~Forumspiel: "Best Simsplayer of Simsforum.de"~

  • Nach langem PN hin und her mit ~Kerstin~ starte, und leite ich nun das neue Forumspiel. (also bitte keine Beschwerden nur Mods dürfen Forumspiele machen ^^ es ist wie gesagt abgesprochen :kiss )
    Mal was ganz anderes wodurch wir uns neue und mehr Mitspieler erhoffen. Ich bitte euch, dass wenn ihr angefangen habt, auch weiter zu machen. Und wenn ihr mal keine Zeit habt die Aufgabe zu erledigen sagt vorher bescheid und arbeitet sie auf!


    Die Regeln müssen bitte eingehalten werden, sonst werdet ihr nach dem 2 Hinweis disqualifiziert.
    Denn es geht hier nicht um ein ganz normales Forumspiel.
    Es ist vielmehr ein Wettstreit (natürlich ist alles hauptsächlich zum Spaß! ^^) zwischen den besten der besten. Ein Wettbewerb um den "Best Simsplay of Simsforum.de"
    Im moment gibt es noch keine Preise (außer einer kleinen Überraschung ^^) aber wenn ihr Ideen dafür habt nehmen wir diese gerne entgegen.


    Es gibt keine größeren Foraussetzungen, damit ihr euch anmelden könnt. Ihr braucht lediglich das Spiel die Sims 2.


    Nun zu den Regeln die wie gesagt äußert wichtig zum fairen Verlauf des Spiels sind.
    - Cheats, egal welche sowie Hacks/gehackte Objekte/Trainer (SimPe mit einbezogen) und andere Leistungsteigernde Sachen sind AUSDRÜCKLICH verboten und führen zur sofortigen disqualifizierung wenn doch angewendet (und wenn es nicht rauskommt dann wäre es zumindestens WIKRLICH sehr unfair)
    - die gestellten Aufgaben müssen mit mindestens 5 Bildern und einer kleinen Beschreibung dokumentiert werden (wenn merh als 8 Bilder bitte auf eine Homepage stellen) (wenn ihr nicht wisst, wie man Bilder ins Forum stellt dann schaut bitte HIER nach!)
    - letzter anmelde Termin ist der 25.06.2005, also in 10 Tagen, bitte schreibt eure Anmeldung per PN!!! wenn ihr allerdings momentan im Urlaub sind habt ihr weitere 5 Tage zeit!
    - die Aufgaben müssen innerhalb von 10 Tagen erledigt sein (mit ausnahme siehe oben)
    - die nächste Aufgabe muss vom Mitspieler per PN angefordert werden, nachdem er/sie die Bilder im Forum veröffentlicht hat und bekommt sie per PN zugeschickt (bitte die Aufgaben NICHT an andere Mitspieler weiter geben)



    - gedownloadete Objekte, Böden, Tapeten, Skins ... sind erlaubt wenn sie nicht Stimmungsteigernd oder super billig sind



    WICHTIG: Ihr bekommt den downloadlink für das Haus mit der ersten Aufgabe und auch wie ihr einen Sim erstellen müsst! Dann habt ihr die Aufgabe innerhalb von 10 Tagen zu erledigen und müsst euch die nächste per PN anfordern, schreibt am besten:


    Hallo SnoopyGirl!
    Ich hätte gerne jetzt die nächste Aufgabe, nähmlich Nr. (z.B.) #2!
    Gruß .....


    Die bitte NICHT an andere Mitspieler weitergeben! Die Aufgaben sind (fast) alle aus dem Ideenforum für Forumspiele entnommen und gehen querbet durch die möglichkeiten die Sims 2 bietet!!! (Ihr benötigt übrigens KEIN Wilde Campus Jahre!!!)


    Und nochwas: Da es um den besten geht, bekommt ihr Punkte für:
    -schnelligkeit
    -schöne Bilder
    -erledigung der Aufgaben


    Ok? ^^ Wenn weitere wichtige Fragen auftauchen beantworte ich die auch in DIESEM Beitrag!


    Ich hoffe nun auf einen fairen Wettkampf.


