Internationaler Selbsthilfeverein der staatlich geprüften IRC-Benutzer

  • Zitat von Kathy

    Wir drücken dir am Dienstag die Daumen, damit du weitere Daumen zum Drücken findest. Oder so. Findest du es nicht dreist, 10€ zu bekommen, dafür, dass du zum Arzt gehst, während alle anderen (erwachsenen Kassenpatienten) 10€ zahlen müssen?


    Wofür mus ich denn Daumen gedrückt bekommen? ^^
    Und nein, ich finde das nicht dreist. Die wollen immerhin alle 6 Monate zig Tausend Fragen von mir beantwortet haben, ich muss diese komische neue Salbe da benutzen und die eventuellen Nebenwirkungen aushalten, ich muss mich untersuchen lassen einmal im Jahr... also dafür, dass ich als Versuchskaninchen diene, ist das wohl okay. ;)

    off

  • Je suis contente parce que je m'ai débarrassée de le cours de francais. (Oder so ähnlich.) Ich musste mich nach der 11 von einem Fach verabschieden, wie schade für Französisch. :D Ich denk' am Donnerstag an dich.


    Langweilige Parties sind toll, besonders, wenn man in einen Geburtstags reinfeiert und alle 10min auf die Uhr guckt, in der Hoffnung, gratulieren zu können und gehen zu können...


    Dafür hab ich Chemie und Physik abgewählt. Ha! Und langweilige Partys sind nicht toll...naja, sie ham zwar nicht reingefeiert, aber ich musste da trotzdem relativ lang ausharren...es war soooooo öde...und jetzt hab ich Angst bekommen, dass meine 18er-Party genauso wird. Hilfe!



    Zitat von Kathy


    Wer kommt denn auf die lächerliche Idee, einen Englischtest zu schreiben? Wir haben die Worte Vokabeltest und schriftliche Hausaufgabe in Englisch in der 12 aus unserem Vokabular verbannt. Hmm, bist du von der Lehrerin abhängig? Ist das eine wichtige Persönlichkeit, bei der man einen guten Eindruck hinterlassen muss? Könnte es sein, dass du sie in der 12 noch haben wirst, wo sie dir deine schlechte Einstellung nachtragen wird? Wenn nein, dass ist deine Einstellung völlig ok.


    Unsre gestörte Lehrerin kommt auf diese Idee. Das war so ein seltsamer Test über Comments und so...naja, was solls....ich habs mir in meinen 3 Freistunden, die ich heute hatte, angeguckt, und dann gings. Ich hasse diese Frau, aber mein Sitznachbar und ich bringen die auch immer richtig schön zur Verzweiflung :D Das ist so lustig, dass die Stunden schon fast wieder Spaß machen...


    So, ich geh mich jetzt mit meinen Kindern beschäftigen (Also, nicht meinen Kindern, sondern meinen Gruppenkindern, ich hab jetzt Gruppenstunde und noch keine Ahnung, was ich mit denen heute anderthalb Stunden anstellen soll. Hm. Naja, das wird schon irgendwie...)


    LG, Anna

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • *Thread hochzieh* :D


    :rolleyes


    Edit. ich wurde gestern geblitzt... war 20 km/h zu schnell
    mal gucken, ob was ins Haus flattert... wenn ich Glück habe net :rollauge

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • *Thread hochzieh* :D


    :rolleyes


    Edit. ich wurde gestern geblitzt... war 20 km/h zu schnell
    mal gucken, ob was ins Haus flattert... wenn ich Glück habe net :rollauge


    Wo? Autobahn? Landstraße? Inner Orts? 30-Zone? SPIELSTRAßE? Du solltest eher hoffen, dass nicht etwas aus dem Haus flattert. Ich denke da an ein schönes Plastikkärtchen.


    Apropos, heute ist mein ganz persönlicher Katharina-Horror-Tag.


