Kirche übereinstimmte.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Naja, der rbeitgeber gibt die Regeln vor. In den USA kann er dich sogar feuern weil du Raucher bist.
    Nenn mich altmodisch oder wie auch immer, aber ich finde das nicht mal unfair.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hi leutz
    ich misch mich jetzt einfach mal in die Diskussion ein ohne die ersten 5 seiten zu lesen ;) *ggg*


    also ich bin mir nicht so ganz so sicher ob ich von dem neuen Papst begeistert bin.... weil er ist wohl genauso konservativ wie der alte.... und das find ich nicht gut !


    LG Alec

  • Lies dir lieber mal zumindest die letzte Seite durch. Da steht was von sienen Plänen, die überhaupt nicht so konservativ sind wie du behauptest.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hm,was bringt es uns,dass er deutsch ist und ''jeder'' nun jubelt?Eigentlich nichts!Okay,dass zeigt vielleicht,dass die Leute dort net mehr drauf achten,ob man deutsch is (wegen 2.Weltkrieg),aber ich denke,es wird eher ein Übergangspapst werden!Er wird wohl nix großes machen und wohl auch net mehr lange leben,aber das weiß man ja nie! ;)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Eben. Selbst wenn er nur 4-5 Jahre noch hat kann er doch einiges noch verändern.
    Ich glaube, dass diese Nachfolge im Sinne von Johannes Paul II ist. Ratzinger war einer seiner engsten Vertrauten und wird nun das Lebenswerk von Johannes Paul fortführen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich möchte nicht viel zu dem Thema sagen, da ich denke, dass man jetzt noch gar nicht so gut darüber reden kann, da die Amtszeit für ihn ja gerade erst beginnt.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit diesem "Nationalgefühl" gar nicht einverstanden bin ("Wir werden Papst" siehe Bild), dass dieses Dörfchen so einen Aufstand drum macht, nur weil Razinger dort geboren wurde - das ist doch lachhaft. Die Leute da hatten kein bisschen Einfluss auf seine Entwicklung, er wurde schließlich nur dort geboren!
    Zu der Emanzipation der Frau: Welche Frau fühlt sich hier nicht gleichberechtigt? Ich finde dieses Gejammer ziemlich lächerlich. Vor allem wenn es von solchen jungen Mädels wie mir stammt, die nicht mal auf einen Job angewiesen sind und noch im Schoße der Familie leben! Wenn hier irgendjemand so dringen Priesterin werden will (will doch eh keiner?), dann gibt es dazu genug Möglichkeiten, mein Gott, es ist nicht verboten als Frau Gott zu dienen odersowas, Mutter Teresa ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür!
    In der Schule ist es ja eher so, dass die Mädchen bevorzugt werden, weil wir einfach viel vernünftiger sind etc. Wir bekommen eine genauso gute Bildung wie die Jungs. Es gab vielleicht mal eine Zeit, in der es sich gelohnt hat, für die Frau zu kämpfen, aber in der heutigen Zeit find ich das im weitesten Sinne übertrieben. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls keine Männer, die versuchen, die Frauen unterzuordnen, wobei es eh immer solche Menschen geben wird, aber die gibt es überall und in jedem Bereich.
    Wenn jemand jedenfalls heute sagen würde "Weil du eine Frau bist", würde derjenige nicht mehr ernstgenommen, da bin ich mir sicher.

  • @SchwarzeRobe: Ich bin eben jemand, der das ganze krittisch sieht und ich finde das ist wichtig, grade weil die Kirche eben NICHT perfekt ist, mir scheint das ist dir nicht bewusst. Es hat doch nichts mit modern und schnelllebigkeit zu tun, wenn man Frauen endlich auch in der Kirche arbeiten könnten und sowas ist übrigens nicht altmodisch oder konstant, sondern einfach nur verbohrt und dumm. Ob ich glaube oder nicht, dass weiß ich selbst am Besten, ich weiß aber nicht, ob ich einer Kirche folgen kann, mit der ich nicht gänzlich übereinstimme, deshalb bin ich noch katholisch, ich will das eben herausfinden.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von Märzhase