    MÖGE DAS SPIEL BEGINNEN ^^



    MITSPIELER:
    ~ FranziskaL. (1.)
    ~Yamyom
    ~BaBy2oo4
    ~Aylana (1.)
    ~Chilli1992
    ~little_cat (1.)
    ~Sota (1.)
    ~Sweet-Julchen (1.)
    ~little_tricia
    ~Lady in Black
    ~kirschlein (1.)
    ~SimsSani (1.)
    ~Buggy B
    ~Lissylein (1.)
    ~~~ANMELDUNG GESCHLOSSEN!~~~


    Also ich denke die Zahl der Mitspieler ist schon lohnenswert, aber BIIITTE meeehr Leute los los los! ^^


    Heute ist der letzte anmelde Termin, weil aber eineige an diesem WE wegfahren, stelle ich die erste Aufgabe schon heute rein!
    Ich schicke allen Teilnehmern jetzt eine PN, ihr dürft euch aber heute noch anmelden!!!


    ~~AUFGABEN~~


    Noch mal: Die ERSTE Aufgabe, stelle ich hier ÖFFENTLICH hin. Ihr habt jetzt 10 Tage Zeit (also von morgen 10 Tage, bis zum 4.7.05) um 5 Bilder von der ersten Aufgabe zu schießen und die hier mit einer KURZEN Beschreibung rein zu stellen. DANN schickt ihr mir eine PN und fordert die nächste Aufgabe, bitte mit ZAHL! angeben) an. Dann macht ihr die, stellt die hier rein usw. usw. Ich stelle nach jeweisl 10 Tagen auch die zweite dritte usw. Aufgabe hier rein, damit inoffizielle Mitspieler das auch machen können. So. Ich hoffe ihr habt alles verstanden, ansonsten FRAGT!




    Bevor ich euch die erste Aufgabe gebe noch etwas SEHR WICHTIGES:
    Die Aufgaben dürfen nicht überschritten werden. Wenn also steht er sol 4 Punkte in Mechanik lernen SOLL er auch 4 lernen, nicht 5 oder so. Und wenn er einen Sim nur als Freund haben soll gilt das Gleiche, mit den Beziehungspunkten habt ihr aber eine kleine Spanne von +/- 10 ^^


    AUFGABE 1


    Wegen Probleme und kuddelmuddel geht die aufgabe bis zum 9.7!
    1 Aufgabe


    Nun geht es ans eingemachte. Die erste Aufgabe startet. Als Vorbereitung müsst ihr zuerst das Wettbewerbshaus auf http://rapidshare.de/files/259…nstrasse_4.Sims2Pack.html downloaden und installieren (es ist knapp 2 MB groß). Ihr stellt dann dieses Haus irgendwo in Schönsichtingen (oder auch einer ANDEREN Nachbarschaft, die gut bewohnt und alle Einkaufsmöblichkeiten hat!) auf! Nun müsst ihr euren kleinen Helfer kreieren. Dabei ist Name, Hautfarbe und restliches Aussehen völlig egal. Nur eines ist wichtig: ER muss MÄNNLICH und ERWACHSEN sein und als Laufbahn Familie haben. Nachdem euer kleiner, noch nichts ahnender Freund nun erschaffen ist, lasst ihr ihn in das schon fertig eingerichtete Heim einziehen. Er hat jetzt noch 500 Simoleons übrig die ihr allerdings nicht anrühren solltet!!! Er wird sich wahrscheinlich in seiner ersten Bude nicht sonderbar wohl fühlen, also müssen wir was dafür tun. Euer Herr Sim sollte nun (nicht mehr und nicht weniger!) 2 Kochpunkte und einen Mechanik Punkt erlangen, 2 unbekannte Sims treffen (Mann und Frau!) und zum Mann die Beziehung auf 50 (also als Freund) festigen. Dazu sollte euer Freund nicht mehr als 3 Simtage brauchen!
    Bei der ersten Aufgabe ist alles noch ganz locker, schließlich müsst ihr zwei euch erstmal kennen lernen ^^.


