Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Also.. blaue Rosen gibts eigentlich gar nicht, die sind gefärbt, weil mans bis jetzt noch nicht geschafft hat richtig blaue zu züchten.. *nurmalsoanmerk*

    Gelb

    steht für Spass, Zufriedenheit, Freiheit und Freundschaft


    Rosa bzw. Pfirsich
    Dankbarkeit, Hochachtung, Bewunderung und Kondolation


    Weiß
    Verehrung, Reinheit, Sauberkeit, Harmlosigkeit und Heimlichkeit


    Orange bzw. Lachs
    Verzauberung und Begeisterunglust


    Lila
    große Freude und Bewunderung


    ___


    Jaja guter Freund google *tätschel*

  • Zitat von Deceptive Angel

    Also.. blaue Rosen gibts eigentlich gar nicht, die sind gefärbt, weil mans bis jetzt noch nicht geschafft hat blaue zu züchten.. *nurmalsoanmerk*


    Hab ich noch gar nicht gewusst. Danke. ^^

    Zitat von Deceptive Angel

    Jaja guter Freund google *tätschel*


    Oh, werd ich mir mal merken müssen. xD

  • Hallo. :wink
    Hab wieder eine Frage, aber diesesmal zum Thema >"Persöhnlichen Brief"<.
    Ich hab Hausaufgabe auf und dort wir gesagt,
    "Zähle einige Anlässe auf, wann man eine persöhnlichen Brief schreibt."
    Kennt ihr ein paar Amlässe?
    Ein paar habe ich schon:
    -Bewerbungen
    -Geburstage
    -Einladungen
    -Grußkarten << Gehört dies auch dazu?
    Danke für Hilfe. ^^

  • Hallo,


    also die Bewerbung würde ich da eher rausnehmen, weil das ein offizielles Anschreiben ist.
    Ansonsten vielleicht noch Beileidbekundung
    Urlaubspost
    Brieffreundschaft
    neben dem Geburtstag noch diverse andere Feiertage, wie Weihnachten, Ostern, Muttertag... demzufolge würde ich Grußkarten auch dazuzählen.


    Habt Ihr im Unterricht vielleicht Regeln aufgestellt, woran man einen persönlichen Brief erkennt? Sowas wie persönliche Anrede (Du und Ihr), salopper Umgangston etc.


    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Gruß Glindovia

  • Zitat von mein engelchen xD

    "Zähle einige Anlässe auf, wann man eine persöhnlichen Brief schreibt."


    ... Liebesbriefe ´`´`?

    ~~~~

    Also isch hätt da jetzt auch ne frage, zu mathe:

    wie kann ich ein parallelogramm konstruieren, wenn ich nur die
    Strecken AC und BD (also die Diagonalen) und den winkel alpha hab?
    Also was muss ich als erstes zeichnen oO, usw.

    . _. hab mein lehrbuch in der schule vergessen deswegen weiß ich nich
    mehr genau wie viel cm etc. das waren, nur noch dass strecken AC un BD
    da waren inkl. alpha 65grad oder so xD ... brauch nur so hilfen vllt oder so
    xD

    bitte auf babysprache sonst versteh ich nix :kopfkratz

    [move=left][/move]

  • Hallo alle zusammen!!!
    Ich habe ein ganz ganz großes Problem.
    Bei all den Vorbereitungen für die Praktikumsmappe
    und der schriftlichen Prüfung habe ich die kommende Buchvorstellung
    total vergessen. Tut mir echt leid aber ich wusste nicht wo ich das sonst
    hinschreiben sollte. Wer schon eine Buchvorstellung gemacht hat und
    mir ein gutes buch empfielt dem wäre ich sehr sehr dankbar.
    Ich bin total verzweifelt ich muss noch soviel für die Schule tun,
    ich weiß garnicht wann ich das alles fertig bekommen soll bitte helft mir!!!


    :shokin :schoko :snif :eek: :( :suse :hua

    [GLOWWHITE]Warum erkennen wir nicht immer den Augenblick


    in dem Liebe beginnt ? ? ?


    Aber wir wissen immer, :herzlichs


    wann sie endet ! ! ![/GLOWWHITE]

  • Öhm, probier es mit einem Buch, dass entweder jeder kennt oder einem, was total oft im Unterricht gelesen wird, sprich sachen wie: Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo oder Ähnliches.


