Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Über diese Frage mach ich mir heute noch Gedanken. Ein Kind ist eine sehr große Verantwortung und sooo toll find ich die Welt nicht. Andererseits weiß ich nicht, was mit dem Individium geschieht, wenn ich es abtreibe? Bekommt es eine neue Chance oder ist sein Leben für immer verwirkt? Solange ich dies nicht 100% wüßte würd ich wohl auch nicht abtreiben - egal in welchem Alter - meine Schuldgefühle wären viel zu groß. Ich gestehe es natürlich jeder Frau zu diese Entscheidung zu treffen!
    Bei Vergewaltigung sieht die Sache nochmal anders aus - mit jedem Blick auf mein Kind würde ich daran erinnert. :( Ich denke man kann es erst wirklich entscheiden, wenn man in der Situation steckt - alles andere vorher ist bloße Spekulation...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hallo katie_die_erste,


    supi was für ein schönes Bild von deinem Zellhaufen-Alien... :D ... lieb von dir uns immer so schöne Fotos reinzustellen. Diesmal kann ich ein Ärmchen und ein Beinchen sehen... Kopf und Co. näturlich auch. ;) Einfach perfekt so ein goldiges Wesen, da wird maxkatte sich ja wahnsinnig freuen...


    Dann ruh dich mal schön aus und viel Spaß mit deinen Engländern... wird sicher ein netter Abend. Tiefkühlkuchen schmeckt ja auch lecker, aber wenn du mal magst dann helf ich dir backen zu lernen. So schwer ist es gar nicht. Man muss es bloß lernen wollen und Spaß mit einbringen, dann klappt alles wie von selbst. Also mein Angebot steht!


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Cool ein Ultraschallbild wo ich wat erkennen kann! Wahnsinn!
    sag mal katie welchen monat bist du jetzt?

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Liebe katie_die_erste: Und hier ist sie schon die maxkatte, die reglrechte Freudentränen in den Augen und laute Ohhhhhhh-Rufe ausgestoßen hat! Das ist ja zauberhaft! Ich bin sowas von begeistert, liebe katie!


    Ich wünsche Dir weiterhin einen so guten und glücklichen Verlauf Deiner Schwangerschaft! Paß' gut auf Dich auf!


    Ach und nochwas: Gehe ruhig zu Mäuchen in die Lehre! Sie ist eine ganz ausgezeichnete Bäckerin! Sie hat solch ein Talent und kann Dir das sicher exakt vermitteln!


    Nach den Angaben von Dir müßtest Du jetzt schon langsam Leben spüren! Stimmt's? Das ist am Anfang nur so wie die Berührung eines Schmetterlingsflügels um mal in der Bildersprache zu reden!


    Laß' Dich mal ganz sanft an mein Herz drücken mein werdendes Mütterlein!


    Liebste Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Ach ja, backen... Du weisst ja nicht, wie schlimm es um mich bestellt ist, Mäuschen... ich habe es aus unerfindlichen Gründen geschafft, selbst eine Backmischung zu versauen! Und seitdem habe ich mich nie wieder daran versucht, das Einzige, was ich Teigmäßig hinbekomme sind Pfannkuchen und Waffeln... Wenn du also immer noch glaubst, mir hoffnungslosem Fall etwas beibringen zu können- ich bin für jede Hilfe dankbar, wenngleich der Tiefkühlkuchen ganz gut geschmeckt hat...
    Nun bin ich seit Montag in der 17. Woche, d.h. am Anfang des 5. Monats- Halbzeit!!!
    Un so langsam glaube ich wirklich, dass ich etwas spüre. Ich dachte anfangs ja, dass das Einbildung war, aber nachdem sich das nun häuft muss es wirklich mein Würmchen sein! Und du hast recht, Maxkatte- es fühlt sich an wie ein leichter Flügelschlag, manchmal aber irgendwie auch, als würde in meinem Bauch etwas blubbern. Das ist sooooo schön!!! Langsam fange ich echt an, mit meinem Bauch, bzw. seinem Innenleben, zu reden...
    Endlich stehen die Einladungskarten für die Hochzeit auch- nachdem ich meinen PC gestern fast in die Tonne gekloppt hätte wegen Totalverweigerung!!! Uns ist gestern siedendheiß eingefallen, dass wir am 22.08. schon heiraten, die Menschen aber alle noch keine Einladungen haben- jedenfalls keine schriftlichen... Nu' wird's so langsam auch mal Zeit...