    Zusammengefasst:
    ~downloadet das Haus auf http://rapidshare.de/files/259…nstrasse_4.Sims2Pack.html
    ~erstellt einen erwachsenen Sim-Mann mit Laufbahn Familie und lasst ihn dort einziehen
    ~2 Kochpunkte erlernen
    ~1 Mechanikpunkt erlernen
    ~2 unbekannte Sims (1 Frau und 1 Mann) treffen
    ~50 Beziehungspunkte zu dem anderen Mann und befreundet sein

    2 Aufgabe



    Nun solltet ihr und euer Sim vertrauen zueinander haben und die Arbeit geht los. Wir wollen ihn so richtig schuften lassen. Sucht euch einen beliebigen Job der von VORMITTAGS/MORGENS bis MITTAGS/NACHMITTAGS geht (kein Nachtdienst oder frühmorgens bis 11 Uhr oder so ^^). Lasst euch einmal befördern (dazu dürft ihr natürlich die geforderten Skills erlernen) und festigt die Freundschaft zum anderen Sim Mann zum bester Freund. Euer kleiner fühlt sich jedoch trotz seines besten Freundes sehr einsam, merkt ihr das nicht? ^^ Also los, fahrt mit dem Taxi in die Stadt und kauft euch vom verdienten Geld 3 neue Alltagsklamotten zum wechseln (der muss ja schon stinken ^^) und macht dabei 3 neue unbekannte Bekanntschaften. Darunter sollte eine Frau sein, die unserem Casanova gut gefällt. Diese besagte Frau sollte er am nächsten Tag zu sich einladen und mit ihr auf 50 Punkte (Freund) kommen. Lasst euch dann noch 2 mal befördern und erfüllt ihm 2 seiner WÜNSCHE! (Die 2 Wünsche könnten natürlich auch schon durch einen Fremden Treffen oder BLUBB zum besten Freund haben erfüllt wordens ein, somit geltenb sie auch als erfüllt, ihr braucht nicht noch zwei extra erfüllen!)


    Zusammenfassung:
    ~findet eine Arbeit wo ihr von einen beliebigen Job der von VORMITTAGS/MORGENS bis MITTAGS/NACHMITTAGS geht
    ~lasst euch einmal befördern
    ~festigt die Freundschaft zum anderen Sim Mann zu bester Freund
    ~fahrt in die Stadt und kauft dort 3 neue Alltagsklamotten
    ~lernt 3 neue Sims kennen, darunter eine Frau die ihm gut gefällt
    ~ladet die Frau am Tag darauf ein und festigt die Beziehung auf Freund (50 p.)
    ~lasst euch noch 2 mal befördern
    ~erfüllt ihm 2 seiner Wünsche (dabei ist es egal ob am Anfang oder ganz zum Schluss, nur der Rest sollte nach der reihe sein)

    off

  • Das hier ist nur ein "Zeitvertreib"!!! Den Downloadlink bekommt ihr mit der ersten Aufgabe die in 10 tagen bekannt gemacht wird zugeschickt und da steht auch wie und ob ihr euch einen Sim erstellen müsst und aaalles andere auch! Die Aufgaben werden Querbet durch das ganze Spiel sein und ihr müsst euch dann, wenn ihr mit 5 Bildern eine Aufgabe fertiggestellt habt, die nächste per PN anfordern, es geht hier um den besten, also möglichst schnell sein! ^^


    So. Das Häuschen vorab schonmal vorgestellt, welches ihr dann später im Spiel braucht, als Zeitvertreib wärend der Anmeldephase! ^^ Die nette Imobilienmaklerin Annabell Filsinger stellt es euch vor.



    Oh sie sind a schon da. Mein Name ist Annabell Filsinger, aber da es sich hier ja um Junggesellen handelt, bitte ich sie mich Annabell zu nenne. Ich möchte ihnen heute eine der vielen fertig Junggesellenbuden zeigen, speziell für die noch Arbeitslosen jungen Herren ab 18 entworfen.



    Würden sie mir bitte in den Flur folgen?
    Von hier aus gelangen sie in Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer mit Einbauküche und ins Badezimmer. Die Treppe führt nach oben, allerdings gibt es keinen 2. Stock, das Haus ist somit wunderbar ausbaufähig. Mein Herr bitte trödeln sie nicht.



    Wir befinden uns nun im Wohnraum. Wie sie sehen ist alles in einheitlichen, hellen und frischen Farben gehalten. Das türkis-blau frischt das ganze ab und das helle Holz an Wand und Boden findet sich auch in einigen Möbeln wieder und sorgt für eine freundliche Atmosphäre, hier werden sie sich wohl fühlen. Das Ambiente ist Preiswert aber qualitativ gut, und wo sonst findet man schon ein voll möbliertes Haus mit diesem Geschmack?