    28.2.2005: Erster Schultag in der 11, super nervös und ängstlich und schüchtern - also wie immer - habe ich, nachdem ich kaum geschlafen habe, meine erste Mathe-, Englisch- und Geschichtsstunde in der 11 verbracht und dabei direkt festgestellt, wie das ist, wenn man nur Bahnhof versteht. Super Erlebnis, welches ich nicht wieder holen möchte.


    28.2.2006: Führerscheinprüfung:

    Zitat von myBlog Eintrag vom Tag zuvor

    Ich benötige Hilfe.
    Ein Blick aus dem Fenster würde mir für gewöhnlich ein Lächeln auf meine Lippen zaubern, jedoch befinde ich mich zu diesem Zeitpunkt in ungewöhnlichen Zuständen, so ist es mir vergönnt, diesem Lächeln nachzugeben und meinem Herz dieser Schönheit zu öffnen. Meine Vernunft verbietet es mir. So rieselt weiter der Schnee und mit jeder liebreizenden Schneeflocke verstärkt sich das ungewohnte, merkwürdige Gefühl in meiner Bauchgegend, das nichts Gutes verheißen mag.
    Kontinuierlich fallen die Schneeflocken weiter, gar so kontinuierlich wie der Zeiger meiner Uhr sich bewegt, als würde er gezielt mit gar großen Schritten auf den schicksalhaften Zeitpunkt zuschreiten.
    So stelle ich mir die Frage: was soll ich tun? Mein Gebet für warme Sonnenstrahlen wurde nicht erhört, stattdessen verdichtet sich das kalte Gebilde wie eine warnende Mauer um meine Wenigkeit, als wolle sie mir den Weg zur Erweiterung meiner Freiheit versperren. So helft mir, wenigstens den letzten Funken Hoffnung zu erhalten, vielleicht vermag er es, mit seiner Wärme den Schnee zu tauen und meine Freiheit zu retten.


    (Was ich doch manchmal für einen linguistischen Müll von mir gebe...)
    Jedenfalls rief mich mein Fahrlehrer an dem besagten, schicksalhaften Tag an, um mir zu verkünden, dass er nicht meinen Berg hochfahren wolle. Wie ermutigend! Während der Fahrt zum TÜV würgte ich das Auto noch gleich zweimal ab und hätte es fast auf glatter straße zerschrottet. (Ja, ich übertreibe, wie bist du da bloß drauf gekommen?)
    Naja, schließlich hat mir mein Prüfer doch noch meinen - wohl verdienten - Führerschein überreicht.


    28.2.2007 Englisch LK Vorabiturklausur:
    Ich war nicht so nervös wie erwartet, allerdings war auch leider die Klausur nicht so wie erwartet. Ich hasse Margaret Adwoon, diese dumme Ziege mit ihren noch dümmeren pseudoutopischen feministischen Romanen. Also habe ich einen Ausschnitt der Rede von Mr. Ki-moon, dem Kofi Nachfolger, analysiert, allerdings gab es da nicht sonderlich viel zu analysieren. To cut a long story short, die Klausur war komisch.


    Ich blicke gespannt auf den 28.2.2008, mal sehen, was der Tag Nervenaufreibendes, meine Lebenserwartung Verkürzendes bringen wird.


    Ach, kurze Zwischenbilanz: Mathe war ok, auch, wenn ein Ergebnis falsch ist. (Ich hoffe auf viele Punkte für meinen tollen Lösungsweg.)
    Englisch war, wie erwähnt, irgendwie "bäh".