    Dann wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag! Hier ist's wieder schön angenehm!


    Gaaaanz liebe Grüße,


    Katie

  • Meine liebe katie_die_erste: Ich muss Dir gestehen, dass ich auch nicht allzu gerne backe! wenn ich es mal hin und wieder (alle Jubeljahre) tue, werden meine Backversuche wahre Meisterwerke! Ohne Scherz! Aber ich mache mir einfach nicht allzu viel daraus! Zum Unterschied backt Mäuschen aus reiner Freude und Lust! Und auch regelmässig!


    Wenn Du also jetzt so langsam Leben spürst, dann wird die Schwangerschaft ab jetzt für Dich unvergeßlich werden! Es ist ein wunderbares Gefühl, dass Dir niemand sonst bieten kann! Ich freue mich so für Dich mit, mein liebes angehendes Mütterlein!


    Dann stürze Dich mal in die Hochzeitsvorbereitungen. Bis zum 22. August ist es ja nicht mehr allzu lange!


    Ich umarme Dich - wie immer ganz vorsichtig - und schicke Dir meine liebsten Grüße!


    Deine Uschi (maxkatte)

  • Zitat

    Original geschrieben von katie_die_erste
    Wenn du also immer noch glaubst, mir hoffnungslosem Fall etwas beibringen zu können- ich bin für jede Hilfe dankbar


    Liebe katie_die_erste,


    das mit dem PC kenne ich nur zu gut, aber immer schon ruhig bleiben, denn denk dran du spürst für zwei!
    Also backen kann ich dir beibringen... da ist nichts schweres dran, wenn ich zu Haus bin, dann stell ich dir ein Rezept rein, mit todsicherer Anleitung... wirst sehen du lernst es noch, außerdem willst du doch sicher mal deinem Schätzchen einen Geburtstagskuchen backen, oder holst du da zum 1. Lebensjahr einen aus dem Gefrierschrank? *Gänsehaut krieg*


    Ne ne das üben wir, bis du in ner Bächerei anfangen könntest. Glaub mir backen kann jeder, einen absolut hoffnungslosen Fall hab ich bis jetzt noch nie gefunden, obwohl bei einigen hab ich schon Zweifel bekommen, aber im Nachhinein hat jeder backen gelernt.


    Liebe Grüße und schon dich etwas, dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Hab gerade so langen Bericht geschrieben .. mit allem drum und dran für katie und dann klicke ich auf abschicken -und da schreibt er zu viele [i m g ] .. habe wahrscheinlich zuviel Smileys oder zu langen beitrag gemacht. Dann gehe ich auf zurück und alles is weg *heul* :eek:
    Sorry, dass ich euch das jetzt sag ... aber wut muss raus ... habe mich nämlich so bemüht ... für katie das gedicht zusammen zukriegen :(
    naja -wenn ich wieder bei gutem zustand bin, versuche ichs nochmal!
    *cu*

    Bin stolze Besitzerin von Sims MEGASTAR
    Es gibt Menschen, wo ein Augenblick reicht, der dich bezaubert. Diese Menschen vergesse niemals, denn sie sind ein Mittelpunkt in deinem Leben !