    Nun werfen sie mal einen Blick ins Schlafzimmer. Hier wiederholen sich ebenfalls die einheitlichen Farben. Blaue Möbel und Bettwäsche und helles Laminat machen den Raum ebenfalls freundlich und die größe Lädt doch geradezu ein irgendwann ein Ehebett aufzustellen.



    Sie finden hier einen großen Kleiderschrank...




    ... und ein kuschelweiches Bett. Die Matratze ist ausgewählte, qualitativ hochwertige Wahre und von Stiftung Wahrentest mit Sehr gut geprüft. Sie werde also süße Träume haben, hoffe ich.



    Nun, sie haben ja eben schon einen kurzen Blick auf das Badezimmer geworfen und jetzt befinden wir uns darin. Mh... wie sagt man immer? Klein aber fein. Ich denke das trifft perfekt auf dieses Badezimmer zu. Sie haben eine funktionierende Toilette und eine Dusche und genug Platz um irgendwann auch eine Badewanne anzuschaffen.



    Heißes Wasser haben sie auch und eine Heizung ist nuneinmal selbstverständlich. Das Badezimer ist zwar der tristeste Raum aber ich denke sie werden sich hier auch als Mann nicht länger aufhalten wollen und wenn dann einmal eine Dame dazu kommt können sie ihr Badezimmer umgestalten.

    off


  • Unsere letzte Etappe ist der Ausenbereich. Oh schauen sie nur. Ihre hübsche Nachbarin sitzt ganz alleine am Pool, im Bikini. Nun wenn sie diesesn Blick des öfteren genießen wollen, sollten sie dieses Haus kaufen.
    Entschuldigen sie, ich komme ja vom Thema ab. Also. Sie haben eben dieses kleine Teleskop um natürlich AUSSCHLIEßLICH die Sterne und nicht ihre Nachbarn zu beobachten. Ein kleiner gemütlich wirkender Teich und ein paar Blümchen im Vorgarten runden das idillische Bild des Häuschens ab.



    Hat ihnen meine Kleine Führung gefallen? Ich kann ihnen dieses Haus nur ans Herz legen. Sie dürfen sich auf keinen Fall den einmaligen Kaufpreis von 19.400 Simoleons entgehen lassen. So eine Jungesellenbude finden sie kein zweites mal! Und auchnoch voll mögliert und das auch noch geschmackvoll! Aber ich muss mich jetzt entschuldigen. Wir haben immerhin 100 dieser Häuser hier in Schönsichtingen gebaut und erwarten noch mehr Junggesellen auf der Suche nach einem solchen Heim. Überlegen sie es sich gut und rufen sie mich an!
    Auf wiedersehen mein Herr!

    off

  • des mit dem Haus haben müssen habe ich jetzt nicht so kapiert! Kannst dus mir vielleicht per PN nochma erklären?


    Lg Chilli

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Äh, sorry, SnoopyGirl,
    dass Du ein Forumspiel eröffnet hast habe ich soweit verstanden. Dass dieses Haus damit zu tun hat auch. Und jetzt?
    Soll dort besagter Junggeselle einziehen? Bekommt der noch genauere Vorgaben, was erreicht werden soll, unter welchen Bedingungen und in welcher (Spiel-)zeit was? Muss der Sim selbsterstellt sein oder darf er schon z.B. Skills u./o. einen Uniabschluß haben (usw. usf.)???
    Um es kurz zu machen: Was ist das zu erreichende Ziel des Spieles genau und welche Regeln gelten um es zu erreichen?
    Hoffentlich nerve ich damit nicht, aber aus Deiner Anfangserklärung werde ich nicht wirklich schlau...
    Vielen Dank im Voraus,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Sorry, dass ich dadrauf nicht näher eingegangen bin, aber hab ich vergessen! Also ihr müsst euch dieses Haus, wenn ihr mitmacht, später downloaden und dann werdet ihr mit den Aufgaben schon alles sehen. Also die AUfgaben sind quer bet, durchs ganze Simsspiel und die meisten daraus aus dem Ideenforum entnommen.
    Also lasst euch ein bisschen überraschen ^^

    off

  • Hallo Snoopy Girl,


    ich würde ja gern beim Spiel mitmachen, abba nur so für mich, ohne Bilder ins Netz zu stellen und so.