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Na dann drück ich dir doch (weiterhin) die Daumen, dass viele Punkte dabei rausspringen ;)
    Meine Franzeklausur heute war...hmm. Gute Frage, ich kanns überhaupt nicht einschätzen. Aber insgesamt war das heute bisher ein absolut beschissener Tag...:
    Zuerstmal bin ich in der Nacht tausendmal aufgewacht (naja, genauer gesagt 3mal, aber das ist ja fast 1000...) und konnte jedesmal nicht wieder einschlafen, weil meine Nase so zu ist, ich keine Luft bekommen hab und dazu noch dauernd Hustenanfälle bekommen hab. Meine Erkältung, die ich schon seit über 2 Wochen mit mir rumschleppe, will einfach nicht weggehn! *grrr* Auf jeden Fall bin ich dann aufgewacht und hab mich erstmal wie gerädert gefühlt...so als hätte ich gar nicht geschlafen. Der Husten ist noch schlimmer geworden, ich hab mich trotzdem irgendwie zur Schule geschleppt, musste ich ja, wegen der Klausur. Da haben wir dann erstmal festgestellt, dass die Lexika, die wir eigentlich von der Schule kriegen sollten für die Klausur, von dem andren Kurs, der auch gerade die Klausur schrieb, gebraucht wurden, das heißt, wir hatten nur ganz wenige (und meistens Französisch - Französisch) Lexika. Die Klausur war soweit ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht wirklich viel dazu schreiben konnte, bzw mich tausendmal wiederholt hab. Dann hatte ich noch ne Doppelstunde Geshcichte mit meiner "Lieblingslehrerin" :misstrau diese Frau ist sooooo dumm. Nach der SChule hab ich dann direkt erstmal meinen Bus verpasst und dadurch auch meinen Anschlussbus, wodurch ich statt ner Dreiviertelstunde, wie normal, EINEINVIERTELSTUNDEN für den Rückweg nach Hause gebraucht hab. GRRRRR. Und jetzt leg ich mich gleich schlafen glaub ich und danach muss ich zum Training.
    Scheiß-Tag!!!!! :misstrau


    Ich hoffe, ihr hattet nen schöneren Donnerstag ;)


    Ach ja...Kathy, was hast du für LK's? Mathe und Englisch?
    Ich muss noch vor den Osterferien meinen Wahlzettel abgeben und bin mir noch nicht so sicher. Wahrshceinlich nehm ich Deutsch, aber als zweiten...? Hmmm...erzähl mir mal was über deine LK's (Englisch werd ich nicht nehmen, vielleiiiiicht Mathe...aber irgendwie...hm.)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Na dann drück ich dir doch (weiterhin) die Daumen, dass viele Punkte dabei rausspringen ;)


    Danke, darauf hoffe ich jetzt auch, obwohl ich bei Chemie und Englisch nicht so das Gefühl habe.


    Apropos Klausuren, meine Schule hat sich heute mal wieder ein Armutszeugnis geliefert.
    Mona hat als einzige kath. Religion als 3. Abifach, doch wo ist ihr Lehrer? Nach 20min kommt die Sekretärin in den Raum, gibt Mona ein Blatt, auf dem ein unvollständiger Text ohne Aufgaben steht. "Herr H. (ihr Lehrer) hat eben angerufen. Er dachte, du würdest erst ab der dritten Stunde die Klausur schreiben, er hat nun versucht, die Klausur zu faxen, was allerdings nicht ganz geklappt hat." Wer's glaubt. Herr H. hat es bereits öfters gebracht, Klausuren zu vergessen, zu spät zu kommen und improvisierend noch eben schnell die Aufgabe, die er sich gerade ausgedacht hat, zu diktieren. Er hat also vergessen, dass die arme Mona heute Klausur schreiben sollte und denkt sich zu dem Zeitpunkt wohl noch ganz spontan Aufgaben aus. Eine Stunde später erhält auch sie ihre Klausur und kann - "leicht" verspätet - anfangen.
    So ein Glück hatte mein Bruder, Flo, nicht. Er, als einziger, der Sowi als drittes Abiturfach nimmt, hat ebenfalls - vergeblich - auf seine Klausur gewartet. Nach 20min kam Herr M. rein und fragt ihn, wie er mit der Klausur zurecht kommt. "Welche Klausur?" Leicht verwirrt fragt Herr M. den aufsichtführenden, authoritären Oberstudienrat, wo denn die Klausur sei. Hat da jemand etwa nicht verstanden, dass nur die Abiturklausur, nicht aber die Vorabiturklausur zentral gestellt werden? Herr M. hat daraufhin wohl einiges vor der Tür zu hören bekommen. Meinem Bruder wurde dann erzählt, Herr M. habe die Klausur zu hause vergessen. Wer's glaubt...
    Naja, mein Lehrer hatte zumindest meine - wenn auch leicht asoziale - Klausur dabei. (Denn auch ich bin die einzige, die Chemie als Abifach hat, wofür ich mich ohrfeigen könnte.) Zudem hatte ich das Glück, mit den Mathematikern und Biologen zusammenschreiben zu können. Frau A. und Frau K. haben eine Runde Merci und Knoppers ausgegeben. Danke. :D

