Die Große Sims 2 Umfrage!

  • Hi Leute,


    ich brauche Eure Hilfe! Ich bin selbst großer Sims 2 Fan und schreibe deshalb für mein Vordiplom eine Hausarbeit über Die Sims 2. Dafür habe ich eine Umfrage erstellt und bitte euch alle mitzumachen (bitte nur wenn ihr unter 23 Jahre alt seid), damit das Ergebnis einigermaßen repräsentativ ist. Aaalso, wenn Ihr gerade ein bisschen Zeit habt, bitte macht mit - dauert auch nicht lange. Vielen vielen Dank schonmal!


    >> Hier gehts zur Umfrage:
    http://www.opinionpower.com/Surveys/323026163.html


    Wenn jemand von euch Lust hat.. ich suche auch noch Leute für Interviews (also, die sind dann etwas umfangreicher als die Umfrage). Schreibt mir einfach ne mail: aoderinde@web.de Thanks!!

  • Hab dein fragebogen grad ausgefüllt :)


    (die fragen ob ich meine sims quäle hab ich lustig gfunden +lol+, neeein, ich quäle sie natürlich nicht ;-))

    ...bin jo ka sadist ^^

    lg Lissy

  • Hab auch vorhin schon geantwortet, interessante Fragen! Aber leider bissl spät, weil meine Sims-phase ist im Moment nicht so stark.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hab auch grad mitgemacht. Gibts deine Ergebnisse auch irgendwann zum lesen?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hab auch abgestimmt...die Fragen sind echt lustig...
    Die Ergebnisse würde ich auch gerne lesen.
    Hast du vor, die zu veröffentlichen?


    Liebe Grüße :thiva
    DarkAlessa

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Zitat von Jolly

    Hab auch abgestimmt!

    NEIN !!! :mies Hier spammt jetzt nicht jeder rein, daß er auch teilgenommen hat. Sollte das so weitergehen, mach ich den Thread zu. Es darf sich gern sinnvoll über die Umfrage unterhalten werden, aber hier wird kein Spamthread draus. Wer jetzt noch mit so 'nem Post kommt, darf mit 'ner Verwarnung rechnen.

  • hi,
    ich möchte an dieser stelle jetzt mal nicht sagen, dass ich deine umfrage gerade abgeschickt habe :augdrück will keinen ärger...
    aber ich habe zu deiner arbeit ein paar fragen. bin wirklich sehr interessiert. ich selbst studiere erziehungswissenschaften und da ich selbst ein riesen simssüchtiger fan bin, hab ich mir auch schon des öfteren mal die frage gestellt, ob ich das in mein studium mit einbaue. falls dir meine fragen zu persönlich sind und du sie nicht beantworten möchtest, ist das ok. ich frag trotzdem mal:
    was studierst du? kann man deine arbeit später einsehen oder gibst du ergebnisse hier bekannt? was haben deine profs zu dem themenvorschlag gesagt? in welche richtung geht es dabei? also ich meine, es wird ja nicht generell um die sims gehen, sondern auf eine frage hinauslaufen.
    fände es wirklich super lieb :supi , wenn du antwortest...

  • habe soeben auch den frage bogen ausgefüllt und wünsche dir dann viel erfolg für deine diplomarbeit

  • Hi,


    erstmal danke an alle, die schon mitgemacht haben!


    FinnsMom: Also ich studiere Sozialwissenschaften und schreibe gerade mein Vordiplom, schriftlich in Soziologie - die Hausarbeit über die Sims schreib ich also in Soziologie. Mein Thema heißt eigentlich "Wirkung von Computerspielen auf Kinder und Jugendliche - Am Bsp. von Die Sims 2". Also als Grundlage schreib ich dann viel Allgemeines: über die ständige Diskussion ob Computerspiele z.B. zur Vereinsamung führen, das Denkvermögen einschränken, aggressiv machen bzw. gewalttätig (z.b. Ego Shooter) usw. und auf der anderen Seite was Computerspiele vielleicht gutes tun - ob sie unter Umständen bei der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen helfen können etc. etc..
    Und dann möchte ich anhand der Umfrage und auch anhand von umfangreicheren Interviews..


    AN DIESER STELLE: Wer Lust hat, ich suche noch Leute für Interviews über Die Sims 2 - wäre cool wenn sich noch ein paar Leute bereiterklären. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir einfach ne mail: aoderinde@web.de.