    [GLOWRED]Kann leider nur noch Mittwochs + Samstags ONLINE sein!!![/GLOWRED]

  • Ich würde mein Kind nie!!!!!!!!!!!! abtreiben das ist fast wie ein mord ich würde mien Kind auch zu welt bringen wenn es behindert sein würde.Jeder sollte eine chance zu leben haben.Ok meinec elter würden mich sicher unterstützen . Aber es gibt natürlich auch Jugendliche bei dennen die Eltern sie raus schmeißen würden :z.B meine Freundin und ich haben mal über diese´ Sache gesprochenb die Mutter hatte uns belaucht sie sagte wenn das passiern würde müsste sie abtreiben oder sie würde raus geschmissen

  • Doofkuh:
    Wenn ich richtig gesehen habe, dann bist du 13 oder 14! Lieg ich da richtig? Und ich glaube nicht, dass du jetzt schon fähig wärst, dich um ein Kind zu kümmern, geschweige denn, dass deine Eltern da nichts negatives sagen würden! :confused: ich will dir nichts einreden und es ist jedem seine eigene Entscheidung, aber in meinen Augen wäre es verantwortungslos, ein Kind zu bekommen, ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung! Du hast schon recht, jeder Mensch hat ein Recht auf Leben, aber wenn die Mutter später nicht mal richtig arbeiten gehen kann, dann ist das auch nicht schön für das Kind! Und würde dein Freund bei dir bleiben? Bestimmt nicht für immer, denn die Jungs wollen ihr leben leben und nicht auf ein Kind Rücksicht nehmen wollen!
    Es ist zwar schön, dass du dein Kind nicht abtreiben lassen würdest, aber du musst dir bei so einer Entscheidung auch über die Konsequenzen im Klaren sein!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Das stimmt schon .meine Eltern wären richtig sauer auf mich aber sie würden sich um das kind kümmern ich kann jetzt nur sagen was cich machen würde aber wenn es wirklich passieren würde würde ich vieleicht ganz anders reagieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doofkuh
    Das stimmt schon .meine Eltern wären richtig sauer auf mich aber sie würden sich um das kind kümmern ich kann jetzt nur sagen was cich machen würde aber wenn es wirklich passieren würde würde ich vieleicht ganz anders reagieren.


    und genau die Aussage ist schon verantwortungslos! Meine Eltern würden sich um das Kind kümmern! Mann, du bist die Mutter und nicht deine Eltern! du musstest schwanger werden und dann musst auch du dich um das Kind kümmern! Und nicht deine Eltern! die haben sich schließlich schon um dich kümmern müssen! Aber wenn deine Eltern das mitmachen würden, dann würde mir dein Kind wirklich leid tun!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Hallo Leute,

    mich bedrückt etwas, was andere vielleicht eher freut. Ich bin seit dem 16. März mit meiner Periode überfällig. Heute abend habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin total nervös und mit den Nerven am Ende. Was mache ich, wenn ich schwanger bin? Wenn ich mich für das Kind entscheide, wie wird es weiter gehen?
    Es kann sehr gut sein, das ich schwanger bin. Ich habe Angst davor. Das nächste ist, das man sehr oft Blut abgenommen bekommt ... ich habe Panikzustände wenn ich nur eine Spritze sehe ... :(

    Ich weiß echt nimmer weiter ....

    [center][/center]

  • Hallo Tigerchen :knuddel


    Erstmal würde ich den Termin abwarten, und mir nicht schon vorher den Kopf zerbrechen, da du überhaupt nich weißt, in welche Richtung du denken sollst..


    Aber um dennoch mal deine Fraglein zu beantworten..


    Erstmal kann es sein, dass deine Periode durchaus noch kommt, vllt. wirst du krank..Nimmst du Medikamente? Denn die verschieben das ja oft.. *kennt*
    So, und angenommen du wärst schwanger..Weiß dein Freund davon? Was sagt er dazu? Wäre er bereit, die Verantwortung für ein Kind zu tragen? Was willst du? Möchtest du die Verantwortung auf dich nehmen? Bist du bereit dazu, einen Nachkömmling großzuziehen? Denkst du, du bist all dem gewachsen? Wenn ja, dann..Naja, dann weißt du ja selber :D


    Solltest du allerdings Bedenken haben, dann würd ich gleich mal mit deiner Frauenärztin darüber reden, die hat schließlich Erfahrungen damit..Und da wir ja nicht wollen,dass du dich überschnell entscheidest, rede mit ihr (und deinem Freund!)