    Meine Franzeklausur heute war...hmm. Gute Frage, ich kanns überhaupt nicht einschätzen. Aber insgesamt war das heute bisher ein absolut beschissener Tag...:
    Zuerstmal bin ich in der Nacht tausendmal aufgewacht (naja, genauer gesagt 3mal, aber das ist ja fast 1000...) und konnte jedesmal nicht wieder einschlafen, weil meine Nase so zu ist, ich keine Luft bekommen hab und dazu noch dauernd Hustenanfälle bekommen hab. Meine Erkältung, die ich schon seit über 2 Wochen mit mir rumschleppe, will einfach nicht weggehn! *grrr* Auf jeden Fall bin ich dann aufgewacht und hab mich erstmal wie gerädert gefühlt...so als hätte ich gar nicht geschlafen. Der Husten ist noch schlimmer geworden, ich hab mich trotzdem irgendwie zur Schule geschleppt, musste ich ja, wegen der Klausur. Da haben wir dann erstmal festgestellt, dass die Lexika, die wir eigentlich von der Schule kriegen sollten für die Klausur, von dem andren Kurs, der auch gerade die Klausur schrieb, gebraucht wurden, das heißt, wir hatten nur ganz wenige (und meistens Französisch - Französisch) Lexika. Die Klausur war soweit ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht wirklich viel dazu schreiben konnte, bzw mich tausendmal wiederholt hab. Dann hatte ich noch ne Doppelstunde Geshcichte mit meiner "Lieblingslehrerin" :misstrau diese Frau ist sooooo dumm. Nach der SChule hab ich dann direkt erstmal meinen Bus verpasst und dadurch auch meinen Anschlussbus, wodurch ich statt ner Dreiviertelstunde, wie normal, EINEINVIERTELSTUNDEN für den Rückweg nach Hause gebraucht hab. GRRRRR. Und jetzt leg ich mich gleich schlafen glaub ich und danach muss ich zum Training.
    Scheiß-Tag!!!!! :misstrau


    Ich hoffe, ihr hattet nen schöneren Donnerstag ;)


    Genau deswegen schleppe ich zu den Klausuren immer meine zwei Pons Dictionaries mit. (Flo hat leider das kleinere, kompakte.) Wieder andere benutzen ihre Wörterbücher als ultimativen Spickzettel. Jedem das seine. :rolleyes
    Mein Donnerstag war schöner. Die Kinder waren echt lieb. Leon war wie ausgewechselt. Das Kind, das wie ein Baby an meiner Hand geklammert hat, kein Wort gesagt hat und nur geweint hat, hat wohl vor einiger Zeit mit einer Therapie angefangen und hat sich gestern, ohne eine Träne zu vergießen, von der Mama verabschiedet. Später hat er sogar mit den anderen Kindern gespielt und gesprochen. Ich bin noch immer begeistert von den Wundern, die solche Therapien bringen können.

    Ach ja...Kathy, was hast du für LK's? Mathe und Englisch?
    Ich muss noch vor den Osterferien meinen Wahlzettel abgeben und bin mir noch nicht so sicher. Wahrshceinlich nehm ich Deutsch, aber als zweiten...? Hmmm...erzähl mir mal was über deine LK's (Englisch werd ich nicht nehmen, vielleiiiiicht Mathe...aber irgendwie...hm.)