    Ansonsten gugg mal bei www.hausarbeiten.de und such "Buchvorstellung" vllt. findeste ja eine, wo du das Buch kennst ^^ Bisschen tricksen ist in der Schule echt okay ^^
    musst bei der Seite nur drauf achten, dass bei der Auflistung vor dem Titel ein gelbes Viereck ist, dass isses nämlich auf jeden Fall kostenlos... Allerdings gibt es da keine versteckte Kostenfalle - aber Nr. sicher ist immer gut ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo, ich bins mal wieder...

    Ich muss in Englisch ein Referat halten über das House Of Lords in England. Kann mir vielleicht jemand kurz beschreiben, was die das alles machen?
    Außerdem soll ich kurz die Gliederung Großbritanniens erkären, verstehe aber irgendwie überhaupt nix. In jedem Artikel steht was anderes über die Anzahl der Counties usw. und außerdem blick ich da echt nich durch... Wäre nett, wenn mir auch das jemand erklären könnte!

    Danke schonmal!!! :knuddel

  • Hallo Cappuchina,
    vielen vielen Dank.
    Du hast mir hiermit, sowas wie mein Leben gerettet.
    Echt guter Tipp mit der Internetseite, danke!!!

    :knuddel

    [GLOWWHITE]Warum erkennen wir nicht immer den Augenblick


    in dem Liebe beginnt ? ? ?


    Aber wir wissen immer, :herzlichs


    wann sie endet ! ! ![/GLOWWHITE]

  • o:O 's WE hat grad erst angefangen und ich komm hier mit Hausaufgaben
    >.> Nya is ja auch egal xD...

    Thema Mathe: Zinsrechnung
    Also wenn man vor 2005 Jahren 1Cent in eine Bank eingezahlt
    hat (lol) bei 3% Zinsen, wie viel hat man jetzt o.O? Wir hatten
    das schonmal, ich habs aber wieder vergessen xD... Ich vergesses
    immer wieder ...
    o.O Also, ich mein, ich werd jetzt wohl nich anfangen und hier
    irgendwie Jahr für Jahr aufkritzeln, mit Zinseszinseszinseszinseszinses-
    undsoweiterzins ´`´` xD ... Würd jetzt lediglich gern wissen wie
    man sowas einfacher rechnen kann (o.O Da musses doch nen trick
    geben xD oO Sonst sitz ich da ja dran bis ich alt und verschrumpelt
    bin xD)

    LG
    die dumme ewa o.O

    [move=left][/move]

  • @Morgenklee
    Bei Zinseszinsrechnung nimmt man den Anfangsbetrag mal den zinssatz hoch die Zahl der Jahre also:
    0,01 * 1,03^2005 = verdaaaammt viel ô_Ô
    Ich kanns ja noch mal an einem anderem Beispiel zeigen:
    50 * 1,05^15 = 103,946...
    Also hat man, wenn man 50 € bei 5% Zinsen anlegt in 15 Jahren 103,94 € ^^~

    Ich garantiere nicht für richtigkeit ^^" das is schon verdammt lang her bei mir ^^~
    Mhh... ô_ô Kaum hab ich meine [hoffentlich] letzte Abi-prüfung hinter mir fang ich auch schon an freiwillig Dinge zu rechnen °_°~

    [RIGHT][/RIGHT]

  • jep, das ist richtig :up
    Ich mache gerade Abi und wir haben das Thema (unter anderem) auch in der Prüfung.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Hallöschen, ich hab eine Frage für meine Hausaufgabe...
    und zwar lautet die Aufgabe:


    "ein erhebliches Kaisertum steht nicht im Widerspruch zu den Ideen von 1789." Nimm Stelleung zu dieser These un den Argumenten in M5


    Das ganze Bezieht sich auf die Zeit Napoleon Bonarparte s - M5 ist eine Rede von Fracois Joubert, dieser sagt das sich die Wünsche der Nation von 1789


    (- Eingreifen der Vertreter in der Festlegung der Steuern
    - Abschaffung des Feudalsystems
    - Vernichtung jeglicher für die moralischen und intellektuellen Kräfte beleidigenden Unterschiede
    - Beiseitigung der Missbräuche
    - Pflege der liberalen Gedanken
    - Garantie für Wohlstand im Inland
    - Garantie für Achtung im Ausland)


    nur mit einer Erbdynastie verwirklichen ließen...das Bonaparte Wunder vollbracht hat usw. also ein reines Loblied


    Dann sagt der gute Mann noch, dass jender, dem die Republik so großen Ruhm und große Wohltaten verdankt, einwilligen möge ihr Kaiser gennant zu werden.