    ...rausfinden wie das so bei Sims2 ist. Warum Leute Sims spielen, wo es ja auf den ersten Blick langweilig erscheint, z.B. weil es kein Spielziel hat, es ja aber trotzdem überhaupt nicht langweilig ist weil der Spieler sich eigene Ziele setzen kann. Ich hab Sims 2 gewählt, weil es ja ein recht ungewöhnliches Computerspiel ist, aber das meistverkauft.. und daher sehr interessant.. Wo kommt die Faszination her? WIE spielen die Spieler Sims (gibt ja sehr verschiedene Varianten) usw.
    Mein Prof fand die Idee gleich gut. Er kannte das Spiel nicht, und nachdem ich ein bisschen darüber erzählt habe, zb. über die Tatsache, dass man gut und auch böse zu den Sims sein kann, sie sogar umbringen kann etc.. erzählt habe, war er ziemlich neugierig :D


    Ich werde auf jeden Fall Ergebnisse hier veröffentlichen! Wird glaub ich echt interessant.. manche Sachen hätte ich echt niiiieee so vermutet.. :D

  • :wink
    Ich würde gerne mal bei so einem Interview mitmachen, aber wie wird das dann gemacht? Über E-Mails und werden uns die Fragen geschickt oder Chats? Und werden diese Interviews dann auch hier veröffentlicht?
    Ich weiß wenn wir mitmachen wollen sollen wir eine Mail schreiben, aber ich wollte mal so allgemein fragen.

    Trish

  • jepp, die interviews würden dann über email laufen. außer jemand möchte das nicht und möchte lieber per telefon oder beim chat interviewt werden.
    die leute, die interviewt werden können dann ja entscheiden ob sie ihr interview veröffentlichen wollen oder nicht. ich mach das auf jeden fall nicht einfach, keine angst :D


    Zitat von xTrishAx

    :wink
    Ich würde gerne mal bei so einem Interview mitmachen, aber wie wird das dann gemacht? Über E-Mails und werden uns die Fragen geschickt oder Chats? Und werden diese Interviews dann auch hier veröffentlicht?
    Ich weiß wenn wir mitmachen wollen sollen wir eine Mail schreiben, aber ich wollte mal so allgemein fragen.

    Trish

  • Gilt die Altersgrenze auch für die Interviews?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Gilt die Altersgrenze auch für die Interviews?



    Frage mich hier auch grade, ob ich mich diskriminiert fühlen soll ;) ?

    Warum darf man denn nur unter 23 teilnehmen? :kopfkratz

    _________________________________

    LG honeymoon

  • na damit die Umfrage repräsentiv ist ( schreiubt man das so??)
    wenn alle altersgruppen mitmachen ist es schwer eine statistik oder ähnliches zu erstellen, weil der Rahmen einfach zu weit gesetzt ist!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    na damit die Umfrage repräsentiv ist ( schreiubt man das so??)
    wenn alle altersgruppen mitmachen ist es schwer eine statistik oder ähnliches zu erstellen, weil der Rahmen einfach zu weit gesetzt ist!

    Man schreibt es "repräsentativ", und ich versteh Dein Argument nich. :D

  • Na wenn man eine Statistik erstellen will, dann muss man die Vorrausetzung einschränken! Es geht darum, dass nicht 5 Generationen miteinander gemischt werden können, da muss es trennungen geben. Ich weiß zwar nicht, wie sie gerade auf 23 gekommen ist, aber es wird seine Gründe haben, denn mal ehrlich, für ein Marktforschung bei der es um Kinderspielzeug geht nimmt man ja auch nicht 70 jährige. Und bei ihrer Geschichte geht es vielleicht gerade um junge (nicht das alle über 23 alt sind) Sims Spieler, also so meine Generation (aber stimmt is schon komisch, denn eigentlich umfasst "bis 23" ja 2 Generationen??) oje, jetzt weiß ich selber nicht mehr, was ich schreiben wollte! Aber egal, es geht eben darum, dass solche Geschichte nicht allumfassend sein sollen. Sie könnte genauso gut sagen, sie fängt 23 an und hört bei 40 auf!
    Hmm. ich hoffe man versteht was ich meine!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • @ FranziskaL.: Hey danke, besser hätte ichs auch nicht erklären können :D


    Aber ich kann ja selbst nochmal nen Versuch starten:


    Das Thema der Hausarbeit heißt eigentlich: "Wirkung von Computerspielen auf Kinder und Jugendliche - Am Bsp. von Die Sims2". Eigentlich wollte ich dann nur Leute unter 18 Befragen, aber als ich gemerkt habe, dass es total viele Spieler gibt, die älter sind, hab ich mir überlegt das Alter bisschen hochzusetzten. Muss der Prof ja nicht wissen *räusper*. Wie ich auf 22 komme weiß ich auch nicht, ich bin selbst 22 und finde mich noch recht "jugendlich", vielleicht deshalb :D :D.