    Deutsch? Ganz sicher? Wirklich? Ich hasse deutsch.
    Du kannst dir hier die Vorgaben für das Abitur 2007 angucken. Die werden sich für dich nicht sonderlich ändern. Schau auch mal in die Probeklausuren fpr Leistungskurs und Grundkurs der Fächer, die für dich als Leistungskurs in Frage kommen, rein. (OK, bei Mathe wirst du nicht sonderlich viel von der Klausur verstehen, aber bei Deutsch und Englisch bekommst du einen Eindruck.)


    Ich kann dir wirklich Mathe Leistungskurs empfehlen. Den würde ich immer wieder wählen. Ich liebe ihn und werde ihn vermissen. (Für mich stand aber auch schon immer fest, dass ich Mathe-LK wähle.) Verstehst du die Logik von Mathe bei dir zur Zeit im Grundkurs? Findest du das, was ihr macht, schwer? Wenn du es verstehst und auch nicht sonderlich schwer findest, packst du den Mathe-Leistungskurs und würdest dich an sonsten im Grundkurs tierisch langweilen.
    Naja, ich sollte dich nicht beeinflussen. Welche (schriftlichen) Fächer machen dir Spaß?
    Welche kommen also zur Zeit für dich überhaupt in Frahe?
    In welchen dieser Fächer bist du gut? Du solltest bedenken, dass der Leistungskurs extra zählt. (Zu blöd, dass Englisch-LK in der 12 mein schlechtestes Fach war. ;))
    Mit welchen Lehrern kommst du klar? Das soll natürlich nicht das Auswahlkriterium schlechthin sein, jedoch darfst du das auch nicht völlig vernachlässigen. (Naja, ich lag mit meiner Einschätzung der Lehrer leider völlig falsch, da ich mich zuerst von Vorurteilen hab leiten lassen. Es hieß, meine Mathelehrerin sei so schrecklich, doch tatsächlich kann sie super erklären, ist anspruchsvoll aber hilfsbereit. Dagegen ist mein "ach so toller" (ehemaliger) Englischlehrer eine faule Laberbacke, die über vieles redet, dabei nur den Unterricht vergisst. Ein Tag vor der Klausur fingen wir dann mit dem Thema an. Super. Zum Glück wurde unser Kurs geteilt und ich konnte zum anderen Lehrer wechseln.)


    Sprich auch mal mit deinen jetzigen Lehrern und/oder mit Leuten aus der 12 und 13 deiner Schule. (Oder frag mich weiter.)


    Letzendlich musst nur du die Entscheidung treffen und mit ihr 2 Jahre lang leben. Du machst das schon richtig!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Danke, darauf hoffe ich jetzt auch, obwohl ich bei Chemie und Englisch nicht so das Gefühl habe.