    Kannst Du vielleicht, wenn alle offiziellen Teilnehmer die Aufgaben jeweils erfüllt haben, diese öffentlich machen, damit man das dann auch einfach so, just for fun, nachspielen kann???


    Gruß Glindovia


  • logisch mach ich das ^^ nach 10 tagen kommen die aufgaben immer hier in den thread, also einfach vorbeischaun! ^^

    off

  • Also soweit hört sich das ja echt spitze an!
    Das ganze soll am Samstag starten?
    Naja, bei uns daheim gibts zwei "computerfreie Tage" in der Woche *schäm*
    das war ne glorreiche idee meiner heissgeliebten mutter *augen verdreh* aufjeden fall sind diese am samstag + dienstag!
    ich würd trotzdem gern mitmachen!! :)
    geht das eh?! *fg*

    hab das schon mal in irgend einem anderen forum gelesen, so mit aufgaben und dem ganzen...*g*

    zur zeit kann ich nich sims gamen (*heul*) weil ich die erweiterung grad ned hab und keine sicherheitskopien gmacht hab ^^

    egal bis samstag wird das schon klappen!!

    dann muss ich dir jetzt ne pn schreibn um angemeldet zu sein? *nochmal nachlesn tu dann*

    so long---> lg Lissy

  • Uhm also die Aufgaben können wir hier veröffentlichen?
    Würde gerne mitmachen fahre aber leider am Sonntag in den Urlaub für 14Tagen.. Aber bis dahin müsste ja die erste Aufgabe schonmal erschienen sein..
    Der Link zum Haus wird dann hier veröffentlicht oder kriegen wir den per Mail? o.o

  • Zitat von kirschlein

    Uhm also die Aufgaben können wir hier veröffentlichen?
    Würde gerne mitmachen fahre aber leider am Sonntag in den Urlaub für 14Tagen.. Aber bis dahin müsste ja die erste Aufgabe schonmal erschienen sein..
    Der Link zum Haus wird dann hier veröffentlicht oder kriegen wir den per Mail? o.o


    also: Die Bilderund einen kurzen Text (sowas wie "Hier wird Blubb gerade vom Dings zum BUms befördert!") könnt ihr in diesen Thread stellen. Die erste Aufgabe wird hier veröffentlicht, wenn ihr die Bilder hier rein gestellt habt brauch ich ne PN von euch und ich schicke euch die nächste AUfgabe zu!

    off



  • Jap, bei mir ist das gleiche.. *heul*


  • Bei mir auch. :(
    Außerdem wollte ich noch fragen ob man das Haus unbedingt in Schönsichtingen aufstellen muss? Wenn ja, finde ich das etwas blöd :rolleyes ...

  • Kann es sein, dass man sich dann da auch registrieren muss? Wenn ja, dann schikce mir das Haus bitte auf anderem Wege zu, denn ich bin zwar registriert, habe aber meinen Namen und mein PAsswort vergessen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von Yamyom

    Und ich habe auch das Problem und darf mich da nicht regestrieren...also könnte es mir vielleicht per e-Mail schicken wenn er es hat???



    Und ich bin zwar registriert und auch eingeloggt, aber dennoch ein Error, also bitte schalt es frei, damit ich spätestens morgen abend die aufgabe fertig habe, denn von sonntag bis dienstag hab ich keine zeit..Leider!


    Lg Baby2oo4 :rosen

  • tut mir leid, das ist irgendwie gelöscht worden. also ich kann es euch auch per e-mail zuschicken... obwohl... mh.... ja
    also schreibt mal eure mail adressen rein, wenn irh da nicht regiustriert seit, ansonsten mache ich gliech (30 minuten) den neuen RICHTIGEN link rein!

    off

  • Ich bin dort registriert und kann dir meine EmailAddy geben : kirschlein.e@arcor.de
    Ich denke aber, dass innerhalb von 30Minuten nicht alle Teilnehmer hier online sein werden.
    Falls der Link nicht klappen sollte, schick es mir einfach.


    Zu der kurzen Beschreibung der 5Fotos:
    Ist egal wie wir sie schreiben?
    Also entweder:


    Hier ist X mit einem guten Freund.


    oder:


    Ich habe nun einen neuen Freund gefunden.