    Ich möchte nicht viel zu dem Thema sagen, da ich denke, dass man jetzt noch gar nicht so gut darüber reden kann, da die Amtszeit für ihn ja gerade erst beginnt.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit diesem "Nationalgefühl" gar nicht einverstanden bin ("Wir werden Papst" siehe Bild), dass dieses Dörfchen so einen Aufstand drum macht, nur weil Razinger dort geboren wurde - das ist doch lachhaft. Die Leute da hatten kein bisschen Einfluss auf seine Entwicklung, er wurde schließlich nur dort geboren!
    Zu der Emanzipation der Frau: Welche Frau fühlt sich hier nicht gleichberechtigt? Ich finde dieses Gejammer ziemlich lächerlich. Vor allem wenn es von solchen jungen Mädels wie mir stammt, die nicht mal auf einen Job angewiesen sind und noch im Schoße der Familie leben! Wenn hier irgendjemand so dringen Priesterin werden will (will doch eh keiner?), dann gibt es dazu genug Möglichkeiten, mein Gott, es ist nicht verboten als Frau Gott zu dienen odersowas, Mutter Teresa ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür!
    In der Schule ist es ja eher so, dass die Mädchen bevorzugt werden, weil wir einfach viel vernünftiger sind etc. Wir bekommen eine genauso gute Bildung wie die Jungs. Es gab vielleicht mal eine Zeit, in der es sich gelohnt hat, für die Frau zu kämpfen, aber in der heutigen Zeit find ich das im weitesten Sinne übertrieben. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls keine Männer, die versuchen, die Frauen unterzuordnen, wobei es eh immer solche Menschen geben wird, aber die gibt es überall und in jedem Bereich.
    Wenn jemand jedenfalls heute sagen würde "Weil du eine Frau bist", würde derjenige nicht mehr ernstgenommen, da bin ich mir sicher.


    Woah DANKE ! Genau das meint ich...ich wusst nur nicht, wie ich´s ausdrücken sollt !
    Die meisten beschweren sich hier doch nur aus Prinzip, weil sie Frauen (oder im Grunde Mädels) sind...
    Und die meisten würden sicher auch das Papstamt ablehnen, wenn jetzt einer kommt und sagt, sie sollten doch Papst werden XD
    Das Problem ist einfach, dass die Frauen sich selbst unterordnen, und zwar die ganz emanzipierten, die nicht checken, dass sie nicht mehr viel verändern können, weil es da soviel nicht mehr gibt.
    Und der Rest ist nun mal naturgegeben.
    Hat doch auch was schönes, dass man weiß, man kann Kinder bekommen oder ?
    Und es ist nur rein logisch, dass die meisten lieber einen Mann einstellen, bei dem es sicher ist, dass er nicht schwanger werden kann *lol*, als eine Frau, bei der man nicht weiß, wie lange sie die Stelle halten kann bevor sie schwanger wird. Ich denk, niemand von euch würde, wenn er Firmenchef wäre, eine Frau einstellen, nur weil er Frauen gegenüber sozialer eingestellt ist, wenn er wüsste, dass es um eine hohe Stelle geht, die nicht einfach gefüllt werden kann im Falle einer Schwangerschaft !


    Und in der Schule sind Mädels wirklich bevorzugt, außer, sie benehmen sich genauso daneben wie die meisten Jungs.
    Man wird nicht so schnell ermahnt, bzw. man wird öfters ermahnt bevor´s mal eine Strafarbeit oder einen Eintrag gibt, Sportunterricht ist für Mädels leichter (was Noten und Leistung im Verhältnis angeht), ...
    Es gibt mehr Klamottenläden für Frauen, mehr Toiletten, Frauenparkplätze, Weltfrauentag (ich liebe dieses Beispiel :D ), ...Und bis wir alle mal so um die 25 sind, vielleicht grad an Familie denken usw. , ... bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter... und ich hoff die meisten sind bis dahin noch hier im Forum und berichten dann, wie sie sich denn nun wirklich verwirklicht haben !

  • Nur so am Rande... die Bevorzugung in der Schule trifft definitiv nicht immer zu, bei uns ist das nämlich kaum bis gar nicht zu finden.
    Und der Sportunterricht ist auch nicht leichter, die Standarts sind nur ander bei Jungen und Mädchen, weil Männer nunmal mehr Leistung im Sport bringen können, rein biologisch.


    Aber nur am Rande, schließlich ist das hier ja der Papstthread und nicht der Hausfrauen vs Karrierefrauenthread. :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von miri

    @SchwarzeRobe: Ich bin eben jemand, der das ganze krittisch sieht und ich finde das ist wichtig, grade weil die Kirche eben NICHT perfekt ist, mir scheint das ist dir nicht bewusst. Es hat doch nichts mit modern und schnelllebigkeit zu tun, wenn man Frauen endlich auch in der Kirche arbeiten könnten und sowas ist übrigens nicht altmodisch oder konstant, sondern einfach nur verbohrt und dumm. Ob ich glaube oder nicht, dass weiß ich selbst am Besten, ich weiß aber nicht, ob ich einer Kirche folgen kann, mit der ich nicht gänzlich übereinstimme, deshalb bin ich noch katholisch, ich will das eben herausfinden.



    Mir ist durchaus bewusst, dass auch in der Kirche nicht alles perfekt ist. Aber um es mit Worten Jesu zu sagen "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!"
    Ich stimme in mancherlei Hinsicht nicht mit der Lehrmeinung überein, in anderer Hinsicht schon. Aber selbst wenn ich es nicht tu dann respektiere ich die Meinung die die Kirche vertritt. Sie jammert nicht rum wie unfair es doch sei, dass nicht jeder das glaubt was sie haben will. Nicht so wie einige hier.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]