    Apropos Klausuren, meine Schule hat sich heute mal wieder ein Armutszeugnis geliefert.
    Mona hat als einzige kath. Religion als 3. Abifach, doch wo ist ihr Lehrer? Nach 20min kommt die Sekretärin in den Raum, gibt Mona ein Blatt, auf dem ein unvollständiger Text ohne Aufgaben steht. "Herr H. (ihr Lehrer) hat eben angerufen. Er dachte, du würdest erst ab der dritten Stunde die Klausur schreiben, er hat nun versucht, die Klausur zu faxen, was allerdings nicht ganz geklappt hat." Wer's glaubt. Herr H. hat es bereits öfters gebracht, Klausuren zu vergessen, zu spät zu kommen und improvisierend noch eben schnell die Aufgabe, die er sich gerade ausgedacht hat, zu diktieren. Er hat also vergessen, dass die arme Mona heute Klausur schreiben sollte und denkt sich zu dem Zeitpunkt wohl noch ganz spontan Aufgaben aus. Eine Stunde später erhält auch sie ihre Klausur und kann - "leicht" verspätet - anfangen.
    So ein Glück hatte mein Bruder, Flo, nicht. Er, als einziger, der Sowi als drittes Abiturfach nimmt, hat ebenfalls - vergeblich - auf seine Klausur gewartet. Nach 20min kam Herr M. rein und fragt ihn, wie er mit der Klausur zurecht kommt. "Welche Klausur?" Leicht verwirrt fragt Herr M. den aufsichtführenden, authoritären Oberstudienrat, wo denn die Klausur sei. Hat da jemand etwa nicht verstanden, dass nur die Abiturklausur, nicht aber die Vorabiturklausur zentral gestellt werden? Herr M. hat daraufhin wohl einiges vor der Tür zu hören bekommen. Meinem Bruder wurde dann erzählt, Herr M. habe die Klausur zu hause vergessen. Wer's glaubt...
    Naja, mein Lehrer hatte zumindest meine - wenn auch leicht asoziale - Klausur dabei. (Denn auch ich bin die einzige, die Chemie als Abifach hat, wofür ich mich ohrfeigen könnte.) Zudem hatte ich das Glück, mit den Mathematikern und Biologen zusammenschreiben zu können. Frau A. und Frau K. haben eine Runde Merci und Knoppers ausgegeben. Danke. :D


    Na das hört sich ja nach genauester Klausurplanung an... ;)


    Zitat von K@hi

    Mein Donnerstag war schöner. Die Kinder waren echt lieb. Leon war wie ausgewechselt. Das Kind, das wie ein Baby an meiner Hand geklammert hat, kein Wort gesagt hat und nur geweint hat, hat wohl vor einiger Zeit mit einer Therapie angefangen und hat sich gestern, ohne eine Träne zu vergießen, von der Mama verabschiedet. Später hat er sogar mit den anderen Kindern gespielt und gesprochen. Ich bin noch immer begeistert von den Wundern, die solche Therapien bringen können.


    Das hört sich ja schon besser an...wow. Ich bin begeistert!


    Zitat von K@hi

    Deutsch? Ganz sicher? Wirklich? Ich hasse deutsch.


    Ja, bei Deutsch bin ich mir eigentlich schon sicher. Ach, was heißt eigentlich, Deutsch werd ich auf jeden Fall nehmen.


    Zitat von K@hi

    Ich kann dir wirklich Mathe Leistungskurs empfehlen. Den würde ich immer wieder wählen. Ich liebe ihn und werde ihn vermissen. (Für mich stand aber auch schon immer fest, dass ich Mathe-LK wähle.) Verstehst du die Logik von Mathe bei dir zur Zeit im Grundkurs? Findest du das, was ihr macht, schwer? Wenn du es verstehst und auch nicht sonderlich schwer findest, packst du den Mathe-Leistungskurs und würdest dich an sonsten im Grundkurs tierisch langweilen.


    Hmm. Die Logik im Moment versteh ich schon. Sooo schwer find ichs auch nicht, aber so leicht halt auch nicht wirklich...hmm.


    Zitat von K@hi

    Naja, ich sollte dich nicht beeinflussen. Welche (schriftlichen) Fächer machen dir Spaß?
    Welche kommen also zur Zeit für dich überhaupt in Frahe?
    In welchen dieser Fächer bist du gut? Du solltest bedenken, dass der Leistungskurs extra zählt. (Zu blöd, dass Englisch-LK in der 12 mein schlechtestes Fach war. ;))
    Mit welchen Lehrern kommst du klar? Das soll natürlich nicht das Auswahlkriterium schlechthin sein, jedoch darfst du das auch nicht völlig vernachlässigen. (Naja, ich lag mit meiner Einschätzung der Lehrer leider völlig falsch, da ich mich zuerst von Vorurteilen hab leiten lassen. Es hieß, meine Mathelehrerin sei so schrecklich, doch tatsächlich kann sie super erklären, ist anspruchsvoll aber hilfsbereit. Dagegen ist mein "ach so toller" (ehemaliger) Englischlehrer eine faule Laberbacke, die über vieles redet, dabei nur den Unterricht vergisst. Ein Tag vor der Klausur fingen wir dann mit dem Thema an. Super. Zum Glück wurde unser Kurs geteilt und ich konnte zum anderen Lehrer wechseln.)