    Das war's im Moment erstmal von mir *dir die daumen drück, so dass das, was du dir von dem Besuch nachher erhoffst, passiert*


    Lg,
    Broili :kopfstrei

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Nein, Medikamente nehme ich keine. Das einzigste was in letzter Zeit war, ist das wir umgezogen (ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen) sind und dies schon seelischer Stress war.
    Meine Periode habe ich bisher immer pünktlich bekommen, hatte es noch nie das sie so lange ausblieben.
    Ich weiß, ich zerbreche mir den Kopf über irgendwas was noch überhaupt nicht eingetreten ist. Aber ich kann es auch nicht verhindern :( ...
    Mein Freund weiß Bescheid und er würde sich, wenn ich schwanger waäre, auch sehr auf das Kind freuen. Leider verdient er nicht sehr viel Geld und deshalb wird es sehr schwer sein uns dann durch zu kriegen. Das macht mir am meisten Angst. Ich will auch Geld verdienen. Ich weiß auf der anderen Seite auch nicht, ob ich die Verantwortung für einen Schangerschaftsabbruch tragen könnte.
    Nun ja, um 16:40 Uhr habe ich den Termin *schauder*. Dann weiß ich mehr.

    Danke :knuddel

    [center][/center]

  • Sag bitte auf jeden Fall Bescheid,jaaaaaaa? *liebguck* :) *wissenmussweilsonstauchsorgenmacht*


    So'n Umzug is schon ziemlich "krass", ging mir auch so, als wir vor 3 Jahren umgezogen sind, kann also durchaus ein Grund sein ;) Aber was genau würdest du am liebsten wollen? Schwanger oder nicht? :misstrau Aber entscheide da bitte nich gleich heute Abend, schlaf erstmal drüber.. Schlafen = Problemlösung, neue Erkenntnisse.. :)


    *knuff* XD


    broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • oh man oh man,... ich würd auch erstmal abwarten was bei dem Termin rauskommt.

    ich selber reagiere auf ungewohnten Stress immer so das ich halt meine Tage später bekomme:hua ....zurzeit bin ich auch überfällig(seit18.03.) werd wohl wenn sich dieses WE nix tut auch nen Termin machen :hua

    hoffe ja immer noch dass das wegen dem Streß usw ist (diesen Monat gabs richtig viel von) mach mir deswegen aber trotzdem richtig sorgen, weils grad sehr sehr unpassend währe.
    naja, mal abwarten :)

    drück Dir die Daumen Tiger :knuddel

    :rollauge

  • Ich danke euch.

    Mal schauen ob ich es heute abend noch schaffe online zu kommen. Bin gerade bei meinen Eltern, da dort noch der ganze Internetkram liegt.

    Also, ich habe mir natürlich schon Gedanken über einen Abbruch der Schwangerschaft gemacht, wenn dies der Fall sein sollte. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Wie ich ja schon geschrieben habe.

    So doof wie es im MOment klingt habe ich gerade mehr Schiss davor, das er mir Blut abnimmt *bibber*. Normalerweise macht er ja nen Urintest und Ultraschall ...

    [center][/center]

  • @ Tigerchen


    Dann schreib mir ne SMS :D *ich muss das wissen* :misstrau


    Vor Blutabnehmen brauchst du aber keine Angst zu haben :kopfstrei Das haben die bei mir schon tausendmal gemacht und ich lebe noch :) *an dich denkt* :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Huhu :)


    Bin extra zu meinen Eltern gefahren *g*. Ich kann erstmal Entwarnung geben. Der Test beim Frauenarzt war negativ. Sollte ich aber in 1-2 Wochen meine Tage immer noch nicht haben, dann muss ich nochmal hin und dann wird alles untersucht :D

    Danke euch das ihr mir geholfen habt :knuddel

    [center][/center]