    -.- Ich würde gerne wissen, warum ein Widerspruch entsteht oder warum nicht.... danke für eure Hilfe...:fee




    ---------------------------------
    Hat sich erledigt, aber ich weiß net wie ich meinen beitrag löschen kann -.-

  • Hallo ich brauche mal dringend eure Hilfe, kann mir jemand verraten was beim Kohlenhydratemangel passiert und wieso das so schlimm ist? ich brauche das für ein referat. ganz dringend. Danke schon mal im voraus. :häppy

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Hallo ich brauche mal dringend eure Hilfe, kann mir jemand verraten was beim Kohlenhydratemangel passiert und wieso das so schlimm ist? ich brauche das für ein referat. ganz dringend. Danke schon mal im voraus. :häppy


    Guck mal, ich habe das gefunden:


    Durch den fast völligen Verzicht auf Kohlenhydrate - so fanden Forscher des angesehenen Massachusetts Institute of Technology (MIT) heraus - werde nicht mehr genug Serotonin - ein Botenstoff im Gehirn - produziert. "Serotonin", so Dr. Judith Wurtman, "ist nicht nur wichtig, um unseren Appetit zu kontrollieren und uns vom Überfuttern abzuhalten, sondern hält auch unsere Laune im Lot."


    Antidepressiva etwa aktivieren vor allem Serotonin im Hirn und dehnen dessen Aktivität aus, um die Stimmungsregulierung über einen längeren Zeitraum konstant zu halten. Da Kohlenhydrate Serotonin-Werte natürlicherweise anheben, wirken sie wie natürliche Beruhigungsmittel. Das MIT-Team entdeckte, dass das Gehirn Serotonin vor allem produziert, wenn eine Person Kohlenhydrate aus süßen oder stärkereichen Lebensmitteln aufgenommen hat. Allerdings müssen diese Kohlenhydrate in Kombination mit nur wenig oder gar keinem Protein zusammen verzehrt werden.


    Das könnte erklären, warum sich Menschen nach einem Riesen-Steak immer noch hungrig fühlen können: Ihre Gehirne produzieren nicht genug Serotonin, um den Appetit auszubremsen. Übrigens habe ein Kohlenhydratemangel mehr Auswirkungen auf Frauen als auf Männer, weil sie von Natur aus weniger Serotonin haben.



    Hoffe, dass hilft dir :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Also KH-Mangel ist so schlimm, weil KH die primäre Energiequelle des Organismus sind und sich Gehirn und Nevernzellen nur durch KH Energie verschaffen können! Und was würde passieren wenn Gehirnzellen versagen... also.
    Außerdem liefern KH am meisten Energie! Sie sind also elementarer Bestandteil unserer Ernährung und nicht zu ersetzen.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • hat jetzt zwar nichts mit schule direkt zu tun, aber hätte vielleicht jemand eine idee, was man für ein thema, das aktuell ist, für den schulgottesdienst nehmen könnte?!
    ich dachte an etwas wie somalia...
    ein rollenspiel wurde auch schon vorgeschlagen, aber wir wissen noch nicht was man da machen könnte...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • hallo


    ich wollte einfach mal nur kurz loswerden dasich diesen Thread sehr gut finde und mal schauen ob ich euch auch manchmal weiterhelfen kann.

    Schwarze Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von Paulaa

    hat jetzt zwar nichts mit schule direkt zu tun, aber hätte vielleicht jemand eine idee, was man für ein thema, das aktuell ist, für den schulgottesdienst nehmen könnte?!
    ich dachte an etwas wie somalia...
    ein rollenspiel wurde auch schon vorgeschlagen, aber wir wissen noch nicht was man da machen könnte...


    Schulgottesdienst ist schwierig, also bei uns kam vor kurzem das erste St. Kaspar Baby auf die Welt, die Mom von dem kleinen ist in der 11... dazu wurden ein paar Worte gesagt und so...


    ...und sonst macht sich als Thema immer "mitgefühl", "leiden" und so gut... lässt sich einiges zu machen.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • fänd ich gut, aber "mitgefühl" und "leiden", das ist so allgemein, dann müsst ich meinem lehrer konkrete vorschläge zum thema bringen...
    ich find auch keine rollenspiele im internet òo

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]