    Alsoo....das sind alles gute Fragen. Ich glaub, ich muss mir das alles mal ganz genau überlegen. Wir haben eh noch so ein Einzel-Beratungsgespräch mit unserem Tutor...und noch ne Infoveranstaltung, wo uns dieses ganze System nochmal ganz genau erklärt wird.


    Zitat von K@hi

    Letzendlich musst nur du die Entscheidung treffen und mit ihr 2 Jahre lang leben. Du machst das schon richtig!


    Na, das hoffe ich doch...
    Also, danke für deine Ausführungen ;) Ich werd dich wahrscheinlich in nächster Zeit noch weiter mit Fragen quälen...


    Ich bin übrigens im Moment echt genervt von meinem verdammten Husten, der seit zwei Wochen nicht weggehen will...vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehn...:rolleyes naja, wenn der bis Montag noch nicht weg ist, werd ich den Arzt dann wohl mal aufsuchen. *seufz* Gestern bin ich aus der Schule nach Haus geschickt worden, weil meine Lehrerin meinte, ich steck bloß alle an und soll erst richtig gesund werden...hmm ja. Wenn das so leicht wär...
    Jajaa....wie gehts euch allen denn?

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Hmm. Die Logik im Moment versteh ich schon. Sooo schwer find ichs auch nicht, aber so leicht halt auch nicht wirklich...hmm.


    Mathe LK ist sicher nicht einfach, wobei das natürlich auch stark von den Erklärkünsten des Lehrers abhängt, aber er ist schaffbar. Im Grunde rechnen wir auch nur, da wir für irgendwelche Beweise keine Zeit - das Zentralabitur lässt grüßen - haben.



    Alsoo....das sind alles gute Fragen. Ich glaub, ich muss mir das alles mal ganz genau überlegen. Wir haben eh noch so ein Einzel-Beratungsgespräch mit unserem Tutor...und noch ne Infoveranstaltung, wo uns dieses ganze System nochmal ganz genau erklärt wird.



    Na, das hoffe ich doch...
    Also, danke für deine Ausführungen ;) Ich werd dich wahrscheinlich in nächster Zeit noch weiter mit Fragen quälen...


    Nichts zu danken...
    Und solche Infoveranstaltungen bringen etwas bei euch? Hier sind leider alle nach einer solchen Veranstaltung noch ratloser als vorher. Ich glaube, meine Beratungslehrer sind einfach unfähig. :rolleyes


    Ich wünsche dir gute Besserung. *Tee rüber schieb*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mathe LK ist sicher nicht einfach, wobei das natürlich auch stark von den Erklärkünsten des Lehrers abhängt, aber er ist schaffbar. Im Grunde rechnen wir auch nur, da wir für irgendwelche Beweise keine Zeit - das Zentralabitur lässt grüßen - haben.


    Sorry, dass ich einfach so in euern Thread reinplatze xD...


    Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es auch stark vom Lehrer abhängig ist, ob im Mathe-LK viel gerechnet wird.
    Bei uns zum Beispiel wird äußerst selten gerechnet - wir haben sogar in den Klausuren immer jede Menge Aufgaben, wo wir Sachen beweisen oder erklären oder interpretieren müssen. Der Lieblingsspruch unseres Mathelehrers ist "Mathematik fängt da an, wo das Rechnen aufhört".
    Die Grundkurse dagegen rechnen bei uns in der Stufe nur und beweisen nichts...
    Nichtsdestotrotz ist der Mathe-LK zu schaffen, wenn einem das logische Denken leicht fällt... Nur warne ich halt davor, den LK zu nehmen, wenn man "nur" rechnen kann - denn wir haben einige Leute im LK, die zwar supertoll die Gleichungen lösen können, die aber bei den Beweisen und Interpretationen immer mit einem Fragezeichen im Gesicht dasitzen.


    Du machst das schon richtig, Anna! :)


    (und selbst wenn nicht, dann machst du halt das Beste daraus - so wie ich in meinem Chemie-LK, für den ich richtig viel lernen muss, damit ich meine gute Note halten kann... :D)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Da komme ich nach 1,5 Jahren nochmal vorbei und das gibts immer noch :D


    Wir sind ja auch DER Verein im SmallTalk-


    Noja, dann grüß ich mal noch alle Urgründer des Vereins und die neu dazugezogenen :D ^^


    Ja... ich grüße auch mich und die anderen :D


    eenvoudigweg


    Wer isn das? Also auf keinen Fall ein festes Mitglied im Verein...


    *umguck*


    *Zeit totschlag*


    *langweil*

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]


  • :eek: Dich gibbet auch noch? Ein Wunder is geschehen xD .



    Zitat von Spassvieh

    Wer isn das? Also auf keinen Fall ein festes Mitglied im Verein...


    Sag bloss, du kennst eenvoudigweg nimmer :misstrau .




    Mahaaaaaaaa mir gehts so und ......


    ... ich glaub ich geh ma bevor ich

  • Ach, der Chris...hey ;)

    Sorry, dass ich einfach so in euern Thread reinplatze xD...


    Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es auch stark vom Lehrer abhängig ist, ob im Mathe-LK viel gerechnet wird.
    Bei uns zum Beispiel wird äußerst selten gerechnet - wir haben sogar in den Klausuren immer jede Menge Aufgaben, wo wir Sachen beweisen oder erklären oder interpretieren müssen. Der Lieblingsspruch unseres Mathelehrers ist "Mathematik fängt da an, wo das Rechnen aufhört".
    Die Grundkurse dagegen rechnen bei uns in der Stufe nur und beweisen nichts...
    Nichtsdestotrotz ist der Mathe-LK zu schaffen, wenn einem das logische Denken leicht fällt... Nur warne ich halt davor, den LK zu nehmen, wenn man "nur" rechnen kann - denn wir haben einige Leute im LK, die zwar supertoll die Gleichungen lösen können, die aber bei den Beweisen und Interpretationen immer mit einem Fragezeichen im Gesicht dasitzen.


    Hm, im Moment tendier ich stark zu Deutsch und Geschichts-LK...aber mal abwarten...hab ja noch n paar Wochen Zeit. Aber danke dir auch!! :)


    Zitat von Teena

    Du machst das schon richtig, Anna! :)


    (und selbst wenn nicht, dann machst du halt das Beste daraus - so wie ich in meinem Chemie-LK, für den ich richtig viel lernen muss, damit ich meine gute Note halten kann... :D)


    Genau ;) Chemie-LK??? Oh Gott, das wär für mich der Horror...ich hab Chemie nach der 10 abgewählt...und bin froh darüber, auch wenns natürlich nicht gerade nützlich für den Biounterricht ist...egal.


    Ich brauch mal wieder Mitleid von euch...war ja gestern beim Arzt und der hat mir Antibiotikum verschrieben, jetzt hab ich das genommen, mein Husten wird auch laaaaangsam besser, aber dafür wird mir von dem zeugs übel. Grrrrrr ich hasse es...seid froh, wenn ihr richtig gesund seid ;)


    Morgen schreib ich Englisch...hilfeeee....ich hasse die Klausurenphase. Außerdem bekomm ich morgen vielleicht Franze zurück :misstrau


    Und jetzt gehts gleich los zur Fahrschule...Theoriestunde...ich hab keine Luuuuust! Naja, wünsch euch noch nen schönen Tag ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]